510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke

16.12.2011 18:22 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 18:24)
avatar  ovve
#1 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar

Moin moin zusammen,

habe mit diesem Teil fürchterliche Kontaktprobleme mit allen Verdampfern. Mal geht´s dann wieder nicht. Gigant, Dual und den Ego-T-Watteverdampfer ausprobiert bei allen hat er diese Schwierigkeiten. Den Dual bekomme ich fast nie an dem Teil zum laufen. Ein Kollege von mir hatte ihn eine Wocher vorher gekauft (auf meinen Tip hin) bei Ihm läuft auch kein einziger Verdampfer, bei mir wenigstens ab und zu.
Kann jemand diese Probleme bestätigen ? Wenn er dann mal läuft, macht er auch richtig power.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 02:47
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar
( gelöscht )

Schon mal den Kontakt am Mittelpol des Akkuträgers ein bissl angehoben? Geht am besten mit einer Büroklammer oder einem sehr dünnen Schraubendreher.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 04:30
#3 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar

Bei ganz hartnäckigen Kandidaten kann auch ein 510/510 Adapter helfen.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 09:30
avatar  ovve
#4 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar

da ist ja ein adapter mit bei, für die Duals, Giganten usw.Aber das ist doch nicht normal das diese Ding diese Probleme macht !


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 06:42
avatar  ovve
#5 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar

Moin moin zusammen,

scheinbar bin ich der einzige, ausser meinem Kollegen der das Teil wieder Retour geschickt hat, der diese Probleme hat
Die Dual´s bekomme ich garnicht zum laufen
Ein Kontaktproblem ist es glaube ich nicht, muß irgendwie was elektronisches sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 07:43
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar
( gelöscht )

Moin!

Ich hab die Info, dass Du da nix unter 2ohm draufschrauben kannst. Unter 2ohm riegelt der 510N angeblich ab.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 08:11
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar
( gelöscht )

Zusatz:
Guck mal unter "RE: 510N V2 unter dauerfeuer" - Beitrag von Carto66 vom 13.12.2011 (22.45) im Bereich: Akkuträger und MODs.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 11:54
avatar  Carto66
#8 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar

Wenn immer noch die gleiche Platine drin ist, wie bei dem V2, dann gehen die Duals nicht. Die Ego-Verdampfer müssten gehen. Der Adapter ist mit Schraubenzieher verstellbar. Die haben oben eine Kerbe dafür.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 13:44
#9 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar

Die 510N taugen nur für Bastler.Wer dazu keine Lust hat ist mit einem anderen Gerät besser bedient.
Hab schon ein paar Geräte gehabt die einen Kabelbruch hatten,die machten die gleichen zicken wie deiner.Bei anderen funzt die Elektronik nicht oder die Taster spinnen.
Wenn Garantie vorhanden tausch das Teil um.
Und kauf bloß keinen Epower,da kommste vom Regen in die Traufe! Die machen die gleichen Probleme.
Wenn du das Gerät unbedingt behalten willst,mußt du einen manuellen Taster einbauen.Anleitung dazu findest du hier im Forum,musste halt ein wenig lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:18
avatar  smoki
#10 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar

Habe auch die gleichen Peobleme könnte durchdrehen habe schon zum zweiten mal umgetauscht


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:47
avatar  ovve
#11 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar

Wenn immer noch die gleiche Platine drin ist, wie bei dem V2, dann gehen die Duals nicht.

Ein Dual war der 1. Verdampfer den ich auf das Teil schraubte - und der lief wie verrückt
Danach habe ich dann den Giganten und den Ego-Watteverdampfer ausprobiert alle liefen anfangs gut.
Dann wollte ich wieder den Dual benutzen und da sagte der keinen Ton mehr
Auch die anderen beiden zickten rum.
Sobald man die Verdampfer etwas fester drehte war nix mehr mit Dampf - und der Dual läuft überhaupt nicht mehr
Werde das Teil an Highend zurück schicken, die melden sich auch nicht, aber das kennt man ja von dem Laden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 15:50
avatar  smoki
#12 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar

Ich fahre immer nach asseln gebe ihn auch zurűck


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:46
avatar  ovve
#13 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar

Zitat von josch-hjs
Die 510N taugen nur für Bastler.
Wenn du das Gerät unbedingt behalten willst,mußt du einen manuellen Taster einbauen.Anleitung dazu findest du hier im Forum,musste halt ein wenig lesen.



Dieser hier hat einen manuellen Taster, oder was meinst Du damit ? Für 60€ erwarte ich ein Gerät was funktioniert - und keine Bastelstube.
Das Ding geht wieder retour. Der polnische Akkuträger ist schon unterwgs - ich hoffe das der besser ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:51
#14 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar

Der 510n Taster ist elektronisch,man kann aber einen mechanischen einbauen, Hier
Dann hören die Probleme auf. Ist natürlich nicht Sinn der Sache,wenn du umtauschen kannst,würde ich das auch tun.

Was für einen Akkuträger hast du nun geordert?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 21:48
avatar  ovve
#15 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar

Zitat von josch-hjs


Was für einen Akkuträger hast du nun geordert?




Den hier
http://peleon.pl/product.php?id_product=1481

Ich hoffen das der funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 08:51
avatar  stritzi
#16 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar

Von dem Peleon sind gestern 2 Stück bei mir angekommen. Funktionieren bisher Problemlos mit allem was ich drauf geschraubt habe. Haben allerdings keine 3 oder 5 oder was weiß ich wieviel Klick Abschaltung. Vielleicht ne 20 Klick, aber so weit hab ichs nicht probiert ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 11:15
#17 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar

Aah, mit denen hatte ich noch nicht das Vergnügen. Berichtet doch mehr darüber wenn ihr die Peleons ordentlich getestet habt


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 16:19
avatar  ovve
#18 RE: 510N Akkuträgerset REV.V3 von Highendsmoke
avatar

Zitat von stritzi
Von dem Peleon sind gestern 2 Stück bei mir angekommen. Funktionieren bisher Problemlos mit allem was ich drauf geschraubt habe. Haben allerdings keine 3 oder 5 oder was weiß ich wieviel Klick Abschaltung. Vielleicht ne 20 Klick, aber so weit hab ichs nicht probiert ;-)




Ich werded noch wahnsinnig das Ding von Highend geht nicht oder nur mal ab und zu und der Peleon der gerade angekommen ist macht dauerfeuer das gibst doch alles nicht, wenn das so weiter geht fang ich das qualmen wieder an


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht