47803 Krefeld - Dampfertreff Krefeld

  • Seite 111 von 159
23.12.2012 11:54
avatar  ICooli
#2751 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Zitat von Manekineko im Beitrag #2749
Meinst du wir sind von unseren Geschmacksbomben so verwöhnt das wir einfach überreizt sind für son kleinkrahm wie den Bulli und Vapor? :D


Verwöhnt nicht gerade. Aber wenn man vorher am Kay oder GLV genuckelt hat, dann schmeckt der Vapor oder Bulli nach nix mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 13:24
#2752 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Zitat von ICooli im Beitrag #2751
Zitat von Manekineko im Beitrag #2749
Meinst du wir sind von unseren Geschmacksbomben so verwöhnt das wir einfach überreizt sind für son kleinkrahm wie den Bulli und Vapor? :D


Verwöhnt nicht gerade. Aber wenn man vorher am Kay oder GLV genuckelt hat, dann schmeckt der Vapor oder Bulli nach nix mehr.


Na, beim Bulli laß ich das mal so stehen, aber zumindest beim The Vapor muß ich hier mal deutlich widersprechen. Immerhin schmecken Liquids in meinen Tanks noch immer deutlich besser als in all meinen SW's.
Wer läßt mich denn mal mein Sahne-Vanille im Kayfun Mini testen?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 19:13
#2753 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Na, keiner, der mich das mal probieren läßt?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 19:19
#2754 RE: Treffen in Krefeld
avatar

hab keinen kayfun

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 19:26
#2755 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Das weiß ich. Die Frage richtete sich ja auch mehr an die Besitzer eines solchen.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 19:38
avatar  ICooli
#2756 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Zitat von GordonCTS im Beitrag #2755
Das weiß ich. Die Frage richtete sich ja auch mehr an die Besitzer eines solchen.

Meiner ist voll mit ZaZo Ananas sorry ausserdem ist der mit einer 2,2 ohm wicklung zum testen
Aber da du ja ce 3 cleros magst, kannst du mit dem Kay Mini 2.1 nix falsch machen.
Das Teil ist im Grunde nix anderes ausser eine Deluxe version dessen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 20:25
#2757 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Zitat von ICooli im Beitrag #2756
Zitat von GordonCTS im Beitrag #2755
Das weiß ich. Die Frage richtete sich ja auch mehr an die Besitzer eines solchen.

Meiner ist voll mit ZaZo Ananas sorry ausserdem ist der mit einer 2,2 ohm wicklung zum testen
Aber da du ja ce 3 cleros magst, kannst du mit dem Kay Mini 2.1 nix falsch machen.
Das Teil ist im Grunde nix anderes ausser eine Deluxe version dessen.

Ich meinte ja nicht sofort, du olle Pappnase. Immerhin bin ich erst am Mittwoch wieder in Krefeld. Aber ich steh grad mit Deedampf in Verhandlung. Außerdem hab ich mir grad auch noch einen der letzten FeV geschossen.
Wenn das dann alles auch nichts bringt, ist das Thema SW für mich erledigt. Der momentane Härtefall ist der A2 Klassik. Mathias hat den für mich gewickelt und mit Sahne-Vanille 9mg von Herrlan gefüllt. Zumindest ist er sich da sicher. Und es schmeckt für Annika sehr nach Citrus, für mich wiederum sehr nach Cola. Von Sahne-Vanille dagegen keine Spur. Muß ich wohl nicht verstehen...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 20:27 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 20:32)
#2758 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Hab gehört der FeV soll nicht so pralle sein, du kaufst irgendwie auch nur Wickelkrahm den sonst keiner mit klarem Verstand kaufen würde xD
Zumindest deine bisherigen *g*

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 20:38 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 20:39)
#2759 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Über den FeV hab ich bisher nur Gutes gelesen. Und selbst, wenn er nix taugt, krieg ich den ratzfatz wieder verkauft. Soviel ist mal sicher.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 20:40
#2760 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Joa stimmt los wird man die teuren Wickler immer.

Zitat von Manekineko im Beitrag #2750
Brauch jemmand 2 panasonic 18650er mit sicherer Chemie 2250 mah sowie Nuppel?
6€ pro stück.

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 08:01
#2761 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Den klarsten geschmack bekomme ich immer noch bei meinem Stove Top (hotplate) Mod aber der Liquidverbrauch bis der Raum eingdampft ist ... und schon 2 mal die Zunge verbrannt weil es dafür keine passenden Driptips gibt...
Frohe Weihnachten wünsche ich Euch allen

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 10:49
#2762 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Frohe Weihnacht und guten Rutsch! So... ich mach mich mal fertig muss mich mit Lars am Glühweinstand treffen zum Frühshoppen xD

"Dass die Vögel der Sorge und des
Kummers über deinem Haupt schweben, kannst du nicht
verhindern, wohl aber, dass sie sich bei dir einnisten"


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 12:04
avatar  ICooli
#2763 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Zitat von buntbart im Beitrag #2761
Den klarsten geschmack bekomme ich immer noch bei meinem Stove Top (hotplate) Mod aber der Liquidverbrauch bis der Raum eingdampft ist ... und schon 2 mal die Zunge verbrannt weil es dafür keine passenden Driptips gibt...
Frohe Weihnachten wünsche ich Euch allen


ich musste das aber auch 2 mal lesen bis ich das kapiert habe


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 12:13 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 12:20)
avatar  ICooli
#2764 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Frohe Weihnachten

Damit ihr seht wie das mal ausgesehen hat an Weihnachten.
Einige können sich nicht mehr so ganz daran erinnern.
Ein bild von mir aus den Good old Days ( Aufgenommen 20.11.2009 ) :) Ort Krefeld Objekt: Ostwall Parkbank


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 12:43
#2765 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Ja, dann wünsch ich euch auch mal an alle föhliche Weihnachten und schöne Feiertage. Meine Geschenke hab ich mir zwar selber besorgt - aber wer stört das - ich nich.

LG Micha

@ICooli
Das auf dem Bild - war das deine alte Heimat?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 12:50
avatar  ICooli
#2766 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Zitat von GordonCTS im Beitrag #2765

@ICooli
Das auf dem Bild - war das deine alte Heimat?


Ne deine steht aber auch im text


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 12:57
#2767 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Zitat von ICooli im Beitrag #2766
Zitat von GordonCTS im Beitrag #2765

@ICooli
Das auf dem Bild - war das deine alte Heimat?


Ne deine steht aber auch im text


Aber sehr gut versteckt, wie? Man sieht davon nämlich so überhaupt nüscht. Ich glaub, dat war nix, Reiner.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 13:18
#2768 RE: Treffen in Krefeld
avatar

@Gordon Wenn er nach Cola Citrus schmeckt bleibt nur als grobe Erklärung das ich mich in der Spritze vergriffen habe und diese ursprünglich zum auffüllen meines Cola-Zitrone Verdampfer gedacht war, da sie aber leer war, kann da nur noch eine minimale Spur drin gewesen sein. Also... nimm zur not ne neue Watte, trockne die Wicklung mit nem Zewa ab und kipp dein 18er Sahne-Vanille rein, nach spätestens 2 Depots (sind ja winzig) sollte der rest Geschmach verschwunden sein. Aber beachtlich falls es so zustande gekommen ist, dass maximal 1 Tropfen Cola auf zwei Depots Sahne Vanille so einen Einfluß hat :-D

Ein paar Gedanken zum A2-Klassik und der Verwendung:
Jeder Verdampfer funktioniert nach dem selben Prinzip, "Liquid kommt an eine heiße Stelle, verdampft dort und dieses Verdamfteextrakt wird mit Luft gemengt, dadurch ensteht Dampf mit Geschmack in unserem Fall". Die Menge des Extraktes kann varrieren in dem wir die Fläche auf der Liquid erhitzt wird vergrößern und auch in dem wir die Temperatur mittels mehr Watt/Volt erhöhen. Aber bei Kleingeräten haben wir nur eine begrenzte Fläche (bauartbedingt), solang wir uns nicht übermäßig kreativ anstellen.
Rückführend können wir behaupten, wenn ein Verdampfer nicht genügend Dampf produziert, liegt es erstrangig an der Luftführung. Je mehr Luft desto mehr Dampf. Allerdings auch weniger Geschmack, da unser Extrakt ja mit der Luft verdünnt wird.
Haben wir nun einen A2 Klassik, muss dieser dampfen wie jeder andere Verdampfer bei dieser begrenzten Fläche, tut er es nicht sitzt das Luftloch bzw. unsere Wicklung falsch.
Allerdings hat der A2 Klassik hierbei noch eine Besonderheit. Das Wattedepot! Aquariumwatte (die hier eingesetzt wird) wird ja nun im Aquarium in einer Wasserpumpe benutzt, um das Wasser von sovielen Verunreinigungen wie möglich zu filtern, selbst mikroskopische Teile sollen gefiltert werden, je nach Watte auch Bakterien getötet werden. Ich glaube ihr ahnt nun worauf ich hinaus möchte. Was ist wenn durch die Watte nun gefiltertes Liquid abgegeben wird, möglich das manche Geschmacksteile dadurch reduziert werden, da das Resultat bei einem A2-T/M anders ist. Die Luftführung ist sonst identisch, das Prinzip der Wicklung ist identisch. Einzig das Behältnis des Liquids ist anders.

Ein weiterer Gedanke, speziell für Michael und Silvio: Silvio hat vor eine Zeit eine Wicklung produziert die einen guten Flash für Michael produziert hat (Flash = reizung des Rachens und Lunge), die Wicklung ist nicht zu reproduzieren. Mir fällt da grob noch eine Methode ein, wie ich einen herben Flash produziere: was wäre wenn eine oder zwei Windungen der Wicklung nicht mit Liquid versorgt worden sind? Es entseht ja nun der leicht beißende Dampf von Metall ohne Liquid(minimal kokel), überdeckt von Sahne-Vanille... da hat man einen herben Flash. Anders kann ich mir es langsam nicht mehr erklären. Da Silvio ja seine Wickelfertigkeiten nicht verschlechtert, sondern eher verbessert hat (durch Erfahrung von neuen Wicklungen). Und falls es der Fall war ihm das ja nun nicht mehr passiert, das eine Windung nicht an der Glasfaser sitzt. Daher auch nicht zu reproduzieren.

Zum FeV, ich kann mir vorstellen das er gut funktioniert, aber er wird deine Tanks nicht für dich übertrumpfen können... Jeder Verdampfer schmeckt anders, Luftführung länge der Wicklung etc. Ich bin der Meinung das du dich an den Geschmack des Tanks so gewöhnt hast das du etwas willst was genauso funktioniert, also überlegen wir uns mal wie dein Tank funktioniert, da gibt es parallelen zu meiner Theroie.

Just Vapor Tank: Der Just Vapor Tank funktioniert wie jeder andere Verdampfer, hat nur keine Wicklungsmöglichkeit, also ist hier eine maschinell gefertigte sehr enge Wicklung vorhanden. Diese Wicklung ist sehr sehr klein im Gegesatz zu dem was man bei einem Selbstwickler produziert wird. Zudem ist bekannt das der Tank schonmal an Nachflußproblemen leidet, dafür gibt es Abhilfen die eine kleine Verbesserung bringen. Nun, die meisten von uns dampfen den Tank der bekanntermaßen einen Widerstand von 2,9-3 Ohm besitzt bei 3,8 bis 4 Volt. Mir ist bekannt das du (Michael) dem auch gerne 4,5V und mehr gibst. Diese kleine enge Wicklung bekommt nun Strom und verdampft auf kürzeste Zeit auf dieser Stelle Liquid. Da der Prozess sehr sehr schnell geht und der Nachfluß hinkt, kann ich mir vorstellen das der Liquidfluß hier nicht 100% hinter her kommt, sondern nur 95%, soll heißen die Wicklung dampft sich schnell trocken und bekommt bei deiner noch höheren Spannung schnell eine Trockenstrecke (minimini kokel beißen) mit im Geschmack.

Wie komme ich nun auf diese Theorien? - Vor ein oder zwei Treffen hast du (Michael) mir einen Vivi Tank zum probieren gegeben (dachtest es sei der BT-V1), du sagtest der flasht richtig gut, klasse Teil. Nachdem ich gezogen habe meinte ich, das er leicht koklig schmeckt aber sonst normal ist.
Heute habe ich meinen Aga-T mal wieder am laufen mit ESS, (danke MotMot an der Stelle für das 300er Mesh, löppt super! :-) ), der Tank des AGA-T ist nun fast leer, wenn ich ihn so halte das das Ess nicht mehr an das Liquid kommt und nur noch wenig Liquid auf dem Röhrchen ist, kokelt er deutlich metallisch, dampft dabei aber mehr als zuvor, also viel dampf, dafür leicht beißend.
Aus diesen Punkten stelle ich nun die waghalsige aber leicht fundierte Vermutung auf, das du in deinem Geschmack ein minimales kokelbeißen hast, geschmacklich nicht festzustellen da es nur kurz ist und das bisschen durch den Geschmack überdeckt wird. Daher vermute ich jetzt mal kommt der Flash.

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 13:20 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 13:28)
#2769 RE: Treffen in Krefeld
avatar

So, nun muss ich zu meinen Eltern rüber fahren.

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, leckeren Dampf und volle Mägen! :-)

Grüße auch von Anika die gerade noch arbeiten muss.

Mathias

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 14:02
#2770 RE: Treffen in Krefeld
avatar

@Professor Zebra123
Jetzt hast du mich mit deinen Ausführungen doch tatsächlich beeindruckt. Und das auf Heilig Abend.

Das du dich beim Befüllen des Klassik-Depots vielleicht doch geirrt hast, habe ich ja bereits vermutet. Aber das werd ich überleben. Beim jetzigen Ziehen am Klassik muß ich übrigens sofort husten, beim LS-T dagegen nicht. Aber der kommt schon gut.
Zu der damaligen Wicklung mit dem heftigen Flash von Silvio muß ich wohl noch erwähnen, daß dieser sehr angenehm rüberkam, nicht so krass wie beim Vivi Tank. Bei dem mußte ich ja auch sofort husten.

Aber warten wir mal ab, ob meine beiden Einkäufe (FeV und der kleine Kay) was bringen. Sollten deine Theorien sich bewahrheiten und auch diese eher nicht so dolle für mich sein, hat sich das Thema Selbstwickler für mich wohl erledigt.

Eines würde mich aber noch interessieren: Wie paßt der CE3 (der bei mir ja ebenfalls sehr erfolgreich ist) in deine Theorien?

LG Micha

Und laßt euch reich beschenken...

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 15:30
avatar  ( gelöscht )
#2771 RE: Treffen in Krefeld
avatar
( gelöscht )



Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 21:10
#2772 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Auch von mir schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2013



Zu Weihnachten habe ich ein lustiges Video für euch, ich hoffe es klappt mit dem Link:

http://host-d.oddcast.com/elfyourself2012/?mId=47374284.3

Ist echt zum schlapplachen, schaut es euch an.....

LG Carolina

Weltuntergang 2012: ich war dabei!

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 21:57 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 22:00)
#2773 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Danke Carolina
echt toll geworden
habs auch mal auf die Facebookgruppe weiter gereicht
https://www.facebook.com/groups/krdampft/

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2012 22:35
#2774 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Und weil es so schön war und nur 5 Personen drauf passten, hier noch eins:

http://host-d.oddcast.com/elfyourself2012/?mId=47396504.3

Weltuntergang 2012: ich war dabei!

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2012 13:05
#2775 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Carolina jetzt elfen alle das ganze weihnachten ;-)

Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht