to-do-Liste neues Dampfi *Allgemeine Diskussion*

  • Seite 1 von 2
09.12.2011 10:00 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 09:16)
#1 to-do-Liste neues Dampfi *Allgemeine Diskussion*
avatar

Mein 2 Ego-T Typ B im Starterset plus 4 Verdampfer sind gestern versendet worden... *freu*
Liquids (Karamel, Tiramisu, Limette, Mellow Sunset und Tutti Frutti) von Steamo hab ich sogar schon da und hier im Forum habe ich auch fleissig gelesen und viele von Philgoods Videos angeguckt (DANKE an dieser Stelle lieber Philgood!!!).

Ehe ich nun in absehbarer Zeit anfange zu dampfen bin ich am grübeln auf was ich alles achten sollte, damit ich meine neuen Dampfies nicht wieder gleich schrotte wie meine Power Slim XL mit Watte *lach*

Also was muss ich beachten?

1. Akkus laden (und nicht gleich alles zusammenschrauben und losdampfen)
2. Werksliquid auspusten
3. Tank befüllen
4. Tank draufstecken und "durchstossen"
5. Zusammenbauen
6. mindestens 10 Minuten auf dem Akku stehend dem Liquid Zeit geben den Docht zu füllen
7. DAMPFEN und zwar mit leichten, langen Zügen
8. drauf achten, dass der Tank immer gefüllt ist und ich sie nicht trockendampfe

Habe ich was vergessen???

Kann ich JEDES Liquid in meine Egos füllen?

Und bzgl unterschiedlicher Liquid-Geschmäcker
Pro Geschmack einen Tank (oder vorher halt ausspülen) aber auch einen eigenen Verdampfer? Ich habe gelesen, dass der neue Geschmack sonst erst später kommt und es komische Mischungen gibt... ich hab z.b. Limette und Tiramisu ->stell ich mir übel vor... oder reicht es wenn ich eine Ego T für fruchtige Liquids nehme und die 2. für Tabak/Tiramisu u.ä? Oder besser eine für ohne Nicotin und eine mit Nicotin befüllen? (ja ich habe auch 2 Liquids ohne Nic bestellt *stolzbin*)

Wenn ich einen Verdampfer benutzt habe und z.b. wegen Liquidwechsel einen anderen nehmen möchte, wie lange kann der rumliegen? oder trocknet der nach erstem Gebrauch sonst irgendwann ein?

Wenn ich beide Dampfies befüllt habe und eine länger nicht benutze, wie lagere ich die dann? Stehend? Liegend? Tank drin lassen/raus nehmen?

Ach ich freu mich schon so!


Überschrift angepasst.

Grüßle aus Baden Württemberg

„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“ >>Voltaire<<





Meine aktuellen Top 3 Geschmäcker:

1. Erdbeerkuchen 0,0
2. Caramel 0,9
3. Tiramisu 0,0


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 10:26 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 10:30)
avatar  Hanna
#2 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Hallo Theodora,

na dann hoffe ich doch, daß die Sachen bald eintrudeln .

Soweit ich es gelesen habe, handelt es sich um eGo B

Die Auflistung ist ja schon perfekt - lach, ich habe nicht gewartet, als ich sie bekam, sondern zusammengeschraubt - Akkus sind voll - Tank gefüllt in den Verdampfer gesetzt, natürlich vorher Werksliquid rausgeblasen, (steht ja alles in Deiner to do Auflistung ;-) ) und dann losgelegt, mit Muße und vor allem Spass, dann klappt das auch.

Evtl. nicht sofort auf Lunge, weil die ersten Züge einen heftigen Husten hervorrufen könnten. Mir hats nun nix ausgemacht, habe mir nichts dabei gedacht, obwohl ich vorher stark rauchte.

Mit den Verdampfern würde ich sehen, nur ähnliche Geschmacksrichtungen in einen Verdampfer und bei Wechsel wieder ausblasen und neu aufrecht stellen nach neuer Befüllung.
Und dann erst einmal zurücklehnen, genießen und weiter lesen und fragen, wenn etwas ist ;-).


Ich wünsche Dir einen tollen Anfang

P.S. Wenn Du mit Spass dabei bist, wird nichts lange liegen - grins. Ich hoffe mal, Du verfällst dann nicht dem berühmten Virus hier, dem HWV

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 10:34
#3 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Ich hab ja letzten Freitag schon mal für ein paar Stunden gedampft bis die Watter am Verdampfer kokelte ... jaja Anfängerfehler trockengedampft, zu heftig gezogen (Pyrostyle *lach*) und festgestellt den falschen Dampfi bestellt zu haben und das auch noch viel zu teuer.
Netterweise nimmt der Shop das Teil zurück, auch wenns MEIN Fehler war, da sie keine Bedienungsanleitung beigelegt hatten *türüllüüü*

Auf jeden Fall WEIS ich ja schon, dass ich dampfen klasse finde. Gehustet habe ich auch nur zum Schluss hin (vermutlich kratzte das verkokelte)
Netterweise reichte die kurze Dampfzeit schon um meinen Pyro-Verbrauch in dieser Woche merklich zu drosseln... schmeckt nimmer *staun*

Wird Zeit das die Egos ankommen... befürchte aber das die erst Anfang der Woche eintrudeln, da aus Polen...(und ja Geduld ist nicht grade einer meiner Stärken *kicher*)

Grüßle aus Baden Württemberg

„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“ >>Voltaire<<





Meine aktuellen Top 3 Geschmäcker:

1. Erdbeerkuchen 0,0
2. Caramel 0,9
3. Tiramisu 0,0


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 10:38
avatar  Hanna
#4 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Daß es nicht mehr schmeckt, kann ich nachvollziehen, für mich unvorstellbar vor einem halben Jahr. Ich danke mal, Kopfsache ;-). Es schmeckt einfach nur bah, nicht mehr vorstellbar - lach.

Anfängerfehler mit nem Mini habe ich ebenfalls hinter mir, Lehrgeld, da kannte ich dieses Forum noch nicht. Kann ja jetzt weniger passieren - schmunzel.

Ich persönlich würde mir heute noch schnellstens einen normalen 510-er Verdampfer irgendwo besorgen und einen Drip Tip und tröpfeln, wenn ich ein neues Liquid habe.
Der Verdampfer ist wesentlich robuster und es schmeckt mir persönlich um Klassen besser als aus der eGo. Die nutze ich unterwegs, zuhause tröpfel ich und bin glücklich.

Vielleicht sowas noch, bevor Du Dir irgendeinen Geschmack in den eGo Verdampfer holst, den Du nicht mehr herausbekommst.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 10:43
#5 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

OK und wieder was zum nachlesen gehn... Drip Tip und tröpfeln...

Was ist ein 510er Verdampfer? Mit Watte? Wenn ja bin ich damit durch *lach* never ever!

Grüßle aus Baden Württemberg

„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“ >>Voltaire<<





Meine aktuellen Top 3 Geschmäcker:

1. Erdbeerkuchen 0,0
2. Caramel 0,9
3. Tiramisu 0,0


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 10:46
avatar  Hanna
#6 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Zitat von Theodora
OK und wieder was zum nachlesen gehn... Drip Tip und tröpfeln...

Was ist ein 510er Verdampfer? Mit Watte? Wenn ja bin ich damit durch *lach* never ever!




lesen bildet, hier ist es unter Umständen teuer

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 10:54
#7 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

AHA wenn ich recht verstanden habe ist ein 510er Verdampfer einer für Watte, der ohne Selbige genutzt wird, indem man dirket in den Verdampfer Liquid tröpfelt.
Muss man da dann nicht ständig auf- und zuschrauben um dampfen zu können? (und jetzt vermute ich mal das ein Drip Tip eben dieses Geschraube überflüssig macht)
Aber warum setzt sich da der Geschmack weniger fest als bei andern Verdampfern *blödfrag*

Warum habe ich das Gefühl bei meiner nächsten Bestellung stehen 510er Verdampfer und Driptip mit drauf?

Grüßle aus Baden Württemberg

„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“ >>Voltaire<<





Meine aktuellen Top 3 Geschmäcker:

1. Erdbeerkuchen 0,0
2. Caramel 0,9
3. Tiramisu 0,0


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 11:17
avatar  d-o-b
#8 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Hallo Theodora,

Deine Vorbereitung ist vorbildlich, hoffentlich lesen viele Newbies das.

Im Prinzip kannst Du jedes Liquid benutzen. Die meisten Liquids haben eine Basis aus PG oder eine Mischung aus PG und VG (siehe Lexikon). Nur bei Liquids mit einer reinen VG-Basis kann es bei Tanks Probleme geben, weil dieses dickflüssiger ist und vielleicht nicht schnell genug nachfließt. Das müßte dann mit etwas Wasser verdünnt werden.

Man muß beim Liquidwechsel nicht immer einen anderen Verdampfer benutzen. Bei den Tanks kannst Du es einfach halten: einfach dran riechen. Wenn der Tank den Geruch eines Liquids angenommen hat, dann wird er das Aroma eines anderen Liquids verfälschen. Aber bei den meisten Aromen reicht ausspülen.
Im Verdampfer selbst ist nur wenig Liquid, nämlich zwischen der Dornplatte (auf die der Tank aufgesteckt wird) und der darunterliegenden Heizwendel. Du kannst den Verdampfer auspusten, meist reicht das schon.
Problematisch wird es eigentlich nur bei sehr intensiven Aromen, bspw. Menthol. Ich habe letzte Woche selbst einen Verdampfer drei Tage in Wodka schwimmen lassen, um das Aroma wieder da raus zu bekommen. Da macht es Sinn verschiedene Verdampfer zu benutzen (erspart die Arbeit der Reinigung).

Den "richtigen" Geschmack zu immer ein "trial and error"-Weg. Der von Hanna vorgeschlagene Weg mit einem einfachen 510er- (Watte-) Verdampfer und Drip Tip macht es etwas einfacher. Gib mal bei YouTube "Drip Tip" ein, Du wirst verschiedene Vidoes finden, in denen gezeigt wird, wie das genau funktioniert.

Ich wünsche viel Erfolg und Vergnügen mit Deiner Dampfe.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 11:21
avatar  *Anja*
#9 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Hallo Theodora,
ich bin in der gleichen Situation wie du mein Set Ego T B System (und Zubehör) ist im Versand und ich bin sehnsüchtig am warten.
Leider habe ich noch nirgends testen können.

Mich würde zusätzlich zu deinen Fragen noch interessieren welche Cartomizer auf unsere Egos passen.
Die gibt es ja leer und auch gefüllt. Passt da so etwas ?
Cartomizer | Joyetech | 510 | Befüllt

Gruß
Anja

Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her,sobald wir wissen was eigentlich normal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 11:39 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 21:51)
#10 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Hallo Anja

Schaust du hier



Have Fun


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 11:41
#11 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Danke d-o-b abre ich hab auch "Lehrgeld" bezahlen müssen, zumindest das Porto für die Rücksendung per Einschreiben *lach* wie du in meiner Sig lesen kannst gehöre ich wohl zu denen, die nacher klug sind.
Das Forum hier ist SUPER, wenn auch die vielen Infos echt öfter mal verwirrend sind. Aber dann gibt es nette Dampfer im Chat oder eben hier die Aufklärungsarbeit leisten. DAAAANKE dafür!

Drip Tip werd ich nachher gleich mal bei YouTube gucken.

Bei meinen Liquids steht PG an erster Stelle der Zutaten, denke also die müssten gehn.
Geschmäcker habe ich mal nach meinen Vorlieben bestellt und hoffe gleich das Richtige dabei zu haben... wobei die Überlegung Limette im Winter zu kaufen...tztzt eigentlich dachte ich da schon wieder an den Sommer, auf dem Balkon und was Erfrischendes *lach*

Defacto habe ich nun 50ml Liquids in 5 Geschmacksvarianten da. Die werde ich vermutlich recht Zeitnah durchprobieren... bin schliesslich neugierig. Und bei der nächsten Bestellung dann die mir gefallen wieder holen und die nicht gefallen durch andere Sorten ersetzen.
Wobei sich prompt ne weitere Frage auftut... ob ich dann bei nem anderen Shop ordern soll um einen Vergleich zu haben. Auf jeden Fall werd ich bei meinem Hardware-Polen bei der nächsten Bestellung auch mal Liquids mitnehmen, dass hatte ich bei der Erstbestellung nämlich schlicht vergessen.

@ Anja *winkeduauchNewbie*
die 510 sollten passen. Mit befüllt meinst du die Wattedepots?

Grüßle aus Baden Württemberg

„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“ >>Voltaire<<





Meine aktuellen Top 3 Geschmäcker:

1. Erdbeerkuchen 0,0
2. Caramel 0,9
3. Tiramisu 0,0


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 12:59
avatar  d-o-b
#12 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

@Anja: Auf die Ego paßt eigentlich alles, was ein 510er Gewinde hat. Da kann man einfach mal ausprobieren und testen in der bunten Welt der Atomizer, Cartomizer, Clearomizer. Man muß sich nicht mit den Ego-T Verdampfern rumärgern, wenn man damit nicht klarkommt. Da viele davon nur wenig kosten einfach mal ausprobieren.

@Theodora: Bei Liquids hilft ohnehin nur probieren. Es kann vorkommen, daß man auf PG etwas allergisch reagiert, dann versucht man es eben mit VG. Ansonsten herrschen wahre Glaubenskriege was besser und schlechter ist. Was teuer ist muß nicht automatisch gut sein (aber es wird auch niemand zugeben für sündhaft teuer Geld aus den USA nur Mist importiert zu haben...).

Du hast jetzt vermutlich Inawera-Liquids bestellt (die hat wohl jeder Shop in PL). Vielleicht hat dieser Händler auch Flavourart im Programm, daß Du versuchen könntest. Inawera hat eine PG-Basis, bei Flavourart ist es meist (immer in die Beschreibung gucken) eine sogenannte klassische Mischung PG/VG/Wasser. Vielleicht schmeckt Dir das besser trotz des gleichen Aromas?

Und immer mutig rangehen. Ich bin selbst Schoko-Junki, aber als Liquid habe ich noch nichts gefunden, was mir wirklich schmeckt. Hätte mir vor vier Wochen einer was von Banane erzählt.... - das ist aber lecker. Irgendwann findet man bei den gefühlten 224.994.599 verschiedenen Herstellern/Aromen/Geschmäckern das Optimum.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 13:23
#13 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Die derzeitigen Liquids hab ich bei Steamo geordert, nicht in PL. Auf der Rechnung steht "Flavorart"...
Zutatenliste sagt z.b. bei Mellow Sunset:
Propylene glycol USP, Glycerol USP, Destilled Water, USP Nicotine, Flavors

Erstgenanntes denke ich ist das PG. Ein VG kann ich nicht indentifizieren....?

Mutig war ich bzgl Geschmack ja schon... Tutti Frutti *lach* riecht wie die Juicy Fruit Kaugummies.
Irgendwo hab ich sogar schon Chilli gelesen, dass würde ich gern mal probieren...

Grüßle aus Baden Württemberg

„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“ >>Voltaire<<





Meine aktuellen Top 3 Geschmäcker:

1. Erdbeerkuchen 0,0
2. Caramel 0,9
3. Tiramisu 0,0


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 13:39
avatar  d-o-b
#14 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Ajaa... Das ist die berühmte klassische Mischung von Flavourart als Basismischung. PG ist das Propylenglykol, VG ist das zweite (Vegetable Glycerin). Über die Liquids von Flavourart hört man wenig Gemecker, und wenn Dir etwas nicht schmeckt kannst Du es immer in den Flohmarkt stellen.
Bei Deiner nächsten Bestellung in PL kannst Du dann zum Vergleich Inawera probieren. Meine Sammlung wird immer dadurch bereichert, daß ich bei jeder Bestellung auch mindestens ein neues Liquid ordere.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 13:59
avatar  *Anja*
#15 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Zitat von d-o-b
@Anja: Auf die Ego paßt eigentlich alles, was ein 510er Gewinde hat. Da kann man einfach mal ausprobieren und testen in der bunten Welt der Atomizer, Cartomizer, Clearomizer. Man muß sich nicht mit den Ego-T Verdampfern rumärgern, wenn man damit nicht klarkommt. Da viele davon nur wenig kosten einfach mal ausprobieren.



Ich hab gefüllte gesehen und dachte die wären ganz fein in Reserve wenn man sich ums Reinigen drücken möchte Morgens ectr.

@Theodora, noch hab ich nicht befüllt da noch nichts da aber ich habe vor einer Stunde die Trackingnummer bekommen.*freu*

Liquids habe ich auch bei Steamo mitbestellt malle,kaffee,mellow sunset,ECOpure Regular medium.
Und bei Surmount: Caffeina,Pfirsich und Double Mint.

Gruß
Anja

Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her,sobald wir wissen was eigentlich normal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 14:02 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2011 14:05)
#16 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Und wo genau liegt der Unterschied von Flavorart und Inawera?

Noch hab ich im Kopf, dass ich mich irgendwann auf 2 oder 3 Geschmäcker festlege, aber je mehr ich hier rumlese umso unwahrscheinlicher wird das *lach* vermutlich werd ich auch immer wieder was neues mitordern... ich kenn mich und meine Neugier ja ;-)


EDIT:
Kaffee ist ein klasse Stickwort!
1. Gute Idee werd ich mir gleich einen machen
2. Gute Idee werd ich mir auch noch als Liquid bestellen

Grüßle aus Baden Württemberg

„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“ >>Voltaire<<





Meine aktuellen Top 3 Geschmäcker:

1. Erdbeerkuchen 0,0
2. Caramel 0,9
3. Tiramisu 0,0


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 14:18
avatar  Hanna
#17 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Zitat von Theodora
Und wo genau liegt der Unterschied von Flavorart und Inawera?

Noch hab ich im Kopf, dass ich mich irgendwann auf 2 oder 3 Geschmäcker festlege, aber je mehr ich hier rumlese umso unwahrscheinlicher wird das *lach* vermutlich werd ich auch immer wieder was neues mitordern... ich kenn mich und meine Neugier ja ;-)


EDIT:
Kaffee ist ein klasse Stickwort!
1. Gute Idee werd ich mir gleich einen machen
2. Gute Idee werd ich mir auch noch als Liquid bestellen



und zu 3. irgendwann machst Du Dir Kaffee-Liquid selber in der Hexenküche .

Zu den geschmacklichen Unterschieden möchte ich noch wie folgt bemerken.

Sollte Dir das ein oder andere Liquid im Moment nicht so schmecken - wie zum Beispiel die sommerlichen Früchte - , lass erstmal die Temperaturen u. a. wärmer werden. Deine Geschmacksnerven werden sich in den kommenden Wochen regenerieren, auch das könnte dazu beitragen, daß Dein Geschmack komplett wechselt.

Ich habe die Liquids in einer Frischhaltebox im Kühlschrank, gebe die, von denen ich mir wirklich sicher bin, ich mag sie nicht, wieder ab. Den Rest probiere ich ein oder zwei Monate später nochmals. Oft war da schon eine Veränderung da. Auch wenn hier immer wieder das Thema der Reife der Liquids aufkommt mit der Frage, reift es oder nicht oder doch?, ich meine ja in vielen Fällen entwickelt es sich.

Ich hatte mir anfangs ein Liquid gekauft und klassisch in einer Schublade vergessen. Es lag also dunkel bei Zimmertemperatur. Als ich es nach Wochen wieder hervorkramte, hatte sich nicht nur die Farbe verändert, nein, es war der Oberhammer vom Geschmack her. Probieren geht also über studieren.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2011 14:31
avatar  d-o-b
#18 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

genau.... Kaffee!!! ich wußte mir fehlt was... (Schlürf)

@Anja: Das ist zwar prinzipiell machbar, aber Du solltest bedenken, daß die Auswahl an Liquids sehr begrenzt ist und gefüllte Depots auch relativ teuer sind. Zudem sind viele Cartomizer etc. sehr preiswert. Die befüllt man so lange, bis es nicht mehr dampft. Dann kann man die zwar versuchen mit einweichen wieder flott zu bekommen, oder aber, bei Preisen von teilweise weniger als 2,- Euro, wirft man die Dinger einfach weg.

@Theodora: Unterschied zwischen Flavourart und Inavera - Unterschiedliche Hersteller. Jeder Hersteller mischt mit anderen Zutaten, in anderen Proportionen etc. Wenn Du Dir von zehn verschiedenen Herstellern das Liquid mit dem gleichen Namen kaufst, z.B. Kaffee, wirst Du 10 verschiedene Geschmäcker haben. Letztendlich führt das dazu, daß Du immer nur zu dem Schluß kommen kannst, daß Dir z.B. das Liquid Kaffee von Hersteller abc schmeckt oder nicht schmeckt, möglicherweise aber beim Liquid Kaffee von Hersteller def zum gegenteiligen Ergebnis kommst.
Da gibt es teilweise wirklich gravierende Unterschiede, obwohl das gleiche auf der Flasche steht.

Am Anfang ist es aber dennoch am sinnvollsten in verschiedene Richtungen zu gehen, also Tabak, Frucht, Kaffee, Tuttifrutti, und dann im nächsten Schritt weiter zu differenzieren (Kaffee, Cappucino, Espresso, Mokka, etc).
Ich habe bisher z.B. noch nichts gefunden, daß mit ...beere endet, daß mir wirklich geschmeckt hätte, was ich natürlich ohne probieren nicht herausgefunden hätte.

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 14:56
avatar  *Anja*
#19 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Hey Theodora,

mein Set ist da und ich bin schon am dampfen. Das klappt ausgezeichnet muss nichtmal Husten.
Da kratzten ja vorher meine Kippen mehr im Hals.
Es gefällt mir ausgezeichnet.

Gruß
Anja

Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her,sobald wir wissen was eigentlich normal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 18:30
#20 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Zitat von *Anja*
Hey Theodora,

mein Set ist da und ich bin schon am dampfen. Das klappt ausgezeichnet muss nichtmal Husten.
Da kratzten ja vorher eine Kippen mehr im Hals.
Es gefällt mir ausgezeicmhnet.



NEIIIID!!! ....
Ich wünsch dir alles Gute und viel Genuss

Bei mir war heute noch nix im Briefkasten ... ich hoffe somit auf Montag *Daumendrück* und werd hinter der Haustüre LAUERN!
Heute wieder Pyros gekauft ... aber NUR 4 Schachteln... mehr brauch ich hoffentlich nicht bis meine Dampfies endlich ankommen.

Grüßle aus Baden Württemberg

„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“ >>Voltaire<<





Meine aktuellen Top 3 Geschmäcker:

1. Erdbeerkuchen 0,0
2. Caramel 0,9
3. Tiramisu 0,0


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 18:33
avatar  d-o-b
#21 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

....."NUR" vier Schachteln? Die willst Du hoffentlich nicht bis Montag rauchen?

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 18:38
#22 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Naja ein bisschen Puffer hab ich beim Pyrokauf schon mit eingerechnet ... bis Dienstag Nachmittag sollten die reichen.
Aber so 1 bis 1,5 Schachteln am Tag qualm ich schon weg...

Grüßle aus Baden Württemberg

„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“ >>Voltaire<<





Meine aktuellen Top 3 Geschmäcker:

1. Erdbeerkuchen 0,0
2. Caramel 0,9
3. Tiramisu 0,0


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 18:41
avatar  d-o-b
#23 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

....na, dann kannste den Rest ja dem Paketboten schenken (statt Weihnachtsgeld..)

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 18:46
#24 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Keine Ahnung ob der raucht *lach*
Aber wenn er mir meine EgoTs schnell genug bringt kann ich ihm die restlichen Pyros zumindest anbieten *sfg*

Grüßle aus Baden Württemberg

„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“ >>Voltaire<<





Meine aktuellen Top 3 Geschmäcker:

1. Erdbeerkuchen 0,0
2. Caramel 0,9
3. Tiramisu 0,0


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2011 18:56
avatar  *Anja*
#25 RE: to-do-Liste neues Dampfi
avatar

Mein Mann ist erstaunt das er nichts riecht und ich hab meine letzte Zigarette vor 13 Uhr geraucht und schmacht hab ich bisher nicht.

Gruß
Anja

Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her,sobald wir wissen was eigentlich normal ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht