Hallo, aus Berlin...

10.12.2011 16:38
avatar  iBat
#1 Hallo, aus Berlin...
avatar

Seit einigen Tagen lese ich hier mit und versuche, die (technischen) Grundlagen des eZigarette Dampfens zu verstehen. Auslöser dazu war die Idee, meinem Mann und mir zu Weihnachten ein solches Gerät zu schenken, doch bereits nach kurzer Recherche hatte ich den Eindruck, dass dieser vordergründig simple Wusch sich schnell zu einem größeren Projekt ausweiten würde. Daher bestellte ich, um einen gründlichen Versuchsaufbau zu gewährleisten, kurzerhand drei Joytech Einsteigersets (eGo-T, 510 T und eGo-C) und diverse Liquids in verschiedenen Stärken und hoffe nun, das alles auch wirklich bis Weihnachten hier eintrudeln wird.

Ich selber rauche schon seit ungefähr immer. Seit vielen Jahren aber nur noch eine sehr leichte Marke, selten mehr als eine Schachtel am Tag und - aus familiären Gründen - ausschließlich im teilweise sehr kalten Außenbereich unseres trauten Heims. Das Zigarettenverbot in Gaststätten und Kneipen hat mich mit äußerster Härte getroffen.

Vor einigen Monaten durfte ich mit der eZigarre eines Freundes Probedampfen. Ehrlich gesagt, eine absolut unbefriedigende Erfahrung, denn es schmeckte nach überhaupt nichts, was an meiner falschen Zugtechnik oder dem schon veralteten Modell (Marke Smuke) gelegen haben mag. Daher vertrauen ich nun auf die vielen positiven Berichte in diesem Forum und freue mich auf die neue Erfahrung.

Ein völliger Pyrostop ist im Augenblick nicht geplant, aber wer weiß, wie sich alles schließlich entwickeln wird. Derzeit jedenfalls erscheint mir die Vorstellung, mehrere Stunden täglich an einem gigantischen Kugelschreiber zu saugen, noch etwas unheimlich. Wie auch immer - zum Wohle meiner Lungen - bin ich bereit, mich auf dieses Abenteuer ernsthaft einzulassen. Was meinen Mann angeht, bin ich mir da jedoch noch nicht so sicher...

Viele liebe Grüße und virtuelle Rauchkringel
iBat


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 17:00
avatar  channi
#2 RE: Hallo, aus Berlin...
avatar
Admini



du bist jetzt freigeschaltet in unserem Dampfer Forum und kannst alle Bereiche lesen und auch schreiben.

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereich durch: **Newbie ABC**
sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z Info Online- und Offline- Shops Übersicht

Bei weiteren Fragen zur e-Zigarette und dem e-dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist
Außerdem findest du viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Avatare gibt es in deinem Profil.

Schau bitte noch kurz in unseren **Foren-Wegweiser** rein, dort findest eine kleine Übersicht zum Forum.


Viel Spass nun im Forum bei und mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht