Werkzeuge zum wickeln- was benötigt man?

22.01.2011 23:03
avatar  channi
#1 Werkzeuge zum wickeln- was benötigt man?
avatar
Admini

Was braucht man um zu wickeln an Werkzeugen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 23:16
#2 RE: Werkzeuge zum wickeln- was benötigt man?
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Channi,

also man sollte folgendes da haben:

Eine Schere
einen Minischraubendreher / Feinwerkzeug für PCs oder so
eine Lupe (die machts erheblich leichter)
eine Pinzette (um die alte Wicklung abzunehmen ohne sich einzusudeln)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2011 00:13
avatar  Karlo
#3 RE: Werkzeuge zum wickeln- was benötigt man?
avatar

Zum Schluss muß dann der HZ kurz abgeschnitten werden, da verwende ich immer einen kleinen Nagelklipper,
um meine Schere zu schonen, natürlich auch vorher, um ihn abzulängen.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2011 10:01
avatar  -gelöscht- ( gelöscht )
#4 RE: Werkzeuge zum wickeln- was benötigt man?
avatar
-gelöscht- ( gelöscht )

Angeleht an Samtis Werkzeugliste, schmeiße ich die Lupe heraus (so alt bin ich noch nicht), und füge dafür mein Lineal ein. Damit messe ich die zu verwendende Docht/Schnur Länge.
Optional wäre auch ein Messgerät nicht schlecht, wenn man beispielsweise sehr eng wickelt, oder sehr wenig Wicklungen verwendet. Ab einem gewissen (sehr niedrigen) Widerstand kann der Akku schaden nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 11:38 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 11:40)
avatar  Lapadia
#5 RE: Werkzeuge zum wickeln- was benötigt man?
avatar

Wenn man unterwegs mal schnell ne neue Wickelung machen muß, eignet sich als Universalwerkzeug auch ein Schweizer Messer, da sind Schere, Messer, Schraubendreher und andere praktische Kleinwerkzeuge dran. Zu Hause verwende ich auch eine gängige Schere,Schraubenzieher,Pinzette,Messgerät und gelegentlich eine Leselupe mit Licht, unterwegs habe ich aber keinen Werkzeugkasten dabei und trage neben einem Stückchen Draht und Schnur in der Gelbörse ein Universalwerkzeug ala Schweizer Messer mit mir.

Gruß, Lapi.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 07:19 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 11:45)
#6 RE: Werkzeuge zum wickeln- was benötigt man?
avatar

Text entfernt wegen Eigenwerbung seines Shops




 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 07:26
#7 RE: Werkzeuge zum wickeln- was benötigt man?
avatar
Bilder Upload

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 07:54
avatar  Vendale
#8 RE: Werkzeuge zum wickeln- was benötigt man?
avatar

Mein wichtigstes Utensil zum Liquid Mischen und zum selbst wickeln (wenn auch meine von ner anderen Marke ist)

http://www.amazon.de/Hansa-Klemmleuchte-...29893714&sr=8-1

Es werde L I C H T !!!

Wer mich dazu zwingen will wieder Pyros zu rauchen, hat sich dafür entschieden meine Gesundheit und mein Leben anzugreifen.
Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 Grundgesetz


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 08:13
avatar  Whuazu
#9 RE: Werkzeuge zum wickeln- was benötigt man?
avatar

Ich benutze:
-Kleine Zange
-Feuerzeug (zum Ausglühen des Drahtes)
-Bulli's Wickelhilfe
-kleiner Schraubendreher

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 08:29
avatar  ochnee
#10 RE: Werkzeuge zum wickeln- was benötigt man?
avatar

Whuazu, warum glühst du denn den Draht aus?

Pinzette
Nagel
Seitenschneider
Gasbrenner
Zippo
Schraubendreher


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 08:39
avatar  Whuazu
#11 RE: Werkzeuge zum wickeln- was benötigt man?
avatar

@ochnee Hab ich so in Wickelanleitungen gesehen^^ Soll den Draht "geschmeidiger" machen^. Warum brauchst du einen Gasbrenner und ein Zippo? oO

Reo Mini, Reo Grand, Reo 2.1


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 08:46
#12 RE: Werkzeuge zum wickeln- was benötigt man?
avatar

Finger^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 08:46
avatar  ochnee
#13 RE: Werkzeuge zum wickeln- was benötigt man?
avatar

ich verwende für die Wicklung ESS und bei einem a2-t(m) auch nur ess. ESS muss man gut oxidieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 08:46
#14 RE: Werkzeuge zum wickeln- was benötigt man?
avatar

und ein Bier^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2012 08:56 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 08:57)
#15 RE: Werkzeuge zum wickeln- was benötigt man?
avatar

Meine Werkzeugliste:

  • Multimeter

  • Pinzette, fein, lang & gerade

  • Schraubendreher, PH0x50

  • Feuerzeug

  • Büroklammer, zum U gebogen

  • Wickelhilfe (Cetin Nagel, Stecknadel)

  • Nagelschere


  • Das Multimeter um den Widerstand zu messen, damit ich mir den Akku nicht zerschieße, die Pinzette um den Draht besser greifen zu können, wenn ich ihn um die Schrauben ziehe, der Schraubendreher ist genau die passende größe für die Schrauben am A2-C und das Feuerzeug ist zum ausglühen des Drahtes, damit er weicher wird und damit leichter zu wickeln ist. Die Büroklammer habe ich so zu einem U gebogen, das ich die Glasfaster drumwickeln kann und genau die richtige Länge hab für die Glasfaser. Die Wickelhilfe, weil ich nur Cetinschnur habe derzeit und da hab ichs noch nicht geschafft eine brauchbare Wicklung ohne drauf zu bekommen. Die Nagelschere ist zum den Draht zu schneiden, ein Seitenschneider ist bei den Drahtstärken nicht von nöten.

    Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
    It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

     Antworten

     Beitrag melden
    Bereits Mitglied?
    Jetzt anmelden!
    Mitglied werden?
    Jetzt registrieren!
    Auswahl Marktübersicht