"Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen

  • Seite 2 von 6
16.12.2011 21:35 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 21:38)
avatar  kaheiro
#26 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Mal eine Grundsatzfrage:

Geht es hier nicht vielmehr erst mal darum, "den Händlern das Handwerk zu legen?" Die Verbote sind ja erst mal
an die Händler gerichtet. Und bitte schön, was versteht man unter "illegale E-Zigaretten"?
Hier widerspricht sich doch schon wieder alles: einerseits Verbote, andererseits Warnungen.
Auch das zitierte Geplänkel von P-L ist doch alter Tobak und unbelegte Vermutungen besagter Dame.
Widersprüche auch wieder hier:

Hier

Ich für meinen Teil lasse mir das Dampfen nicht verbieten, noch bestimme ich selbst.

Was den Anwalt betrifft, wäre es da nicht besser, wenn ein Anwalt eine Interessengemeinschaft vertritt?

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:40 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 21:42)
#27 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

"Was den Anwalt betrifft, wäre es da nicht besser, wenn ein Anwalt eine Interessengemeinschaft vertritt?"

So sehe ich das auch.
Und eine solche Angelegenheit sollte gut durchdacht und geplant werden.
Ich halte daher die Einsetzung einer entsprechenden Expertenkommission für
unbedingt notwendig.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:43
avatar  Sera
#28 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

daher will ich ja nur mal ganz allgemein anfragen.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 21:53
#29 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

4. Kann der Staat mir eine deutlich weniger schädliche Alternative (eZig) gegenüber dem zugelassenen Rauchen vorenthalten? Er macht sich doch damit für zigtausende Todesfälle durch das Zigaretten rauchen mit verantwortlich


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:00
#30 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Moderatorin

Zitat von xantana
Mal eine Grundsatzfrage:

Geht es hier nicht vielmehr erst mal darum, "den Händlern das Handwerk zu legen?" Die Verbote sind ja erst mal
an die Händler gerichtet.


War auch meine Vermutung, die ich schon im anderen Thread geäussert habe.

Zitat von xantana
Was den Anwalt betrifft, wäre es da nicht besser, wenn ein Anwalt eine Interessengemeinschaft vertritt?



Schau mal:Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED
Den Verein gibt es schon..... ob es da einen Anwalt gibt wissen wir hier nicht.

16.12.2011 22:08
avatar  kasten
#31 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Bin auch mit 50€ dabei...leider aber erst im januar...


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:11
avatar  Wolfwu
#32 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Hallo !!
Währ dann auch bereit Wenn Es Hand Und Fuß hat, Geld da Zu Zu Geben !


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:13
#33 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

wenn ich noch nicht gannz benebelt bin sind wir nun schon bei ca. 2 stunden Anwalt ^^ frag deinen freund mal, was er die stunde verlangt, wenns dann spruchreif wird ^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:14
avatar  Sera
#34 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

is zwar kein Freund, aber mach ich ;)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:16
#35 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

http://e-liquids.de/studien-und-gutachten-e-zigaretten.html,

Ich hoffe das dieser Link funktioniert, ich bin sehr unbedarft bezüglich Komputer.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:35
avatar  tili1
#36 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich habe auch einen pfiffigen Freund, der Anwalt ist, aber genauso wie Seras Bekannter muss er richtig Stoff haben, bevor er wegen irgendwas loslegen kann bzw. wird! Außerdem ist er Nichtraucher! Ein dampfender Anwalt wäre am besten! Sera, wie neutral ist deiner?
Was sagt denn wohl eine Rechtschutzversicherung zu einer Klage?

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:40
avatar  Sera
#37 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

hmmm also es ist nur mein anwalt bzgl. onlineshop spielwaren. aber der wusste, wenn wir den irgendwas gefragt haben, bisher fast alles und war immer sehr locker drauf.
Versuchen kann ichs.
Vllt du auch tili? Dann hätte man 2 Aussagen, die man vergleichen kann. (vllt. decken die sich ja auch)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:46
avatar  tili1
#38 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Meiner ist mein Haus- und Hofanwalt, eigentlich habe ich ihn schon für alles benutzt *grins*, anwaltstechnisch (sein Spezialgebiet ist Arbeitsrecht und gerade dafür brauchte ich ihn noch nie) ich frag ihn mal, Fragen kostet nix, zumindest nicht bei ihm!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:51
avatar  Olli221
#39 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Interessengemeinschaft e-Dampfen n.e.V. - IGED

bei dem Verein regt sich bisher nichts und ich denke auch daß jetzt zügig und massiv reagiert werden muss.

1:
Im ERF kursiert eine Anwältin, die per PN bei Muck erfragt werden kann, welche schon in die Materie eingearbeitet ist und Bundesweit einige Händler vertritt.

2:
Ich hatte mal die Idee für eine schnelle Reaktion, wo irgendwelhce oberflächlich arbeitenden Schnellredakteure nicht irgendwelchen Mist abschreiben oder zusammenmixen können:
Man könnte Geld sammeln, unter Einbeziehung der Händler die bisher auch fleißig ein paar schnelle Groschen am Entstehungsboom des Dampfens nitnehmen konnten, und bundesweite eine ganzseitige oder halbseitige Anzeige in den Printmedien schalten. Enthalten sollte dieses Anzeige einen gut geschriebenen, nicht zu langen Text über die realen Hintergründe des E-Dampfens und eine kurze Erklärung der Mechanismen hinter der Hetzkampagne gegen das Dampfen. Wenn das dann noch ein paar Diskussionen in den medien anregt - schön.! Zumindest werden mal ein paar "echte" Informationen verbreitet.

Handeln statt gemeinsam heulen!!!


Olli


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 22:59
avatar  tili1
#40 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich bin nicht im ERF, wer fragt an?

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 23:07
avatar  Olli221
#41 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Ich tu es...

braüchte dann aber EINE Ansprechperson die das ganze übernimmt. Ich weiß ja nicht ob die RA hier gepostet sein möchte.

Olli


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 23:14
avatar  Sera
#42 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von Olli221
Ich tu es...

braüchte dann aber EINE Ansprechperson die das ganze übernimmt. Ich weiß ja nicht ob die RA hier gepostet sein möchte.

Olli



in wie fern Ansprechperson?

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 23:16 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 23:21)
avatar  fff
#43 RE: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
fff

320 € - wenn ich mich nicht verlesen hab
50 €
370 € Gesamt ...

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 23:29
#44 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Moderatorin

Zitat von Olli221
Ich tu es...

braüchte dann aber EINE Ansprechperson die das ganze übernimmt. Ich weiß ja nicht ob die RA hier gepostet sein möchte.

Olli



War da nicht just_me, der hier als Ansprechsperson und Übermittler der Infos von diesem Muck fungierte?

16.12.2011 23:36 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 23:38)
avatar  Olli221
#45 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von Sera

Zitat von Olli221
Ich tu es...

braüchte dann aber EINE Ansprechperson die das ganze übernimmt. Ich weiß ja nicht ob die RA hier gepostet sein möchte.

Olli



in wie fern Ansprechperson?





Im Sinne von Kontakt zwischen dem Forum und der Anwältin.
Wenn es darus hinausläuft Fragen zu klären - also das Sammeln derselben, beraten lassen und hier wieder die Antworten zurückgeben. Also die Schnittstelle Forum - Anwältin abbilden.

(Obwohl ich dauf hinweisen will, dass aus meiner Sicht die rechtlichen Fragen eigentlich größtenteils ziemlich klar sind - soweit, bis neues Recht, also neue Gesetze zum Thema geschaffen wurden. Auch die meisten Untersuchungen gibt es bereits. Bis hin zur Raumluftbelastung, professionell gemessen in einem Reinraum)Das Problem ist eher, dass sich keiner an das geltende deutsche und EU-Recht hält, dass einige Personen breit Unsinn daherschwafeln und die meisten Medien diesen Personen immer wieder ungeprüft eine Bühne bieten, Verwaltungsbeamten die eigenmächtig das Nichtraucherschutzgesetz in Anwendung bringen und Ordnungsämter anweisen Bußgelder auf unsinnige Verbote zu erheben, bis hin nunmehr zu Politikern, die sich durch nachplappern von unsinnigen Zusammenhängen profilieren wollen.)

Also die Adresse der Anwältin habe ich, wenn jemand den organisatorischen und inhaltlichen Ablauf koordinieren kann und will, schicke ich sie ihm/ihr per PN.

Edit: Wenn just_me das übernehmen mag, gerne. Er ist in der Thematik auch ganz gut drin.

Olli


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 00:00
#46 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Zitat von Ruebendampfer
Das MGEPA argumentiert ja: "Es gibt derzeit keinen wissenschaftlichen Beleg dafür, dass der bei der Nutzung der elektrischen Zigarette entstehende Dampf für Personen, die sich im gleichen Raum wie die Nutzerin oder der Nutzer der E- Zigarette befinden, ungefährlich ist."

Frage an den Anwalt: Muss man wirklich nachweisen, dass das Dampfen ungefährlich ist? Oder müsste das Ministerium nicht erst mal den Nachweis erbringen, dass Dampfen gefährlich ist. Wo liegt die Beweislast? Sorry kenne mich in den juristischen Termini nicht so aus. ;)


ICH BIN DER AUFFASSUNG WENN MAN ETWAS VERBIETEN WILL MU? AUCH ERST MAL DER NACHWEISS ERBRACHT WERDEN DAS ES FÜR NICHTRAUCHER SCHÄDLICH IST; DAZU WAR BIS DATO NOCH KEINERVON DEN GEGNERN IN DER LAGE UND ICH BIN MIR SICHER; DAS ES BEI DEM PROZEDERE NUR UM GELD GEHT


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 00:38
#47 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Dürfen Händler anderer Bundesländer dann noch an NRW-Kunden verkaufen?

Dann hätten die doch einen Vorteil gegenüber den NRW-Händlern, die ihre Läden schließen müssen... Wettbewerbsverzerrung oder wie heißt das?


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 00:58
avatar  Sera
#48 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

der einkauf soll ja nicht verboten werden.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 01:17
#49 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar

Nein, aber ein Händler, der z.B. in Düsseldorf keine Liquids verkaufen darf, ist doch benachteiligt, wenn seine alten Kunden in Düsseldorf jetzt von Münchener oder Kieler Lieferanten Liquids erhalten. Er (NRW) verhungert und die anderen (Bayern, S-H) verdienen.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 02:01
#50 RE: Organisation: "Sammlung" für Anwalt oder Rechtskundigen
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von fff
320 € - wenn ich mich nicht verlesen hab
50 €
370 € Gesamt ...



Was sind 1.000 Juristen angekettet 100 Meter unter dem Meeresspiegel? - Ein guter Anfang...
Ich halt nicht viel von Rechtsverdrehern, für unsere gute Sache bin ich aber dabei, wenn es denn was bringt?

370 €
50 €
420 € (Gesamt)

Wir dürfen der Gegenseite (Ruder&Pharma hetzen die Politiker) nicht das Ruder in der Hand lassen.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht