Jetzt bin ich auch "Dampferin" *freu*

05.12.2011 21:36
#1 Jetzt bin ich auch "Dampferin" *freu*
avatar

Liebe Dampfer,

ja endlich darf ich mich auch offiziell als Dampferin bezeichnen. Nachdem heute unsere Erstbestellung aus Polen immer noch nicht eingetroffen ist, hat Männe uns vor lauter (naja meiner ) Ungeduld ein eGo-T Set aus einem Offlineshop geholt. Die Liquids haben wir ja schon hier liegen, daher konnten wir gleich losdampfen. Und ich muss sagen - es gefällt!

Aber natürlich haben wir gleich erstmal einen Tank geschrottet. GsD habe ich Spritzen hier (mein Kater hat Diabetes und ich habe hier genügend Insulinspritzen rumliegen), sodass ich das Liquid gut umfüllen konnte. Soll ja nix verschwendet werden^^. Außerdem haben wir das Problem, dass einer der beiden Verdampfer ab und an nur recht wenig Dampf produziert. Schätze, das liegt noch an der gewöhnungsbedürftigen bzw. neuen Zugtechnik.

Tja was soll ich sagen? Ich freue mich auf unsere "große" Bestellung, weil wir dann erstmal recht gut ausgerüstet sind. Dafür möchte ich mich hier auch noch einmal ganz herzlich bedanken. Ihr habt uns super hinsichtlich der Bestellung beraten! Das ist nicht selbstverständlich in einem Forum. Toll!!!

Interessant finde ich noch, wie unvorhersehbar die Vorlieben bei den Liquidgeschmäckern sind. Mein Männe mag absolut kein Marzipan. Nun dampft er vergnügt mein Marzipanliquid, während ich sowas Redbullmäßiges zu mir nehme .

Außerdem bin ich gespannt, wie die nächsten Tage verlaufen werden. Interessant wird es insbesondere morgen, da wir Weihnachtsfeier bei der Arbeit haben. Wir gehen auf den Weihnachtsmarkt und danach essen. Mal schaun, ob ich nur mit dem Dampfer auskomme und wie die anderen reagieren werden. Sicherheitshalber packe ich aber noch Pyros ein. Aber immerhin habe ich, seitdem wir das Gerät haben, nur noch eine geraucht. Normalerweise hätte ich in dieser Zeitspanne schon mind. 6-7 geraucht.

LG,
MiaWallace

Hardware: Lavatube mit 6 ml DCT; A2 classic auf 900 eGo Steel; Joyetech eGo-C; Joyetech eGo 1000 mit DCLR Cartomizer; eGo 900 mit 3 ml DCT; 2 x eGo-T 650, verschiedene Clearos + diverse Ersatzteile, Werkzeuge, Mischutensilien, Liquids etc. etc. etc. ...^^
Bekennende HWV-Fori; Break Even Point ist noch in weiter Ferne ... (Der Ticker stimmt da nicht so ganz^^)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 21:48
#2 RE: Jetzt bin ich auch "Dampferin" *freu*
avatar

Zitat von MiaWallace


Außerdem bin ich gespannt, wie die nächsten Tage verlaufen werden. Interessant wird es insbesondere morgen, da wir Weihnachtsfeier bei der Arbeit haben. Wir gehen auf den Weihnachtsmarkt und danach essen. Mal schaun, ob ich nur mit dem Dampfer auskomme und wie die anderen reagieren werden. Sicherheitshalber packe ich aber noch Pyros ein. Aber immerhin habe ich, seitdem wir das Gerät haben, nur noch eine geraucht. Normalerweise hätte ich in dieser Zeitspanne schon mind. 6-7 geraucht.

LG,
MiaWallace



"Freiwillig" mit der Dampfe auf Tour zu gehen ist jedenfalls schonmal ein konsequenter Schritt. Ich kenne welche, die ihre eGo nahezu in beiden Händen verstecken. *grins*
Und wenns mit der Umgewöhnung klappt, nimmt man auch schonmal ein Fläschen Liquid und eine Spritze mit, den Tank kann man ja dezent auf der Toilette/in einer ruhigen Ecke auffüllen...


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 22:20
avatar  Vince
#3 RE: Jetzt bin ich auch "Dampferin" *freu*
avatar

Zitat von Marauder

Und wenns mit der Umgewöhnung klappt, nimmt man auch schonmal ein Fläschen Liquid und eine Spritze mit, den Tank kann man ja dezent auf der Toilette/in einer ruhigen Ecke auffüllen...


Am besten wird's dann wenn einem auf der Toilette in der Gaststätte die Spritze runterfällt und rausrollt. Mal sehen was die anderen Örtchenbenutzer dazu sagen.

Magictube aka Lavatube mit 6mlDCT; Joyetech ego-C; Joyetech ego-t 650 mit 3ml DCT; ego-t 1000 mit DCLR Cartomizer; Noname ego-t 900, Noname ego-t 650; Janty stainless steel 900 Akku mit Edelstahl A2-Klassik


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 22:24
#4 RE: Jetzt bin ich auch "Dampferin" *freu*
avatar

Hahaha ich sehe mich schon auf dem Klo: Kollegin kommt rein - mir fällt die Spritze runter... Da wäre ich ja mal Gespräch des Tages im Betrieb.

Nee im Ernst. Werde natürlich Liquid mitnehmen, aber erstmal abgefüllt im Tank^^.

Achja, bisher keine weitere Pyro!

Hardware: Lavatube mit 6 ml DCT; A2 classic auf 900 eGo Steel; Joyetech eGo-C; Joyetech eGo 1000 mit DCLR Cartomizer; eGo 900 mit 3 ml DCT; 2 x eGo-T 650, verschiedene Clearos + diverse Ersatzteile, Werkzeuge, Mischutensilien, Liquids etc. etc. etc. ...^^
Bekennende HWV-Fori; Break Even Point ist noch in weiter Ferne ... (Der Ticker stimmt da nicht so ganz^^)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 22:25
#5 RE: Jetzt bin ich auch "Dampferin" *freu*
avatar

Zitat von Vince

Zitat von Marauder

Und wenns mit der Umgewöhnung klappt, nimmt man auch schonmal ein Fläschen Liquid und eine Spritze mit, den Tank kann man ja dezent auf der Toilette/in einer ruhigen Ecke auffüllen...


Am besten wird's dann wenn einem auf der Toilette in der Gaststätte die Spritze runterfällt und rausrollt. Mal sehen was die anderen Örtchenbenutzer dazu sagen.




Achja... Naja, vielleicht solltest du dir über kurz oder lang einfach eine kleine Spritzflasche besorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 22:53
#6 RE: Jetzt bin ich auch "Dampferin" *freu*
avatar

Kleiner Tip, wenn Ihr die Hartplastikkappe an den Tanks durch Silikonkappen ersetzt, (Zubehör in fast jedem Shop)
Braucht Ihr keine Spritze mehr zum Befüllen, die lassen sich ganz leicht und beliebig oft abnehmen.
Ausserdem halten sie Dichter als die Plastikkappen.
Viel Spass hier im Forum und beim Dampfen.

Gruß
Jerry

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 08:49
avatar  Vince
#7 RE: Jetzt bin ich auch "Dampferin" *freu*
avatar

Zitat von 0171jerry
Kleiner Tip, wenn Ihr die Hartplastikkappe an den Tanks durch Silikonkappen ersetzt, (Zubehör in fast jedem Shop)
Braucht Ihr keine Spritze mehr zum Befüllen, die lassen sich ganz leicht und beliebig oft abnehmen.
Ausserdem halten sie Dichter als die Plastikkappen.
Viel Spass hier im Forum und beim Dampfen.

Gruß
Jerry



Das klingt nach einem guten Tip. Werden wir ausprobieren. Die Hardplastikkappen gehen ja mal gar nicht.

Magictube aka Lavatube mit 6mlDCT; Joyetech ego-C; Joyetech ego-t 650 mit 3ml DCT; ego-t 1000 mit DCLR Cartomizer; Noname ego-t 900, Noname ego-t 650; Janty stainless steel 900 Akku mit Edelstahl A2-Klassik


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 13:08
avatar  Efferd
#8 RE: Jetzt bin ich auch "Dampferin" *freu*
avatar

Hallo,

die Hangsen Fläschchen haben gleich einen aufsatz, dass man sich die Spritze sparen kann. Für Unterwegs absolut empfehlenswert. Ob die Liquids auch gut schmecken, muss man selbst probieren ;o) Eine Bewertung möchte ich dazu jetzt nicht geben. Aber mit ner Spritze in der dunklen Ecke seine Dampfe auffüllen... ähmmm... *g*

Viele Grüße,
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 21:36
#9 RE: Jetzt bin ich auch "Dampferin" *freu*
avatar

Huhu,
da mein Chef mich gerade zu Überstunden verdonnert hat (jaja Jahresende, da muss alles noch fertig werden), kann ich mich jetzt erst wieder melden.

Die Weihnachtsfeier war dampftechnisch ein voller Erfolg. Ausschließlich positive Reaktionen. Alle sind sehr interessiert. Besonders die Nichtraucher finden das super. Die Raucher sind skeptisch und da kommt dann doch eher der Kommentar: "Entweder ganz oder gar nicht aufhören." - naja ich will ja niemanden bekehren. Ist schon super praktisch. Im Restaurant habe ich nun nicht am Tisch gedampft (hab ich mich noch nicht getraut). Aber toll war, dass ich mich eben in irgendeine Ecke verdrücken konnte, um unbemerkt zu dampfen. Ich sach nur: Kälte und Regen ade^^.

Heute kam dann endlich die heissersehnte große Lieferung aus Polen. Alles super. Jetzt sind wir gut ausgerüstet: Pro Person 3 Akkus (2x650, 1x1000), 3 Atomizer, 4 Dual Coil Cartomizer, ewig viele Depots (ich glaube insgesamt 20) und jede Menge Liquids.

Habe dann naürlich voller Freude meinen ersten Cartomizer befüllt und das Ergebnis war: Pfui kokelig. Nun, ich habe mich an die Anleitung hier aus dem Forum und dem Internet gehalten, aber irgendwas ist nicht richtig gelaufen. Hab dann nochmal in der Watte gestochert und lange liegen lassen und jetzt scheint der Kokelgeschmack endlich weg zu sein *GsD*.

Was mich ja jetzt mal interessieren würde: Morgens brauche ich noch immer meine Guten-Morgen-Pyro. Irgendwie schmecken mir die Liquids da noch nicht wirklich. Könnt Ihr einen Geschmack empfehlen, der gerade morgens gut zu Kaffee passt? Ich habe es jetzt mit Coockies, Marzipan und Apfel versucht und das war nicht so meins. Also, was dampft Ihr morgens immer so?

LG, MiaWallace

Hardware: Lavatube mit 6 ml DCT; A2 classic auf 900 eGo Steel; Joyetech eGo-C; Joyetech eGo 1000 mit DCLR Cartomizer; eGo 900 mit 3 ml DCT; 2 x eGo-T 650, verschiedene Clearos + diverse Ersatzteile, Werkzeuge, Mischutensilien, Liquids etc. etc. etc. ...^^
Bekennende HWV-Fori; Break Even Point ist noch in weiter Ferne ... (Der Ticker stimmt da nicht so ganz^^)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 23:01
#10 RE: Jetzt bin ich auch "Dampferin" *freu*
avatar

Also das mit Morgens ist so ne Sache
Als ich früher anfing zu dampfen hab ich mir Liquids mit verschiedenen Coffee Aromen mit 16 mg Nikotin Stärke gedampft
Weil ich merkte das man Morgens mehr Nikotin braucht als über den Tag
Mittags waren dann mehr fruchtige Sorten mit 9mg Nikotin meine Lieblinge
Abends dann eher die Low Nikotin mit süßen Sachen zum relaxen
Du merkst das man mindestens 3 Dampfer braucht für verschiedene Tageszeiten
Komischerweise brauchte ich dann nach einer Weile kein Nikotin mehr Morgens
Aber das gilt nur für mich , muss man selber rausfinden , is ne Wissenschaft , denke da lernt man nie aus
Wer über 100 Liquids hat wie ich kann sagen das es noch viel zu entdecken gibt , bin halt ein Suchti ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 23:01
#11 RE: Jetzt bin ich auch "Dampferin" *freu*
avatar

Hallo Mia,

diesmal kommt die Antwort nur von der weiblichen Hälfte der Dampfbären , da mein Mann unabhängig von der Tageszeit seine Lieblingsgeschmäcker dampft.
Ich brauche morgens aber auch meinen Nikotin-Kick und habe dazu eine Dampfe mit 9er Cappucchino. Das passt gut zum Frühstück und ich trinke dadurch sogar weniger Kaffee, was meinen Magen echt freut.
Tagsüber zum Dauernuckeln habe ich Vanille oder Frucht als 0er im Gebrauch. Zwischendurch nehme ich auch manchmal ein 6er, aber immer seltener.
Und das süße Schokozeugs kommt frühestens ab nachmittags und abends zum Einsatz. Ist bei mir ein bisschen wie die Frühstücks- und Naschgewohnheiten mit Lebensmitteln.
Vielleicht passt dir ja auch eher etwas Kaffee- oder Cappucchinoartiges am Morgen?

LG von den Dampfbären (Andreas und Vera)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 23:43
#12 RE: Jetzt bin ich auch "Dampferin" *freu*
avatar

Ja mit den Kaffee-Liquids hab ich auch schon geliebäugelt. Werden morgen mal ne neue Lieferung ordern - dann auch mit was Kaffeeartigem^^. Das ist echt ne Wissenschaft für sich. Im Moment dampfe ich noch komplett 12er Liquids. Werde morgen aber zusätzlich ein paar Schwächere dazubestellen. Will ja schließlich den Nikotinkonsum einschränken. Mal schaun. Auch mit den Geschmäckern ist das so ne Sache. Normalerweise mag ich fruchtige Geschmäcker (zumindest bei der Shisha fand ich das superlecker). Aber beim Dampfen komme ich damit nicht klar. Hier mag ich lieber süß - Vanille, Schoki, Karamell, Keks... und Cola o_O. Immerhin habe ich schon Liquids, die mir schmecken, bei Männe siehts da ganz anders aus. Der mag irgendwie fast gar nix :-(. Aber wir werden hoffentlich auch das Richtige für ihn finden.

LG

Hardware: Lavatube mit 6 ml DCT; A2 classic auf 900 eGo Steel; Joyetech eGo-C; Joyetech eGo 1000 mit DCLR Cartomizer; eGo 900 mit 3 ml DCT; 2 x eGo-T 650, verschiedene Clearos + diverse Ersatzteile, Werkzeuge, Mischutensilien, Liquids etc. etc. etc. ...^^
Bekennende HWV-Fori; Break Even Point ist noch in weiter Ferne ... (Der Ticker stimmt da nicht so ganz^^)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht