Auch neu

09.02.2011 17:14
#1 Auch neu
avatar

Tach zusammen,

bin jetzt nach ettlicher googelei auch hier gelandet. Ich spiele mit dem Gedanken mir was zum Dampfen zuzulegen, bin aber noch unschlüssig was. Habe vor ca. 1 Monat mal wieder mit dem Rauchen aufgehört (nur letzten Freitag waren es ein paar beim Bier) und suche nun einen Ersatz (Hab vorher so ne halbe Schachtel am Tag geraucht und am Wochenende beim Bier wars auch schon mal ein Bigpack innerhalb von 6 Stunden). Nikotinentzug kenne ich eigentlich nicht (es hat mir noch nie etwas ausgemacht, ein paar Tage nicht zu rauchen), daher geht es mir nur um das Psychologische und das Gemütliche, denn gerade beim Bier oder wenn man irgendwo auf jemanden wartet fehlt mir die Beschäftigung schon sehr. Es gibt halt Gelegenheiten da gehört das rauchen für mich einfach dazu und das will ich auch eigentlich nicht ändern, sondern nur "gesund" gestalten.

Zu mir, ich bin 43 und komme aus dem Raum Frankfurt am Main.

Ich frag dann auch gleich mal ganz anfängerhaft: Was könnt ihr mir denn so als Einsteiger empfehlen. Probiert hab ich es schon mal vor längerem bei einem Bekannten und ich fand es eigentlich einen ganz guten Ersatz, aber was ich da jetzt probiert habe, weiss ich nicht mehr.

Gruß

Korbi


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 17:28
#2 RE: Auch neu
avatar

Huhu Korbi. Nikotin ist und bleibt auch beim Dampfen ein starkes Nervengift. Aber es ist weniger ungesund. Standardempfehlung für den Anfänger ist meistens die Joye eGo (Vorsicht beim Kaufen, manches wird eGo genannt, ist aber dann keine Joye eGo). Es gibt aber auch noch andere gute Modelle, je nachdem worauf man beim Dampfen Wert legt. Einfach mal die Testberichte lesen. Viel Spass hier !!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 17:41
#3 RE: Auch neu
avatar

Hallo Korbi

Ein herzliches auch Dir im Forum.

Schön, das Du bei uns Dampfern gestrandet bist.
Vielhier.

Für Deine Fragen bekommst du sicher noch Hilfe ,wenn Du welche benötigst.
good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 18:18
#4 RE: Auch neu
avatar

hi korbi,

herzlich willkommen im dampfertreff.

die ego von joye ist eine gute wahl.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 18:36
avatar  Hase
#5 RE: Auch neu
avatar

aloha korbi

viel spaß hier bei und mit uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 19:28
#6 RE: Auch neu
avatar
Bilder Upload

Hallöchen und herzlich Willkommen im Dampfertreff!!

Endlich mal jemand aus meiner Gegend!!!...freu!!
Viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 19:36
#7 RE: Auch neu
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein im Forum, Korbi

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 19:44
#8 RE: Auch neu
avatar
Bilder Upload

Hi Korbi,

herzlich Willkommen hier im Dampfertreff und viel Spaß.

Wie hier schon erwähnt, würde ich Dir das Einsteigerstet eGo mit 2 Geräten empfehlen. Da haste was gutes und solides.

Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 09:24
#9 RE: Auch neu
avatar

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Wollt dann mal stöbern wo ich am Besten bestelle, kann aber bei 'Mitglieder & Kunden Rezensionen' und dann 'Shops' keine Beiträge sehen. Muss ich da noch freigeschaltet werden?

Bin natürlich auch für jeden Tipp dankbar, wo man ein ego Starterset am günstigsten bestellt.

Gruß

Korbi


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 00:13
#10 RE: Auch neu
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Korbi


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2011 01:16
avatar  mamamia
#11 RE: Auch neu
avatar
Bilder Upload

Korbi, viel Vergnügen hier!

Es gibt jede Menge Testberichte hier, vielleicht musst du erst noch für das gesamte Forum freigeschaltet werden. Wie meine Vorgänger schon sagten: die eGo ist sicherlich die beste Wahl, wenn man mit dem Dampfen anfangen will!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2011 17:00
#12 RE: Auch neu
avatar

So, hab nir dann jetzt erst mal bei Dampferbude ein ego Starterset bestellt. Bin echt mal gespannt. Hoffentlich dauerts nicht so lange

Gruß

Korbi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht