Immer wieder Hustenreiz

14.12.2011 20:42
avatar  Manley
#1 Immer wieder Hustenreiz
avatar

Hi Leuts.

Bin seit Montag begeisterter Dampfer. Habe mir in einer kleinen Filiale vom eSmokerShop.de den eGo-T gekauft. 2 Liquids dazu und ab nach Hause. Habe dann leider einfach drauf los gedampft. Kann ja nichts dabei sein :)Jeder macht mal Fehler :)
Das Teil hat gesifft wie Sau.
Youtube zeigte mir Philgood, der mir erstmal die Augen geöffnet hat. Danke und Gruß :)
Dadurch kam ich hier ins Forum. Habe mich durch viele viele Beiträge gewühlt. ( HILFE, HWV !!! :)
Naja, um mal auf meine Frage zu kommen:
Beide Liquids verursachen bei mir einen Hustenreiz. Wenn ich "vorsichtig" anfange und gegen ankämpfe legt sich das nach 5-6 Zügen. Aber nach einer Pause fängt das ganze wieder an. Starke Züge scheinen besser von meinem Hals vertragen zu werden ( sifft aber ). Beide sind auf PG-Basis und haben 11mg Nic. Habe viel gelesen über PG/VG etc. Würde gerne auf PG/VG-Gemisch umsteigen. Ärgerlich wäre es nur, weil der Shop bei mir um die Ecke ist, aber nur PG führt. Aber vielleicht liegt es ja auch an was anderem. Verdampfer etc.
Bitte um Hilfe, weil das ganze natürlich ein wenig den Spaß am Dampfen mindert.
P.s.: War starker Raucher, seit der eGo-T keine einzige Pyro mehr. :)

MfG Manley


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 20:54
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#2 RE: Immer wieder Hustenreiz
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Hatte meiner Nachbarin, die auch Pyros qualmt und nicht glücklich damit ist, schon mehrmals die Ego T angeboten - jedesmal machte sie auch 1 - 2 Züge und hustete wie bekloppt. Egal, ob sie hastig oder leicht zog, wie man es muss - jedesmal fängt die an zu bölken. Verstehe das überhaupt nicht. Ihre Selbstgestopften Pyros raucht sie aber ohne diese Begleiterscheinung.

Kann das nicht nachvollziehen;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 20:58
#3 RE: Immer wieder Hustenreiz
avatar

Ich hab die Erfahrung gemacht, das der Dampf zum Husten verführt, wenn man NUR den Dampf, und KEINE zusätzliche LUFT einsaugt, hatte das am Anfang auch.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 21:01
avatar  Farina
#4 RE: Immer wieder Hustenreiz
avatar

Hallo Manley

Sowie du schon geschrieben hast, würde ich dann Liquids dampfen mit PG/VG. Denn PG ist im Liquid für mehr Geschmack und Flash verantwortlich und VG für Dampf. Am besten bestellst du dir dein Liquid in einem der Online Shops, wenn du es nicht in deinem Shop bekommst. Link für die Online-shops SHOP Listen A-Z Info Online- und Offline- Shops Übersicht. In der Zwischenzeit kannst du dir ja Glycerin in der Apotheke besorgen und etwas deine Liquids tun (ca. 20%- 30%). Es könnte sein das sie dann etwas an Geschmack verlieren, aber immer noch besser als den ganzen Tag sich ein abhusten.


Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 21:31
avatar  Manley
#5 RE: Immer wieder Hustenreiz
avatar

Danke für die schnellen Antworten. Werde mir auf jeden fall mal VG/PG Liquids bestellen. Habe grad etwas im CHat verbracht. Kann es sein das mein Docht zu wenig Liquid zum verdampfer fördert? Also leicht kokelig? Gibts sowas? Geschmaklich noch ok, aber hustenreiz?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 21:48
avatar  Farina
#6 RE: Immer wieder Hustenreiz
avatar

Zitat von Manley
Danke für die schnellen Antworten. Werde mir auf jeden fall mal VG/PG Liquids bestellen. Habe grad etwas im CHat verbracht. Kann es sein das mein Docht zu wenig Liquid zum verdampfer fördert? Also leicht kokelig? Gibts sowas? Geschmaklich noch ok, aber hustenreiz?



Wenn dein Verdampfer zu wenig Liquid bekommt, kann schon etwas kokelig schmecken. Zieh mal 2- 3 ohne den Knopf zu drücken vielleicht geht dann der koklige Geschmack weg. Wenn nicht Verdampfer mal mit Wasser reinigen

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 00:15
#7 RE: Immer wieder Hustenreiz
avatar

Hallo Manley,

das mit dem Husten hatte ich anfangs auch! Nach jedem Zug... Da war ich wirklich am verzweifeln, denn ich befürchtete eine Unverträglichkeit des dampfens. Nach 4 Tagen war der Husten komplett weg. Ich vermute, dass der Körper bei einigen Dampfern (auch bei mir!) eine Reaktion zeigt - sich sozusagen gegen das dampfen wehrt! In den Pyros befinden sich ja Inhaltsstoffe die das Husten unterdrücken und in den Liquids ebend nicht! Ich habe weder das Liquid gewechselt noch sonst etwas dagegen unternommen! Mir lediglich eine Frist von 8 Tagen gesetzt und wenn bis dahin der Husten nicht weg ist, dann hätte ich das Dampfen aufgegeben.

Grüße RO


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 11:22
#8 RE: Immer wieder Hustenreiz
avatar

Geht mir auch noch so das ich ab und zu Husten muss, beim ersten Zug habe ich gedacht ich fall vom Stuhl, da standen mir die Tränen in den Augen. Bei mir legt es sich immer mehr und was mir aufgefallen ist, bei Frucht Liquids brennt es immer noch recht stark, Menthol / Minz Liquid brennt weit aus weniger bis garnicht in der Lunge/Hals.
Ich habe am anfang 18er Minze gedampft und für meine Freundin hatte ich Traube ohne Nikotin mitbestellt, als ich die beiden zusammengemischt habe, konnte ich garkein kratzen mehr feststellen. War richtig angenehm.
Also versuch doch einfach mal Minze oder Menthol und mische es mit einem fruchtigem Liquid.

Habe irgendwo auch gelesen, dass das Nikotin am meisten verantwortlich für den Druck und das brennen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 02:53
#9 RE: Immer wieder Hustenreiz
avatar

Die Hustenanfälle nach jedem Zug habe ich auch. Seltsamerweise habe ich diese nicht immer. Ich trau es mich kaum zu sagen, aber wenn ich das Mundstück meiner Ego-T etwas drehe, so bleibt der Husten aus. Selber Verdapfer, selbes Liquid. Kann es selbst nicht glauben, ist schon recht seltsam.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht