Um 13 Uhr seit 1 Woche rauchfrei :)

01.12.2011 14:54
#1 Um 13 Uhr seit 1 Woche rauchfrei :)
avatar

Ich heisse Thorsten, bin 38 und komme aus Erkelenz. Ich habe ca. 45 Zigaretten am Tag geraucht, eher mehr. Viele Jahre waren es selbstgedrehte. Da mein Magen das mit der Zeit nicht mehr mitgemacht hat, bin ich dann bei selbstgestopften gelandet. Von Genussraucher kann man bei mir überhaupt nicht reden... in lustiger, geselliger Bierrunde konnte ich die Zigaretten gar nicht so schnell anmachen, wie ich sie wegrauchte....

Die Tage bin ich... hmm, wie bin ich eigentlich darauf gekommen... ach ja... in einem Spieleforum etwas von einem E-Dampfer gelesen. Da ich schon gefühlte 50 Versuche hinter mir hab mit dem Rauchen aufzuhören, hörte sich das für mich nach einer seeehr interessanten Alternative an.

Letzte Woche Freitag musste ich dann die Mutter einer Bekannten für eine Untersuchung nach Krefeld ins Krankenhaus bringen. Da ich hier in der Gegend keinen Offlineshop (was fürn Wort ) gefunden habe, hab ich mir gedacht: Guck doch mal in Krefeld. Gedacht, getan, gefunden. So, die Bekannte im Krankenhaus abgeliefert und hin zum Shop. Da die Internetseite nicht so wirklich funktionierte dachte ich schon: Hoffentlich gibts den Shop überhaupt noch... Glücklicherweise war er noch da. Also rein. Habe mich auch sehr gut beraten gefühlt, durfte zig Liquids testen (bis mir schwindelig wurde :wackoSmile Gut.

EIGENTLICH wollte ich ja noch und nach die Pyros abschaffen... aber siehe da: Die letzte Pyro war die, die ich vor dem Betreten des Ladens weggeworfen hatte.

Ich muss sagen: Ich vermisse GAR nichts.

Das einzige, das mich gewundert hat ist, das ich vom 2.-3. Tag meine üblichen Entzugserscheinungen (sehr starkes Schwitzen, Schwindel) hatte, die ich sonst habe wenn ich mit dem Rauchen aufhören wollte. Nur nicht ganz so schlimm.

JETZT weiss ich aber auch warum. Im Laden wurde mir gesagt: 10ml entsprechen einer Stange Pyros. 12mg Niko würden für mich als starken Raucher reichen. Dann hab ich auch jetzt die ersten 3 Tage brav ca. 1,5 ml am Tag gedampft. Mir fehlte Kopfmässig aber nun mal nichts, weil ich im Gegensatz zum aufhören eben aus dem Mund gequialmt hab. Mein Körper hat den Betrug mit dem minimalen Nikotin dann eben doch gemerkt.

Da ich aber jetzt schon so weit bin, werd ich auch bei den 12mg bleiben. Meine Frau, die ja eigentlich gar nicht mit dem Rauchen aufhören will, wollte dann auch einmal probieren... Innerhalb kürzester Zeit war auch sie infiziert Smile Haben ihr dann direkt auch ein Ego T Set bestellt, das aber noch ein paar Tage auf Reise sein wird. Bis dahin hat sie noch die Aufgabe, die 2 Dosen Stopftabak vor der Tür wegzurauchen, weil ich mich vor dem Zeugs ekele. Ist das nicht Wahnsinn? Seit ich 15 bin rauche ich wie ein Schlot.

Auch ich zähle plötzlich zu denen, die plötzlich Durst haben. Während ich früher den ganzen Tag mit Kaffee überlebt habe, trinke ich jetzt mindestens 2 Liter Wasser. Ein weiterer Vorteil des Dampfens.

Mein Ziel ist jetzt auf jeden Fall irgendwann komplett aufzuhören. Ich will mich jetzt auch keineswegs mit nem Termin o.ä. unter Druck setzen... aber ich WILL es diesmal schaffen. Solange werde ich den Dampf auf jeden Fall geniessen.

LG

Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 15:01
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: Um 13 Uhr seit 1 Woche rauchfrei :)
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!



in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect


Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 16:02
#3 RE: Um 13 Uhr seit 1 Woche rauchfrei :)
avatar

;) Willkommen !!

Dann hast du wie gefühlte 99% in diesem Forum schon die halbe Miete ^^
OK der Rest der es nicht schaffte wird sich hier nicht (mehr) äußern, aber könnten wir Fr.Dr. MLP nicht einfach mal einen Forenbenutzer erstellen, ihr nen Link irgendwie in die Startseite Ihres Explorers verfrachten, damit sie endlich mal die Meinung der "Endbenutzer" erfährt ?

Sry zum OT aber ich bin schon wieder sauer ...

Rossi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht