Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler

  • Seite 1 von 2
30.11.2011 22:05
avatar  Jeane
#1 Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Jetzt dampfe ich genau 20 Tage und mein Leben hat sich verändert :-)
Als ich noch ganz normal meine Luckys rauchte, ging ich in den Laden, kaufte eine Stange und gut wars. Ich dachte nie darüber nach die Sorte zu wechseln, oder auf Zigarillos oder Pfeife umzusteigen .. noch nichtmal über Feuerzeuge habe ich einen Gedanken verschwendet (es sei denn, es war mal wieder keines zu finden). Ich habe meine Kippen geraucht und die Welt war in Ordnung :-)

Das hat sich mit Beginn des Dampfens völlig verändert.
Zuerst ein Ego T Set mit Liquids gekauft. Die ersten Liquids waren fast alle bääähh. Hmmmm, habe im Forum doch gelesen, dass sie sooo lecker sind. Fazit: "ich habe die falschen gekauft" .. nachdem ich nun ca. 30 verschiedene Liquids aus x verschiedenen Shops getestet habe, gibt es nun wirklich ein paar wenige, die ich richtig toll finde und auch nach einigen Tagen nicht leid werde.
OK. Dann sollte ja alles gut sein, oder?
Neeee ..
Ego T ist ja nett... aber alle schreiben, dass ist die "Anfängerdampfe" Hmm .. da scheint es noch viel besseres zu geben. Das brauche ich ganz sicher
Ja, was brauche ich denn .. oder besser, was könnte ich denn brauchen? Also stundenlang das Forum durchwühlt und geguckt. Wickeln? Nee, das hört sich zu fisselig an. Aaahh hier, das hört sich aber toll an, ein Teil aus den USA .. ein Reo Dings brauche ich! Dringend! ... warum brauche ich einen halben Tag um den Kram zu bestellen? Warum bitte muss das auch noch in verschiedenen Shops .. OK, und in verschiedenen Ländern sein? Akku (neeee, nicht irgendein Akku, so ein bestimmtes muss es sein), Ladegerät und ein "Cisco" Ding mit "Drip Tips" mussten in GB bestellt werden.
Also eigentlich ist das alles zusammen ja richtig teuer, naja egal.
Einige Tage (und natürlich einige neue Liquids) später sitze ich hier immer noch mit den Ego T Dingern herum und überlege, dass ich mal neue Verdampfer brauche. Hmm, aber eigentlich könnte ich mal gucken, was man da sonst noch auf die Ego T Batterien schrauben kann.
Ahhhh ja, ein Dualdings sagt der Dampferhimmel!
2 Tage später.
Das Dualdings auf den Ego-akku geschraubt, Lieblingsliquid rein ... und gezogen .... nochmal gezogen ...
Mirkoooooo (mein Mann) möchtest Du mal einen anderen Verdampfer? Da brauchst Du auch nicht mehr die Tanks zu füllen?
Mirko hat sich gefreut und dampft jetzt nur noch mit dem Dualteil :-) Eigentlich mag er nur das Mundstück nicht, aber wie soll ich denn bitte wissen, welches andere Mundstück auf das Dualteil passt???

OK, ich sitze immer noch mit meinen Lieblingsliquids und den ego T`s hier. Also nochmal gucken was es so gibt.
Mal wieder in den Videos vom Dampferhimmel gestöbert ;-))) uuuund was ganz neues gefunden. Eine Rokstar! Ohhh toll! Da brauche ich nur ein Teil bestellen und alles ist dabei! Hört sich gut an! Also zack bestellt. ... und 2 Stunden später hier gelesen, dass die Rokstar seeehr lange Lieferzeiten hat...

Mittlerweile nimmt die Dampfzeugs Beschaffung einen großen Teil meiner Freizeit ein ... OK, auch ziemlich viel Geld und Geduld.

Was ich aber mit dem ganzen Beitrag hier sagen möchte ist ein Aufruf an die deutschen Händler.

Ich interessiere mich absolut überhaupt nicht für Technik, insbesondere nicht, wenn es gefühlte 1000 Dinge gibt die nicht weiter beschrieben werden.
Mag sein, dass ich die Einzige bin, dann oute ich mich hiermit einfach mal. Ich bin über 40, weiblich und dazu auch noch blond ;-)))
Überall falle ich über Bezeichnungen Cartimizer ...Giantomizer ...(Minimizer, DIE kenne ich *lach*) Dual coils, Tips, Leo, A2, Lavatube, Bully, Phantom und was weiss ich alles. 1000 verschiedene Sachen von denen ich sicher einiges auch testen würde, aber nirgends steht mal dabei, wie und womit man das benutzt.
Ich weiss nicht, wie ich das erklären soll. Gib mir einen Shop in dem bei jedem Teil steht .. das ist ein Verdampfer in den man diese (link zum Produkt) Tanks einsetzt. Er funktioniert mit folgenden Akkus (Liste der Akkus die kompatibel sind) Zusätzlich benötigt man noch: xxxxx DAS wäre MEIN Lieblingsshop und ich wäre die erste Stammkundin!

Z.B. Die Aussage 510 verwirrt (zumindest mich) mehr, als sie hilft. Sind damit die 510er von ego gemeint, oder die Gewindegröße? .. oder ist das alles gleich? Ich bin dann angenervt und kaufe nichts, einfach weil ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt passt.

Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass ich die Einzige bin der es so geht. Erschwerend hinzu kommt dann noch, dass wenn man dann etwas gelesen hat und denkt "das könnte ich auch mal probieren" ist es ernsthaft fast nie irgendwo lieferbar. :-) Allerdings kann ich das noch nachvollziehen, besonders wenn man mal guckt, wie viele Menschen täglich dazu kommen.

Fazit: Ich suche einen Shop der mit genau sagt, was es ist, wofür man es braucht, womit man es benutzen kann und was man dazu noch benötigt :-)
Das sollte doch eigentlich machbar sein, oder? :-)))

Und jetzt werde ich mir erstmal eine dampfen ;-)))
Liebgruß an alle
Jeane


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 22:23 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2011 22:24)
#2 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Hallo Jeane,
Du bist nicht allein!
Mir geht's genau so. Ich verstehe auch nur Bahnhof. Wenn jemand einen von Jeane bschriebenen Shop kennt, her damit. Den will ich leerkaufen.
Bin nicht blond aber über 40 und hab nen anstrengenden Job und freizeit mässig möchte ich ich lieber mit meinen Viechern beschäftigen als mich technisch in Sachen Dampfen fort zu bilden. Soll ja Spass machen.
Liebe Grüsse Kris


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 22:26
#3 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Ein Hoch auf diesen Beitrag

und das sage ich: männlich, 50, und dunkelhaarig (na ja, was noch da ist)

jetzt sind 8 1/2 Stangen Pyros eingespart


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 22:43
avatar  tessi
#4 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Ich schließe mich auch voll diesem Beitrag an, er spricht mir aus der Seele


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 22:52
#5 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Finde ich super, ich bin dabei.

Meine Familie meckert schon ständig, wie man soviel Zeit mit dem Lesen über "Dampfdinger" verbringen kann.

Bin zwar nicht blond, habe aber eigentlich gar keine Zeit dafür ständig zu suchen

LG Silke


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 22:56
#6 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar
 Bilder Upload

Zitat
Gib mir einen Shop in dem bei jedem Teil steht .. das ist ein Verdampfer in den man diese (link zum Produkt) Tanks einsetzt. Er funktioniert mit folgenden Akkus (Liste der Akkus die kompatibel sind) Zusätzlich benötigt man noch: xxxxx DAS wäre MEIN Lieblingsshop und ich wäre die erste Stammkundin!



Dito.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 23:18
#7 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Den Beitrag hätte ich auch vor 2 Monaten schreiben können.

ABER: Ich habe hier gelesen, gelesen und gelesen. Und wenn ich mal etwas nicht verstanden habe, einfach hier nachgefragt.

Erschien mir mal ne Frage zu "blond", habe ich gesucht, gesucht und gesucht. In ausländischen Shops habe ich mir alles via Google-Übersetzer angelesen.

Dieses Forum ist für mich die 1. Anlaufstelle gewesen, wenn ich mal wieder nichts verstanden habe. Ansonsten kann man auch direkt beim Händler nachfragen, in der Regel erhält man auch Antwort.

Ich bin noch lange kein "Spezi", kann aber schon "Neu-Dampfern" etwas erzählen.

So z. B. einer fast 60-Jährigen, die mit 30 Pyros, dank einer Ego T, runter auf 10 ist. Und das Gespräch war nur telefonisch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 00:27
#8 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

@ Dampfer-Lilly

@ Jeane
Wenn du diesen Shop gefunden hast, dann mußt du uns das unbedingt mitteilen. Wir sind nämlich alle immer noch auf der Suche. Und Gott bewahre uns vor der "Endlösung".

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 00:45
avatar  Dany75
#9 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Ich bin noch Newbie und erst sein ein paar Tagen dampfig hinter den Ohren

Aber den Beitrag find ich toll

Verwirrung stiftet eher die Menge der Informationen, suche z.B. nen Dualcoil der für die Ego-T super ist. In der zwischenzeit hab ich ca 15 Links und 20 verschiedene Auskünfte und zudem wenn was Neu und wirklich super zu sein scheint kriegt man das nirgends..

Also somit voll Daumen hoch!!!!!

Pharaon / Fogger v2 / Taifun GT / / Trident / Oddy / Hades
LT V1 (Die zuverlässige Dicke) / L-Rider Robust / smok VMax v3 / KTS+ (Der Wandelbare)

Ich bin bekennender Clonenutzer!!!!!!!!!!!

Div. Clearos und DCTs

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 05:30
#10 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Wirklih ein super Beitrag, ich kann mich dem nur anschließen.
Ich habe mich auch schon dumm und dämlich gesucht und X Links verfolgt, nur um an benötigte Infos zu kommen.
Das Dampfen ist ja wirklich eine super Sache, aber es geht leider eine Menge Zeit für Suche nach Ersatzteilen etc. drauf.
Manche Händler könnten es einem da wirklich leichter machen.
Gott sei Dank gibt es Phils Videos, sonst hätte ich am Anfang bestimmt das Handtuch geschmissen!!!!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 07:14 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 07:15)
avatar  Walty64
#11 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Also bin auch über 40(Männe) und kann nur sagen der Bericht spricht mir aus der Seele

Schaun mer ma...Dann sehn ma scho
Bin Besser als Chuck-Norris!! Denn Wenn ich mein Eis lecke, stöhnt sogar die Waffel


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 07:56
avatar  smark
#12 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Jup unterschreib ich mal so.

heute wieder eine bestellung abgeschickt, wegen clearodingens....
Ich hoffe mal die passen, weil ich irgendwo aufgeschnappt hab 510..
Ja äh, wie du getippert hast, kann normal nicht so schwer sein das die Shops
die sich ja eigentlich auskennen sollen, paßtzu.... paßtzu..

Aber nein man wird überrollt von den Begriffen

Bin ein Mann, nicht blond sondern dunkel und lang :)

Aber ich hab auch Probleme mit den Bestellungen
obwohl ich mich seit längerem in Foren rumtreib und denke ich hab schon bischen einen Plan
aber tja :)

Mal schauen was die nächste Lieferung bringt, ist ja bald Weihnachten da gibts ja auch immer
Überraschungen :))

Gruß Mark

Ausgegeben bis jetzt 450 Euro
und muß noch viel Rumprobieren

Zuerst 2 Echos, dann 2Akkus mit LCD, Liquids in aller Art, Duals
Jetzt Clearos und wieder Liquids, langsam wirds teuer :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 09:37
avatar  Sabine
#13 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Hi,

ich bin über 50, ziemlich dunkelhaarig und dampfe bereits seit über 3 Jahren.

Ich vergleiche dampfen gerne mit Computern. Kaum verfolgt man die Sache ein paar Monate nicht mehr, muss man viel Zeit investieren um wieder "up to date" zu sein.

Neueinsteiger haben mein Mitleid, aber:

Wir helfen hier alle gerne. Lest euch etwas ein, fragt (bedenkt: es gibt keine dummen Fragen) und bald wird sich die Sache für euch erschließen.


Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 10:16
#14 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Die Idee ist Super aber wird wohl keiner Umsetzen wollen zu großer Aufwand denke ich da hilft nur Lesen lesen lesen und auch mal Leergeld bezahlen


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 10:31
avatar  Roccsn
#15 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Es gibt da einen Online Shop

http://www.liquidshop.eu),

Ich finde ihn übersichtlich und das Zubehör und die Liquids werden den e-Ziggis zuordnet.
Somit weiß man, was zusammen passt.
Allerdings habe ich in diesem Shop noch nicht bestellt --- nur gestöbert --- und kann dir somit nix über die Zuverlässigkeit sagen.

Gruß

Roccsn


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 10:38
avatar  Eisofen
#16 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Spitzen beitrag, ehrlich.
Dieses Problem besteht aber erst so massiv seitdem es immer mehr modifikationen / Akuuträger und so gibt, "Früher" war es etwas einfacher. Man hatte nen Pen oder ne Mini und die sache war durch, dann kamen so langsam die Superminis dazu und irgendwann die 510, welche so ziemlich als initialzündung für alles folgende war.
Natürlich versucht jeder shop seine Kunden zu halten, insofern verrät man nicht wo was drauf passt. Wenn allerdings 510'er Gewinde, der Quasi-Standart, angegeben ist, kann man davon aus gehen das es passt.
Die einzigen shops, wo ich ne kompatibilitätsangabe gefunden habe waren die Polnischen.
Ich würde es auch begrüssen hier in D mehr auswahl zu haben, ausser den allerweltsgeräten eGo. Warum bietet keiner in D mahl ne grosse Auswahl an mods mit an, z.B. die GG-Serie, Silver Bullet usw? Der Bedarf ist ja anscheinend gross.
Immer im ausland zu bestellen nervt mit der Zeit.

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 10:40 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 10:41)
avatar  tekiela
#17 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Ich möchte mich bitte auch auf die Kunden-Vormerkliste für diesen neu zu gründenden Shop setzen!!!
Ach was.. sobald es ihn gibt, einfach meine Kundennummer per PN an mich!

Der Beitrag ist einfach klasse

Im Zweifelsfalle meine ich nicht das was ich sage/schreibe, sondern das was ich meine


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 10:42
avatar  Eisofen
#18 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Zitat von Roccsn
Es gibt da einen Online Shop

http://www.liquidshop.eu),

Ich finde ihn übersichtlich und das Zubehör und die Liquids werden den e-Ziggis zuordnet.
Somit weiß man, was zusammen passt.
Allerdings habe ich in diesem Shop noch nicht bestellt --- nur gestöbert --- und kann dir somit nix über die Zuverlässigkeit sagen.


Ich will hoffen das Du das Ironisch meinst..

Nikotinpflaster? Brennen nicht und schmecken scheisse.

ProVari+GG Odysseus & Smok DCT/CE3 Clearos


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 10:46
avatar  tili1
#19 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Viel lesen ist wirklich ein Bestandteil. Es gibt, gerade für Anfänger, eine gute Seite www.dampfzeichen.de Dort wird eigentlich alles erklärt.
www.liquid-smokers.de hat sehr viel Equipment, und dort wird auch erklärt, was wofür ist.
Und.......... wie Sabine schon geschrieben hat, wir beantworten gerne eure Fragen, denn wir haben auch mal "klein" angefangen.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 10:48
avatar  Roccsn
#20 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Zitat von Eisofen

Ich will hoffen das Du das Ironisch meinst..



Ich dampfe erst seit letzten Monat und auf dieser Seite habe ich mich am schnellsten zurechtgefunden.
Es gibt Videos, Anleitungen und Erklärungen. Für einen Neuling nicht schlecht und sehr hilfreich.

Natürlich gibt es dann spezielle Sachen für Fortgeschrittene... Da kann ich aber noch nicht mitreden und verstehe meistens Bahnhof...

Gruß
Roccsn


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 10:52
avatar  hawkeyetom ( gelöscht )
#21 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar
hawkeyetom ( gelöscht )

@Roccsn - den link nach Liquidshop kannst du wohl vergessen, den will keiner haben!!

Mir erging es am Anfang auch so. Die Infos waren viel zu viel und ich fühlte mich erschlagen. Ganz schnell habe ich mich aber von diesen Sachen nicht mehr beeinflussen lassen. Ob nun mit oder ohne DC und wieder dem neusten und weltbesten Tank, Verdampfer oder wieauchimmer, mir ist das egal.
Mein erstes Gerät hat mich von der Pyro ferngehalten, also hat es seinen Zweck erfüllt.
Jetzt habe ich noch eine ego-T zusätzlich und bin zufrieden, weil ich keine Lust mehr auf Zigaretten habe. Viele verschiedene Aromen brauche ich auch nicht. Ich dampfe gerne Tabakaromen und ab und zu zwei Sorten Frucht, die ich auch gerne esse.
Damit komme ich sehr gut aus und wenn jemand andere Sachen unbedingt für sich braucht, dann soll er damit auch glücklich werden.
Meine erste Dampfe habe ich von inTaste.de und dieser Shop beantwortet auch meine Anfängerfragen geduldig und professionell, nicht nur per mail sondern auch telefonisch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 11:39
#22 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Es gibt doch hier Shopbewertungen und, und, und. Liegt das Problem darin, daß das Lesen zu viel Zeit in Anspruch nimmt? Gut, daß den "Alten" ihr Wissen in die Wiege gelegt wurde.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 11:55
avatar  emilia
#23 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

[quote="Jack Steam"]Es gibt doch hier Shopbewertungen und, und, und. Liegt das Problem darin, daß das Lesen zu viel Zeit in Anspruch nimmt? Gut, daß den "Alten" ihr Wissen in die Wiege gelegt wurde.

Nein, in die Wiege wurde es den "Alten" nicht gelegt.
Aaaaber - als ich z.B. angefangen habe, war einfach noch nicht soviel auf dem Markt, das Forum hatte ca. 1000 Mitglieder,
beinahe jede Frage konnte noch ausführlich beantwortet werden...

Kann mir sehr gut vorstellen, wie es den Neueinsteigern geht.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 12:08
#24 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Am besten ist es, zu einem Händler zu gehen, der dann eine ausgiebige Beratung durchführt.
Bei mir können alle Neukunden jedes Gerät einmal ausprobieren. Das halte ich persönlich
für meine Verkäuferpflicht. Schließlich möchte man seine Kunden ja auch auf Dauer behalten
und durch Mundpropaganda noch erweitern. Hat auch den Vorteil, immner einen Ansprechpartner
zu haben, wenn es mal brennt, oder eben man nicht.Das Internet ist tatsächlich etwas verwirrend.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 12:30
avatar  Jeane
#25 RE: Mein neues Leben und eine Bitte an die Händler
avatar

Zitat von Jack Steam
Es gibt doch hier Shopbewertungen und, und, und. Liegt das Problem darin, daß das Lesen zu viel Zeit in Anspruch nimmt? Gut, daß den "Alten" ihr Wissen in die Wiege gelegt wurde.

Gut Dampf



Jack, es geht gar nicht ums lesen .. ich lese hier ohne Ende. Aber auf jede Frage die ich mir gerade stelle finde ich x verschiedene Antworten, teilweise für mich so extrem unverständlich, dass ich es meist wieder aufgebe.
Ich bezeichne mich nicht als dumm oder nicht lernfähig, aber oft versteht man einfach nichts .. da kommen Sätze die von Fachbegriffen wimmeln und wenn man keine Ahnung hat, steht man auch nach der Antwort noch mit einem dicken Fragezeichen auf der Stirn da.
Ich fühle mich eigentlich genauso, wie sich Menschen fühlen müssen, die noch nie etwas an einem Computer gemacht haben und etwas von einem Experten erklärt bekommen :-) Oder wenn einem der Doc seine Diagnose erklärt.
Die "alten Hasen" hier haben eine eigene Sprache mit eigenen Fachbegriffen .. die kennen wir Newbies einfach noch nicht. Wir kennen die ganzen Firmen nicht, wissen auch nicht genau, was jetzt wirklich der Unterschied zwischen einem Cartomizer und einem Wattedepot ist .. oder ist es das Gleiche? Bestimmt, oder? Oder sind es die Dinger die klein und gefüllt geliefert werden .. oder doch ungefüllt?
Es sind einfach die 1000 Kleinigkeiten die man einfach nicht so ohne weiteres versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz