Na dann will ich auch mal

08.02.2011 17:30
#1 Na dann will ich auch mal
avatar

Hallo,was soll ich jetzt groß sagen

Also auf die Idee mit dem E-Rauchen bin ich dank Galileo gekommen, wo letzte Woche ein "Bericht" drüber da war.
Nachdem Beitrag hab ich gleich mal etwas Google bearbeitet um Infos zu kriegen. Dabei bin ich über 2 - 3 aktive/ größere Foren gestolpert und hab in allen dreien etwas rumgestöbert. Angelmeldet habe ich mich dann letzten Endes nur hier, weil ich es hier am übersichtlichsten fand und der Ton sehr freundlich ist.

Naja, nach ein paar Tagen lesen hab ich mich dann zu ner "Einweg"-E-Zigarette von der Dampfbude entschieden (501er Style) und die ist heute auch angekommen.
Nach den ersten Versuchen muß ich sagen.......es ist nicht schlecht............ob es mich auf Dauer oder komplett weg von richtigen Kippen bringt weiß ich noch nicht. Wird sich dann schon zeigen...........atm beißt es noch etwas im Hals (nicht unangenehm, eher wie man es kennt wenn man zuviel Pyros geraucht hat) und der Geschmack des Liquids ist auf der Zunge (nein ich schlucke das Zeugs ned ) ist etwas komisch.

So das sollte es erstmal gewesen sein.............werde mal schaun wie lange die 3 Testdepots reichen werden und wie zufrieden ich bin.
Evtl. kommt dann n etwas längerer Post bzgl. Kaufberatung und Liquidwahl.

Eine bzw. zwei Fragen hoffe ich gleich hier stellen zu dürfen

- Liquids mit Fruchtgeschmack, kann ich mir das vorstellen wie wenn ich meine Shisha rauche oder schmeckt das komplett anders?
- Wenn ich die Ziggi in der Hemdtasche trage, Akku oder Depot nach oben? Oder spielt das gar keine Rolle?

Schon mal danke fürs lesen und die ein oder andere Antwort/ Feedback

Gruß Zombie

PS: Bei eurer Wundertüte darf ich mich einfach kommentarlos unten mit draufschreiben?
Wenn das wirklich so einfach klappt finde ich ist das ne super tolle Idee, vorallem für Noobs


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 17:41
avatar  cowboy
#2 RE: Na dann will ich auch mal
avatar
Bilder Upload

howdy zombie

willkommen und hab viel spaß

deine fragen kann ich leider nich beantworten selber erst anfänger

aber ich hab gleich mit der ego angefangen was soll ich sagen total

hab auch kein verlangen nach ner pyro


na dann

gut dampf

fg cowboy

huefneilaaflechtagielamp´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´·٠•● Dich däd ich nich ma mit`n Stock angiegeln ●•٠·

Wie war dein Wochenende?--------------- Hell, Dunkel, Hell, Dunkel,--------------Montag!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 17:59
#3 RE: Na dann will ich auch mal
avatar

Hallo Zombie

Ein herzliches im Dampfertreff.

Schön, das Du dies Forum amfandst.

Viel Spaß erstmal mit Deinen Einweg-Dampfern.

Was Du am besten als Starterset kaufen sollst, da bekommst du sicher noch Hilfe,

wenn Du sie den benötigen solltest.
good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 21:44
avatar  AlexTM
#4 RE: Na dann will ich auch mal
avatar
Bilder Upload

Zitat von DerZombie
- Liquids mit Fruchtgeschmack, kann ich mir das vorstellen wie wenn ich meine Shisha rauche oder schmeckt das komplett anders?
- Wenn ich die Ziggi in der Hemdtasche trage, Akku oder Depot nach oben? Oder spielt das gar keine Rolle?

PS: Bei eurer Wundertüte darf ich mich einfach kommentarlos unten mit draufschreiben?
Wenn das wirklich so einfach klappt finde ich ist das ne super tolle Idee, vorallem für Noobs



Hallo Zombie,
willkommen im Forum!

Bei den Liquids gibt es zum einen solche mit sehr "reinen" Aromen, die schmecken dann wirklich nach dem was draufsteht (meistens), und es gibt solche auf einer Tabaksbasis; aber auch die schmecken naturgemäß nicht nach *verbranntem* Tabak. Muß man einfach probieren, was man mag.

Wie man den Dampfi am besten trägt, hängt auch sehr vom Verdampfer ab - die dicken meGo-Verdampfer tendieren bei vielem zu siffen, da wäre Depot nach oben meist nicht so gut, die Ts hingegen laufen ohnehin nicht immer so gut nach, daß sollte es nach oben, den 510ern ist es egal, usw. Schlimmstenfalls ist eine Gewindereinigung fällig, oder eine halbe Minute warten, bis nachgelaufen ist, also nix auch nur ansatzweise dramatisches.

Die Wundertüte, da kann man sich einfach so für eintragen. Dafür ist sie da


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 21:53
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#5 RE: Na dann will ich auch mal
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Zombie,

sehr schöner Nick. Mit den Liquids ist das so eine Sache. Bei Frucht schmeckt es häufig nach dem was drauf steht. Tabakliquids schmecken würzig, aber mir irgendwie nie nach Tabak. Mögen tu ich sie trotzdem. Wenn du also nicht sämtliche Liquidsorten kaufen willst, ist die Wundertüte einen sehr gute Idee. Also: herzlich Willkommen hier bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 22:09
#6 RE: Na dann will ich auch mal
avatar

Danke für die freundliche Begrüßung hier im Board
Und vorallem für die schnellen Antworten auf meine Anfängerfragen in den anderen Threads

Atm ist für mich noch ziemliches Neuland hier (ging wohl jeden irgendwann mal so :p ) aber ich werd mich jetzt da nach und nach reinfuchsen.

Naja, die EgoT würde mich im Moment am meisten reizen aber ich hab da auch Angst bzgl. den ständig kaputten Verdampfern (wie man hier so lesen kann).
Keine Ahnung ob das Teil für Einsteiger geeignet ist aber technisch würde mich die T schon begeistern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 07:41
#7 RE: Na dann will ich auch mal
avatar

hi zombie,

herzlich willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 08:47
avatar  AlexTM
#8 RE: Na dann will ich auch mal
avatar
Bilder Upload

Wir haben alle mal vor der Informationsflut gesessen und uns gefragt, wie zum Teufel wir das sortiert bekommen sollen :D Irgendwann ging es.

Mit der T würde ich noch ein bisschen warten, eine "Version 2" soll schon erhältlich sein, wenn das stimmt, ist sie in ein paar Wochen in den Läden. Ist grad noch chinesisches Neujahr, das verzögert oft alles.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 17:00
#9 RE: Na dann will ich auch mal
avatar

Und jetzt auch noch dampfende Zombies ! Aber trotzdem: Huhu und welcome !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 17:43
#10 RE: Na dann will ich auch mal
avatar

Zitat von metropolis
Und jetzt auch noch dampfende Zombies ! Aber trotzdem: Huhu und welcome !!!!



Euch bleibt halt nichts erspart........

Okay, dann mit der EgoT noch etwas warten aber was nehm ich solange? Die billige "Wegwerf-E-Zig" mußt schnellst möglich ersetzt werden, da die fast so lange geladen werden muß wie sie im Einsatz ist. Das Teil war optimal um mal günstig reinzuschnuppern und ich muß sagen ich bin zufrieden.
Werd wohl gleich mal n neuen Thread aufmachen, damit es übersichtlich bleibt.

Atm laufen zwar n paar Pyros noch nebenbei mit, ersten weil das Ding ständig beim Laden ist (wie erwähnt) und vermutlich auch weil mir das Probeliquid zwar zusagt aber nicht das Optimum ist. Bin aber atm auf 5 Kippen runter und das ist in meinen Augen schon mal nicht schlecht. Schaun ma moi..........wia da Kaiser sagen würd :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 18:35
avatar  Hase
#11 RE: Na dann will ich auch mal
avatar

aloha zombi
herzlich willkommen bei uns

als starter set würde ich auch eine ego empfehlen. und mit der wundertüte kannst du vieles probieren auch sachen auf die du so nicht kommen würdest, und die total begeistern (ich denke nur an cheesecake)

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 20:38
#12 RE: Na dann will ich auch mal
avatar
Bilder Upload

Hallöchen....

und herzlich Willkommen im Dampfertreff!!

Schön, dass Du hier bist und viel Spaß bei uns

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 12:43
#13 RE: Na dann will ich auch mal
avatar

So nach einer Woche dampfen ist meine Ausrüstung schon deutlich angestiegen :D

Heute kam mein sehnlichst erwartetes eGo Set von der Dampferbude an. Hatte scheinbar ziehmliches Glück den schwarz war schon aus (meine Wunschfarbe) und nur noch Steel und Weiß im Angebot.
Mittlerweile nur noch weiß und das hät ich mir nicht antun können, egal wie heiß ich auf die eGo war :D

Und was soll ich sagen, bin erstmal zufrieden mit dem Teil, obwohl die Dampfmenge bei meiner Einweg teilweise größer war aber das Prob krieg ich bestimmt noch in den Griff.
Aber das Beste, ich bin atm runter auf max. 3 Ziggs am Tag und mal schaun ob ich die auch noch wegkrieg oder es als Genußrauchen beibehalte.

Danke für das tolle Forum thumpsup


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 21:02
avatar  Hase
#14 RE: Na dann will ich auch mal
avatar

ne weiße ist aber acu hübsch :D zumindest bei hasen

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2011 21:14
#15 RE: Na dann will ich auch mal
avatar

*g* sagt ja keiner das weiß keine schöne Farbe ist aber zu mir würde sie ned passen.
Außerdem sieht man da dann den Dreck so stark drauf, käme ich unter der Arbeit nicht mit dem Putzen nach


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht