Unterschied Cartomizer und Clearomizer???

  • Seite 2 von 2
06.09.2012 15:34
avatar  Peppi33
#26 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Anbei noch ein Bild von "Der Gerät"



 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 19:28
#27 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Die CE-Reihen sind sehr sehr nett. Ordentlicher Geschmack mit ordentlichem Dampf.
Man muss halt nur einiges beachten :)

Menthol/Minze/Apfel bzw alles wo recht viel Säurehaltiges drin ist, macht den Tank spröde und führt dazu, dass er sifft.
In der Zeit (ca 2 Monate) in der ich die CE5 benutze, habe ich genau einen einzigen für meine Burley-Kaffee-Vanille und bereits den 3. für mein Menthol mix verbraucht. (Eigentlich insgesamt 6)
Die mit Menthol gefüllten umwickel ich schon vorsichtshalber (unten am Metallring) mit Tesafilm und werf den Tank weg, wenn sich das Menthol durchs Tesa gefressen hat.
Den Verdampfer selber, kann ich ohne dryburn direkt im nächsten Tank nutzen. (Seltsamer weise ist Menthol da recht Rückstandsfrei)
Beim Tabak-Geschmak hingegen, bin ich immer noch beim ersten Tank und VD, ich muss hier zwar alle paar Tage nen Dyburn machen und die Rückstände wegkratzen, aber da der Tank abnehmbar ist, ist das kein Thema :)

Wovon ich allerdings ganz abrate ist, diese Dinger in die Hosentasche zu stecken, da das Gewinde für das Mundstück nur mit sehr wenig Kleber befestigt ist. Diesen Fehler habe ich 2 mal gemacht und mich dann 'normal' gebückt um etwas aufzuheben. Schon hatte es knack gemacht und das Mundstück samt Halterung war vom Tank getrennt. Auch kann es passieren, dass in der Hosentasche das Mundstück schief gedrück wird und so nicht mehr deckungsgleich über dem Verdampfer steht... das ist dann wieder Liquidverschwendung ^^

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 17:51
avatar  SinJin
#28 RE: Cartomizer und Clearomizer???
avatar

Ich bin auch Anfänger und habe einiges probiert. Ce4+ z.b. ist Garnichts für mich, habe da mehrere von probiert und entweder sind sie immer kokelig oder machen mir einfach zu wenig dampf. Ego C, Biansi revision, A2t und classic Vivinova normale Ego Akkus , Twist Akkus, V Max alles gut und schön. Gelandet bin ich aber bei DCT 3.5 und 6 ml. Einfach zu befüllen in der Hosentasche noch nix passiert. Benutze wohl die Boge XXL Cartos, muss mann selber Löcher rein machen aber die halten super und schmecken für mich Perfekt. Viel Dampf super Geschmack und alles sehr sehr unkompliziert. Und das Beste ist :) Kein drybyrn Kein Siffen. Wenn dann ein Carto den Geist aufgibt schmeiße ich ihn in die Tonne und nehme nen neuen.

So meine 50cent.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht