Seit Silvester E-Smoker

21.01.2011 00:07
avatar  klauswr
#1 Seit Silvester E-Smoker
avatar

Hallo,

aus purer Neugierde habe ich mir kurz vor Silvester ein Starterkit E-Stick und einige Zusatz-Depots bestellt.
Sicherheitshalber noch 3 Päckchen normale Zigaretten gekauft, weil ich ja nicht wusste, ob es a) klappt und b) die Lieferung rechtzeitig kommt.
Die Lieferung kam rechtzeitig und die 3 Päckchen normale Zigaretten liegen seit dem unangebrochen rum - ich bin vom E-Stick begeistert.

Ich traue mich zwar noch nicht "überall" zu rauchen - zum Beispiel in Kneipen oder bei Freunden daheim, weil es irgendwie komisch ist, wenn man angestarrt wird und mit Kritik rechnen muss. Aber das gute an so einem E-Stick ist, dass man immer mal unbeobachtet einen Zug nehmen kann, ohne gleich eine ganze Zigarette rauchen zu "müssen".

Daheim und im Auto rauche ich allerdings gerne und viel - und es riecht wirklich nicht und "ich" auch nicht ;-)

Tolle Sache - und ich habe schon viele Leute angesteckt mit der Idee!

Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 00:19
#2 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar
Bilder Upload

Zitat von klauswr

Daheim und im Auto rauche ich allerdings gerne und viel - und es riecht wirklich nicht und "ich" auch nicht ;-)



Tststs du rauchst doch nicht mehr ...... du dampfst !

Natürlich auch ein

Sticks habe ich auch die sind super praktisch und sind auch sehr angenehm in der Hand

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 00:22
avatar  AlexTM
#3 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar
Bilder Upload

Hallo Klaus!
Willkommen im Forum!

Also so groß mit Kritik muß man da auch nicht rechnen, es gucken schonmal Leute neugierig, aber sehr selten daß einer auch nur fragt. Und ist ja nicht so daß man mit Kippen immer freundlich angeschaut wird


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 00:26
avatar  klauswr
#4 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar

Da magst Du Recht haben - aber es sitzt halt noch "tief" aus der alten Zeit. Und die Leute hatten ja Recht - auch wenn ich selbst es nicht mehr ahrgenommen habe, es stinkt wirklich. Jetzt, wo ich nicht mehr die Stinker rauche, rieche ich es ja selbst wieder. Fürchterlich ;-) Mannomann, was habe ich da meiner Umwelt (und nicht zuletzt meiner Frau) zugemutet!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 00:27
avatar  channi
#5 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar
Admini



Klaus, du bist freigeschalten


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 00:27
#6 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar

Hallo Klauswer


Ein herzliches


Schön, das Du hier im Forum gelandet bist und es mit dem dampfen gut klappt.



good Vaping

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 00:33
avatar  klauswr
#7 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar

Sorry, ich DAMPFE! Ich muss noch viel lernen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 00:34
avatar  channi
#8 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar
Admini

smilies sind rechts in der Box oder oben in der Leiste **gg**


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 00:46
avatar  klauswr
#9 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 01:37
avatar  channi
#10 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar
Admini

na bravo


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 02:00
avatar  klauswr
#11 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar

Danke. Ist aber schon ziemlich umständlich - das mit den Smilies. Da bleibe ich doch lieber bei der Anfängervariante ;-)
Ich habe auch testhalber ein Bild hochgeladen:
Beim Profilbild habe ich mühsam das Format 150*150 erstellt. Das ist echt was für Profis. Wieso kann der Server das nicht selbst runterrechnen?
Und dann noch ein Testbild ins Album und nachher verlinkt. War wie Abitur neu machen.
Die Funktionen sind klasse, aber die BEdienung hat ein Masochist gemacht. Ich sage das nur so flapsig, weil ich weiß, wovon ich rede ... ist mein Job.
Trotzdem tolles Forum!
LG
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 02:40
avatar  AlexTM
#12 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar
Bilder Upload

Dein Job ist Masochist? :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 02:46
avatar  klauswr
#13 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar

Harhar - gut!!!
Nein, ganz im Gegenteil - mein Job ist es, für menschenwürdige Benutzerschnittstellen zu sorgen.
Also eher "Masochisten raus und schämen!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 07:15
#14 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar
Moderatorin

Hallo


im gemütlichen Dampfertreff.

Schön dass Du zu uns gefunden hast.

Viel Spass hier und gut Dampf

21.01.2011 07:32
#15 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar

hallo klaus,

auch von mir ein herzliches willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 07:59
#16 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar
Bilder Upload

Klaus

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 08:10
#17 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar

Hallo Klaus,


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 09:33
avatar  Sabine
#18 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar

Hi,



Schön, dass Du dieses Forum gefunden hast.

Manche Funktionen sind wirklich kompliziert für Computerdödel wie mich , aber ich wachse an den Aufgaben

Viel Spaß beim Dampfen

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 10:00
avatar  Meikel
#19 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar

Herzlich Willkommen im Forum und in Deinem neuen Lebensabschnitt :-D :-D

GreeTz
Meikel


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 10:52
avatar  AlexTM
#20 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar
Bilder Upload

Zitat von klauswr
Harhar - gut!!!
Nein, ganz im Gegenteil - mein Job ist es, für menschenwürdige Benutzerschnittstellen zu sorgen.
Also eher "Masochisten raus und schämen!"



Hihi, wenn ich so an die Dauerrufe der Programmierer denke, daß das aber doch "ganz einfach" und "völlig logisch" ist, und wie doof doch Klickibunti ist und daß der User doch nur mal ins (noch zu schreibende) Handbuch schauen soll - dann würde ich doch sagen, dein Job *ist* Masochist :D

Na dann genieß wenigstens das Dampfen zur Erholung :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 12:09
#21 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar
Bilder Upload



Schön, Dich jetzt dabei zu haben!!
lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 12:23
avatar  klauswr
#22 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar

Ja, Du hast völlig Recht. Ich war lange Zeit auf der "anderen Seite" tätig - eben als jener Softwareentwickler und habe lange Zeit genau so über Benutzer gedacht, wie Du es beschreibst.
Aber gute Software braucht kein Handbuch und - vor allem anderen - erhält ihre "Schönheit" nicht dadurch, dass das Programm cool und pfiffig geschrieben ist und abgefahrene Technologien benutzt, sondern dadurch, dass bei allem niemals das Ziel des Benutzers aus den Augen verloren wird. Also die Frage "Was will ich erreichen" und nicht: oh, was kann ich alles cooles mit dieser Software machen.
Gute Beispiele auf der Welt findet man bei Apple. Dort arbeiten 5 mal mehr Meschen im sogenannten Human User Interface Design (Betonung auf Human) alsm in der eigentlichen Entwicklung.
Das Design der Software wird dort eben nicht vom Entwickler der Software gemacht (eine ganz besondere Art Mensch die mit jeglicher Software zurecht kommt, weil sie anders denken), sondern von ganz normalen Menschen, die sich genau anschauen, wie normale Menschen arbeiten und denken.

Interessanterweise ist diese Denkweise nicht nur für Software sinnvoll.

Gutes Beispiel: E-Zigaretten ;-)
Wieso muss eine E-Zigarette aussehen wie eine normale Zigarette, und auch noch irgendwie glühen, wenn man daran zieht???
Das ist nur cool für den Entwickler, der sich das ausgedacht hat, aber völlig sinnlos, wenn man an das eigentliche Ziel eines Umsteigers denkt: dampfen statt rauchen.
Da ist der E-Stick, den ich mir gekauft habe, eine super erste Verbesserung.
Aber wer das Ding kennt weiß, dass es da auch noch Verbesserungsbedarf gibt:
Der Knopf zum Auslösen ist so sensibel, dass das Ding in der Tasche von alleine anfängt zu Dampfen. Wo soll man es eigentlich unterbringen, wenn man es gerade nicht benutzt? In der Hosentasche?
Ein passendes Etui wäre mindestens nötig, oder aber zumindest ein Clip zum sicheren verstauen - wie ein Kugelschreiber.
Und die Leuchtanzeige ist zwar cool, aber die eigentliche Information, wie lange hält der Akku noch wäre wichtiger, als jedesmal eine Lightshow beim Aktivieren.

Nur so ein Beispiel für die Art zu denken ...


2.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 14:20
avatar  karin
#23 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar
Bilder Upload 

Huhu Klaus

auch von mir



und immer gut dampf !!

grüssle karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 15:35
avatar  AlexTM
#24 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar
Bilder Upload

Na ja, das wie-eine-Kippe-Design ist halt erstmal ansprechend für die, die rauchen wollen, nur "irgendwie gesünder" oder so. Es ist halt nur wenn man *dampfen* will irgendwie doof. Und den Schritt vom "irgendwie besser Rauchen" zum "Dampfen" mußten die Entwickler auch erstmal hinlegen, bzw. mußten ihnen die User vormachen, daß es das ist was sie wollen. (Wobei sehr viele Newbies ja erstmal auf dem gleichen Trip sind.)

Aber in Punkto Design ist noch einiges denkbar, das ist 100% richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 15:40
avatar  bitpit
#25 RE: Seit Silvester E-Smoker
avatar

Hallo und

Viel Spaß
VG
bitpit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht