Hallo Leute

25.01.2011 16:20
avatar  jur1k
#1 Hallo Leute
avatar

Ich bin 26 und Student. Habe mich entschieden mal die E-Zigarette zu testen. Ich rauche momentan Freinschnitt Tabak ca. 30g in 3 Tagen, das dürften ca. 50- 60 Selbstgedrehte sein. Wollte aber schon immer mal "gesünder" rauchen, besonders da ich Kampfsport betreibe. Da das Rauchen dabei einen negativen effekt auf den Körper hat, aber ich nicht gänzlich drauf verzichten kann/möchte , dachte ich mir, dass es bestimmt mal einen Versuch wert ist, das Dampfen zu testen.
Heute habe ich mir ein eGo Set bestellt und hoffe die Lieferzeiten halten sich in Grenzen, da ich es kaum erwarten kann, das Dampfen mal zu testen. Und um die Wartezeit ein wenig angenehmer zu gestalten, dachte ich mir ich melde mich hier mal an und stöbere noch ein bischen im Forum rum.
Auf jedenfall erhoffe ich mir vom Dampfen, dass die Lunge endlich mal entlastet wird und die Kosten ungefähr die gleichen bleiben, wie momentan bei meinen Selbstgedrehten. Wobei die Anschaffung doch für einen Studenten etwas an dem Geldbeutel zerrrt .

Auf ein fröhliches Dampfen
Jur1k

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 19:05
#2 RE: Hallo Leute
avatar

hi,
herzlich willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 19:30
#3 RE: Hallo Leute
avatar
Moderatorin

Hi Jur1k


Du hast Dich offenbar schon informiert und mit der Ego gleich ein gutes Einsteiger-Set bestellt.

Wenn Du es in DE bestellt hast, dann kommts ja bestimmt bald. Für die Einzelteile wie Verdampfer und Akkus, die Du immer auf Vorrat haben solltest, schau mal in unsere Beste Preise - Liste •Beste Preise Liste* Bilder Upload

Viel Spass hier und berichte mal wie es Dir so ergeht

25.01.2011 20:10
avatar  channi
#4 RE: Hallo Leute
avatar
Admini

Huhu du bist freigeschalten , viel Spaß bei uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 20:16
#5 RE: Hallo Leute
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein im Forum, Jur1k

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 22:59
#6 RE: Hallo Leute
avatar

Hallo Jur1k,


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 23:16
avatar  jur1k
#7 RE: Hallo Leute
avatar

Danke für die Begrüßung.

@ heimchen danke für den Link.
Habe gerade auf wegwerpsigaret und ebnferro mir Ersatz Hardware und Liquids angeschaut. Scheinen beide günstig zu sein. Wobei ich mich auf der Suche nach ersatz Verdampfer auf der Homepage von wegwerpsigaret etwas schwer tue. Habe dort einen einzigen Verdampfer gefunden, denn Joye 510 Atomizer Black (http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...emart&Itemid=13), kann mir jemand sagen ob er für die eGo geeignet ist und auch gut ist?
Und dann wurde ich bischen stutzig als ich Atomizer und Cartomizier gelesen. So wie ich das nun herausgefunden habe soll Atomizier mit Watte sein und härter im Geschmack und der Cartomizer ohne Watte und weicher? Was benutzt ihr den so und warum?
Dann habe ich mir mal die Liquids auf den beiden Seiten angeschaut und die von ebnferro scheinen günstiger zu sein, aber von wegwerpsigaret Liquids habe ich nur gutes hier im Forum gelesen. Kann mir jemand den unterschied von den beiden HP angebotenen Liquids nennen?

Ich bedanke mich schon für eure Hilfe!

Gruß Jur1k

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 23:54
avatar  AlexTM
#8 RE: Hallo Leute
avatar
Bilder Upload

Die Joye 510 Verdampfer sind die Standard-Verdampfer für die eGo, für die wurde die ursprünglich gebaut.
Das mit dem "weicher" oder "härter" im Geschmack ist eine reine Geschmackssache, täte ich mal sagen. Die Cartos ohne Watte haben teilweise üble Nachflussprobleme, da muß man oft einiges dran wurschteln, da würde ich erstmal bei den Standard-Verdampfern bleiben, bis das Dampfen selber gut klappt.

Die @37er-Liquid bei ebnferro würde ich eher nicht nehmen, da gabs schon sehr geschmackfreie Lieferungen. (Und mindestens einmal auch eine arg nikotinfreie.) Die Dekangs (DK) sind aber OK, hüben wie drüben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 07:05
#9 RE: Hallo Leute
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Dampfertreff!!!

Viel Spaß hier mit und bei uns....

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 17:43
avatar  jur1k
#10 RE: Hallo Leute
avatar

Danke Alex für die Antwort.

Habe noch bischen hier im Forum gestöbert und mich über Cartomizer und Verdampfer informiert. Dabei bin ich auf Drip Tips gestoßen und fand dies eigentlich sehr interessant. Und für mich persönlich hört sich das am praktischten an, obwohl ich das Gefühl habe das diese nicht so beliebt bei den DAmpfern ist. Der einzige Nachteil den ich für die Drip Tips gefunden habe, ist das ständige nach tropfen. Wer hat mit den Drip tips Erfahrung und kann dazu was sagen?

Gruß Jur1k

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 18:30
avatar  AlexTM
#11 RE: Hallo Leute
avatar
Bilder Upload

Die Dinger sind nicht schlecht, mir persönlich ist nur die Nachtröpfelei zu lästig. Haben tun sehr viele welche, zum Probieren zum Beispiel, permanent tröpfen machen dann nciht so viele, eben weil es etwas lästig ist. Die Tröpfler allerdings sagen, der Geschmack ist um einiges besser. Einfach ausprobieren, DripTip kostet ja nicht die Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 19:09
avatar  jur1k
#12 RE: Hallo Leute
avatar

Also ich habe mir auf jedenfall 2 Drip Tips aus Metall gestern bestellt. Wollte eigentlich zwei aus Kunststoff bestellen, hatte aber keinen Shop gefunden der Drip Tips des Typs B für die eGo hatte. Aber auf jedenfall sind diese günstig, nur frage ich mich wie lange diese haltbar sein sollen? Kann mir bei den Metall dingern kein Verschleiß vorstellen.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 19:47
avatar  Hase
#13 RE: Hallo Leute
avatar

aloha jur1k

huii da haben sich ja schon einige fragen ergeben und wurden abgeklärt.
also zum drip tip kann ich sagen ich habe ihn und ich nutze ihn. wenn ich unterwegs bin allerdings nicht und in einer besprechung auch nich ne ne geht gar nich. zu hause ja schon auch gerne aber auf die dauer mag ich nich tröpfeln.
habe auch cartos ausprobiert ist angenehm nur gewöhnungsbedürftig mit der spritze zu hantieren. ich hab meine letztens auf dem schreibtisch liegen lassen wech war se am nächsten morgen. mal sehen wer bald bei mir vor der tür steht

betty bietet auch hangsen an. ich selber hab es noch nie probiert habe allerdings gestern bestellt das so einige sich sehr positiv darüber geäußert haben hier im forum. dekang naja manches ja manches nein ist wohl geschmackssache. mein geschmack ist es nicht unbedingt

trage dich doch in die liquid wundertüte ein. die ist super zum probieren

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 18:29
avatar  jur1k
#14 RE: Hallo Leute
avatar

So nachdem ich ca. 1 Woche gedampft habe und nur die ersten zwei Tage jeweils eine Pyro geraucht habe, rauche ich seit heute wieder, besser gesagt seit 2h . Hatte heute seltsamerweise Halsschmerzen, und keine ahnung auf was ich das zurückführen soll. Hattet ihr zufällig beim Dampfbeginn irgendwelche Halsschmerzen? Auf jedenfall auf Grund der Halsschmerzen hatte ich gedacht ich Dampfe mal nicht und rauche auch keine Pyros. Da ich aber gerade im Klausurenstress bin, vorhin total die Entzugserscheinungen und Konzentrationsschwierigkeiten. Da entschloss ich, erstmal wieder auf Pyros zu greifen, denn dass kann ich mir momentan nicht leisten . Bis dahin hatte ich eigentlich absolut keine Probleme mit der Entzugserscheinung. Naja in zwei Wochen sind die Klausuren wieder rum, dann wird das aufs neue getestet. Ich hoffe das bis dahin, endlich Verdampfer und Depots für die Ego-T erhältlich sind. Den mit den momentanen Wattedepots bin ich nicht zufrieden. Auch das Tröpfeln beim Verdampfer des Typ B hat mir nicht zugesagt.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 20:02
avatar  AlexTM
#15 RE: Hallo Leute
avatar
Bilder Upload

Halsschmerzen können sein, vom Pyro-Entzug, auch trocknet der Dampf etwas aus, man muß also mehr trinken.
Die Pyros betäuben zwar, was immer da weh tut - sie reizen es aber gleichzeitig auch mehr. Ich täte dampfen, wenn ich du wäre, statt Pyros. Zumal es auch eine ganz banale Erkältung sein kann, bei dem Wetter kaum außergewöhnlich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 20:15
avatar  jur1k
#16 RE: Hallo Leute
avatar

Klingt einleuchtend. Dann probiere ich es mal ob das hinhaut und die Halsschmerzen wieder mit der Zeit vergehen. Wenn ich jetzt Tröpfel, z.B. 2 Tropfen, wann merke ich, dass ich wieder Tröpfeln muss? Mein "Problem", ich schmecke die Geschmäcker der Liquids sogut wie gar nicht mehr. Anfangs war das intensiv, mit der Zeit hatte ich das Gefühl, als ob die Intesivität nachlässt. Liegt wohl daran das ich mich daran gewöhnt habe. Beim Tröpfeln ist das bei mir so das ich nur bei den ersten zwei Züge vielleicht etwas vom Armoa schmecke, danach jedoch absolut kaum geschmack.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 01:07
avatar  AlexTM
#17 RE: Hallo Leute
avatar
Bilder Upload

Geschmacksfreie Stunden oder selten auch mal Tage sind ziemlich normal am Anfang, nach dem Umstieg, die geben sich normalerweise aber auch. Wenn eine Erkältung droht, natürlich erst recht. Den verbrannten Geschmack eines trocknen Verdampfers hab ich aber immer noch schmecken können.

Vielleicht auch eine gute Zeit, mal das eine oder andere neue Liquid zu probieren?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 01:15
avatar  jur1k
#18 RE: Hallo Leute
avatar

Schon unterwegs, ich hoffe doch, das sie noch diese Woche kommen. Betty hat sie am Dienstag verschickt . In der Lieferung sind noch 510 Verdampfer mit dabei. Die möchte ich auch mal testen. Die Aquariumwatte sollte eigentlich schon da sein, warte auf die auch noch, habe soviel positives darüber gelesen.

VMod 2.0 mit Hybrid 2,0
Reo Mini mit 306 Cisco 1,5


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht