47803 Krefeld - Dampfertreff Krefeld

  • Seite 51 von 159
19.07.2012 00:46
#1251 RE: Treffen in Krefeld
avatar

danke Buntbart. 2. Versuch, 2Ohm und kommt schon mal nicht schlecht :D

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 01:32
#1252 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Zitat von derautomatenfreak im Beitrag #1081
das ist aber nett von dir haste dich schon meiner lavatube angenommen oder haste noch keine zeit dafür gehabt?

So, ich habe fertich ... deine LT brät wieder. Und für Interessierte hab ich mal einige Bilder gemacht.

So also sieht die LT-Platine aus. Das abgerissene Kabel am Feuerknopf war der Grund, warum nix mehr ging. Da war vorher schon ein Stümper zugange, der vom Löten keine Ahnung hatte. Sämtliche Kabel mußten neu angelötet werden. Leider hatte ich keine in rot und schwarz, so wie sie im Originalzustand vorhanden waren.

So kommt langsam eins zum andern ...

Rückstände des Klebers, mit dem der Vorbesitzer rumgesaut hat. War nötig, da der Kerl den Stahlstift nicht mehr hatte, mit dem der Ring an der Platine im Alurohr fixiert wurde - ursprünglich...

Gar nicht so einfach, den Feuerknopf wieder an seine ursprüngliche Postion zu bringen...

Aber irgendwann war auch das geschafft ...

Netter Anblick des recht verhunzten oberen Deckels.

Besser ging's nicht mehr.

Nichtsdestotrotz - jetzt funktioniert sie wieder.

Es ist zwar keine Schönheit, aber als Werkstattdampfe durchaus brauchbar.
Hast du die eigentlich so bekommen, Rene?

Naja, auf jeden Fall hat man dich bei dem Tausch ganz schön über den Tisch gezogen.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 07:03
avatar  ( gelöscht )
#1253 RE: Treffen in Krefeld
avatar
( gelöscht )

Das hast Du schön hinbekommen, Micha!

Ich hab da noch nen Bolt, der nicht funzt. Wenn du Zeit hast, dann "schieb" ich Dir den auch mal rüber!?
Den finde ich aber gerade im Renovierungstress nicht.......wo hab ich den denn hin?


Mein "The Stick" ist (nach 10 Wochen) endlich auf dem Weg zu mir! Ich hoffe mal, dass der Paketbote heute unseren Klingelknopf findet!


Und jetzt ein wichtiger Hinweis:
Aroma-Flaschen von CBV sind fest verschlossen und müssen an der Tröpfelspitze aufgeschnitten werden. Wenn man das nicht tut und die Flasche einfach nur hemmungslos quetscht, dann löst sich der komplette Stöpsel aus der Flasche und 10ml Schokoladen-Aroma (für 5,00 €) landen auf dem Wohnzimmertisch....

(P.S. Ich war es nicht!)


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 11:00
#1254 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Zitat von anjahmg im Beitrag #1253
Das hast Du schön hinbekommen, Micha!

Ich hab da noch nen Bolt, der nicht funzt. Wenn du Zeit hast, dann "schieb" ich Dir den auch mal rüber!?
Den finde ich aber gerade im Renovierungstress nicht.......wo hab ich den denn hin?

Danke für die Blumen
Was hat dein Bolt denn? Oder macht er einfach nix mehr? Kann ich mir gerne ansehen.

Zitat von anjahmg im Beitrag #1253
Und jetzt ein wichtiger Hinweis:
Aroma-Flaschen von CBV sind fest verschlossen und müssen an der Tröpfelspitze aufgeschnitten werden. Wenn man das nicht tut und die Flasche einfach nur hemmungslos quetscht, dann löst sich der komplette Stöpsel aus der Flasche und 10ml Schokoladen-Aroma (für 5,00 €) landen auf dem Wohnzimmertisch....

(P.S. Ich war es nicht!)

Man quetscht auch keine Flaschen so hemmungslos - allenfalls mal ein Mädel.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 13:51
avatar  ( gelöscht )
#1255 RE: Treffen in Krefeld
avatar
( gelöscht )

Zitat von GordonCTS im Beitrag #1254
Was hat dein Bolt denn? Oder macht er einfach nix mehr? Kann ich mir gerne ansehen


Der brät nicht mehr, der köchelt nur noch lau.....und ich hab keinen Nerv und keine Zeit zur Problemlösung.

Du sollst den aber nicht nur ansehen! Der funktioniert auch durch "ansehen" nicht (das hab ich schon öfter probiert).
Du sollst den reparieren...wenn er wieder auftaucht...Du großer Reparatur-Massa Buana Sahib Effendi!

[
Zitat von GordonCTS im Beitrag #1254
Man quetscht auch keine Flaschen so hemmungslos - allenfalls mal ein Mädel.


Boah! Dann würden sich ja die Innereien des Mädels auf dem Wohnzimmertisch verteilen...
Nee, dann schon lieber Aroma....


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 13:57
#1256 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Zitat von anjahmg im Beitrag #1255
Zitat von GordonCTS im Beitrag #1254
Was hat dein Bolt denn? Oder macht er einfach nix mehr? Kann ich mir gerne ansehen


Der brät nicht mehr, der köchelt nur noch lau.....und ich hab keinen Nerv und keine Zeit zur Problemlösung.

Du sollst den aber nicht nur ansehen! Der funktioniert auch durch "ansehen" nicht (das hab ich schon öfter probiert).
Du sollst den reparieren...wenn er wieder auftaucht...Du großer Reparatur-Massa Buana Sahib Effendi!

ach, du glaubst gar nicht, was man mitunter durch bloßes Angucken erreichen kann. Oder was z.B. Hand an- äääh auflegen bewirkt. Ok ok - vielleicht nicht bei Akkuträgern ...

[
Zitat von GordonCTS im Beitrag #1254
Man quetscht auch keine Flaschen so hemmungslos - allenfalls mal ein Mädel.

Boah! Dann würden sich ja die Innereien des Mädels auf dem Wohnzimmertisch verteilen...
Nee, dann schon lieber Aroma....[/quote]
Nur hemmungslos, nicht zu heftig. Manche stehen drauf.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 14:00
avatar  ( gelöscht )
#1257 RE: Treffen in Krefeld
avatar
( gelöscht )

Um 13:35 Uhr ist "The Stick" bei mir Zuhause gelandet. DHL-Sendungsverfolgung sagt das und mein Sohn bestätigt es.

Und ich muss hier jetzt noch bis 17:00 Uhr sitzen und ackern.

Ich will jetzt sofort nach Hause!
Ich will mein neues Liebelein aus seiner dunklen Verpackung befreien und angucken. Ich will den Stick streicheln und knuddeln!

Ich will! Ich will! Ich will!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 14:08
avatar  ( gelöscht )
#1258 RE: Treffen in Krefeld
avatar
( gelöscht )

Zitat von GordonCTS im Beitrag #1256

Nur hemmungslos, nicht zu heftig. Manche stehen drauf.



Machmal, aber nur manchmal, haben Frauen ein kleines bißchen "Quetschen" gern......

....Öh, falscher Lied-Text?!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 15:06
#1259 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Sch.... auf den Text - es kommt schon hin.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 15:29
avatar  ( gelöscht )
#1260 RE: Treffen in Krefeld
avatar
( gelöscht )

Zitat von GordonCTS im Beitrag #1259
Sch.... auf den Text - es kommt schon hin.



 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 15:33
avatar  ( gelöscht )
#1261 RE: Treffen in Krefeld
avatar
( gelöscht )

Noch 1,5 Std...dann hab ich 24 Tage am Stück frei!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 17:49
#1262 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Ist ja schon gut....
@Danke Zebra, für deine Hilfe ohne Frotzeleien...das ist nicht nett, auch wenn ich zu dusselig bin
Ich hätte mich mehr über Kommentare gefreut, bezüglich des V6 (ja, ist der mit den 3 Stufen, 4 Volt, 5 Volt, 6 Volt)
@MotMot, was haste denn da für ein gruseliges Avatar, das andere fand ich viel schöner....
@Anja, einen schönen Urlaub, hoffe er besteht nicht nur aus Renovieren. Kriege ich denn noch das Foto?? Habe dir schon vor längerem meine E-Mail Adresse geschickt?

LG Carolina

Weltuntergang 2012: ich war dabei!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 18:58
avatar  Thalion
#1263 RE: Treffen in Krefeld
avatar

wünschen kannste dir viel, aber woher soll ich wissen was nen v6 ist ? Ich weiss jetzt immernochnet was das ist :P

Nichtraucher seit Geburt, Dampfer mit Leidenschaft und 0mg :)

Epicstorm mit The Vapor, Lavatube mit Minitank, A2-TM auf Bulli Extrem, Ego-C, 510T, eCab

Romeo schwarz 2,5ml im ESS Mode auf Vamo im 2x 18650 longmode

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 19:09
#1264 RE: Treffen in Krefeld
avatar
Dampf-Sommelier
Kuwako Ceci continue de ne pas etre une pipe

Krefelder Dampfstammtisch
Anmeldung nächster Dampfstammtisch unter https://sites.google.com/site/krdampft/
Düsseldorfer Aschermittwochstreffen & Düsseldorfer Dampfwandertag 24.03 Ich war dabei

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 19:37
#1265 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Nun ja, ist auch nix Berauschendes. Da ist ein Twist allemal effektiver und obendrein auch noch günstiger.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 20:14
#1266 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Twist? Der geht doch nur bis 4,8 Volt, der V6 bis 6 Volt, finde schon dass es ein Unterschied ist, dachte jemand hat schon mal so ein Teil gesehen....

Weltuntergang 2012: ich war dabei!

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 20:36
#1267 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Also ich kenne bislang keinen Verdampfer, den ich mit mehr als 4,8 V oder mehr befeuern würde. Weder meine Provari's noch meine LT's hab ich je höher als 4,8 eingestellt. Da bräuchte man schon nen Selbstwickler mit nem Widerstand von mindestens 3,6 Ohm. Und soweit mir bekannt, hast du sowas nicht.
Oder willst du bei 6V damit Kaffee kochen?

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 21:38
#1268 RE: Treffen in Krefeld
avatar

so also ich hab die Lavatube bekommen und sie funktionierte genau 2 std bis sie durch einen stupser am wohnzimmertisch von meinem sohn umfiel und dann ging nix mehr dann war der obere dekcel ab und es kam kein bruzzel effekt mehr
also ich danke dir micha und dann wed ich dir mal ein bisschen was von meinem selbst gemischten eisbon bon als dankeschön fertig machen nur mit der stärke muss ich mal sehn wie ich das hinbekomm weil mir deine nikotin stärke etwas zu heftig iss mal sehn irgendwie krieg ich das schon hin ich hab nur 12er momentan


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 21:42
#1269 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Ach was, laß gut sein. Aus 12er kriegste kein 20er. Beim nächsten Mal 'ne Cola und jut is. Wenn du möchtest und Zeit sowie Gelegenheit hast, kannst du die und das andere Zeug morgen gern auch bei mir auf der Gladbacher Straße abholen. Ich hab noch Urlaub.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 23:32
#1270 RE: Treffen in Krefeld
avatar

wenn dann wird das erst später ich muss warscheinlich bis 18 uhr arbeiten kannst mir ja mal per pn ne telefonnummer zukommen lassen dann meld ich mich morgen mal


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2012 23:41
#1271 RE: Treffen in Krefeld
avatar

kein Problem, kriegst PN

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 09:48
#1272 RE: Treffen in Krefeld
avatar

@Gordon
mhhh, du hast viel Werkzeug, mhhhh, du hast Urlaub, mhhh, meinst du du hättest Lust mir beim wieder öffnen meiner LT etwas zu helfen? Ich hab keine Ahnung wie ich das Ding von dem 2K Kleber befreien kann um an meine Akkus zu kommen und du hast die DInger ja mal auseinander gehabt. :-D

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 10:32
#1273 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Jetzt sach nich, daß du dir den Akkudeckel am Rohr festgeklebt hast.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 12:49 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2012 12:52)
avatar  Scyla
#1274 RE: Treffen in Krefeld
avatar

@ Streifenpony:

und ich wollte noch sagen, dass Du aufpassen sollst, dass Du den Deckel nicht festklebst...



@ Carolina: Hab mir gerade Buntbarts Links zum V6 mal angesehen - was mich direkt schon mal stören würde, sind die 2 Akkus in Reihenschaltung...
Dann muss ich GordonCTS absolut recht geben - was zur Hölle willst Du bei 6 Volt dampfen?
Ich hab hier ebenfalls garnix, was ich jemals auf der Lavatube oder dem Provari auf über 4,5 Volt hatte...
Aber letztendlich musst Du mit dem Ding glücklich werden

Für unterwegs hab ich nen eGo Twist und der wurde noch nie auf mehr als 4V gereizt, sind halt immer nur CE4+ drauf und die brauchen nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2012 15:16
#1275 RE: Treffen in Krefeld
avatar

Zitat von GordonCTS im Beitrag #1273
Jetzt sach nich, daß du dir den Akkudeckel am Rohr festgeklebt hast.

Wohl dem, der eine gute Rohrzange sein eigen nennt. 10 Sekunden und der Deckel war los.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht