Neu und überfordert!

06.02.2011 21:32
avatar  chaot
#1 Neu und überfordert!
avatar

Hallo!
Ich würde gerne auf e-zigaretten umsteigen, bin aber hoffnungslos überfordert!!!!
LG chaot


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 21:36
#2 RE: Neu und überfordert!
avatar
Bilder Upload

Hallo chaot,

herzlich Willkommen hier im Dampfertreff.

Wieso biste denn überfordert ?

Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 21:38
avatar  chaot
#3 RE: Neu und überfordert!
avatar

Tja
1. weil ich nicht weiß wo ich anfagen soll!
2. das Forum ist ja riesig!
Gruß chaot


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 21:51
#4 RE: Neu und überfordert!
avatar
Bilder Upload

Das wichtigste ist erst einmal entspannt zu bleiben.

ich schreibe Dir mal wie ich angefangen habe, vielleicht hilft es:

Also als erstes habe ich mir eine "Dampfmaschine" als Einsteigerset mit 2 eGOs gekauft. Das habe ich gekauft bei Smokerstore in Schwelm, gibt aber auch viele andere gute Händler hier.

Dazu noch 4 Liquids sind meistens in 10ml Flaschen mit keinem bis 24er Nikotion und verschiedene Geschmäcker.

Als ich das hatte, konnte ich mit dem dampfen anfangen.

Wieviel ziggis rauchst du denn am Tag ?

Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 21:58
avatar  chaot
#5 RE: Neu und überfordert!
avatar

Danke für deine Hilfe!
Jetzt komm ich dem ganzen ein kleines Stückchen näher!
ca. 1 Schachtel!
braucht man wirklich verschiedene Geschmacksrichtungen?
LG chaot


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 22:15
#6 RE: Neu und überfordert!
avatar
Bilder Upload

Bei einer Schachtel Ziggis am Tag, würde ich mit Liquids mit 16 bzw. HIGH Nikotin anfangen.

Man braucht nicht verschiedene Geschmäcker, aber zum Antesten welcher Geschmack dir am besten zusagt,würde ich es machen.

Das dauert eh, gibt so viele Geschmacksrichtungen.

Wichtig ist am Anfang gleich die richtige Dampfmaschine, weil sonst wirds meistens teuer.

Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 22:19
avatar  chaot
#7 RE: Neu und überfordert!
avatar

ok! Danke Micha!
Ich glaub ich bestell jetzt gleich mal!
Lg chaot


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 22:27
#8 RE: Neu und überfordert!
avatar
Bilder Upload

Kein Thema - ich helfe gern, soweit ich kann.

Wie gesagt, ich empfehle Starterset eGo . Nicht eGo T, weil dieser verdampfermäßig noch ein wenig anfällig ist. Später kannste das Starterset noch pimpen oder in ego T umbauen.

Gruß

Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 23:03 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2011 23:04)
avatar  Ananas
#9 RE: Neu und überfordert!
avatar

Hier kursiert ein Liquid-Testpaket : Liquid-Wundertüte zum Probieren (bzw. 2 sind es inzwischen)

Falls Du mit Deiner Erstausstattung Liquids nicht so recht gluecklich wirst, trage Dich doch einfach da ein :-)

p.s.: es gibt riesige Geschmacksunterschiede und zudem hat noch jeder Dampfer seinen eigenen Geschmack - daher ist Ausprobieren das beste, was Du machen kannst, um "Deine" Liquids zu finden


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 23:52
#10 RE: Neu und überfordert!
avatar
Moderatorin

hallo chaot !


Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Erste Hilfe wurde Dir schon gegeben.

Nur ruhig Blut, so kompliziert wie es zuerst scheint, ist es gar nicht.

Schau Dich einfach noch ein wenig um hier. Das wird schon.

07.02.2011 00:20 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2011 00:20)
avatar  AlexTM
#11 RE: Neu und überfordert!
avatar
Bilder Upload

Brauchen braucht man die verschiedenen Geschmäcker nicht, aber wollen tun so gut wie alle die ganz schnell

Hier ist es vielleicht etwas übersichtlicher für den Anfang: http://www.dampfzeichen.de/wp/dampfen-fur-anfanger/


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 00:42
#12 RE: Neu und überfordert!
avatar

Hallo Chaot

Herzlich im Forum.

Schön, das Du hier gelandet bist.

Hast ja schon jede Menge Hilfe für Deinen ersten Einkauf.
Vielhier bei den Dampfern.
good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 06:20
#13 RE: Neu und überfordert!
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein



Viel Spaß hier bei und mit uns....

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht