Meine Dampf-Odysee

06.12.2011 14:54
#1 Meine Dampf-Odysee
avatar

Hallo miteinander...

ich dampfe ungefähr jetzt 3,5 Monate...zuerst habe ich mir ne 501 gekauft...kurze Zeit später eine ego-t Typ B
die ich wesentlich besser fand (im Dampfverhalten als auch in der Handhabung)Im Oktober habe ich in Amerika eine
Provari bei ProVape bestellt....die nach ca 3 wochen hier bei mir im Ort am Zoll angekommen war.
Die Zollbeamtin verlangte daß ich das Paket öffne,sie untersuchte die einzelnen teile (Ladegerät,Akkus und den Provari)
und sagte da fehlen ja die CE-Label....sie war ziemlich pampig und unfreundlich zu mir...ja sagte sie : das müssen wir einschicken
um prüfen zu lassen...ob diese geräte und zubehörteile die EU-Norm entsprechen. Gesagt getan...jetzt 4 wochen später
bekomme ich einen Brief vom Zoll mit der Feststellung,die gesamte Sendung ist nicht einfuhrfähig ...die gegenstände werden vernichtet!!!!
Am nächsten tag rufe ich das Zollamt an und frage die Dame...warum müssen die Sachen vernichtet werden ...ich könnte sie ja an den Verkäufer zurückschicken....
darufhin sagt sie mir....das sie schon vernichtet sind!!! Ich hätte beim ersten mal die Annahme verweigern können dann hätte man sie zurück geschickt...aber
wenn sie zum prüfen gehen und sie der EU-Norm nicht genügen...werden sie sofort vernichtet!!!
Da sagte ich ...(die dame die mich damals wie ein Zollbetrüger behandelt hatte) hätte mich nicht informiert über die Regularien des Zolls(obwohl sie das hätte machen müssen.
Jetzt steht Aussage gegen Aussage....Die Zollbeamtin behauptet sie hätte mich unterrichtet...nur leider stimmt das nicht und ich habe keine Beweise für das Gegenteil
...super!! Obwohl der normale Menschenverstand einem schon sagt...hätte ich das gewußt ...würde ich nicht 200 Euro riskieren...ich hätte die Annahme selbstverständlich
abgelehnt...so kann es einem hier im Rechtsstaat!!! ergehen....traurig


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:57
#2 RE: Meine Dampf-Odysee
avatar

Hallo,



viel Spaß hier!
Bitte warte auf deine Freischaltung. Danke!

Wichtige Info`s:
1. Schritt für Newbies - Vorstellen!
Newbie - was nun?
Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschuss

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 15:07
avatar  Fippes
#3 RE: Meine Dampf-Odysee
avatar

Zitat von Intruder
Hallo,



viel Spaß hier!
Bitte warte auf deine Freischaltung. Danke!

Wichtige Info`s:
1. Schritt für Newbies - Vorstellen!
Newbie - was nun?
Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschuss



Sorry Intruder, aber hat dein Posting hier irgendeinen tieferen Sinn?

@Lobo: Das ist ja eine Nummer. Noch einmal anrufen und den Vorgesetzten verlangen! Das würde ich mir so nicht bieten lassen. Tut mir leid für dich.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 15:22
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#4 RE: Meine Dampf-Odysee
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 15:27 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 15:28)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#5 RE: Meine Dampf-Odysee
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo lobo,

kurzer Hinweis, das ist der Vorstellungsbereich aber das Thema zu interressant um es morgen einfach zu schließen. Bitte im richtigen Bereich dazu ein neues Thema aufmachen und den Beitrag per copy paste dort posten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz