"Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen

  • Seite 1 von 6
16.12.2011 19:10
#1 "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

So ... in Anlehnung an Ist das das Ende??? Bundesinstitut für Arzneimittel / Illegale e-Zigaretten möchte ich hier einfach mal einen Thread starten, wo man sich (logischerweise nicht rechtsverbindlich) eintragen kann, wie viel Geld man persönlich locker machen würde, um einen Anwalt zu beauftragen. Auch Vorschläge für Anwälte sollen gleich mit rein, wenns jemand schafft nen Spezialisten zu nennen !
Ich selbst habe leider nicht allzu viel auf der Kette (Frau arbeitslos, Haus zum Abbezahlen, Steuerschulden, usw ;) )


Soll so aussehen

- Endbetrag des Vorposters
- eigener Betrag
- Summe

"Vorschläge"


Also Start !

0 €
50 €
50 €


GoGo !!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:29
#2 RE: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Also alles fachliche dazu hier zu posten wäre hilfreich für einen Anwalt...für den ersten Überblick ohne das er tagelang recherchieren muss, bevor er in die Tiefe geht
LG Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:34 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 19:35)
avatar  channi
#3 Organisation
avatar
Admini

Wir bräuchten Leute die sich um einen Anwalt kümmern würden.
Ich denke die Händler besprechen sicher auch einiges untereinander, wenn wir alle an einem Strang ziehen können vielleicht ein wenig was bewegen. Dazu müssen sie aber Tacheless reden.

Man könnte Berichte fertig machen (wer macht das?) und diese im Internet verteilen in verschiedenen Online Zeitungen, FB, Suchmaschinen ect. Alles was uns eben einfällt. Ich werde raustwittern wenn die Themen fertig sind, wir werden gut gefunden...
Briefe gingen ja schon raus, das reicht aber nicht, wir müssten mehr tun, viel mehr.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:38
#4 RE: Organisation
avatar

Ich bin noch nicht so lange Dampfer dass ich jeden hier kenne, aber weisst nicht Du, ob ein Forenmitglied hier (so wie "Muck") einen Juristischen Hintergrund hat ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:43
#5 RE: Organisation
avatar

An einer Sammlung für einen guten Sniper ähhh Rechtsanwalt würde ich mich auch beteiligen.
Ich könnte 50 Euro locker machen.

Dann wären wir bereits bei 100 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:46
avatar  Sera
#6 RE: Organisation
avatar

Ich kann anbieten am Montag mal meinen Anwalt anzurufen. Ein sehr wissender und begabter Mann ist das.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:50 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 19:51)
#7 RE: Organisation
avatar

Zitat von Sera
Ich kann anbieten am Montag mal meinen Anwalt anzurufen. Ein sehr wissender und begabter Mann ist das.



der Dank der Dampfgemeinde wäre Dir gewiss ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:52
avatar  Sera
#8 RE: Organisation
avatar

vielleicht weiß er was. (naja eig. weiß der fast alles irgendwie... der hat auch schon gegen landkreise geklagt und gewonnen. ich halte sehr viel von ihm)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 19:55 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 19:57)
avatar  Wool
#9 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

In irgendeinem Forum gibts doch schon eine sehr komplette Link-sammlung mit aktuellen Studien und Statements kompetenter Wissenschaftler...wo war der Sammeltread nur, finde ihn grad nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:33
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#10 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:43
#11 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Natürlich unterstützen wir das auch, gern mit der FB Seite E-Rauchen Wahrheiten sowie auch mit Geld für einen entsprechenden Fond, bei unserer Ersparnis könnten wir doch gerne was locker machen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:56
#12 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von Jochen2003
Natürlich unterstützen wir das auch, gern mit der FB Seite E-Rauchen Wahrheiten sowie auch mit Geld für einen entsprechenden Fond, bei unserer Ersparnis könnten wir doch gerne was locker machen.



wieviel ? Summe angeben ^^

BTW: Super Hund, der muss meinen unbedingt mal kennenlernen !


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 20:59
#13 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

50,- € schon mal von mir
ist ein Mischling Altdeutscher Schäferhund Golden Retriever


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:01
#14 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Nein, bezahlen tue ich das schon , aber umso mehr Munition umso besser denke ich ....also wäre nett wenn ihr alles dazu hier postet


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:02
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
( gelöscht )

Falls es erforderlich wird, und Aussicht auf Erfolg besteht, werde ich mich auch finanziell beteiligen. Ich bin zwar auch nicht auf Rosen gebettet, aber nen 50er würde ich auch dazu tun! Den ziehe ich dann einfach vom HWV ab und spare beim nächsten Anfall! :0)
Nur Reden (Schreiben) reicht ja nicht immer! Nicht nur quatschen...handeln! Bin mal gespannt, ob der ein oder andere zu dem "Wir müssen unbedingt was tun!" auch steht, wenn es um reales Geld geht?! :o)

Somit 150,00 €


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:04
#16 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Moderatorin

Das Problem bei der Anwaltsfindung ist folgendes:
Bis jetzt gab es dieses Thema noch nicht, keiner hat somit Erfahrung in dieser Richtung.
Da muß jemand gefunden werden, der von der Sache überzeugt ist und sich aufs Parkett wagt.
Er muß aber trotzdem genug Berufserfahrung haben, d.h. alle Spielregeln kennen und sie
anwenden können.

Vielleicht gibt es ja auch schon dampfende Anwälte, die sich auskennen.
Wir müssen uns umschaun.

Ich bin auch bereit, für die anfallenden Kosten einen Beitrag zu leisten.
LG

16.12.2011 21:05
avatar  Sera
#17 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Wäre lieb, wenn ihr mir mal ne Liste macht, was ich meinen Anwalt alles fragen soll, dann ruf ich ihn wie gesagt Montag an.
Ich denke, der kann da was wissen oder so. (er macht auch wettbewerbsrecht)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:11
avatar  kucky
#18 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Hab durch das Dampfen so viel gespart:

100€

von mir

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:12
#19 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

1. Ist das Vorgehen des Landes NRW rechtskonform ? Arzneimittelrecht ist ländersache, ja, aber darf man ein Produkt, das bundesweit und sogar EU weit zugelassen ist (auch das Liquid) überhaupt anders einzuordnen als es übergeordnete Instanzen tun ?
2. darf man liquids (mit Nikotin) als Arzneimittel einstufen, obwohl das Grundprodukt Tabak einen ganz anderes Status und ein eigenes Gesetz hat ?
3. Welche Konsequenzen hat es fpr den Bürger in NRW, wenn er weiterhin dampft und seine Hard-und Software im Ausland (EU oder China) bestellt ? Darf der Zoll in NRW hier zurückhalten ? (China ja evtl, aber EU ???)
da fallen mir heute bestimmt noch weitere ein ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:15
#20 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Bilder Upload

Das MGEPA argumentiert ja: "Es gibt derzeit keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass der bei der Nutzung der elektrischen Zigarette entstehende Dampf für Personen, die sich im gleichen Raum wie die Nutzerin oder der Nutzer der E- Zigarette befinden, ungefährlich ist."

Frage an den Anwalt: Muss man wirklich nachweisen, dass das Dampfen ungefährlich ist? Oder müsste das Ministerium nicht erst mal den Nachweis erbringen, dass Dampfen gefährlich ist. Wo liegt die Beweislast? Sorry kenne mich in den juristischen Termini nicht so aus. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:15
avatar  Sera
#21 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

alles klar. nur weiter. ich kann ihm die fragen nach dem telefonat ja per mail schicken. er ist da immer sehr hilfsbereit

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:17
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
( gelöscht )

Ich finde diese Seite sehr interessant:

http://www.e-zigarette-forum.com/board35...sagen-experten/

Hoffe, dass ich die Seite hier posten darf!? Kann aber den Wahrheitsgehalt in der Kürze der Zeit nicht prüfen :o(


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:17
#23 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

wenn es ein Anwalt geben wir der uns vertreten würde ich mich auch beteiligen mit 20€
vielleicht könnten sich auch noch ein paar Händler mit anschließen wenns soweit ist


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:21
avatar  Sera
#24 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

auch das kann ich meinen Anwalt fragen, ob er Interesse daran hat. Ich mein, wenn er gewinnt, hat der nen Ruf der is nich von schlechten Eltern dann

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:35 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 21:35)
#25 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Ich werde mich finanziell auch beteiligen, aber erst müssen mehr Fakten auf
den Tisch, wie z.B. ein offizielles Liquidverbot mit den dazu gehörenden Erlaß.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht