DeSy sagt hallo

04.02.2011 02:23
avatar  delete ( gelöscht )
#1 DeSy sagt hallo
avatar
delete ( gelöscht )

Hallihallo ihr Lieben, ich habe schon eine Menge hier gelesen... nachdem ich beim Arzt in einer Frauenzeitschrift (ich M 29, da lag nix anderes!) in der Sparte In/Out von einer nicht qualmenden Zigi gelesen habe... wollte ich mich mal etwas informieren. Erst auf smok-e.de/ informiert... dann wollte ich aber mal schauen was die Mehrheit in einem Forum dazu zu sagen hat. Nun bin ich hier

(Danke an dieser Stelle an die Admins, das man sich NICHT erst anmelden muss, um in den Foren lesen zu dürfen, wie das andere Seiten zu dem Thema machen... die haben mich damit gezwungen ihre Seite zu verlassen.)

Ich rauche ca 15 stk. pro Tag, manchmal auch 25, je nachdem wie viel ich eben rauche und stopfe mir die Dinger selbst, recht locker.

Ich stelle gleich mal drei Fragen die ich bisher nicht durchs "lesen" beantwortet bekommen habe:

1. Gibt es evl. jemanden in der Stadt Brandenburg (14776) der hier angemeldet ist & mich "mal ziehen lässt"? Ich habe schon überlegt so eine Einweg-Lösung zu bestellen, ist dann mit knapp 15 € aber auch nicht wirklich günstig um das mal zu testen. Das Geld würde ich bei Gefallen halt lieber in einen guten Verdampfer investieren... zum testen so einen ego zu bestellen ist mir aber irgendwie auch nix. Wenn sich keiner findet, wozu würdet ihr raten? Testen oder gleich "gut" (habe oft ego gelesen) kaufen?

2. Wieviele mg Nikotin sollte ich testen? Mein Ziel ist auf 0 zu kommen, recht schnell sogar da ich der Meinung bin das ich NUR "was" in der Hand brauche oder so... aber habe auch Angst gleich 0 zu nehmen, nix "zu merken" und wieder zu den Kippen zu greifen.

3. Klaro, Geschmacksache. ABER was denkt ihr, ist es "einfacher" (im Hinblick darauf, das Nikotin zu verringern) mit Tabak Geschmack zu starten oder sollte ich mir gleich das auswählen was mir wohl am ehesten schmeckt? War euch der Tabakgeschmack am Anfang noch wichtig? Mir schmecken Kippen garnicht zum Beispiel... evl. hat da jemand von euch Erfahrungen sammeln dürfen die ich mir sparen kann Und gleich noch eine evl. doof klingende Frage zu den Geschmäckern, gibts irgendwo "Gras-Geschmack" zu kaufen? Habe von Kräutermischungen gelesen aber wer weiß denn wie das schmeckt Auf Loorbeerblatt-Geschmack habe ich wenig Lust.

Ich habe eigentlich nicht vor das "rauchen" aufzugeben sondern eher von den ganzen schädlichen Inhaltsstoffen in den Kippen wegzukommen und evl. zum 0-dampfen überzugehen, meiner Gesundheit zuliebe.

Danke schonmal an alle die sich mir annehmen


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 03:48 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 03:53)
avatar  mamamia
#2 RE: DeSy sagt hallo
avatar
Bilder Upload

Hallo DeSy, willkommen und fühl dich wohl hier! Du stellst sehr kluge Überlegungen an (genau dieselben hatte ich auch vor meiner ersten Kaufentscheidung, und mich selbst halte ich auch für ausreichend klug *hihi) ... ich werde gern versuchen, dir aus der Perspektive eines Nicht-mehr-ganz-so-Newbie Antworten zu geben. Natürlich stellen die nur meine persönliche Meinung dar, und du musst schauen, ob für dich passende Statements dabei sind, okay?

Also zu 1.) Brandenburg ist für mich unvorstellbar weit weg, also ich kenne da auch keinen, nicht mal übers Internet. Da müssen sich mal andere zu Wort melden, die näher dran sind oder vielleicht tatsächlich von dort kommen. Ich wünsche dir Glück, jemanden zu finden, der dir da weiterhelfen könnte. Dennoch würde ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus nicht unbedingt raten, mit einem Testdingens anzufangen! Ich habe einen ähnlichen Fehler begangen und geglaubt, ich hätte gern etwas, das wie eine Pyro aussieht .... darauf kommt's aber üüüüberhaupt nicht an, viel wichtiger ist, dass das "Rauchgefühl" (jetzt dann ja: Dampfgefühl) zu deinen Erwartungen passt. Und die Erwartungen sind individuell verschieden... wenn du z.B. 15 richtig starke Selbstgedrehte pro Tag geraucht hast, werden deine Erwartungen von vornherein anders sein als die von jemandem, der zwar 30 und mehr geraucht hat, aber z.B. die ultraleichte Sorte, Verstehste??? Schwer, dir hier einen Rat zu geben, ohne zu wissen, was für ein Dampferlebnis du persönlich bräuchtest. Nochmal Klartext: Ich persönlich würde nie wieder mit so einem eher schwächlichen Gerät anfangen, wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich mit einer eGo einsteigen, die bringt wenigstens gescheiten Dampf zustande. Die Minis können das in meinen Augen nicht so gut -- irgendwie war mir der Dampf immer "zu dünn" und ich war nur halb zufrieden.

Zu 2) Faustregel, die nicht unbedingt "objektive" Gültigkeit hat, mir aber sehr wohl den Einstieg erleichtert hat: Schau mal wie viel Nikotin deine bisherigen Pyros haben (pro Zigarette) nimm das mal 15 und auch fürs Wochenende mal 25 --- das, was da am Ende als Zahl herauskommt (vorausgesetzt, du hast richtig gerechnet) ist die ungefähre Nikotinmenge, die du dir täglich als Liquid gönnen kannst, ohne in eine Überdosierung oder auch in Entzugserscheinungen zu geraten. Nun ist es leicht zu sehen, dass du auf diese mg/ml-Zahl auf ganz verschiedenen Wegen kommen kannst (siehe Rauchgewohnheiten oben). Angenommen, da käme jetzt 20 heraus, könntest du dir am Tag locker 2 ml 10er reinziehen oder auch nicht ganz 2 ml 11er oder 12er ... oder auch nur etwas mehr als 1 ml 18er. Wie gesagt: das hängt davon ab, wie stark deine bisherigen Zigaretten sind --- und ob du eher genau definierte "Rauchzeiten" hast oder grundsätzlich bestimmte Dinge gern mit der Kippe im Mund tust (da sind wir ja auch alle verschieden).... Wenn du mit zu wenig Nikotin anfängst bzw. mit zu leichtem Nikotinanteil, KÖNNTE es sein (muss nicht, aber könnte), dass du permanent am Nuckeln bist, weil du das Gefühl hast, dir würde was fehlen oder auch eine unterschwellige Angst, du könntest in einen Entzug geraten. Natürlich kann man auch mit einem höheren Nikoanteil zum Dauernuckler werden, aber wenn man am Ende des Tages dann zu viel Nik aufgenommen hat, fühlt man sich ganz schön plümerant!!

Zu 3) sagst du ja selbst, es ist Geschmackssache. Hat dir denn bisher der Tabak richtig GUT geschmeckt??? Wenn ja, kauf dir ein, zwei Tabakliquids. Wenn nicht, besteht keinerlei Grund, jetzt erst noch großartig einen Tabakgeschmack zu bestellen, nur um zu merken, dass man eigentlich das Kirsch-, Banane-, Karamell- oder irgendein x-beliebiges anderes Aroma ohnehin lieber mag! Ich persönlich bin FROH, keinen Tabak mehr schmecken zu müssen, ABER: dennoch hatte ich mir zu Beginn 2 Fläschchen mit Tabakgeschmack plus zwei mit Mentholgeschmack gekauft, weil ich einfach dachte, Apfel, Schoko, Nuss kann nur pervers schmecken im Zusammenhang mit "Rauchen". Das Gegenteil ist der Fall - wenn man vorher den Geschmack von Tabak einfach nur in Kauf genommen hatte, auf jeden Fall!
Yoh, also richtig beantwortet haben mag ich deine Fragen nicht, aber vielleicht kann dir mein Post ein bisschen bei der Entscheidungsfindung helfen.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 04:19
#3 RE: DeSy sagt hallo
avatar

Hallo DeSy

Ein herzliches hier im Forum.
Schön , das Du hier gestrandet bist.
Für Deine vielen Fragen bekommst Du sicher noch genügend Hilfe im Laufe des Tages.
Wünsche Dir viel Spaß hier bei den Dampfern.
good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 04:29
avatar  AlexTM
#4 RE: DeSy sagt hallo
avatar
Bilder Upload

Hallo DeSy!

Herzlich willkommen im Forum!

Falls sich kein Brandenburger findet, würde ich dir raten, mit einer eGo einzusteigen - falls dir das Dampfen nicht zusagt, bekommst du wenigstens noch einen anständigen Preis im Flohmarkt dafür, aber die Chance, daß es dir damit gefällt, ist einfach um einiges größer.

Ich würde dir raten, am Anfang erstmal mit 18er und 12er zu probieren; du wirst selbst bei hinreichender Nic-Versorgung noch (leichte) Entzugserscheinungen von den restlichen 3999 Stoffen im Tabak haben, man muß nicht alles auf einmal machen. Zumal Nikotin als solches ziemlich harmlos ist, nicht gefährlicher als Coffein. Das gefährliche am Rauchen ist der Rauch, und der fällt weg, also keine Hektik.

Was absolut nicht funktioniert, ist umrechnen von der Nic-Menge auf der Schachtel (was sowieso eine ziemlich bedeutungslose Angabe ist) auf Nic-Menge im Liquid (wo keiner weiß, wieviel überhaupt davon aufgenommen wird). Nicht nur fehlen uns für eine generelle Umrechnung noch ziemlich relevante Daten, in Einzelfällen kommt es immer wieder zu recht unerwartetem Bedarf: Von Leuten, die 40 "Rote" am Tag quarzten, aber ganz schnell auf 6er und 12er sind, bis Leute, die 15 Lights geraucht haben, aber 24er dampfen, gibts alles.

Die Tabak-Liquids schmecken ohnehin nicht so wie Kippen, weil nix brennt. Die meisten dampfen sie mal ganz gerne, versuchen kann man alles mal, aber sie machen so wie so prinzipell wenig aus.
Gras-Aroma gibt es, aber m.W. keinen, der fertiges Liquid verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 06:25
#5 RE: DeSy sagt hallo
avatar
Bilder Upload

Hallöchen nach Brandenburg...

Erst mal



Leider ist die Entfernung zwischen uns auch zuuu groß, um Dich mal ziehen zu lassen, aber die Empfehlung von Alex kann ich nur unterstreichen!!
Viel Glück beim Umstieg und viel Spaß hier bei und mit uns!
lg
garpevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 07:38
#6 RE: DeSy sagt hallo
avatar

guten morgen,

herzlich willkommen im dampfertreff.

ich würde dir auch zu einer ego raten. wie alex schon sagte, kannst
du dafür im flohmarkt noch einen guten preis bekommen, falls
dir das dampfen nicht zusagt.
ich habe schon viele geschmacksrichtungen probiert. für mich sind die
süßen zu geschmacksintensiv, deshalb bevorzuge ich unaufdringlich
schmeckende liquids, wie z.b. desert ship.
du kannst dich ja mal in die wundertüte eintragen. dort kannst du viele liquids testen.

leider wohne auch ich zu weit weg. aber wenn du mal in hessen vorbei kommen magst,
dann lasse ich dich natürlich mal ziehen.

übrigens: an deiner stelle hätte ich auch behauptet, dass beim frauenarzt nix anderes
lag. kicher

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 10:29
avatar  channi
#7 RE: DeSy sagt hallo
avatar
Admini

Willkommen bei uns im Dampfertreff


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 10:51
#8 RE: DeSy sagt hallo
avatar
Bilder Upload

Hallo DeSy,

herzlich willkommen im Dampfertreff.

Leider komme ich auch nicht aus Brandenburg und kenn da auch keinen.

Ist Berlin weit weg von Dir ?. Vielleicht gibts da nen Shop, wo du mal probieren kannst und der Dir z.B auch die EgO, die ich empfehlen, mal zeigt und erklärt.

Viel Glück.

Gruß Micha

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 12:21 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 12:23)
avatar  delete ( gelöscht )
#9 RE: DeSy sagt hallo
avatar
delete ( gelöscht )

Hey, vielen Dank für die nette "Aufnahme" und eure ganzen Tipps!

Ich habe heute nacht schon vom Dampfen geträumt!

Ich mache dann wohl mal Nägel mit Köpfen und werde mir zwei EGO im Set bestellen. Muss nochmal genau schauen wo ich das nun kaufe, war bei einigen Shops schauen schon aber war dann erdrückt von XL, Slim, Ultra Slim und was ich noch so alles gelesen habe... habe mir auch mal Youtube Videos angeschaut und bin mit der Dampfentwicklung die man dort sah (ego), wohl gut bedient.

Es gibt ja verschiedene Anbieter für EGO´s, sind die alle gut allein wegen der "Größe" oder gibt es da einen Hersteller der etwas besser macht wie die anderen?

Ich werde mich mal noch ein wenig belesen und dann endlich bestellen

Berlin ist zwar nicht so weit weg von mir, aber die Fahrt will ich mir am WE wohl nicht antun da ich auch gerade umziehe...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 12:26
#10 RE: DeSy sagt hallo
avatar

so lange die ego von joye (hersteller) ist,
ist es eigentlich egal.
es sollte dabeistehen, dass sie von joye ist.
zum preisvergleich kannst du in die : beste preise liste schauen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 12:48
avatar  Hase
#11 RE: DeSy sagt hallo
avatar

aloha desy

gute entscheidung die ego zu nehmen. damit machste definitiv keinen fehler. leider komme ich vorläufig nicht in deine richtung sonst hätteste mal mit meiner ego dampfen können, bis zum sommer magste bestimmt nicht warten

trage dich doch mal in die wundertüte ein da kannste so vieles mit probieren um deine geschmacksknospen ein wenig zu reizen hihi

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 14:05
avatar  AlexTM
#12 RE: DeSy sagt hallo
avatar
Bilder Upload

Der wichtigste Unterschied im Moment bei eGo-Sets sind die Verdampfer die drin sind: 510, meGo, T:

Die 510 ist das Hollandrad unter den Verdampfern: Es gibt eleganteres, größere Depots, etcpp - aber das kommt immer mit Problemen. Die 510 funzt einfach, deswegen mein Einsteiger-Tip.
meGos, auch als XL, Big, Typ A und B bezeichnet: Auch nicht schlecht, aber vor allem die ganz dicken haben eine eklatante Tendenz zum Siffen.
T, Tank, wären schön, wenn sie denn so gut laufen würden wie sie versprechen. Da würde ich noch mit warten als Anfänger.

Es ist auch insofern fast egal was man kauft, weil man alles andere nachkaufen kann, und zwar dann nur die Verdampfer, ohne nochmal in ein ganzes Set zu investieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 00:10
avatar  delete ( gelöscht )
#13 RE: DeSy sagt hallo
avatar
delete ( gelöscht )

Wenn ich mir deinen Avatar so ansehe, "können diese Augen lügen?" ... sicher nicht ich werde also den Einsteiger-Tip beachten, jetzt die Preisliste suchen und wenn alles da ist und ich so begeistert bin, wie ich es mir gerade vorstelle trage ich mich auch mit Sicherheit in die Liste für die Wundertüte ein, tolle Idee sowas zu machen, haben ja auch alle etwas davon, außer die großen Auffüller evl. aber die bekommen ja ganz viel Anerkennung für ihre gute Tat :P

Danke nochmal für die zahlreichen Tips!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2011 20:17
#14 RE: DeSy sagt hallo
avatar
Bilder Upload

im Forum, DeSy

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht