Bin jetzt auch dabei

07.02.2011 11:49
avatar  Unirog
#1 Bin jetzt auch dabei
avatar

Hallo liebe Dampfer,
bin jetzt auch unter den Dampfern. Habe mir zum Anfang ein kleines Ego-Starterset gekauft. Dabei war lediglich ein Verdampfer. Dazu habe ich mir nur ein Liquid bestellt: Dekang Mokka 24er.
Die erste Euphorie verflog ziemlich schnell, da der Dampf beißend im Hals war. Habe dann den Mod mit dem Q-Tip ausprobiert, direkt getröpfelt, Verdampfer nochmals ausgepustet und schließlch mit warmem Wasser gereinigt. Brachte aber alles nur wenig. Jetzt allerdings nach drei Tagen scheint sich der Verdampfer eingedampft zu haben und das beißen ist kaum noch vorhnden. Allerdings schmeckt mir das Mokka nicht. Habe jetzt einige Liquids von low bis high und einen Typ A sowie ein paar Cartomizer bestellt. Mal sehen wie es damit läuft.
Trotz der Probleme hab ich seit Freitag nur eine Pyro geraucht. Zuvor Selbstgedrehte, ca. 1-2 Packungungen Tabak pro Woche.
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 12:40
avatar  AlexTM
#2 RE: Bin jetzt auch dabei
avatar
Bilder Upload

Hallo und willkommen im Forum!

Beißender Geschmack ist fast immer ein zu trockner Verdampfer, und je gründlicher man den reinigt, desto mehr Liquid braucht er, um wieder feucht zu werden. Werkliquid schmeckt zwar meist verbesserungsfähig, beisst aber eher selten.

Daß die Geschmacksnerven sich noch schwer an ein ungeteertes Dasein gewöhnen müssen, ist etwas nervig, das gibt sich aber mit der Zeit. Dann schmecken auch alle Liquids nochmal anders, also einfach etwas stehenlassen das Mokka, in ein paar Wochen schmeckt es vielleicht wieder


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 12:52
#3 RE: Bin jetzt auch dabei
avatar
Moderatorin

Hi Unirog
Willkommen im gemütlichen Dampfertreff.

Super, dass Du trotz den Anfangsproblemen nicht aufgegeben hast. Du scheinst Dich sehr gut vorher informiert zu haben und alles richtig gemacht.

Ich schliesse mich den möglichen Ursachen daher Alex an.

Viel Spass und immer gut Dampf

08.02.2011 12:09
avatar  Unirog
#4 RE: Bin jetzt auch dabei
avatar

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Werde die Tipps beherzigen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 21:11
#5 RE: Bin jetzt auch dabei
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Dampfertreff!
Hast nen guten Einsteig hingelegt - weiter so...
Viel Spaß hier bei und mit uns...

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2011 22:02
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#6 RE: Bin jetzt auch dabei
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Unirog herzlich Willkommen, Mokka hatte ich erst einmal, war auch nicht mein Ding. Waren mir zuviele Röstaromen. Da hilft nur probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 07:40
#7 RE: Bin jetzt auch dabei
avatar

hi unirog,

herzlich willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2011 18:58
avatar  Hase
#8 RE: Bin jetzt auch dabei
avatar

aloha

trage dich doch in die liquid-wundertüte ein da kannst du vieles probieren ohne gleich ganze flaschen kaufen zu müssen

viel spaß bei und mit uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 00:01
avatar  Unirog
#9 RE: Bin jetzt auch dabei
avatar

Vielen Dank. So ein nettes Forum...
Habe jetzt andere Liquids (T5, Minze, Lemon, Haselnuss und Strawberry)
Das Beißen im Hals lag wohl an meinem ersten Liquid. Es tritt mit den neuen nicht mehr auf.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 10:44
avatar  Sabine
#10 RE: Bin jetzt auch dabei
avatar

Hi,



Schön, dass der Einstieg ins Dampfen bei Dir so gut klappt.

Liquids sind ein Problem für sich, da hilft nur probieren, probieren, probieren.
Häufig ändert sich das Geschmacksempfinden nach einer Weile und dann geht die Sucherei wieder los (meistens dann, wenn man eben einen großen Posten des Lieblingsliquids im Kühlschrank hat).

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 20:00
#11 RE: Bin jetzt auch dabei
avatar
Bilder Upload

im Forum, Unirog

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht