Umfrage an alle EGO-C Besitzer

  • Seite 2 von 7
19.12.2011 21:35
#26 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: steamo.de
Hab am Freitag 16.12. die Ego-C edelstahl bekommen(voher Ego-T A). Der erste Verdampfer nach 1Stunde kokelig. Der 2. läuft bestens.
Finde auch Aroma und Dampf etwas intensiver als bei Ego-T.

Hab übrigens den 1. kokeligen Verdampfer direkt mit ESS versehen und siehe da, PERFEKT!!!

Ich hab dabei festgestellt, dass die Verarbeitung sehr schlecht ist. Beim Entfernen der Platte ist der Docht direkt zerfallen und die Hälfte klebte schon an der Wendel. Also ESS funktioniert auch hier super.

Gruß aus Luxemburg

Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dann mit Erfahrung!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 00:53
#27 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: steamo.de
Hab am Samstag 17.12. die Ego-C bekommen. Habe auch noch die EGO-T B. Am Anfang komischer Geschmack nicht direkt kokelig, Am Werksliquid lags auch nicht. Nach eindampfzeit funktioniert Sie perfekt.
Das Aroma und der Dampf ein kleines bisschen besser als bei bei meiner B.

Dryburn ist auch bei den C-Verdampfern kein Problem, Dornplatte miz kleinem Schraubenzieher abhebeln, wieder einbauen und freibrennen.

Gruß aus dem Schwabenländle

Hardware:
ProVari V2 mini silber mit blauer LED
Provari (schwarz/blaue LED)
Kruser One 5ml. und 3ml.
DCA 306


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 19:17
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#28 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Shop: Highendsmoke

Produkt: eGo-C Doppelset (Schwarz / Silber)
Urteil: Akulaufzeit: wie bei der eGo-T; Ladestandsanzeige nur bei dem Silbernen vorhanden; sehr hoher Liquidverbrauch, ein Tank nur ca. 15min Dauernuckeln; Verdampfer kokeln, da Dornplatten von Werk aus falsch aufgesetzt waren; ca. 200% mehr Hitzeentwicklung als bei eGo-T

Fazit: ich dampfe mal weiter aber ich denke ich werde sie wieder auf dem Flohmarkt verkaufen.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 20:28
avatar  geroste
#29 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: steamo.de
Besitze meine eGo-C seit einer Woche. Dampf und Geschmack besser als bei meiner eGo-T (B). Habe bis jetzt nur zwei Verdampfer ohne Probleme im Gebrauch.
Habe das Gefühl, dass der Liquidverbrauch etwas höher ist, kann mich aber täuschen, da das eGo-T (B) Debot im Vergleich dazu ein Fass ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:57 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 23:57)
avatar  ajax
#30 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: dampfdings
Produkt: eGo-C Dualset in schwarz
Urteil: bis jetzt (10 Tage Dauergebrauch) funktioniert alles einwandfrei. Die Verdampfer kokeln nicht und auch die Ladestandsanzeige funktioniert bei beiden Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 01:13
#31 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von ajax
Shop: dampfdings
Produkt: eGo-C Dualset in schwarz
Urteil: bis jetzt (10 Tage Dauergebrauch) funktioniert alles einwandfrei. Die Verdampfer kokeln nicht und auch die Ladestandsanzeige funktioniert bei beiden Akkus.



Dann hoffe ich daß das bei mir auch so sein wird!
Mein Doppelset müßte Morgen ankommen, auch von Dampfdings.
Erfahrungsbericht folgt dann noch.

Grüß Euch!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 02:35
#32 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: steamo
Meine Ego C wurde am 14.12. geliefert und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden.
Mehr Dampf und meiner Meinung nach auch etwas mehr Geschmack als in der Ego-T. Bis jetzt keine Probleme mit den Verdampfern oder anderweitig. Wenn sie so weiter läuft, ein Top-Gerät!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 10:20
avatar  Pinoy
#33 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Hab Sie jetzt seit ner Woche als Set im Einsatz (Steamo.de, Set Schwarz, 3 Tage nach Bestellung eingetroffen) und bin sehr zufrieden. Die ersten beiden Verdampfer laufen wie am erste Tag und Dampfen tut sie auch super. Etwas mehr Dampf als meine Ovale eGo-T. Optisch sieht´s auch Top aus, keine Aufschrift ausser Logo am Boden des Akkus und selbst der VD-Träger ist im edlen Schwarz. Im gegensatz zu der eGo-C von Ovale, welche ich als Einzelgerät auch besitze. (konnte nicht die Lieferung abwarten und bin zum Offlineshop ;) ) Diese hat ego-c aufdruck auf dem Akku, Ovale Aufdruck auf VD und der VD-Halter ist nicht schwarz, sondern Silberfarben mit ebenfalls nem Aufdruck "Changeble" und Ovale Logo.
Technisch funktionieren beide gleich gut. Wärmeentwicklung am VD ist sicher höher als beim T Modell, stört mich aber weniger und beeinflusst auch die Funktion anscheinend nicht wirklich.
Das Ovale Modell hat keine Akkustandsanzeige (LED bleibt weiss) Akku-Ausdauer ist aber gleich

Für Einsteiger, wie auch ich es nach 3 Wochen bin, ist die C sicher eine gute Empfehlung.

Gruß,

Pinoy

Meine Flotte:Revenger X mit NRG, FEV3 auf nem IPV3 - Kayfun 3.1 Klon, Atlantis, Nautilus, SubTank XL und immer mal wieder mein Bulli Extreme mit A2-TM...

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 11:01 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 11:03)
#34 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Doppelset eGo-C (A) in stainless mit Akku-Farbwechsel
gekauft bei: Steamo
in Betrieb genommen: am 15. bzw. 16.12.11
seither permanent abwechselnd in Betrieb, bisher noch nicht gereinigt
die ersten beiden Verdampferköpfe noch im Einsatz
Nutzungsart: dauernuckelnd

Bisher kein kokeliger Geschmack o.ä.
Keine Probleme im laufenden Betrieb aufgetreten.
Dampfen beide gut, Geschmack ist für mich wie bei meinen eGo-T (A), wobei ich aber noch nicht weiß, ob mein Geschmacksempfinden schon wieder ausreichend hergestellt ist, um dazu ein sinnvolles Statement abgeben zu können.

Beobachtungen bei der Handhabung:
Die Tanks sind etwas schwer aufzustecken und sitzen dann mächtig fest in der Hülse (mitgelieferte wie vorhandene gleichermaßen).
Beim Abdrehen des Akkus den Verdampfersockel festhalten. Sonst dreht man den u.U. mit ab und der Verdampferkopf macht sich selbständig.
Akkufarbwechsel ist praktisch, so steckt man sich nicht u.U. ein fast leeres Gerät in die Jackentasche und steht dann schnell dumm da.

Sonstige Beaobachtung:
Eine der Kombinationen Verdampfer/Akku produziert pfeifende Geräusche, knackte bzw. knallte beim Anspringen etwas deutlicher und köchelte auch etwas lauter als meine eGo-Ts. Das hat sich zwischenzeitlich im wesentlichen gelegt, das Pfeifen ist auch dezenter geworden.
Verdampferhülse fühlt sich wärmer an als bei meinen eGo-T (A). Diese sind jedoch in schwarz lackiert, was einen Unterschied ausmachen könnte, wenn man die Verdampferhülsen anfaßt (?).

Äußeres Erscheinungsbild:
Hülse und Akku sind auf ihrer äußeren Oberfläche nirgendwo sichtbar beschriftet (im Gegensatz zu meinen Ts).
Der Akkuboden trägt das Steamo Label. Am Gewindehals (oder wie man das nennen will) steht: F© CE Mülltonnensymbol eGo-C TM. Dies verschwindet im aufgeschraubten Zustand aus dem Blickfeld.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 13:50 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 13:55)
#35 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Hallo,
Shop: Elektro Dampfer Shop
habe meine EGO-C am 13.12 bekommen und muss schon sagen das ich sehr zu frieden bin.
Meine Meinung nach Dampft besser und Geschmack ist etwas besser als die EGO-T und sifft nicht.
Beide Akku´s haben die Zustandssanzeige


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:32 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 15:34)
#36 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

- gekauft bei: e-smokey24.de (online bestellt am 19.12., geliefert gestern, am 21.12.)

- Set: 2x eGo-C Cone und Akku in Edelstahloptik (Silber), 2x Verdampferboden, 5x Verdampferkopf, 5x Tank (durchsichtig, dunkelbraun), 1x Plastikhülle (schwarz), 1x USB-Ladegerät, 1x 220v-Adapter, 1x Bedienungsanleitung auf deutsch

- Features: alle beworbenen vorhanden, insbes. Akku mit wechselnder Ladestandsanzeige (weiß ich erst seit 10 Minuten )

So, nun zu meinen ersten Eindrücken. Viel mehr sind es noch nicht, da ich die eGo-C erst seit gestern Abend in Betrieb habe. Zur Info: Ich dampfe erst seit vier Tagen und komme von einer red kiwi eGo (mit Wattedepots), habe also keinerlei Erfahrungen mit der eGo-T. Sämtliche Vergleich beziehen sich also auf die eGo.

1.) Dampf: eGo-C dampft deutlich besser als die eGo
2.) Flash: siehe Dampf ;)
3.) Geschmack: kein Unterschied zur eGo; in Ordnung.
4.) Wärmeentwicklung Verdampfer: die eGo-C wird schon deutlich wärmer, aber nicht furchterregend ;)
5.) Qualität Verdampferköpfe: Der erste kokelte nach ein paar Stunden, der zweite bisher nicht. Toi toi toi ;)
6.) Siffen: Außer ein paar Kondenstropfen am Tank und im Cone keine Probleme (entspannt ziehen kann ich )
7.) Tanks: Sind bereits vorgelocht, dennoch muss man sie ganz ordentlich reindrücken, eine Tischplatte kann helfen ;)
8.) Liquidverbrauch: keine Angabe, da ich dazu noch keinen Vergleich habe. Heute hab' ich bisher ca. 1,5ml verdampft ohne Dauernuckeln. Bin ca. 8-10 mal "dampfen gegangen" (c:
9.) Akku: Hat eben erst die 50%-Marke unterschritten. Nutzung seit 06:45 Uhr heute morgen. Ich denke, den Tag übersteht er locker :)

Fazit: Bisher sehr zufrieden. Bis auf den ersten Verdampferkopf. Ich hoffe darauf, dass die drei übrigen so sind wie der zweite, sonst wär's schon etwas ärgerlich. Sind auf jeden Fall ausbaufähig.Und der Ausbau der Dornplatte für dryburn geht easy, nur rein hab' ich sie nicht mehr hingekriegt - Wurstfinger...)

Ich werde weiter berichten....:-)

Bildanhänge
imagepreview

eGo-C.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 15:39
#37 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

hi,

shop: steamo.de
meine erste dampfe, bin total begeistert

MfG Mr Smith

ego-c, no pyros 17.12.11 13Uhr30


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 20:47
#38 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Nachtrag: Habe ich doch glatt die zwei weißen Überzieher für die Mundstücke vergessen - habe sie aber auch gerade eben erst entdeckt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 11:26
avatar  Jumbo
#39 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Dampfdings.de

Seit 19.12.2011 im Betrieb.
Akkus haben die Ladestandsanzeige und halten bei mir ca. 7 Stunden. (ca. 3 ml pro Tag)
Die ladezeit der Akkus beträgt etwa 2-2,5 Stunden.
Verdampfer Funktionieren alle noch.
Vergleichen kann ich leider nicht, da dies mein Erstgerät ist.

Hatte aber schon einen komischen Effekt.
Ich war Unterwegs am Dampfen, auf einmal kommt nichts mehr, der Akku war voll,
also hab ich auf die schnelle den Verdampfer gewechselt und es Dampfte wieder.
Zuhause angekommen, schaute ich mir den offensichtlich kaputten Verdampfer an
und baute Ihn nochmal ein, weil ich mir nicht vorstellen konnte das der Verdampfer schon kaputt ist.
Und siehe da, recht gehabt, den aufeinmal funktionierte er wieder.
Keine Ahnung was das war, ist seitdem aber nicht wieder aufgetreten.

Fazit:
Abgesehen von dem komischen Effekt, alles bestens, bin vollstens zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 23:05
#40 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

Zitat von JimPanse
Shop: Dampferdings.de
Seit 15.12 in Betrieb erster Atomizer war nach 2 Stunden hinüber, also ausgewechselt und der Dampft seit dem ohne Probleme. Intensiverer Geschmack und wärmerer Dampf, als bei der T meiner Meinung nach. Bin super zufrieden!!




Dampfe meine C nun seit Gestern im Extrembetrieb und schließe mich in Sachen Dampf und Geschmack meinem Vorredner an.

Im B- Verdampfer killen bin ich ja Meister, mal sehen wie lange es die C - Verdampfer bei mir machen.

Grüß Euch!
Wolle

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2011 09:11
avatar  BiMa84
#41 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Gekauft habe ich mein 2er set bei e-smokey24.de hab sie jetzt seit drei tagen in betrieb und bin an und für sich sehr begeistert.
Damp - Genial viel besser als bei der ego t, flash... finde ich auch einen ticken besser gut mein Akku hält jetzt nicht gaaaaanz so lang, nach 5-6 std ist er leer.
Was mir allerdings noch ein rätsel ist, ist warum sie bei mir sifft angeblich macht sie das ja nicht mehr, weshalb es bei mir so ist, darauf hab ich noch keine lösung gefunden. Muss doch einmal am tag sauber machen sonst läuft es aus.
Fazit bisher: Einfach geil :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 13:32
avatar  D_Sky
#42 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Gekauft: Steamo.de
Bin sehr zufrieden mit der C. Weniger Müll und viel wartungsfreundlicher. Dryburn und Dochttausch (noch nicht gemacht) scheint bei der C wirklich problemlos auch für Anfänger möglich zu sein. Habe bis jetzt nur die T im Gebrauch und finde beide nahezu identisch im Verhalten. Accu hält meiner Meinung nach länger und man wird nicht durch den leeren Accu überrascht wie bei den T-Accus.

Genuss geht vor Sucht. Probiert es, lasst Euch Zeit und ihr schafft es.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 13:40
#43 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop:Steamo
Urteil:seit 11 Tagen voll zufrieden, bilde mir ein sie ist ein wenig besser als T Modell. Zweites Set (für Freundin) lag unterm Weihnachtsbaum. Beide mit Ladestandsanzeige


LG Flaffi

Dampfer seit: 03.12.2011
Rauchfrei seit: 07.12.2011
3 Raucher zu Dampfern bekehrt

LG Flaffi


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 22:09
#44 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: dampferbude.de
Urteil: für mich als Anfänger die richtige Wahl. Seit 22.12.2011 Nichtraucher. Flasht genug, um die Pyros im Automaten zu lassen. Bin begeistert und hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, daß mich das Dampfen vom Rauchen abhält


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 12:30
#45 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Online-Shop: Steamo.de geliefert am 14.12.2011

Beide Geräte im Wechselbetrieb mit verschiedenem Aroma aber gleicher Liquid Konsistenz. Mische selber mein Liquid. 36er Liquid und Aromen von FlavourArt, PG und VG aus der Apotheke. Ziel Liquid 12mg/ml, 60% PG, 40% VG, 15% Wasseranteil im VG. Gekaufte Liquids sind unterschiedlich in der Konsistenz und verklebten meine eGo T Verdampfer oft, und nach wenigen Tagen Kokel geschmack.
In beiden Geräten ist noch der erste Verdampferkopf in Gebrauch und es funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 01:05
#46 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Highendsmoke in Hameln

Urteil:
Vergleichsgerät eGo-T von esmoker (tct label) wurde als orginal joye verkauft.

Dampf: Mehr Dampf als die eGo-T
Flash: Bei der T kein/kaum Flash jetzt mit der C merk ich endlich was und es ist sehr gut.
Geschmack: Mehr als bei meiner T
Liquid verbrauch: Bedeutend höher als bei der T habe bei selben dampfverhalten ca 1-2ml mehr am tag verbrauch. Daher auch der dampf und der flash.
Haltbarkeit: Kann ich noch nicht viel drüber sagen aber das was die meisten haben mit ihren vd´s hab ich nicht.
Akku: Hällt nicht so lange wie bei meiner t aber die ladestandsanzeige find ich super. Man kann sich drauf vorbereiten den zweiten akku zu suchen.
Siffen: Hat ich bisher noch nicht trotz eines versehentlich zu starken zuges (schluckauf nervt) einzige was war ich konnte nicht mehr dran ziehen da der vd wahrscheinlich voll gelaufen ist. Einmal kurz glühen und schon wars wieder frei.

Fazit: sehr gutes gerät bestimmt günstiger als die t und für mich inzwischen die top alternative zu den pyros.

Bin gespannt wie mein Fazit nach dem härtetest sylvester ist aber wenn alles so bleibt wie es ist dann wird sich nix ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 19:31
avatar  Axel_F
#47 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Von Steamo: Duoset in Edelstahldesign
Beide eGo-C seit 24 Stunden wechselnd in Betrieb.
Das Metall liegt mir irgendwie angenehmer in der Hand als das übliche schwarze Gehäuse. Vielleicht Einbildung, keine Ahnung.
Ladestandsanzeige ist ok, ist wirklich eine große Hilfe Wenn der Knopf über das Weiß und dann von dem schönen Hallenbadschwimmbeckenblau ins Dunkelblau wechselt, sollte man Maßnahmen ergreifen, lange hält der Akku dann nicht mehr. Absolut praktisch.

Ein kokeln gabs bislang nicht, ich habe eine ganze Reihe von verschiedenen Liquids durch gejagt, keine Vorkommnisse diesbezüglich. Warm wird das Gehäuse wohl, aber das stört mich nicht, da ich generell nur höchstens drei volle Züge mache und dann Pause ist.

Zum siffen habe ich sie auch nicht gebracht, aber das habe ich auch mit der T schon nicht geschafft .

Die Dampfentwicklung ist für mein Befinden schon enorm und kommt mir auch mächtiger vor als bei der T. Flash ist ok, einige 24er Liquids allerdings hauen dann so voll rein, dass sich die bereits mit 9er verdünnen musste. Aber das ist natürlich auch praktisch.

Ein einziger Tag ist natürlich viel zu wenig, um schon irgend etwas abschließendes sagen zu können, aber bis jetzt bin ich hoch zufrieden mit der Dampfe. Diese Anschaffung hat sich echt gelohnt.

Ich denke, ich werde erst wieder berichten, wenn es etwas außergewöhnliches gibt.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 12:00
#48 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Shop: Steamo.de
Seit 15. Dezember im Dauerbetrieb (kann man schon fast sagen Hardcorebetrieb)

Urteil: an sich ganz gut, sifft fast nie, Akku ist auch akzeptabel
Verarbeitung ist spitze, keine Labels drauf, lediglich am Boden das Logo von Steamo (ganz schick)

was allerdings überhaupt nicht akzeptabel ist, sind die Verdampfer
dampfe seit zwei Wochen und hab nur noch einen Verdampfer... 2 sind endgültig kaputt, 2 sind in Benutzung

habs mir ein wenig anders vorgestellt...

the best of the best: A2-TM auf ProVari

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2011 12:05
#49 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

achja ist aus Edelstahl, find ich um einiges schicker als einfach nur schwarz

the best of the best: A2-TM auf ProVari

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2012 21:01
avatar  bkay
#50 RE: Umfrage an alle EGO-C Besitzer
avatar

Also:

Set bei Steamo gekauft am 23.12.

Seit 5 TAgen am Dampfen: Newbee und bis dato keinen Dran ne Zigarette anzufassen. Habe mir bei Steamo und bei freakally einiges an Liuids geholt...und irgendwie schmeckt mir das steamo zeuch besser. Aber bin Anfänger und will keine negatib publicizy machen...kann sich alle noch ändern.
Ansonsten Akkustandsanzeige funzt, Verdampfer noch die ersten, jedoch schon nach 5 TAgen 2mal Dryburn.
Was ich stört ist, das der Tank innen und am Docht ziemlich nass wird und ich des so 2mal am Tag abwischen muss. Obs am Ziehen liegt oder am Liquid? Keine Ahnung!
Ansonsten ist das TEil bis jetzt 100% Zigaretten Ersatz und ich bin echt begeistert!!! Wer mir jetzt nochn Bag bestellen und dann hoffe ich kann ich mit dem Nikotin über die nächetn Wochen runter. Macht echt Spass das dampfen!

Manchmal brennts bissl im Mund...hab noch nicht herausgefunden warum, dann isses wieder wech.

Also summa summarum kann ich die C echt empfehlen an alle!

LG bkay


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht