Neodym auch bei Ego Akku?

16.12.2011 13:20
avatar  Enemy
#1 Neodym auch bei Ego Akku?
avatar

Hi ihr, ich habe hier 2 ego Akkus (clone) - sobald ich sie am Ladegerät (egal, ob ein original Joey Ladegerät oder das Ladegerät, was bei den Clonen dabei war) hatte, bekommen sie keinen Kontakt mehr zum Verdampfer (ebenso egal, ob Joey oder clone Verdampfer) Ich zieh dann jedesmal vorsichtig den Kontakt vom Akku ein bissel hoch - dann fluppt es wieder - bis zum nächsten Aufladen. Ne Dauerlösung ist das so aber nicht - jetzt lese ich hier, daß ihr mit Neodym Magneten bei den größeren Geräten den pol verlängert. Könnte ich sowas auch mit nem Ego Akku dauerhaft machen?

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:23
#2 RE: Neodym auch bei Ego Akku?
avatar

Hallo,
also ich schraube die Akkus nie bis zum Anschlag ins LG, sondern immer nur soweit, bis sie Kontakt haben und die LED blinkt, also das Laden beginnt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Pluspol.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:24
avatar  Kiewes
#3 RE: Neodym auch bei Ego Akku?
avatar

hast du auch mal deine Verdampfer getestet?
Dieses ploblem hat mit sicherheit jeder mal hier aber an den Akkus mach ich nichts!!!

Ich mach das nur an den Verdampfern weil da der Kontakt regelmässig zu tief liegt, kommt vielleicht vom durchpusten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:24
avatar  Enemy
#4 RE: Neodym auch bei Ego Akku?
avatar

Hi Jörg, dito - aber das reicht bei den beiden Clone Akkus schon, um den Pol runterzudrücken.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:25
avatar  Enemy
#5 RE: Neodym auch bei Ego Akku?
avatar

Hi Kiewes - selbstverständlich. Auf den joey Akkus laufen alle meine Verdampfer, egal ob Joey oder clone.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht