Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
Ich möchte schnellstmöglich mein Nikotin auf Null reduzieren - 15 Stimmen5.7471264367816%
 
Ich möchte irgendwann mal mein Nikotin auf Null reduzieren - 163 Stimmen62.452107279693%
 
Ich möchte mein Nikotin reduzieren, aber nicht ganz auf Null - 18 Stimmen6.8965517241379%
 
Ich möchte mein Nikotin reduzieren, und das kommt automatisch weil ich weniger vertrage (s.u.) - 7 Stimmen2.6819923371648%
 
Ich wollte mein Nikotin gar nicht reduzieren, aber ich vertrage immer weniger (s.u.) - 6 Stimmen2.2988505747126%
 
Ich, reduzieren? Ich mag mein Nikotin, und das bleibt! - 52 Stimmen19.92337164751%
 
261 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
30.01.2011 14:19 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 14:20)
avatar  AlexTM
#1 Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
Bilder Upload

Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?

Das Thema kommt ja öfters auf, grade mal wieder, darum eine Umfrage dazu.

Bei Antwort 4 und 5, wo es um das weniger Vertragen geht, nehmt die mal bitte nicht, wenn ihr, wie sehr viele, nach den ersten etwa 6 Wochen nur einmal reduziert habt, und danach nicht mehr.
Denn das ist relativ häufig und höchstwahrscheinlich nur technischen Problemen oder eventuell noch dem "Umstiegsstress" geschuldet, aber ich denke nicht, daß es grundsätzlich ein Zeichen für eine fortschreitend notwendige Reduzierung ist.

=========================
Achtung, Version 1 dieser Umfrage wurde gelöscht, da eine Antwortmöglichkeit fehlte!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 14:22
#2 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

runter ja, auf 0 ja, um jeden Preis? Nein.
Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht das ich aggressiv werde wenn ich nur Low oder 0 dampfe. Das muss keiner meiner Mitmenschen haben denke ich


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 14:35
avatar  Karlo
#3 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Ich habe die 5 genommen, hatte dazu ja bereits im anderen Post was dazu geschrieben.
Ich dampfe ausschliesslich seit 8 Monaten.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 14:38
#4 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
Moderatorin

Ja auf 0 möchte ich schon seit Langem.
Warum bin ich es nicht? Ist es wirklich das Nikotin was ich brauche?
Da es immer noch kein 0er Liquid gibt, dass annähernd das Gefühl bei mir in den Bronchien hervorruft, wie 11 mg an denen ich nun seit 2 Jahren nuckle, kann ich darüber leider auch kein Urteil bilden.
Ich weiss nicht, ob ich wirklich noch Nik brauche. Entzugserscheinungen hatte ich in dem Sinne nie.

30.01.2011 15:06
#5 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
Bilder Upload

Ich habe angefangen mit 11mg ... das ging ca. 2 Wochen gut ..dan fing mir abends die Lunge weh zutun
Ich habe immer weiter reduziert und bin nun bei 6mg .... ich hatte eigentlich gar nicht vor zu reduzieren .. für mich war es schon nach über 30 jahren toll überhaupt auf Zigaretten verzichten zu können.
Ich habe nicht vor auf Null zu reduzieren aber wenn es so weitergeht kommt das vielleicht von ganz alleine

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 15:09
avatar  karin
#6 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
Bilder Upload 

also ich möchte nicht auf mein Nikotin verzichten

und auch bei 18 mg bleiben

aber man sollte ja nie, nie sagen

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 15:11
#7 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Habe vor langfristig auf null zu reduzieren und irgendwann sogar das Dampfen zu lassen...mach mir aber keinen Stress damit.

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 15:15
avatar  Ananas
#8 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Kelem hat meine Einstellung exakt beschrieben, stressfrei langsam runter, ohne unausstehlich zu werden weil man mir meinen Nuckel weggenommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 15:25
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#9 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
Giovanni ( gelöscht )

ich habe mal die 6 angeklickt. Das mit dem auf 0 reduzieren habe ich mal versucht, war aber nicht besonders erfolgreich Also was solls, ich dampfe mal 11 mal 6 und das wird wohl auch auf lange sicht so bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 17:16
#10 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

ich dampfe 11er, aber wenn ich mal einen suchtanfall kriege, nehme ich
auch 16er.
das ist allerdings das höchste der gefühle.
irgendwann runter auf null? gerne, wenn es sich ergibt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 17:56
avatar  Delfine
#11 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Irgendwann möchte ich mal auf Null runter, aber ich mache mir da keinen Streß.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 18:39
#12 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Ich habe mit 24er angefangen und bin sehr zufrieden damit. So kann es bleiben, Bestrebungen weniger Nikotin zu konsumieren habe ich keine.

Aber man muss beachten das ich irgendwo zwischen 1,1 und 1,3 ml am Tag liege. Und das dank der sparsamen Clearos. Mit einem eGo-T sähe das natürlich anders aus.
Ich habe schon öfter gelesen das viele zwar nur 12mg Liquid nehmen, aber fast 3ml am Tag verbrauchen. Dann sind die da wo ich stehe, nur haben sie mehr dafür bezahlt

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 19:07
avatar  AlexTM
#13 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
Bilder Upload

Ach, so teuer ist PG nu auch wieder net :D


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 20:21
#14 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Anfangs hab ich 24-er gebraucht, dann runter auf 18mg, weiter runter auf 16mg, allerdings nur weil ecig-tools damals seine Liquids von 18 auf 16mg reduziert hat. Gemerkt hab diesen kleinen Schritt körperlich nicht. Nun bleib ich natürlich weiterhin auf 16mg, auch wenn ich andere Liquids nehme. Ich denke ganz auf Null wird nichts wegen dem meist fehlenden Flash der Nuller. Langfristig anvisiert sind 8-10mg, ist aber noch weit weg...

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2011 21:08
avatar  Hase
#15 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

so nun ich
also angefangen mit 30´er dann 24ér und immer weniger jetzt auch mal 0ér. 11ér die balli meistens dampft sind mir schon zu dolle geht mal zwischendurch ein depot voll aber wenn ich so ein fläschen kauf (weil ich mich vertue) dann wird runtergemischt. und das geht von ganz allein. aber keiner sagt das ich nicht ewig 0ér dampfen kann

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 10:08
#16 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
Bilder Upload

Wollen? Na klar...gern..
Angefangen mit 16-18 er.., das auch 'ne Weile gebraucht...bis es mir plötzlich zu heftig wurde...
Bei 9mg steh ich nun...mit dem Effekt, viel zuviel zu qualmen...
Das andere ist mir aber zu heftig in den Bronchien... und somit freu ich mich zwar über die 9mg ...weiß aber nicht, ob ich das trotzdem alles so gut finden soll...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 10:43
avatar  Sabine
#17 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Hi,

ich wollte nie aufhören zu rauchen, ich wollte nur nicht mehr frierend vor der Tür stehen.
Es ist für mich schon ein schöner Erfolg, dass ich manchmal tagelang keine Pyro brauche, deshalb mach ich mir über eine Reduzierung des Nikotins keine gedanken.

Ich dampfe seit über 2 Jahren 18er und komme von der Nikotindosis her damit gut klar.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 11:02
#18 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Zitat von Kelemvor

Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht das ich aggressiv werde wenn ich nur Low oder 0 dampfe. Das muss keiner meiner Mitmenschen haben denke ich



Ich mag Dich wie Du bist


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 20:27
#19 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Ich möchte irgendwann auch mal bei 0 sein,aber ich mach mir da keinen Stress.
Ich finds schon prima nur noch zu dampfen.16 mg.

LG Sandra

LG Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:17
#20 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
Bilder Upload 

Bin ja erst seit rund 3,5 Wochen ein echter "Dampfer" und zunächst froh, dass ich den Absprung von den Pyros (von 25/30 auf 0) so gut geschafft habe.

Dampfe derzeit 16/18'er, will aber langfristig das nach und nach auf 0 reduzieren. Mache mir damit aber keinen Stress und habe auch keinen Zeitplan. Ich lasse es einfach auf mich zukommen und wenn es 2-3 Jahre dauert ist es mir auch egal. Hauptsache es macht Spaß und ich falle nicht wieder zurück in die Pyrosucht

LG berliner

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:20
avatar  -gelöscht- ( gelöscht )
#21 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
-gelöscht- ( gelöscht )

Ich habe mit 18er und einer Notflasche mit 30er angefangen
- bin danach für eine Zeit auf 24er ohne Notflasche umgestiegen (das gedachte Konzept ging bei mir _nicht ganz_ auf. Die Notflasche war immer als erstes leer)
- hatte es in der nächsten großen Order geschafft, auf 18er umzusteigen
- bin nun bei 9er angekommen, und scheine es sehr gut zu vertragen. Diverse Überdosierungen bleiben bislang aus, die mit 18er häufig an Wochenenden aufgetreten sind.

... Im allgemeinen läuft wohl alles auf eine starke orale Fixierung bei mir hinaus. Mal sehen, wie es weitergeht - direkt auf nonic umzusteigen, traue ich mich nicht. Dafür sind mir meine Fortschritte zu wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 03:24
avatar  mamamia
#22 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
Bilder Upload

Ich käme auch gern mal auf Null Nikotin. Nachdem es mit Null-Pyros so gut geklappt hat, bin ich da eigentlich ganz zuversichtlich. Allerdings geht es mir wie vielen anderen vor mir: die Nuller allein bringen nicht so den kleinen Druck, den man als Raucher ja ständig auf den Bronchien hatte. Begonnen hab ich mit 18er, das wurde mir aber schnell zu stark, so dass ich eigentlich von Anfang an immer wieder im Depot selber oft halbe-halbe mit 18er und 0er-Liquid gemacht habe, oder mal ein Viertel Nuller dazu, oder auch mal völlig wurscht, einfach nur bisschen abgeschwächt.... egal. 18 ist mir allermeistens zu stark jetzt, und das Liquid, das ich mir zwecks diversen Aromaversuchen selbst gebastelt habe, hat z.B. ziemlich genau 13,5 Nikotin drin. Manchmal ist es mir zu schwach, dann mix ich im Depot ein vom Aroma her gut passendes stärkeres Liquid dazu... Also wie es gerade kommt.

Ich beobachte aber auch beim Nikotin für mich persönlich einen ziemlich zwanglosen Trend zum leichteren Dampfen. Das ist schomma gut, und nach nur 2 Monaten Gesamtdampfzeit gegenüber 30+ Jahre Hardcorerauchen ist das für mich schon ein unvorstellbarer Erfolg! Und der liegt nicht zuletzt daran, dass es so unglaublich leckere Aromen gibt, dass ich die Idee, mir eine Pyro anzustecken, mittlerweile geradezu pervers finde! DAS ALLEIN ist schon ein klasse Erfolg - und ja, Niko runter ist immer gut. Ich weiß von diversen "kalten Entzügen", dass der Nikoentzug körperlich nur genau eine Woche braucht ... das kann ja eigentlich nicht so schwer sein.....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 22:37
avatar  Chrise
#23 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Also ich dampfe ja noch nicht mal eine Woche und hätte auch nicht gedacht,dass ich seit dem 1. dampfen keine Pyro mehr brauche...
Aber ich dampfe grad 25mg Nikotin,möchte es schon langsam runtersetzen...Vielleicht klappt es ja sogar irgendwann mal ganz die Finger davon zu lassen =)

Gruß Chrise


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2011 22:40
avatar  Susa
#24 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar
Bilder Upload

Ich bin von 18er auf 5er und 9er und teilweise sogar Nuller innerhalb von 2 Wochen umgestiegen.
Deshalb bin ich sehr zuversichtlich im nächsten Monat nur noch Nuller dampfen zu können.

Allerdings habe ich einen sehr grossen Vorrat und der muss ja auch erstmal weg

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2011 00:28
#25 RE: Nikotin - dampfend genießen oder irgendwann weg damit?
avatar

Bin auch erst mal froh von den Pyro's weg zu sein! Das mit dem Nikotin wird sich hoffentlich über die nächste Zeit einpendeln! Aber schon mal erst mal das ganze Teer und den Dreck weg! Das ist schon mal eine Verbesserung! Ich merke es schon nach 5 Tagen das es aufwärts geht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht