Dampf-Frischling aus dem Kohlenpott

29.11.2011 21:46
avatar  Lausi
#1 Dampf-Frischling aus dem Kohlenpott
avatar

Hallo zusammen,

seit letzten Freitag bin ich stolze Besitzerin einer E-go (Enterprise-Kit, ich glaub, es ist die 510).

Das altbekannte Vorurteil "Frauen und Technik" trifft bei mir voll und ganz zu....ich "eiere" noch ziemlich rum mit meiner E-Zigarette. Aaaaber....es funktioniert!! Ich bin, seitdem ich die Elektrische Zigarette* habe, von den Pyros weg und hab seit
Samstag mittag keine mehr geraucht. Bisher hab ich ca. 15 - 20 Lucky's pro Tag gequalmt.

Ich staune, dass ich nicht mal zickig bin...zumindest das hätte ich erwartet

Sobald ich rein technisch weiß, was ich tu, werde ich mir die E-go T bestellen - schon allein wegen des sichtbaren Tanks. Ich kann es einfach noch nicht richtig einschätzen, wann ich Liquid nachfüllen muß.

Im Moment bin ich der Meinung, dass die Elektrische Zigarette* wirklich eine Dauerlösung für mich sein kann. Leider gibt es derzeit nur wenige Studien über die Risiken des Dampfens, aber es dürfte sicher sein, dass damit weitaus weniger krebserregende Stoffe zugeführt werden - schon allein deswegen, weil der Verbrennvorgang wegfällt.

Ich bin seit 30 Jahren Raucherin, habe "unglücklicherweise" einen medizinischen Hintergrund (...und mußte mich schon oft rechtfertigen, wie das denn zusammen ginge. Es geht, denn ich fühl mich nicht mehr oder weniger schizo als ein nichtrauchender Kollege...

Trotzdem find ich es geil, dass meine Wohnung, mein Auto, meine Klamotten und auch ich selber nicht mehr nach Rauch stinken. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass sich schon nach diesen paar Tagen dampfen meine Leistungen beim Sport verbessern.

Genial find ich dieses Forum....so werden meine Anfängerfehler hoffentlich bald Vergangenheit sein

Ich freu mich auf regen Austausch!

Liebe Grüße
Susan


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 21:53
#2 RE: Dampf-Frischling aus dem Kohlenpott
avatar

Hi Susan, bin auch gerade eingestiegen und wünsche Dir alles gute. Bin ähnlich begeistert und teilweise auch verunsichert, wie einfach alles momentan geht. Gut Dampf und viel Spaß und Freude hier im Forum.
Liebe Grüße
Tom

P.S. Komme ursprünglich auch aus dem Pott :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 21:59
#3 RE: Dampf-Frischling aus dem Kohlenpott
avatar

Hallo Lausi !

Du bist mit der 501 zufrieden?
Mich hat gestört, dass man die modden muss (also am Tank "beschneiden"), damit slles richtig richtig sitzt & funktioniert.

Eine ordentliche ego-T kann ich nur empfehlen! Nimm nicht unbedingt den kleinsten Akku. Wirst dich sonst alsbald womöglich ärgern.

Alles andere ging ung geht mir genau so. Tabakrauchen kommt mir inzwischen richtig primitiv vor, vorsintflutlich, stinkend.... No way back!
Meine Frau freut sich auch. Seit ich dampfe hab ich´ne Vorstellung, wie es ihr als Nichtraucherin mit einem Qualmer gegangen ist. (An dieser Stelle "Danke" an meine liebe Gattin für ihre Nachsicht und Toleranz!)

Wir sind jetzt hygienischer süchtig ;-)

Gruß aus Dortmund
ErnieBert

Und er dampft dampft dampft dampft ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 23:42
avatar  channi
#4 RE: Dampf-Frischling aus dem Kohlenpott
avatar
Admini

auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 05:51
avatar  Lausi
#5 RE: Dampf-Frischling aus dem Kohlenpott
avatar

@Tombasco: Stimmt...Verunsicherung ist das richtige Wort. Sollte es echt alles so einfach sein? Ich werd aber trotzdem nicht auf die Suche nach dem Haar in der Suppe gehen *g*

@ErnieBert: Man muß die MODDEN? Beschneiden/beschnipseln?? Ganz davon abgesehen, dass ich schon Probleme hatte, das Dings zum Dampfen zu bringen, bin ich bisher nicht auf die Idee gekommen, den Prototypen zu verändern - ich wüßte nicht mal, wie man das merkt, dass man was dran verändern muß.

Danke für den Tipp mit dem Akku bei der Ego-T!

Ist schon krass, wie schnell es geht, dass man Pyro-Qualm unerträglich findet. Der Geruchssinn verändert sich fix zum Guten, finde ich! Ich glaube, es ist nicht nur eine hygienischere Sucht, sondern tatsächlich auch "gesünder", wenn man in dem Zusammenhang überhaupt von "gesund" sprechen kann. Ich bin froh, dass ich das Ding doch noch für mich entdeckt hab...gibts ja schon ziemlich lang....

Gruß,
Susan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht