Kleine Bitte bzgl. der Threadtitel im Medienbereich

16.12.2011 07:00
#1 Kleine Bitte bzgl. der Threadtitel im Medienbereich
avatar


Bitte nicht als Klugschiss auffassen, liebe Mitdampfer und Mitdampferinnen...

Ich fände es sinnvoll, wenn alle Threadtitel hier aussagekräftig Bezug auf den jeweiligen Artikel hätten. Das verhindert Kuddelmuddel und Mehrfachthreads.

Viele Titel sind ja schon so aufgebaut, daß das Medium und Datum u.ä. genannt werden. Das finde ich praktisch und übersichtlich.

Und nochmal: Bitte nicht hauen, ist nicht böse gemeint!

Liebe Grüße vom Miez!


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 17:16 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2011 17:16)
avatar  tekiela
#2 RE: Kleine Bitte bzgl. der Threadtitel im Medienbereich
avatar

du hast vollkommen Recht. Sicherlich würden aussagekräftige Überschrift die Übersicht im Forum besser besser wahren und auch bei späteren Suchen hilfreich sein. Ich möchte diesen Appell sogar auf das gesamte Forum ausdehen. Denn ebensowenig wie "ich hab da was gelesen" im Medienbereich Rückschlüsse auf den Inhalt zulässt, hilft ein Titel mit der Überschrift "ich hab da mal ne Frage" im Bereich Newbie-Fragen.

Ich befürchte allerdings, dass es bei dem frommen Wunsch bleiben wird. Selbst im Berufsleben schaffen es viele nicht, ihren e-mails einen aussagekräftigen Betreff zu geben

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2012 12:33
avatar  channi
#3 RE: Kleine Bitte bzgl. der Threadtitel im Medienbereich
avatar
Admini

ich habe auch eine Bitte, viele erstellen Texte die manche gerne verbreiten würden und auch sollen, schließlich wollen wir informierenund aufklären.
Ich muss jedesmal per PN anfragen ob es erlaubt ist. Es wäre schön wenn die Ersteller immer dazuschreiben würden: Darf frei verwendet werden oder darf nicht frei verwendet werden.
Den Ersteller mit Namen und einen Link zum Original sollte aber immer gesetzt werden.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2012 15:25
avatar  Janette
#4 RE: Kleine Bitte bzgl. der Threadtitel im Medienbereich
avatar

Vielleicht noch als 1. das Datum, an welchem der Artikel veröffentlicht wurde, mit in die Überschrift übernehmen? Dann kann man auf einem Blick die neuesten News finden. (Ganz, ganz leise mal anfrag )

Lieb Gruß

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 20:28
#5 RE: Kleine Bitte bzgl. der Threadtitel im Medienbereich
avatar

Neues aus der Welt der Medien,Doktoren und Professoren bezüglich Dampfen.

http://wordpress.ig-ed.org/wp-content/up...-9-2012_DE2.pdf

Gruß
Uwe


"In Ohio darf sich eine Frau auf der Bühne nicht entkleiden, in New York darf sie, in Nevada muss sie..."
"Ephraim Kishon"

meine Dampfmaschinen: Morph 1.2+Kick, Cloupor T8, IPV4, IPV3 Li,
Lieblingsverdampfer: Vapor Giant Big, Medium + Go,
Lieblingströpfler: Mutation X, Mutation X V2

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2013 09:50 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 09:51)
#6 RE: Kleine Bitte bzgl. der Threadtitel im Medienbereich
avatar

Ich habe noch eine Bitte:

Bitte klassifiziert die Fundstücke auch korrekt. Was ist es, was da veröffentlicht wurde? Und auch noch genau hinschauen, womit man es zu tun hat:

- eine Pressemitteilung
- ein "echter" journalistischer Artikel
- ein Kommentar eines Journalisten zu einem Thema
- ein als Artikel getarnter Beitrag nicht seriöser Herkunft (Klicks generieren etc.)
- ist im "Artikel" ein Werbelink versteckt und das Ganze somit nur Werbung?
- ggf. mal im Impressum schauen, was von der Seite zu halten ist
usw.

Mir ist schon mehrfach aufgefallen (und manchmal habe ich dann auch meinen Senf dazugegeben), daß hier nicht differenziert wurde.

Wir sind wahrscheinlich so ausgehungert nach "guter Presse", daß man auch auf gut getarnte Werbung und Klickseiten gern hereinfällt.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 08:42
#7 RE: Kleine Bitte bzgl. der Threadtitel im Medienbereich
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht