Liquidtropfen am Mundstück

11.12.2011 22:03
#1 Liquidtropfen am Mundstück
avatar

Hallo,

ich dampfe seit 15 Tagen die eGo T Typ B, seit einigen Tagen hab ich das Problem das ich egal an welchem Tank, Verdampfer oder Liquid immer einen kleinen Tropfen Liquid habe. Die ersten 10 Tage hatte ich nie Probleme alles Trocken. Ich denke das wird mit Sicherheit an meiner Zugtechnik liegen nur ist mir nicht bewusst das ich diese geändert habe. Ich gehe folgendermaßen vor. Erst drücke ich den Knopf ca 1/2 Sekunde bevor ich dann 4-5 oder 6 Sekunden dranne sachte ziehe kurz vor dem ziehen lasse ich dann auch den Knopf los. Das mache ich dann 2-4 mal hintereinander. Habe mir auch schon neue LR Verdampfer gekauft aber auch da das selbe. Bin für jeden Tip dankbar weil ich kurz davor bin wieder mit Pyros anzufangen.

Gruß David


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:11
avatar  Farina
#2 RE: Liquidtropfen am Mundstück
avatar

mache mal dein Mundstück oben auf (mit der Büroklammer in das Loch wo der Dampf rauskommt) und wische es mit einem Papiertaschentuch aus, denn ich glaube das ist nur Kondenswasser was sich da gesammelt hat.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:13
#3 RE: Liquidtropfen am Mundstück
avatar

Mache alle meine Mundstücke regelmäßig auf und spüle sie mit Heißwasser aus, danach lasse ich sie 1 ganzen Tag trocknen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:15
avatar  Be-Bop
#4 RE: Liquidtropfen am Mundstück
avatar

ich nehme an es handelt sich hier um so genannte kondenswasser. es kommt in jedem verdampfer vor
und ist ganz normal.
der B tank hat ein vorteil, passen zum reinigen watten ohrstäbschen rein, einfach erstmal die beiden
einsätze im mundteil entfernen, die braucht man nicht mehr wieder einsetzen. man sagt auch "spassbremse"
weg machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:18
#5 RE: Liquidtropfen am Mundstück
avatar

Und Kondenswasser schmeckt wie Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:25
avatar  Farina
#6 RE: Liquidtropfen am Mundstück
avatar

Zitat von DavidM2010
Und Kondenswasser schmeckt wie Liquid?



Ja weil das Kondenswasser ja vom Dampfen kommt und im Liquids sind ja Aromastoffe


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:38
avatar  DaMar
#7 RE: Liquidtropfen am Mundstück
avatar

Es ist inzwischen draußen auch kälter geworden. Ein Teil des Liquids kondensiert immer im Verdampfer (meistens zuerst das Wasser). Je kälter es ist, desto mehr Kondenswasser bildet sich, das kann dan auch mal bis durchs Mundstück durch kommen, ist aber völlig problemlos.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:39
#8 RE: Liquidtropfen am Mundstück
avatar

Das mit dem entfernen der "Spassbremse" dürfte da ja auch die Lösung meines Problems sein. Ich werde das mal testen.
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:46
avatar  Farina
#9 RE: Liquidtropfen am Mundstück
avatar

Zitat von DavidM2010
Das mit dem entfernen der "Spassbremse" dürfte da ja auch die Lösung meines Problems sein. Ich werde das mal testen.
Vielen Dank



Dadurch wird dann der Dampf auch nasser sein und schmecken, aber probier es aus, kannst es ja jeder Zeit wieder zurück bauen.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:50
#10 RE: Liquidtropfen am Mundstück
avatar

ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber durchaus nicht verkehrt


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 22:53 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2011 22:54)
#11 RE: Liquidtropfen am Mundstück
avatar

Jop. Und wenn trotzdem dann noch Liquid kommt ist es auch Liquid, dann siffst Du :D Passiert mir z.B. auch und gerade wenn ich gedankenversunken dauernuckel und das ganze Ding richtig schön warm wird, dann wird das Liquid im Tank nämlich auch flüssiger und... naja. Da haste dann den Salat :D
(Deshalb lass ich die Spassbremsen auch drin - die halten das dann nämlich zurück, und zwar interessant enorme Mengen :)

Damit man was vom Dampf versteht, braucht es passendes Dampfgerät
Mir dampft der Kopf

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:02
#12 RE: Liquidtropfen am Mundstück
avatar

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass dein Tank i. d. T. sifft. Ich nehme immer Silikonstopfen für meine Tanks. Der Fluss des Liquids funktioniert mit Kapillarkräften und wenn der Unterdruck im Tank größer wird durch den Liquidabfluss, wird die Kapilarkraft zu klein und es dringt dann Luft über den Docht in den Verdampfer wieder zurück - keine Möglichkeit für Liquid heraus zu siffen. Die Kondensflüssigkeit ist an der Wand kondensierter Dampf. Die eGo-T hat dafür kein Rückflusssystem, daher liegt der Tank nach einiger Zeit eben in Kondensflüssigkeit. So ist das eben.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:41
#13 RE: Liquidtropfen am Mundstück
avatar

Ich habe das jetzte so gemacht das ich nur das erste Teil rausgeholt habe (dieses mit den 2 Klammern), das 2te habe ich wieder reingesteck, mich hatte es halt nur vorne am Mundstück gestört weil man da ständig mit den Lippen rangekommen ist und das schmeckt nicht wirklich. Bisher habe ich keine Probleme mit dem Kondenswasser mehr und ich Dampfe gerade 3 Elektrostifte paralel.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2011 23:52
avatar  Be-Bop
#14 RE: Liquidtropfen am Mundstück
avatar

Zitat von DavidM2010
...mich hatte es halt nur vorne am Mundstück gestört weil man da ständig mit den Lippen rangekommen ist und das schmeckt nicht wirklich...



mach einfach so, wie du es am besten findest. mich z.b. stört dabei nichts, ich merke kein unterschied ob mit, oder ohne.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 01:25
avatar  Heinzy
#15 RE: Liquidtropfen am Mundstück
avatar

Ich habe auch zwei Ego-ts Typ-A dort hab ich mal den widerstand gemessen 3 Ohm und diese zwei Verdampfer stiften auch immer neue getauft 2,2 Ohm und nichts sifft mehr so macht dampfen Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht