Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?

08.12.2011 10:50
#1 Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar

Würde mich mal interessieren wie es bei euch aussieht nach dem ihr mit dem Dampfen und dem HWV angesteckt worden seid aussieht.

Bei mir sieht es manchmal aus wie in einem Labor aus.
Spritzen,Flaschen Hardware usw.

Leider kein Ende in Sicht durch das HWV



 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 10:54
avatar  mallonia ( gelöscht )
#2 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar
mallonia ( gelöscht )

haha, lach, und ich dachte schon ich bin die enizigste...mein mann hat mir extra im schlafzimmer eine ecke eingerichtet... sogar unseren alten kühlschrank rein gemacht.. für meine ganzen basen und aromen usw.... da unser schlafzimmer ein absolutes tabu für unsere kids ist....lach


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 11:06
avatar  Enemy
#3 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar

hm... also irgendwie... denkt mal zurück. Wir haben geraucht - da gabs ne Schachtel Kippen oder ein Päckchen Tabak - maximaler Aufwand war das Stopfen/Drehen von den Fluppen. Wir haben uns keine Gedanken gemacht, ob wir nun Kirsch, Banane oder Schoko rauchen. Rauchen - war ein Laster/Sucht - Nebenbeieffekt - aber in keinem Falle ein vollwertiges Hobby. Warum verdammt räumen wir dem Dampfen jetzt so einen hohen Stellenwert ein? Ich komm zu nix mehr - bin nur noch am Lesen, mischen oder spiele meiner Ego am Docht rum. Reichlich seltsam

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 11:13
#4 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von Enemy
hm... also irgendwie... denkt mal zurück. Wir haben geraucht - da gabs ne Schachtel Kippen oder ein Päckchen Tabak - maximaler Aufwand war das Stopfen/Drehen von den Fluppen. Wir haben uns keine Gedanken gemacht, ob wir nun Kirsch, Banane oder Schoko rauchen. Rauchen - war ein Laster/Sucht - Nebenbeieffekt - aber in keinem Falle ein vollwertiges Hobby. Warum verdammt räumen wir dem Dampfen jetzt so einen hohen Stellenwert ein? Ich komm zu nix mehr - bin nur noch am Lesen, mischen oder spiele meiner Ego am Docht rum. Reichlich seltsam




Hatte da grad so ne komische Assoziation...


OK, Spaß beiseite, Ernst ran.
Hatte mal in nem Fred meinen Klinikbereich gepostet, mal sehen, ob ich den noch finde....
mittlerweile ist der Bereich größer geworden, aber für den ersten Eindruck...

6666


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 11:24
#5 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar

Zitat von Superevil6666

Zitat von Enemy
hm... also irgendwie... denkt mal zurück. Wir haben geraucht - da gabs ne Schachtel Kippen oder ein Päckchen Tabak - maximaler Aufwand war das Stopfen/Drehen von den Fluppen. Wir haben uns keine Gedanken gemacht, ob wir nun Kirsch, Banane oder Schoko rauchen. Rauchen - war ein Laster/Sucht - Nebenbeieffekt - aber in keinem Falle ein vollwertiges Hobby. Warum verdammt räumen wir dem Dampfen jetzt so einen hohen Stellenwert ein? Ich komm zu nix mehr - bin nur noch am Lesen, mischen oder spiele meiner Ego am Docht rum. Reichlich seltsam




Hatte da grad so ne komische Assoziation...


OK, Spaß beiseite, Ernst ran.
Hatte mal in nem Fred meinen Klinikbereich gepostet, mal sehen, ob ich den noch finde....
mittlerweile ist der Bereich größer geworden, aber für den ersten Eindruck...

6666





Ging mir genau so


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 11:27
#6 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar

Zitat von mallonia
haha, lach, und ich dachte schon ich bin die enizigste...mein mann hat mir extra im schlafzimmer eine ecke eingerichtet... sogar unseren alten kühlschrank rein gemacht.. für meine ganzen basen und aromen usw.... da unser schlafzimmer ein absolutes tabu für unsere kids ist....lach



frühe hatt meine Frau sich aufgeregt über Tabakkrümel beim Stopfen und den etwas unordentlichen Schreibtisch doch nun hat Sie es komplett aufgegeben was zu sagen nicht weil es Ordentlicher auf dem Schreibtisch aussieht sondern weil es noch schlimmer geworden ist


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 12:43
avatar  Roady
#7 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar

Das Bild kommt mir sehr bekannt vor.
Aber ich denke, dass es bei den Selbstmixern überall ähnlich aussieht.
Ach was war es früher aufgeräumt, Packung Ziggies und Feuerzeug auf dem Tisch und fertig.
Heute? Ein halbes Labor im Haus, e-Ziggys, Akkuträger, Fixbesteck etc....unglaublich.

Aber mit Spass bei der Sache.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 12:46
#8 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar

Wäre Interessant auch mal Bilder von anderen Laboren zu sehen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 13:30
avatar  elayer
#9 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar

Ja, das kommt mir auch so vor. Ich hoffe auch irgendwann dahin zu kommen, dass man das Drumrum wie z. B. das Drehen vorher nebenbei gemacht hat. Aber noch bin ich in der Phase der Einarbeitung und des Ausprobierens.

Ne Kippe schiebt man sich einfach in den Mund und ist glücklich.

Beim Dampfen ist's anders, warum ist ne interessante Frage. Vielleicht weils nicht so was konstantes ist wie das Rauchen.

Mehrere Verdampfer nebenbei dampfen, bloß nicht zu heiß Dampfen. Warum flasht's plötzlich nicht mehr? Muß der Verdampfer schon wieder gereinigt werden?

Ein in der Wartung so einfaches Dampfgerät wie die gute alte Kippe, die konstant ihre Dienste verrichtet. Das ist es doch was hier gesucht wird?! Man glaubt immer es gefunden zu haben, bemerkt das es nicht so ist, und sucht dann weiter.



Zitat von Enemy
hm... also irgendwie... denkt mal zurück. Wir haben geraucht - da gabs ne Schachtel Kippen oder ein Päckchen Tabak - maximaler Aufwand war das Stopfen/Drehen von den Fluppen. Wir haben uns keine Gedanken gemacht, ob wir nun Kirsch, Banane oder Schoko rauchen. Rauchen - war ein Laster/Sucht - Nebenbeieffekt - aber in keinem Falle ein vollwertiges Hobby. Warum verdammt räumen wir dem Dampfen jetzt so einen hohen Stellenwert ein? Ich komm zu nix mehr - bin nur noch am Lesen, mischen oder spiele meiner Ego am Docht rum. Reichlich seltsam


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 13:37
avatar  Enemy
#10 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar

...*lach* bei mir ggibts nicht viel zu sehen - meine Liqus verschwinden in 2 Blechdosen, die schon immer zu Deko Zwecken im Esszimmer auf dem Schrank standen. Werkzeug liegt säuberlich geordnet in der Schublade, wo es schon immer gelegen hat und wird bei Bedarf rausgeholt und danach auch wieder weggeräumt. Alles andere verschwindet in ner großen Schublade im Esszimmerschrank. Alles, was hier rumliegt sind 3 Egos und ein ständig eingestecktes Ladegerät, in dem auch immer ein Akku hängt. Zum Mischen geh ich in die Küche auf die Spüle. Und zu Reinigungszwecken werden Tassen, Kochtöpfe, der Herd oder der Wasserkocher missbraucht. In Alkohol eingelegte Verdampfer kommen auf die Fensterbank (draußen!) der Küche. Tja - ich verlang von meinem Mann ja auch, daß er seinen Krempel nicht überall liegenlässt - genauso haben auch meine Sachen hier einen unauffälligen Platz.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 13:52 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 13:52)
#11 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar

Zitat von elayer


Ein in der Wartung so einfaches Dampfgerät wie die gute alte Kippe, die konstant ihre Dienste verrichtet. Das ist es doch was hier gesucht wird?!





Nö dann macht es ja keinen Spass mehr

Bei den Pyros war es ein muss
Beim dampfen ist es ein Genuss

Man zelebriert es ja Quassie neues auszuprobieren und zu Schmecken und zu Mischen und zu... und zu.... und zu.....

Ich Geniesse es kann man sich über Pyros so gut Unterhalten wie über das Dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 13:57
avatar  Sabam
#12 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar

Also wirklich, über meinen unaufgeräumten Schreibtisch kann sich mein Mann nicht aufregen.... man sieht den Schreibtisch nicht !
Nein mal im Ernst, langsam aber sicher haben sich aus meinen Schreibtischschubladen alle normalen Utensilien wie Stifte, Locher und co. verflüchtigt und haben Multimeter, Liquidflaschen, Spritzen und Verdampfern Platz gemacht.

liebe Grüße
Sabam


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 14:15
#13 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar

Das 2 Bild da ist das GP selbst baue Regal könnte demnächst noch voller werden da ich gerade erst mal auf das Ladegerät für die 18650 warte und wenn der 1 GP läuft wird weitergebastelt und da durch auch mehr Teile aufs Regal

Ich glaub wenn meine Frau das wüsste würde Sie mich Verbannen oder sagen Miete Dir nee Garage


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 15:13
avatar  Eleele
#14 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar

Ich habe mir einiges beim laborbedarf bestellt, um selber zu mischen. Es ist wirklich ein Hobby, nicht nur dampfen. Viele grùße elee


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 15:26
#15 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar

Ich habe zwar ein Büro, aber das ist oben.
Und die Utensilien sind hier sozusagen etwas verstreut.

Aber sonst würde es ähnlich aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2011 01:57 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2011 02:08)
#16 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar

Zitat von Torsten68


Man zelebriert es ja Quassie neues auszuprobieren und zu Schmecken und zu Mischen und zu... und zu.... und zu.....

Ich Geniesse es kann man sich über Pyros so gut Unterhalten wie über das Dampfen?



Frag mal Pfeifenraucher...da geht es ähnlich zu. Die können auch stundenlang über Stopftechniken, Rauchtechniken, Pfeifen, Tabaksorten usw. unterhalten.

Das erinnert mich schon stark an die Unterhaltungen über das Dampfen hier. Als "Pyro"-Raucher konnte man eine Cig noch im Gehen drehen und durchziehen, da gab es nicht viele Alternativen.

Bei der Dampfe sieht das ganz anders aus. Da sollte man sich auch mal Gedanken machen, ob man den an der Pyro angelehnten Träger "Rauch", simuliert durch PG/VG (die für die meisten Probleme wie Husten, Austrocknung und Allergien verantwortlich sind) eigentlich wirklich noch braucht, oder ob es bessere Lösungen gibt, die z.B. nicht mehr die Schleimhäute austrocknen.
Muss die Dampfe wirklich noch Qualm simulieren, wenn man doch eigentlich die Ära der Pyros überwinden will?

Steamhead


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 22:49
avatar  Andi.i
#17 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar

so in etwa :)

Bildanhänge
imagepreview

adsfafas 011.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 22:40 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2011 22:40)
#18 RE: Laboreinrichtung oder wie siehts bei euch aus?
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Torsten68
Wäre Interessant auch mal Bilder von anderen Laboren zu sehen :-)


Wie? Ein Bild? Ich war bis neulich Pfeifenraucher, aber der Platz, der für die 30 Pfeifen nebst Zubehör reserviert war, reicht für die hobbymäßige Dampferei bei weitem nicht aus. Also steht hier was rum, da auch noch... (und so mindestens 2 - 3 Päckchen sind doch wohl auch noch ständig in der Pipeline oder? )
Gäbe bei mir also viele Photos oder ich müßte mal alles zusammen schieben - keinen Bock.
Der Dampfertreff ist einfach die Hölle, immer diese "nützlichen" Tipps, da kommt man nur auf dumme Gedanken und die Maus kreist permanent auf dem nächsten BESTELL-Button.
Die Frau von nem Kollegen kriegt schon die Krise wenn sie bemerkt, daß sich der Kumpel mal wieder ein Video vom PhilGood anguckt: "...du willst doch wohl nicht schon wieder was bestellen!?!?!?!)
Wer kann uns da helfen?

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz