Argumentationshilfe kontra Falschaussagen

  • Seite 3 von 3
22.12.2011 02:24
#51 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Auch ich danke dir für die mühe..
Ich werde davon ausdrucke anfertigen und sie bei uns in der halle aufhängen bzw auslegen.

Rechtschreibfehler Sind stehts gewollt und dienen zur belustigung!

Hardware: LT,eLea(passthrough),eGo-t/c und div. Tanks und Cartos und Flamm Neu LS-T
Software: Selbst versorger seit anfang dezember 2011
Sogar meine Füsse dampfen ab und zu!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 23:59
avatar  DaMar
#52 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Zitat von Dampfqueen
Hallo ich würde auch gern, da ich mir den Text gerade gespeichert hab, es ausdrucken mit deiner Erlaubnis dann unserer Zeitung zeigen wollen, wenn das für dich ok ist.




Ich nehme Deine Frage mal zum Anlass, das hier generell zu beantworten:
Ich habe diesen Text in einem öffentlich zugängigen Forum ohne Einschränkung der Verwendung gepostet.
Das habe ich getan, um Euch allen eine Argumentationsbasis zu bieten.

Selbstverständlich darf dieser Text von allen hier heruntergeladen, weitergegeben, gedruckt oder an Zeitungen weitergegeben werden. Das war sogar die Intention.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 20:00
avatar  TomCat
#53 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar
Bilder Upload

Ich schliesse mich einmal an: Was ich hier hineingestellt habe, darf jeder frei verwenden und weiter geben. Wer meinem Link folgt: Ich gebe nur die Texte von Philgood, auch er ist damit einverstanden, dass man seinen offenen Brief verbreitet, und DaMar wieder. Demzufolge kann jeder auch bei mir kopieren. Auf meine Internetseite erhebe ich beim Quelltext keine Ansprueche, wer die seiten 1:1 kopieren will, kann das gerne im Quelltext auch tun. Meine Uebersetzung der Onlinepetition kann auch jeder haben und verwenden. Ich kann halt ein wenig Englisch und Leo bedienen, grosse Schoepfungstiefe hat das nicht.

Gruss
TomCat

PS: Mein Nikotinrechner ist in der Serverscriptsprache PHP geschrieben, da macht es keinen Sinn, den Quelltext zu kopieren, es wird nicht funktionieren. Die Seiten zur E-Zigarette enthalten zwar PHP, die werden aber auch offline funktionieren, wenn man die Endungen der Files von .php auf .html aendert und im Source auch entsprechend.

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 17:48
#54 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Sehr gut zusammengestellt! Bin echt begeistert. Vielen Dank für die geleistete Arbeit! LG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 18:11
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar
( gelöscht )

Noch mehr Hilfen gibts gebündelt bei dem Link in der ersten Zeile meiner Sigantur.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2012 22:25
#56 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 22:39
avatar  DaMar
#57 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

So! Ab morgen bekommen die beiden Dokumente Ihren endgültigen Platz.
Ab dem 09.01.2012 sind die Dokumente untere www.erauchen-fakten.de zu finden.
Im Deteil lauten die Links:

E-Rauchen-Richtigstellungen und
E-Rauchen-Vermutungen

Bitte die Dokumente immer von dort verlinken, für den Fall, dass ich noch Rechtschreibfehler korrigieren oder kleinere inhaltliche Änderungen vornehmen muss. In Zukunft wird es auch versionsnummern und eine Versionshistorie geben.

Nebenbei freue ich mich auch über jeden Link, der direkt auf ERauchen-Fakten zeigt.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:12
#58 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

FRAGE: Kann ich den Link www.erauchen-fakten.de weiterleiten...z.B. auf Facebook? Darf ich einzelne Seiten mir ausdrucken, und z.B. meinen Kollegen und Freunden in die Hand drücken...ohne dass ich mit Ärger copyright und so rechnen muss?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:16
avatar  DaMar
#59 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Zitat von PimboliAngel
FRAGE: Kann ich den Link www.erauchen-fakten.de weiterleiten...z.B. auf Facebook? Darf ich einzelne Seiten mir ausdrucken, und z.B. meinen Kollegen und Freunden in die Hand drücken...ohne dass ich mit Ärger copyright und so rechnen muss?


Ich werde bei Gelegenheit noch ein Impressum draufpacken.
Grundsätzlich: Es steht für jeden online, d.h. Du darfst jede Seite ausdrucken, weiterleiten, verteilen, etc.
Das wünsche ich mir sogar. Eine Quellenangebe ist zwar nicht Pflicht, wäre aber nett.
Gleiches gilt auch für ein Feedback zur Seite (über dortiges Kontaktformular)

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:26
#60 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Zitat von DaMar

Zitat von PimboliAngel
FRAGE: Kann ich den Link www.erauchen-fakten.de weiterleiten...z.B. auf Facebook? Darf ich einzelne Seiten mir ausdrucken, und z.B. meinen Kollegen und Freunden in die Hand drücken...ohne dass ich mit Ärger copyright und so rechnen muss?


Ich werde bei Gelegenheit noch ein Impressum draufpacken.
Grundsätzlich: Es steht für jeden online, d.h. Du darfst jede Seite ausdrucken, weiterleiten, verteilen, etc.
Das wünsche ich mir sogar. Eine Quellenangebe ist zwar nicht Pflicht, wäre aber nett.
Gleiches gilt auch für ein Feedback zur Seite (über dortiges Kontaktformular)




Supi...danke für die schnelle Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2012 17:28
avatar  flugs
#61 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar
Modder

Danke ! Hab mir die Richtigstellungen & Vermutungen mal ausgedruckt !
Mal sehen vielleicht kann ich einige rauchende Kollegen überzeugen !


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 17:24
avatar  eGoT69
#62 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

OT:

Woher kommt die Zahl mit 1,2 Mio. Dampfern?

Lt. Wikipedia wurden in 2006 rund 10 Milliarden Zigaretten versteuert.

1 Mio. Dampfer, mal 19 Zigaretten am Tag, mal 365 Tage macht 6,935 Milliarden Stück.

Hab ich da einen Rechenfehler drin?

Oder gibt es bald keine Zigaretten-Lobby mehr?

Wenn Du Hilfe in der Not suchst findest Du sie am Ende Deiner Arme. (Oder hier im Forum :-) )

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 22:58
avatar  ( gelöscht )
#63 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar
( gelöscht )

Dazu fällt mir spontan ein, dass
a) auch zigarettendrehende Raucher zu berücksichtigen sind und
b) das Thema Zigarettenschmuggel sicher auch noch der Betrachtung lohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2012 02:54
avatar  mamamia
#64 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar
Bilder Upload

Ich weiß nicht genau, wo dieses Posting am sinnvollsten untergebracht wäre.... oder ob es jemand schon gepostet hat...

Im ersten Fall: falls es hier falsch ist, bitte verschieben ... im zweiten Fall, falls es schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums zu finden ist, bitte löschen oder mein Post entsprechend editieren. Danke!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 07:42
avatar  Borsti
#65 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Zitat von eGoT69
OT:

Woher kommt die Zahl mit 1,2 Mio. Dampfern?



Wenn ich das richtig mitbekommen habe war das eine Verbraucherumfrage die dann eben hochgerechnet wurde.

Es werden 1000 Leute gefragt ob sie Dampfen, davon sagen 10 ja und das ganze wird dann auf die Einwohnerzahl hochgerechnet.



 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 21:22
avatar  faroul
#66 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Ich halte deine knappe Gegendarstellung für eine sehr gute Idee, jedoch decken sich deine Behauptungen teilweise nicht mit den Quellen. Das halte ich für gefährlich, denn dadurch wirkt die Gegendarstellung genauso parteiisch wie die Mediendarstellungen. Vergleiche dafür mal folgendes:
Deshalb gibt es gerade zu PG sehr viele Studien, insbesondere auch zur Inhalation des Dampfes. Diese kommen ausnahmslos zu dem Schluss, dass PG für den
Menschen in keiner Weise schädlich ist.
In der Quelle dazu(http://de.wikipedia.org/wiki/1,2-Propandiol) steht folgendes:
-Wegen seiner im Vergleich zu Ethylenglycol geringeren Giftigkeit wird es – gemischt mit Wasser – als Wärmeträgermedium in der Solarthermie oder in Kühlanlagen in der Lebensmittelverarbeitung verwendet. ---> Es ist giftig (wenn auch nicht "stark" giftig)
-Da eine aktuelle Untersuchung des Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) erhebliche Mengen Glycerin und Propandiol im Rauch von feuchtem Wasserpfeifentabak gemessen und auf mögliche Gesundheitsgefahren hingewiesen hat, [8] ist eine Heraufsetzung dieser Grenze für Wasserpfeifentabak nicht zu erwarten. ---> Verdampftes PG steht im Verdacht Gesundheitsgefährdend zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 21:52
avatar  DaMar
#67 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Mal zusammengefasst:
1. Ich wurde bereits auf mehrere Unzulänglichkeiten in den beiden Dokumenten hingewiesen.
2. Beide Dokumente sind inzwischen ein wenig überholt (es werden im Moment andere Aussagen getroffen).
3. Ich werde in Kürze beide Dokumente überarbeiten und die entsprechenden Fassungen online stellen. Sobald das geschehen ist, bekommt Ihr alle Bescheid.

Jetzt auf die Schnelle noch Änderungen einzubauen wäre sinnlos. Die beiden Dokumente haben in ihrer bisherigen (nicht fehlerfreien Fassung) vermutlich bereits eine Wirkung gezeigt. Da allerdings beide Dokumente für die Verbreitung als Printmedium gedacht sind, möchte ich hier nicht zu schnell zu viele Veränderungen machen. Die nächste Änderung wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bis zum nächsten Wochenende erfolgen.

Was den Hinweis auf Parteilichkeit angeht: Natürlich ist die gegendarstellung parteiisch. Das kann und soll auch gar nicht anders sein. Nur sachlich muss es zugehen und daran arbeite ich gerade.
Ein Wort noch zur Giftigkeit: Die Dosis macht das Gift. Salz ist ebenfalls giftig. Trotzdem esse ich mein Frühstücksei nicht ohne.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 22:12
avatar  faroul
#68 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Das sollte keine Kritik an dir sein, ich bin sehr froh über jeden der seine Zeit opfert um gegen die Falschaussagen der Medien vorzugehen. Ich beobachte in den letzten Wochen das sich Wikipedia Artikel die die "Gefährlichkeit" von E-Zigaretten behandeln nahezu täglich geändert werden, daher würde ich Wikipedia in diesem Fall nicht als Quelle für Printmedien verwenden. Falls du genug englisch kannst solltest du dir die Studie der Harvard Universität( http://www.hsph.harvard.edu/centers-inst...rticle.jphp.pdf ) z.B. mal genau angucken. Die wird sich nicht ändern und Harvard hört sich für die meisten Leser auch sehr Vertrauens erweckende Quelle an ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 22:27 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2012 22:27)
avatar  Hacore
#69 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

In Astmainhalatoren ist PG der Trägerstoff....
Frau P.L. meinte aber doch in dem Interview das in Astmainhalatoren KEIN PG drin sein soll ... was denn nun? Weiss das jemand genau?
Wuerde mich mal interessieren...
Sollte Frau P.L. etwa gelogen haben? tsts pöses Maedchen xD


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 22:27
#70 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Zitat von DaMar
Mal zusammengefasst:
1. Ich wurde bereits auf mehrere Unzulänglichkeiten in den beiden Dokumenten hingewiesen.
2. Beide Dokumente sind inzwischen ein wenig überholt (es werden im Moment andere Aussagen getroffen).
3. Ich werde in Kürze beide Dokumente überarbeiten und die entsprechenden Fassungen online stellen. Sobald das geschehen ist, bekommt Ihr alle Bescheid.

Jetzt auf die Schnelle noch Änderungen einzubauen wäre sinnlos. Die beiden Dokumente haben in ihrer bisherigen (nicht fehlerfreien Fassung) vermutlich bereits eine Wirkung gezeigt. Da allerdings beide Dokumente für die Verbreitung als Printmedium gedacht sind, möchte ich hier nicht zu schnell zu viele Veränderungen machen. Die nächste Änderung wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bis zum nächsten Wochenende erfolgen.

Was den Hinweis auf Parteilichkeit angeht: Natürlich ist die gegendarstellung parteiisch. Das kann und soll auch gar nicht anders sein. Nur sachlich muss es zugehen und daran arbeite ich gerade.
Ein Wort noch zur Giftigkeit: Die Dosis macht das Gift. Salz ist ebenfalls giftig. Trotzdem esse ich mein Frühstücksei nicht ohne.



1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 22:46
avatar  DaMar
#71 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Zitat von Hacore
In Astmainhalatoren ist PG der Trägerstoff....
Frau P.L. meinte aber doch in dem Interview das in Astmainhalatoren KEIN PG drin sein soll ... was denn nun? Weiss das jemand genau?
Wuerde mich mal interessieren...
Sollte Frau P.L. etwa gelogen haben? tsts pöses Maedchen xD



Sie hat gesagt, dass in Inhalatoren, die zur tiefen Inhalation gedacht sind, kein PG verwendet wird.
Das glaube ich allerdings nicht, da inhalieren eigentlich immer tief einatmen heißt. Mal sehen, was die rote Liste dazu hergibt. Und wehe, wenn sie da was übersehen hat.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 22:54
avatar  Hacore
#72 RE: Argumentationshilfe kontra Falschaussagen
avatar

Zitat von DaMar

Das glaube ich allerdings nicht, da inhalieren eigentlich immer tief einatmen heißt.


So sehe ich das auch ..


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht