Grüße von der Mosel

18.12.2011 01:14 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2011 09:02)
#1 Grüße von der Mosel
avatar

Ein herzliches Hallo an alle!

Mein Name ist Bernd, bin 54 Jahre alt und komme aus der Nähe von Trier an der schönen Mosel.
Ich war früher Raucher mit einem Pensum von ca. 50 - 60 Zigaretten am Tag.
Irgendwann wurde mir das zuviel, alles vernebelt, der Aschenbecher lief über und sehr wohl war es mir auch nicht dabei.
Ich habe es mit Nikotinkaugummis und Nikotinpflastern versucht, aller vergbelich.
Durch einen Bekannten bin ich auf die e-zigarette auferksam geworden und habe dann erst einmal die üblichen billigen e-zigaretten bestellt, da ich meinte eine e-zigarette muß auch aussehen wie eine echte Zigarette.
Das dies eine Fehleinschätzung war stellte sich erst später heraus.
Ich habe mich dann sachkundig gemacht und bin schließlich bei der ego-T, Typ A, gelandet, die bis jetzt mein Favorit ist.
Desweiteren bin ich im Besitz zahlreicher Verdampfer und Akkus, mein Akku-Favorit ist der 1000 mah Akku mit USB Anschluß.
Seit dem 14.08.2011 habe ich keine echte Zigarette mehr geraucht und ich muß sagen, daß sich mein Gesamtbefinden seitdem deutlich gebessert hat und vermutlich noch bessern wird.
Bisher gab es keinen negativen Kommentar, auch nicht von militanten Nichtrauchern - im Gegenteil - viele finden den Geruch sogar als angenehm, Lieblingsliquids: Cappuccino einer bestimmten Firma, sowie Tropicoco einer anderen bestimmten Firma.
Ich gebe ehrlich zu, daß ich gerne dampfe, noch mehr wie ich früher geraucht habe, nur ist das Dampfen wesentlich angenehmer, schmeckt besser und ist in keinster Weise umweltbelastend.
Ich gebe auch gerne zu, daß ich im Dampfen eine Ersatzhandlung sehe, mit der ich sehr gut leben kann; wenn das von bestimmten politsichen Kreisen negativ ausglegt werden sollte ist mir das auch ziemlich egal, Hauptsache mir gehts besser dadruch.

Umso befremdender finde ich die neueste Kampagne, die e-cigartte zumindest in NRW ganz zu verbiieten.
Ich selbst kann da als unmittelbar Betroffener vermutlich besser mitreden als die Geusndheitministerin des Landes NRW, sowie eine bestimmt Ärztinmit kaum ausprechbarem Doppelnamen; beide Person glänzen weder durch Sachkunde, Neutralität, geschweige denn Kompetenz. desto mehr aber durch ideologisch geprägte "Erkenntnisse" und weiteren sachlich nicht haltbaren Äußerungen.
Ich halte das nur wieder für eine eine weitere Gängelei des mündigen Bürgers, da man wohl erkannt hat, daß die e-Cigarrette boomt umd man auf keinen Fall eine Art Ersatzzigarette haben möchte. Finanzielle Interessen in Form von Steuereinnahmen mögen da wohl auch eine Rolle spilen, also ein ganz schlechter Stil unter dem Deckmäntelchen des Gesundheitsschutzes von seiten militanter Zwangsmissionierer.
Es mag sein, daß die e-zigarrette auch nicht gesundheitsfördernd ist, aber mit Sicherheit ganz weniger schädlich als normale Zigarretten.
Ob es nun von Seiten der Politik gewollt ist den e-zigartten-Raucher nun wieder zum normalen Raucher zu "zwingen" mag mal dahin gestellt sein; dieser Eindruck verstärkt sich bei mir immer mehr und es würde mich auch nicht wundern.
Eines weiß ich aber: ich bin durch die e-zigarrette weggekommen von vielen körperlich und psychchisch belastenden Stoffen und ich werde veruschen alles zu tun, damit ich weiterhin dampfen kann.
Und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, dem es so geht.
Leider haben wr Dampfer (noch) keine ernst zu nehmende Lobby, aber vielleicht kommt das ja noch.
Ich bin aber der Meinung, daß ein einzelner sowieso wenig ausrichten kann und man in diesem Falle nur gemeinsam stark sind.
Mit dieser Absicht bin ich diesem Forum beigetreten und freue mich auf einen regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.

Sorry, aufgrund der großen Anzahl der täglichen Anmeldungen, werden Begrüssungen nach einem Tag geschlossen. Eure Fragen stellt bitte in den passenden Bereichen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 04:25
avatar  Nirvana
#2 RE: Grüße von der Mosel
avatar



eine Lobby bildet sich gerade.
siehe auch: https://www.youtube.com/user/Dampferhimmel#p/u/7/--3M18nAW6c



Gruß Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2011 07:17
avatar  andy
#3 RE: Grüße von der Mosel
avatar

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht