41515 Grevenbroich / Highendsmoke Grevenbroich

11.12.2011 21:49
avatar  ( gelöscht )
#1 41515 Grevenbroich / Highendsmoke Grevenbroich
avatar
( gelöscht )

Wir (mein Mann und ich) haben uns gestern zur Neueröffnung des Highendsmoke Grevenbroich auf den Weg nach Grevenbroich/Elsen gemacht.
Wir waren noch nie in einem richtigen Offline-Shop und hatten ja auch schon viele Horror-Geschichten über neue Geschäfte gelesen. Wir waren also sehr gespannt, auf das was uns da nun erwartete.
Das Geschäft (Shop ist da wirklich schon eine Beleidigung)liegt in Grevenbroich/Elsen - fast direkt neben Aldi. Die Zufahrt ist die Selbe, wie für den
Aldi-Markt.
Die Anschrift ist Bergheimer Str. 74, 41515 Grevenbroich. Unser Navi hat uns - von Mönchengladbach/Mitte - zuverlässig und in 28 Minuten hingelotst. Parkplätze direkt vor der Tür!
Der Geschäftsraum ist groß, sauber, freundlich und hell - sehr geschmackvoll eingerichtet und perfekt gestylt. Da hat jemand wirklich ein "Händchen" für eine geschmackvolle Optik.

Es fehlt dort nichts; Kaffeebar (mit einem riesigen leckeren Angebot), mehrere Sitzgelegenheiten (für Warenpräsentationen und/oder einfach zum Rumlümmeln).
Kompliment - absolutes Kompliment an Sonja und Thomas - dieses Geschäft kann sich sehen lassen!
Dampfer-Equipment wird liebevoll in schönen Vitrinen präsentiert. Man kann alles gut sehen - und man darf es auch mal anfassen und sogar ausprobieren. Eine Liquid-Tankstelle gibt es zum ausprobieren und keiner muss "die Katze im Sack" kaufen.

Sonja und Thomas haben uns sehr herzlich begrüßt. Ich persönlich hatte nur ein paar Mal mit Thomas im Forum Kontakt, fühlte mich aber sofort wie "Zuhause".
Bei einem Kaffee konnten wir uns ganz in Ruhe mal eine ego-C angucken und eine Leo (oder wars eine Lea ?), mal einen B-Verdampfer probieren, mal einen 510N in die Hand nehmen... u.s.w. Das war wirklich eine "runde" Sache.
Das hat richtig Spaß gemacht - da fühlten wir uns richtig gut beraten!
Wäre toll gewesen, wenn wir schon am Anfang unseres Dampfer-Lebens eine solche Möglichkeit gehabt hätten, dann hätten wir uns nicht erbarmungslos durch den Dampfer-Jungle im www kämpfen müssen .
Newbies, wie wir, sind hier wirklich sehr gut aufgehoben! Da wird fair beraten und nichts aufgeschwatzt.
Leider fehlen noch ein paar Dinge im Sortiment (beim derzeitigen Boom auch zu erwarten) , aber wir haben die jetzt nicht vermisst und haben nun einen guten Grund um bald wieder nach Grevenbroich zu fahren.

So, jetzt hab ich aber genug geschwärmt.
Viele Liebe Grüße an Sonja und Thomas!
Wir kommen bald wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:23
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 41515 Grevenbroich / Highendsmoke Grevenbroich
avatar
( gelöscht )

Hi@all!

Auch wir kamen im Doppelpack, nämlich meine Holde und ich. Eigentlich wollten wir am Tag der Eröffnung schon dort gewesen sein, aber wir dachten uns (aufgrund der Erfahrung mit dem leider gnadenlos permanent "zugestopften" Laden, den wir bisher in Krefeld immer aufgesucht haben), dass es vielleicht keine allzu gute Idee sei, so eine Shoperöffnung miterleben zu müssen, wo sich hunderte von potentiellen Kunden auf 6-9 qm gegenseitig auf die Füße treten. Leider (aus Sicht der Betreiber Sonja und Thomas) war es wohl bei der Eröffnung nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt haben, berichteten sie uns im langen (!) Gespräch. Das tut uns fürchterlich leid für die beiden, denn sie hätten direkt einen besseren Start verdient. Und warum, das könnt Ihr oben beim Review von Anja lesen und ich möchte meine Punkte ergänzen.

Optik, Design, Produktpräsentation
Unsere erste Erwartung (viel zu kleiner Shop oder sowas) wurde nämlich schon mal nicht erfüllt. Im Gegenteil! Der Shop ist für einen Laden dieses Metiers ordentlich groß und bietet an verschiedenen Stellen sogar die Möglichkeit, sich gemütlich hinzusetzen, zu fachsimpeln oder sich einfach nur in schöner Atmosphäre zu unterhalten. Das Design ist - wie Anja schon schreibt - wirklich schön. Alles sehr dezent aber dennoch stylisch, angenehme Farben, die Sitzgelegenheiten sind sehr gemütlich und auch die Produktpräsentation ist überhaupt nicht aufdringlich und mit Preisschildern zugeknallt sondern ebenfalls sehr dezent, optisch ansprechend und eben wieder "stylisch". Hier und da liegen Preislisten und Informationen über das E-Dampfen in ziemlich edlen Ledereinbänden und auch ein Anfänger kann sich wirklich gut informieren. Das Ganze wird gekrönt von der bereits beschriebenen Kaffeebar, die mit zig Sorten, aus denen man gerne "ein Käffchen" auswählen kann (oder auch zwei :-) ), aufwartet. Das macht es leicht, gerne lange zu verweilen und sich alles gaaaaanz in Ruhe anzuschauen und zu schmecken.

Beratung, Verkauf
Damit sind wir beim zweiten Punkt: Beratung und natürlich auch Verkauf. Zunächst ist einmal hervorzuheben, dass Thomas und Sonja äußerst nette und ungestresste Menschen zu sein scheinen. Echt super-freundlich und nicht aufgesetzt. Man fühlt sich direkt wohl. Gut aufgehoben fühlt man sich dann auch noch, wenn man mit den beiden über das Fachliche spricht. Es gibt kein Produkt am Markt, was sie nicht kennen (und selbst ausprobiert haben). So kann man mit den beiden über alles reden und es wird auch nix hinterm Berg gehalten. Der Vergleich zu firmenfremden Produkten wird nicht gescheut, selbst wenn der Shop das eine oder andere Produkt selbst nicht im Sortiment hat bzw. haben kann (z.B. exklusiv vertriebene Produkte wie ein A2-T(m) o.ä.). Passend zum Shopdesign wird aber auch im langen Gespräch nichts aufgedrängt. Trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) fühlt man sich nicht in die Ecke gedrängt und zum Kaufen genötigt. Und was bewirkt das? Klar, man kauft viel lieber und - wie ich hinterher bemerkte - auch viel mehr :-). Eines sei noch angemerkt: Ich fand es sehr erstaunlich, dass Sonja selbst die Menge an Liquids, die noch vorrätig waren, auswendig drauf hat... Hut ab! :-)

Es waren alle Liquids, die verkauft werden, zum Ausprobieren vorrätig und gleichzeitig bekommt man so einen schönen Überblick über die verschiedenen E-Zigaretten, die sich im Angebot befinden. Sehr gut gemacht! Man bekommt die Liquids zusammen mit den E-Zigaretten jeweils in schönen Display-Boxen gezeigt und sucht sich was zum Probieren aus. Und wenn man alle probieren will, dann macht man das halt. Ganz toll! Kein Zeitdruck, kein komischer Blick (und wir haben die beiden echt in Anspruch genommen...), nichts Negatives. Großartig!

Sortiment und Preise
Vorweg: Die Preise sind vollkommen in Ordnung. Im Vergleich zu dem Shop, den wir bislang gerne besucht haben, sogar deutlich (!!!!) besser. Dem Grunde nach bewegen sich die Preis ziemlich exakt da, wo die Preise von anderen Highendsmoke-Shops (inkl. Internet) nun mal anzusiedeln sind. Und das obwohl so ein Shop ja nunmal 'ne ganze Menge mehr Kohle in der Unterhaltung kostet als "nur" ein Inet-Shop. Das einzige Manko (das ist aber auch der einzige Schwachpunkt, wenn es überhaupt einen gibt) ist die Tatsache, dass jetzt ca. eine Woche nach der Shoperöffnung noch nicht wirklich alle Produkte der Highendsmoke-Produktvielfalt vorhanden sind. Alles an Ego-T und Ego-W ist da, auch Zubehör gibt es schon wie Sand am Meer, aber wenn man etwas weiter ist und sich z.B. für eine Phantom o.ä. interessiert, gibt es die NOCH nicht. Leider. Auch nicht alle Highendsmoke-Liquids waren vorrätig. Das Schlimme daran: Die Shopbetreiber können anscheinend gar nix dafür, denn die Erstausstattung war noch nicht vollständig geliefert worden. Für meine Frau und mich waren dennoch genug Liquids etc. vorhanden, der Kauf hat sich gelohnt :-). Außerdem wird sich das sicherlich noch geben. Da kommt noch viel, viel mehr und auch die "Highend-Produkte" (das hatte jetzt nichts mit dem Namen zu tun) werden bald vorrätig sein.

Die Liquids sind spitze und weitaus günstiger als die, die wir vorher gekauft hatten.

Sonstiges
Der Laden ist in Grevenbroich sehr gut zu finden. Es gibt dank des benachbarten Supermarktes eine riesen Menge Parkplätze. Also auch hier: nix zu meckern :-)

Fazit
Der Laden ist super! Schönes Wohlfühldesign, nette und gute (!) Beratung, eine große und sehr gute Produktlinie, sobald auch die letzten Produkte noch eingetroffen sind. Viele kleine "Extras", die einem nicht direkt auffallen, weil man sich einfach zu gerne dort mit den Shop-Inhabern unterhalten kann, gibt es kostenlos obendrauf: Käffchen, stets freundliche Gesichter (auch weit nach Ladenschluss!), edles Design hier und da, eine riesen Probiermöglichkeit undundund machen es leicht, dort Stunden zu verbringen und gerne einzukaufen.

Eine wirkliche echte Empfehlung! Es ist ein bisschen schade, dass die Leute diesen Laden noch nicht überrannt haben... Ich würde es Sonja und Thomas wirklich wünschen. Sie hätten es verdient.

Wir kommen auf jeden Fall wieder und wünschen den beiden Betreibern viel, viel, VIEL Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 23:46
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 41515 Grevenbroich / Highendsmoke Grevenbroich
avatar
( gelöscht )

Sorry für ein paar Rechtschreibfehler in meiner Review. Die darf man wohl nicht mehr ändern oder so :(


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2011 19:18
avatar  Flake
#4 RE: 41515 Grevenbroich / Highendsmoke Grevenbroich
avatar

Sorry, dass ich für eine ausführliche Bewertung keine Zeit habe, aber ich möchte doch kurz ein paar positive Dinge zum Geschäft loswerden:
Äußerst schön eingerichtetes Geschäft, sehr viel Auswahl an Liquids und Hardware, der Service war auch äußerst gut, die beiden haben sich wirklich viel Zeit gelassen, mir wurde ausführlich die eGo-C erklärt und ich durfte verschiedene Liquids probekosten. Die Preise sind denke ich angemessen.
Zeit zum klönen haben sich die Zwei auch noch genommen, wodurch ich mich direkt willkommen gefühlt habe.

Ich kann das Geschäft also zu 100 % weiterempfehlen und werde da garantiert desöfteren auftauchen.

eGo-Troniker


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 21:45
#5 RE: 41515 Grevenbroich / Highendsmoke Grevenbroich
avatar

Hallo,
mein Mann und ich, möchten uns dem anschliessen. Es ist ein ganz toller und mit viel Liebe eingerichteter Laden. Sonja und Thomas sind super nett und freundlich. Man fühlt sich ein wenig wie zuhause. Wir waren schon dreimal da und es wird bestimmt nicht das Letzte mal sein. Wir können den Shop nur empfehlen. Also auf auf nach Grevenbroich.
Weiterhin viel Erfolg und alles Gute für 2012.
Danke und liebe Grüße von
Ralf und Bärbel aus Korschenbroich (Kleinenbroich)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 19:32
avatar  Pinoy
#6 RE: 41515 Grevenbroich / Highendsmoke Grevenbroich
avatar

Hallo,

auch ich habe nichts an dem Shop zu bemängeln. Sehr schönes Ambiente und freundliche Bedienung. Auch die HE-Liquids schmecken mir sehr gut. Werd mal öfters vorbeischauen.

MfG
Pinoy

Meine Flotte:Revenger X mit NRG, FEV3 auf nem IPV3 - Kayfun 3.1 Klon, Atlantis, Nautilus, SubTank XL und immer mal wieder mein Bulli Extreme mit A2-TM...

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 20:49
avatar  bonsai
#7 RE: 41515 Grevenbroich / Highendsmoke Grevenbroich
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht