Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich

  • Seite 2 von 5
02.12.2011 10:10
#26 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Was ich nicht verstehe es gibthier allein über 10000 Mitglieder in anderen Foren bestimmt auch noch eine 1000 ist den da nicht in Arzt dabei der was machen könnte oder einer von der Uni


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 10:10
#27 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Zitat
Aufgabengebiete:
Klinisch Tabakentwöhnung; Tabakzusatzstoffe
Wissenschaftlich Tabakabhängigkeit; Tabakentwöhnung; evidenzbasierte Maßnahmen der Tabakprävention und Tabakkontrolle; Regulation der Tabakzusatzstoffe


Ich glaube eher, die hat Angst arbeitslos zu werden, weil alle dampfen.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 10:25
#28 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
Bilder Upload

Nur ganz kurz, Subventionen der EU zum Tabakanbau:
Zitat:
Zum 1. Januar 2010 hat die EU diese absurde Subventionierung des Tabakanbaus eingestellt. Es bleibt allerdings ein fader Beigeschmack. Denn es ist keineswegs so, dass die Ausgabenseite der EU damit um eine Milliarde Euro erleichtert wird. Nein, 50 Prozent der bisherigen Subventionen werden zukünftig als „pauschale Einkommenshilfe“ an die betroffenen Landwirte fließen. Die anderen 50 Prozent sollen in die Entwicklung neuer Erwerbsmöglichkeiten der betroffenen Landwirte fließen.
Zitatende
Mit nem dicken Grins
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 10:29
avatar  Axel_F
#29 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Hm, da fällt mir ein: Könnte dieser plötzliche Aktionismus nicht auch damit zusammenhängen, dass man befürchtet, kaum resp. sehr wenig gefährliche Stoffe im Dampf zu finden? Das wäre der Super-Gau und womöglich gibt es deshalb bis dato noch keine fundierte Erkenntnisse? Oder es gibt sie und die bleiben so lange unter Verschluss, bis ein anderer Weg zum Angriff gefunden ist?
Fragen über Fragen..

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 10:29 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 10:31)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
( gelöscht )

Also ich finde den Lebenslauf nicht eindrucksvoll...

Das ist der Lebenslauf einer Wissenschaftspolitikerin ... nicht der einer Forscherin...
Da ist gerade mal EIN renomiertes Forschungsinstitut dabei, kein Auslandsinstitut etc. pp. aber sie sch(m)eißt im regelmäßigem Abstand Paper raus...

Und die sind gar nicht so schlecht. Sie vertritt halt einen extremen Standpunkt. Dafür wird sie bezahlt... Nur dass sie dabei so kratzig wie ne Klobürste rüberkommen muss ... nun ja ...

Germanistik und Geschichte ... warum ... WARUM nur müssen Klischees immer so treffen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 10:34
#31 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Ihre Wetterrei zeigt Wirkung, aufgrund dieses Artikels hat auch wohl der Radiosender WDR 2 am Mittwoch einen Bericht gehabt (Ich selber habe ihn nicht gehört, wurde aber schon 2 x drauf angesprochen)
Jeder sagte zu mir folgendes (ein Raucher ein Nichtraucher) Sinngemäß hatten beide den selben Inhalt.
E - Rauchen MUSS gefährlicher sein wie Rauchen sonst würden die ja in den Medien nicht so dagegen warnen, Erklärungsversuche meinerseits verhallten ins Nirvana, " Jochen das sagt eine Wissenschaftlerin, im Internet kann jeder alles reinschreiben, das muss nicht stimmen....die Wissenschaftler wissen was sie sagen."

- Der Weg ist jetzt schon vorgezeichnet, ohne öffentliche Diskussion und direkte Konfrontation wird es schwer für uns.

Wie weiter vorher schon gesagt wurde, Die Hundeverordnung und die Schweinegrippe waren die besten Beispiel wie Medien und angebliche Fachleute die Politik beeinflussen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 10:50
avatar  Axel_F
#32 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Zitat von Jochen2003
Der Weg ist jetzt schon vorgezeichnet, ohne öffentliche Diskussion und direkte Konfrontation wird es schwer für uns.


Stimme ich zu. Nur, das ist reine Öffentlichkeitsarbeit, die wird die Kommissare in Brüssel aber einen Teufel scheren. Wenn die Wissenschaftler behaupten, wir werden im Dampf sterben wie die Fliegen, dann machen die dort den Deckel zu. Beispiele derart gabs in der Vergangenheit oft genug.

LG
Axel


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 10:51
#33 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Hat vielleicht jemand nen Link das ich mir den Sch... von gestern auch mal anschaue. Auf alle Fälle bin ich heut morgen auch von meinem Seniorchef angepfiffen worden, das sei ja so schlimm das mit dem Dampfen. Dann hab ich gesagt:"Und Zigaretten sind jetzt gesund, oder wie?" Dann hat er gemerkt das er mich zo schroff angegangen hatte, und dann hat er den Rückzug angetreten. Link bitte!

Gruss emdd2008


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 10:51
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
( gelöscht )

DAMIT was Jochen schreibt sollte man die gute Frau mal konfrontieren...

Ich glaube sie realisiert gar nicht, was sie da bewirkt... Natürlich DARF sie Dampfen nicht empfehlen, aber wenn ihr wirken dazu führt, dass auch nur EIN Mensch länger raucht als es sein muss, hat sie ihre Arbeit nicht getan...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:10
avatar  tutnet
#35 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

mich hat gestern ein bekannter angesprochen dass E-Zigaretten gefählich und krebserregend sind wegen der nitrosamine die darin gefunden wurden. (was natürlich humbug ist)
Hab mal geschaut auf was ich noch verzichten muss und bin fündig geworden. aber es wird trozdem empfohlen (sogar vom Amt für Lebensmittelforschung)diesen Artikel weiter zu nutzen trotz Nitrosamine.

http://www.cvuas.de/pub/beitrag.asp?subi...&ID=168&Pdf=Yes


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:11
avatar  Aczaha
#36 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, was ihr gegen die Pötschke-Langer habt. Nichts von dem was sie im RTL-Beitrag noch in diesem kleinen Beitrag gesagt hat, entspricht der Unwahrheit. Die Dampfen sind nicht gesund, es bleibt ein Restrisiko, die langfristigen Folgen sind zu wenig erforscht.
Wir hier sind alle Fans des Dampfens. Und deshalb mögen wir nun mal am liebsten hören, wenn einer sagt: ja, mal besser dampfen, als rauchen. Aber man muss auch Nichtrauchern klar machen, dass Dampfen aller höchstens als Alternative für Raucher was ist und nicht zum einem Produkt für jedermann werden sollte. Das Dampfen auch für jugendliche Tabu sein sollte und das man auch als Dampfer, allein wegen der Vorbildfunktion, nicht einfach vor seinen Kindern tun sollte, als ob das völlig ok wäre. Selbst wenn das Dampfen wirklich so viel besser ist als das Rauchen - wovon wir ja alle bereits überzeugt sind. Und selbst wenn eines Tages festgestellt würde, dass Dampfen auch richtig schädlich sein kann, würden wir das wahrscheinlich Kleinreden und nicht Aufhören - als ehemalige Raucher sind wir ja darin schon seit Jahren geübt.
Jemand der im Krebsforschungszentrum arbeitet, muss meines Erachtens vor dem Gebrauch von Dampfzeugs warnen. Wenn jemand mit solcher Autorität bei der ungenauen Forschungslage grünes Licht gibt und in 10 Jahren plötzlich feststeht, dass PG, VG oder was auch immer bei so langem Gebrauch doch irgendwas im Körper anrichtet, heißt es dann hinterher: ja wie konnte das denn sein, selbst die Experten vom Krebsverein haben doch damals gesagt, es sei alles bestens, wir sollen/dürfen alle dampfen. Ganz zu schweigen davon, dass ich doch niemanden, wenn ich von so einem Verein komme, ernsthaft grünes Licht für die unbeschwerte Nikotinsucht geben kann.
Und Entwöhnung hin oder her, aber gedampft wird sicher länger und häufiger mit der Haltung des Genießens, als ein Pflaster auf dem Arm mit der Intention zur Abgewöhnung getragen wird.
Soweit ich es überblicken kann, hat Frau Pötschke-Langer im Großen und Ganzen berechtigte kritische Einwände, die andere Menschen vor dem nachdenkfreien Gebrauch der Dampfgeräte warnen soll. Das uns, als große Fans und beinahe schon als Hobby-Dampfer, das nicht immer passt, verstehe ich ja. Wie man aber auf die ganzen Verschwörungstheorien durch die Tabaklobby hier kommt, bleibt mir bißchen rätselhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:17
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#37 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich kann den Namen Martina Pötschke-Langer auch nicht mehr sehen. Jedes Mal wenn ich diesen Namen lese, verspüre ich einen enormen Brechreiz. Sobald irgendein negativer Artikel oder Bericht kommt, wird jedes Mal ihr Name genannt. Der Staatsfeind hat also einen neuen Namen


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:18 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 11:19)
#38 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Zitat
dass PG, VG oder was auch immer bei so langem Gebrauch doch irgendwas im Körper anrichtet



Stimmt siehe Pyros da ist das auch alles drin aber leider mit 2000 anderen schadstoffen und da fragt keiner mehr nach und macht die Welle


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:21
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#39 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Aczaha
Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, was ihr gegen die Pötschke-Langer habt. Nichts von dem was sie im RTL-Beitrag noch in diesem kleinen Beitrag gesagt hat, entspricht der Unwahrheit. Die Dampfen sind nicht gesund, es bleibt ein Restrisiko, die langfristigen Folgen sind zu wenig erforscht.
Wir hier sind alle Fans des Dampfens. Und deshalb mögen wir nun mal am liebsten hören, wenn einer sagt: ja, mal besser dampfen, als rauchen. Aber man muss auch Nichtrauchern klar machen, dass Dampfen aller höchstens als Alternative für Raucher was ist und nicht zum einem Produkt für jedermann werden sollte. Das Dampfen auch für jugendliche Tabu sein sollte und das man auch als Dampfer, allein wegen der Vorbildfunktion, nicht einfach vor seinen Kindern tun sollte, als ob das völlig ok wäre. Selbst wenn das Dampfen wirklich so viel besser ist als das Rauchen - wovon wir ja alle bereits überzeugt sind. Und selbst wenn eines Tages festgestellt würde, dass Dampfen auch richtig schädlich sein kann, würden wir das wahrscheinlich Kleinreden und nicht Aufhören - als ehemalige Raucher sind wir ja darin schon seit Jahren geübt.
Jemand der im Krebsforschungszentrum arbeitet, muss meines Erachtens vor dem Gebrauch von Dampfzeugs warnen. Wenn jemand mit solcher Autorität bei der ungenauen Forschungslage grünes Licht gibt und in 10 Jahren plötzlich feststeht, dass PG, VG oder was auch immer bei so langem Gebrauch doch irgendwas im Körper anrichtet, heißt es dann hinterher: ja wie konnte das denn sein, selbst die Experten vom Krebsverein haben doch damals gesagt, es sei alles bestens, wir sollen/dürfen alle dampfen. Ganz zu schweigen davon, dass ich doch niemanden, wenn ich von so einem Verein komme, ernsthaft grünes Licht für die unbeschwerte Nikotinsucht geben kann.
Und Entwöhnung hin oder her, aber gedampft wird sicher länger und häufiger mit der Haltung des Genießens, als ein Pflaster auf dem Arm mit der Intention zur Abgewöhnung getragen wird.
Soweit ich es überblicken kann, hat Frau Pötschke-Langer im Großen und Ganzen berechtigte kritische Einwände, die andere Menschen vor dem nachdenkfreien Gebrauch der Dampfgeräte warnen soll. Das uns, als große Fans und beinahe schon als Hobby-Dampfer, das nicht immer passt, verstehe ich ja. Wie man aber auf die ganzen Verschwörungstheorien durch die Tabaklobby hier kommt, bleibt mir bißchen rätselhaft.



Weil die gute Frau übertreibt und man mittlerweile bei ihr den Eindruck gewinnt, sie möchte Hexenjagd betreiben. Risiken aufzeigen ist eine Sache und da hat garantiert auch niemand ein Problem mit, sofern diese berechtigt sind. Aber es ist eine andere Sache PERMANENT seinen Senf abgeben zu müssen und nicht nur Risiken aufzuzeigen, sondern permanent gegen E-Zigaretten zu wettern. Das ist schon wettern und nichts anderes mehr. Dass aber auch Nitrosamine in Liquids sind, das habe ich schon gelesen als ich vor über 4 Monaten mit dem Dampfen angefangen habe. Das ist doch nichts neues mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:24
avatar  Aczaha
#40 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Aber bei Zigaretten ist doch schon die Welle gemacht worden. Schau mal 20, 30 Jahre zurück. Da wurde überall noch wie wild gequarzt, auch in Filmen und Talkshows. Dann kam die Riesenwelle und seit dem keine Werbung mehr im Kino, Kippen nur noch mit Karte am Automaten, keine freies Rauchen mehr in Talkshows und Co, Kinderschutz so weit es geht, kein Rauchen mehr in Zügen und Co. Davon hat uns ja auch nicht alles gefallen..(buHuu..die armen Raucher dürfen nicht mehr im Restaurant und so...). Aber die große Welle gegen das Rauchen hat es definitiv gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:24
#41 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

nur mal zur Info

Vorkommen [Bearbeiten]

Hinweise für das Vorliegen von Nitrosaminen in Lebensmitteln pflanzlicher Herkunft, in Böden oder im Grundwasser gibt es nicht. Sie kommen – üblicherweise in nicht gesundheitsschädigenden Dosen – in vielen Lebensmitteln vor, beispielsweise in Bier, Fischen, gepökelten Fleischerzeugnissen oder in Käse. N-Nitrosamine sind Reaktionsprodukte von Nitrit und sekundären Aminen (wie in Proteinen), die vor allem unter Hitzeeinwirkung gebildet werden. Bei dem Erhitzen gepökelter Lebensmittel sowie dem Wiederaufwärmen von Spinat, dessen intrazelluläre Nitratdepots mikrobiell zu Nitrit umgewandelt wurden, ist ebenfalls die Gefahr der Nitrosaminbildung gegeben.

Nitrosamine lassen sich auch in Latex-Matratzen, Luftballons und Tabak nachweisen.

Nitrosamine können auch in wassergemischten Kühlschmiermitteln aus in Nitrit umgewandeltem Nitrat aus dem Ansetzwasser und eingeschleppten Aminen (Lebensmittelreste, Zigaretten) entstehen. Leitkomponente ist das N-Nitroso-diethanolamin (NDELA), (HO − C2H4)2N − NO.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nitrosamine


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:27
avatar  Hanna
#42 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Zitat von Aczaha
Ich weiß eigentlich gar nicht so recht, was ihr gegen die Pötschke-Langer habt. Nichts von dem was sie im RTL-Beitrag noch in diesem kleinen Beitrag gesagt hat, entspricht der Unwahrheit. Die Dampfen sind nicht gesund, es bleibt ein Restrisiko, die langfristigen Folgen sind zu wenig erforscht.
Wir hier sind alle Fans des Dampfens. Und deshalb mögen wir nun mal am liebsten hören, wenn einer sagt: ja, mal besser dampfen, als rauchen. Aber man muss auch Nichtrauchern klar machen, dass Dampfen aller höchstens als Alternative für Raucher was ist und nicht zum einem Produkt für jedermann werden sollte. Das Dampfen auch für jugendliche Tabu sein sollte und das man auch als Dampfer, allein wegen der Vorbildfunktion, nicht einfach vor seinen Kindern tun sollte, als ob das völlig ok wäre. Selbst wenn das Dampfen wirklich so viel besser ist als das Rauchen - wovon wir ja alle bereits überzeugt sind. Und selbst wenn eines Tages festgestellt würde, dass Dampfen auch richtig schädlich sein kann, würden wir das wahrscheinlich Kleinreden und nicht Aufhören - als ehemalige Raucher sind wir ja darin schon seit Jahren geübt.
Jemand der im Krebsforschungszentrum arbeitet, muss meines Erachtens vor dem Gebrauch von Dampfzeugs warnen. Wenn jemand mit solcher Autorität bei der ungenauen Forschungslage grünes Licht gibt und in 10 Jahren plötzlich feststeht, dass PG, VG oder was auch immer bei so langem Gebrauch doch irgendwas im Körper anrichtet, heißt es dann hinterher: ja wie konnte das denn sein, selbst die Experten vom Krebsverein haben doch damals gesagt, es sei alles bestens, wir sollen/dürfen alle dampfen. Ganz zu schweigen davon, dass ich doch niemanden, wenn ich von so einem Verein komme, ernsthaft grünes Licht für die unbeschwerte Nikotinsucht geben kann.
Und Entwöhnung hin oder her, aber gedampft wird sicher länger und häufiger mit der Haltung des Genießens, als ein Pflaster auf dem Arm mit der Intention zur Abgewöhnung getragen wird.
Soweit ich es überblicken kann, hat Frau Pötschke-Langer im Großen und Ganzen berechtigte kritische Einwände, die andere Menschen vor dem nachdenkfreien Gebrauch der Dampfgeräte warnen soll. Das uns, als große Fans und beinahe schon als Hobby-Dampfer, das nicht immer passt, verstehe ich ja. Wie man aber auf die ganzen Verschwörungstheorien durch die Tabaklobby hier kommt, bleibt mir bißchen rätselhaft.




Ich stimme Dir soweit in allen Punkten voll zu, mache mir hier auch Gedanken, weil ich sehe, daß zwar die Möbel bzw. Schaufensterscheibe in meinem Laden in den letzten Monaten nicht mehr durch Nikotin verschmutzt wird, sondern durch einen leicht leicht milchigen Film auf der Scheibe. Ergo sagt mir das, es bleibt also irgend etwas in der Luft, ich nehme es über die Lunge oder wie auch immer auf. Gesund sein kann es nicht. Man sollte sofort und auf der Stelle Firmen, die mit einer "gesunden E-Zigarette" werben verbieten. Soviel steht fest. Fakt ist, daß im Moment eine Hysterie einsetzt, wie in den genannten anderen beiden Fällen und dies auch dank dieser Frau.
Warnungen sind das Eine, eine Hysterie auslösen eine andere Sache.

Es verlangt niemand grünes Licht und ich habe noch nicht einen Dampfer erlebt, der behauptet, dampfen sei nun überhaupt nicht schädlich. Keiner von uns würde wohl einen Nichtraucher dazu verleiten, zu dampfen.
Auf der anderen Seite hat glaube ich weder die Tabaklobby noch der Staat jemals soviele Verluste erlitten, wie im Moment, denn das Dampfen ist ein Hype und breitet sich ja nahezu wie eine Epedemie aus, sehen wir ja hier an den Userzahlen. Daß denen (Politik/Steuergelder u. Tabaklobby/Absatz) Angst und Bange wird, gerade jetzt, kann ich verstehen.

Es geht mir um die Art und Weise wie hier verfahren wird, wieder das typische, eine Hysterie schürende Verhalten, an den Tag zu legen, nicht um mehr.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 11:28
#43 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Aczaha
du hast ja im Kern nicht unrecht, aber sie sollte als Wissenschaftlerin sich auch an die Regeln derer halten. Sie kann auch folgendes sagen:
Ja in einer amerikanischen Studie wurden nitrosamine in Liquids gefunden die bei er Extraction von Nikotin beim Tabak entstehen und stark Krebserregend sind, im Verhältnis zur Zigarette sind diese Stoffe aber nur un Spuren, d.h. ca. 1300 weniger enthalten. Die Menge ist dieselbe wie sie auch in Nikotinkaugummis oder Pflaster vorkommt. Das Beste wäre mit dem Rauchen aufzuhören.

Wenn sie das so sagt, macht sie alles Richtig. Die Aussagen dieser Artikel ist aber eine völlig andere.

Das wäre so als wenn man den Autofahrern sagen würde, Anschnallen kann bei einem Unfall die Rippen und das Schlüsselbein brechen. ( Und nicht sagt das es aber vor schwereren Verletzungen schützt. )


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 16:43
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
( gelöscht )

Na klar hat die Frau recht, aber wenn sie sich von den Medien so einsetzen lässt, dass die Message rüberkommt:

Raucht weiter - dampfen ist schädlich!

Dann gehört die gute Dame gefeuert...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 17:14
#45 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Mal eine Dumme frage:
Wer könnte denn mal eine Untersuchung über das Dampfen machen?

Uni,Arzt oder wer so das es aussagekräftig werden würde/könnte.

Vielleicht kann man da ja mal anfragen ob so was machbar wäre freiwillig gäb es ja schon:
Freiwillige gesucht... (Voranfrage!)

und wenn da was konkretes angeleitet wird werden es bestimmt noch reichlich mehr


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 18:37
avatar  fff
#46 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar
fff

Also es steht doch mal eins fest - mit dem Dampfen ist eine Methode gefunden worden die Tabakindustrie richtig in den Keller zu ziehen - und vor allem - vom Tabak weg zu kommen. Ich selber hab nach dem ersten Zug kein Verlangen mehr nach einer Pyro gehabt - und ich wollte nicht mal aufhören, sondern nur probieren.

Sollte jetzt wirklich irgendwas krebserregendes drin sein - was ich nicht glaube - dann wird es doch kein Problem sein die Inhaltsstoffe unseres Liquids so zu verändern, dass es nicht mehr schädlich ist.

Ich sehe das Dampfen an sich als Chance für alle mit dem Rauchen aufzuhören - der Rest, also das komplett gesunde Dampfen, kommt entweder bald per Gutachten mit den jetzigen Stoffen in unserem Liquid, oder das Liquid und die Technik beim Dampfen wird sich dahin ändern das es unbedenklich wird.

Logische Schlussfolgerung - sie (die Tabakindustrie) kann jetzt noch mit ihrer Lobby schlechte Berichte in die Welt setzen - aufhalten wird das den Untergang der Tabakindustrie nicht !

Letzte Pyro : 26.10.2011 - 17.52 Uhr
Bisher Personen (nachweislich) infiziert : 18
Verdampfer im Dampferhimmel : 0


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 18:50
#47 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Die Frau macht sich bei den Dampfern ja genau so beliebt, wie der Pfeiffer bei den Gamern.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 19:00
avatar  kucky
#48 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Was ich echt komisch finde, diese Frau Pötschke-Langer hat in ihrem Institut alle technischen und finanziellen Mittel zur Verfühgung, um nachzuweisen, was am dampfen schädlich ist.
Konkret ist da aber seit 2 Jahren noch nix gekommen!

Immer nur die gleiche Laier - keine Langzeitstudien oder da ist Nicotin drinn -
man weiß nicht - immer nur so halbe Sachen.

Ich werd das Gefühl nicht los, sie und ihr Institut werden von der Tabakindustie kontrolliert!

Hab mal gehört das es mit der Bundesregierung einen Deal gibt das die Tabakindustrie Werbung gegen das Rauchen zahlt. (gibt da was bei YouTube finds nur grad nicht)

Remember Remember the Fifth of November

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 19:56
avatar  Bossy
#49 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

wie kucky schon sagte... es "muss" bestimmt schon Studien,Forschungen,Test oder sogar Ergebnisse übers Dampfen geben
weil man wettert ja schon drüber was so alles schädliches in den Liquids vorkommt.

Wenn man klare Fakten bzw. konkrete Ergebnisse hat,das das Dampfen so schädlich sein soll (schädlicher als rauchen O_o) warum breitet man diese
nicht in der Öffentlichkeit (MEDIEN) aus?
Solange es nix "SCHWARZ AUF WEISS" gibt ist mir das eh wayne... ob die nun Pötschke-Langer,Benson&Hedges,Marlboro oder Styvesant heisst...



P.S.: Es wird eh alles anders kommen... Das Dampfen wird in der BRD generell erlaubt, nur mit dem kleinen Haken das "jeder Bürger"
ab seiner Volljährigkeit monatlich 14,45 Euro an die DGEZ (Dampfergebühreneinzugszentrale) bezahlen muss...

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 20:05
#50 RE: Keine Entwarnung Elektrische Zigaretten sind risikoreich
avatar

Wenn der Staat das Dampfen als illegal erklärt, kaufe ich mir dieses Buch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_totale_Widerstand


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht