Lebensdauer EGO-Akkus erhöhen?

16.12.2011 13:03
#1 Lebensdauer EGO-Akkus erhöhen?
avatar

Hallo,
mal ne Frage an die Techniker hier im Forum.
Laut Artikelbeschreibung (orig. EGO-Akkus 650 und 1000 von Joyetech) kann man diese Akkus bis zu 300 Mal wiederaufladen. Erhöht es die Lebensdauer wenn man die Akkus nicht komplett leerdampft, sondern vielleicht schon ans LG hängt, wenn nur noch so ca. 20 - 30 % Kapazität drin sind. Wäre eh geschätzt anhand der Stunden die ich mit diesem Akku dampfe.

Ich weiss, diese Frage ist nicht lebenswichtig, aber mich würds einfach mal interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 13:29
avatar  DaMar
#2 RE: Lebensdauer EGO-Akkus erhöhen?
avatar

Laut allem, was momentan über Li-Ion Akkus bekannt ist, ist flaches Zykeln (d.h. zwischen 30% und 80% Kapazität) förderlich für die Teile. Insofern ist Deine Idee gut.
Besser: Zusätzlich einen KingKong besorgen und den zuhause benutzen. Das schon die Akkus noch mehr und die paar Gramm mehr stören da auch nicht. Für unterwegs ist natürlich schlanker=besser.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 15:38
#3 RE: Lebensdauer EGO-Akkus erhöhen?
avatar

Hallo DaMar,
vielen Dank für deine Auskunft.
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht