Neu, gespannt und vielleicht etwas voreilig...

06.02.2011 09:42
#1 Neu, gespannt und vielleicht etwas voreilig...
avatar

Hallo zusammen,
ich komm aus Filderstadt, bin 40 und rauch seit über 20 Jahren 1 Schachtel täglich. Seit 6 Wochen hab ich´s auf ne halbe reduziert wegen nem "neuen" kleinen verschnupften Kater, merk´ aber dass es mir wieder zunehmend schwerer fällt und ich jede Minute in der der Kleine draussen ist, wieder eine anstecken will.....

Und da hab ich mal vor ner Woche oder so nach Alternativen gesucht und bin auf die Joye Ego (Smart-Set)gestoßen, die ich seit Donnerstag nun mein Eigen nenne - Lieferzeit war mit 2,5 Wochen angegeben - kam aber schon nach 4 Tagen.
Leider aber ohne Liquid, da dieses noch aus Hamburg kommt! Würde mir wünschen die Händler könnten ihre Sets mit ein paar Proben versehen, so hab ich die Ego zwar schon oft in der Hand/Mund aber dampfen geht halt noch nicht....dafür dann rauchen

Der Geruch der Ego (das Material) ist allerdings momentan noch eher unangenehm...ist dass das Werks-Liquid? erinnert mich an Caramba-Schmieroel....kriegt man das mit heissem Wasser weg oder einfach mit echtem Liquid losdampfen?
Außerdem find ich das Mundstück zu hart und kantig - gibt´s die auch aus Silikon o.ä.?

Obwohl noch nicht einmal gedampft, hab mir auch schon weitere Liquids (gab da einige für 1,-€ - kann ich hier die Quelle angeben?)und v.a. auch diese Clearomizer (find ich vom Prinzip einfach klasse) bestellt - bin halt überzeugt dass das Damfen genau mein Ding ist, auch aufgrund der vielen positiven Beiträge hier!

Olala, wegen der ganzen Vorfreude nun nen halben Roman geschrieben, sorry - wollt´allen nur mal Hallo sagen

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 10:04
#2 RE: Neu, gespannt und vielleicht etwas voreilig...
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Nautilus,



schön das Du zu uns gefunden hast. Ich finde es ganz toll das Du so Rücksicht auf den kleinen Kater nimmst. Meine hassen den Rauch auch und wenn ich dann mal eine rauche (paffe) gehe ich auf den Balkon
damit sie des nicht mitkriegen.

Mit der eGo hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Weiche Mundstücke gibts es dafür aber leider nicht glaube ich.

Klar darfst Du hier sagen wo Du welche Liquids bestellt hast. Wir sind eh neugierig und wollen des wissen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 10:40
#3 RE: Neu, gespannt und vielleicht etwas voreilig...
avatar

Hallo Nautilus

Ein herzliches im Forum.

Schön das Du hier gestrandet bist.

Vielhier bei uns Dampfern.
good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 11:42
avatar  channi
#4 RE: Neu, gespannt und vielleicht etwas voreilig...
avatar
Admini

Willkommen im Dampfertreff


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 11:58
#5 RE: Neu, gespannt und vielleicht etwas voreilig...
avatar

hi nautilus,

herzlich willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 13:35
avatar  AlexTM
#6 RE: Neu, gespannt und vielleicht etwas voreilig...
avatar
Bilder Upload

Hallo Nautilus! Willkommen im Forum!

eGos mit dieser leichten Gummierung - also alle außer Stahl - riechen manchmal die ersten 1-2 Tage noch nach Lösungsmitteln, das geht aber von alleine weg. Oder Wodka, der hilft auch. Ich reib die einfach 2-3x gründlich damit ab, verschwenderische Menschen legen sie ein :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 18:20
#7 RE: Neu, gespannt und vielleicht etwas voreilig...
avatar

Vielen Dank für eure Wilkommensgrüße und Antworten - arbeite mich langsam durchs Forum und find´s echt super.

Hab eben meinen Kater mit dem Werksliquid angedampft (gepafft) - merkt er nichmal....so solls sein!
Die kranke Katze war aber nur der Auslöser endlich mal nach was anderem zu suchen - Gesundheit, Kosten, Geruch, Kneipenverbot und die eingeführte Abmelderei im Geschäft für die Ziggi-Pausen (aus Chef-Sicht durchaus nachvollziehbar!) haben mir ja schon länger den eigentlichen Genuss des Rauchens verdorben...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 18:35
avatar  Hase
#8 RE: Neu, gespannt und vielleicht etwas voreilig...
avatar

aloha nautilus

mutig bist du ja wenn du das werksliquid dampfst und ja mit der ego hast du ne gute wahl getroffen, somit bist du jetzt auch ein egoist

mich würde interessieren wo du dein liquid bestellt hast sicherhaltshalber könntest du mir ja ne pm schicken

viel spaß hier bei und mit uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 19:32
#9 RE: Neu, gespannt und vielleicht etwas voreilig...
avatar

Das 1,-€ Liquid (große Auswahl allerdings mit wenig Nikotin) gibts bei easy-eliquid.com sowie auch VG Testliquid-Sets mit 5x 3ml für 6,95€ - find ich grad für Newbies prima...hab´s aber erst bestellt also noch keine Bewertung möglich.

und Hase: ich habs nicht auf Lunge gedampft - und n bissl EGO war ich wohl schon immer


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 06:22
#10 RE: Neu, gespannt und vielleicht etwas voreilig...
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein



Viel Spaß hier bei und mit uns....

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht