Schönen guten Tag

18.01.2011 10:38
avatar  Frolueb
#1 Schönen guten Tag
avatar

Hallo erstmal,

Ich bin neu in diesem Forum und quasi Wiedereinsteiger beim e-Dampfen.
Hatte vor 2 Jahren schon mal ne Zeitlang mit diversen Geräten (801, 901, 601) experimentiert, aber dann nach einem halben Jahr erstmal ganz aufgetupft mit dampfen und rauchen. Leider verbrenne ich nun seit nem Jahr doch wieder Tabak und will nun wieder aufs dampfen umsteigen. Meine alten Geräte hab ich auch noch, teilweise sind sie aber nicht mehr funktionsfähig :-(

Nun weiß ich nich so recht, wie ich am besten wieder einsteigen kann. Mit der eGo und der eGo-T gibt es ja nun (für mich) neue Geräte, die sehr reizvoll sind. Aber der Markt hat sich ausgeweitet, ich bin grad ein wenig plan- und ratlos, welcher Anbieter, welches Gerät und welche Vorgehensweise für mich nun die richtige ist.

Kurz zu mir: momentan komme ich so auf ca. 5-6 Zigaretten pro Tag. Wochenende kann's auch schon mal 10-12 werden. Schmecken tut es mir nicht mehr, es ist eher Gewohnheit geworden. Wichtig ist mir, dass ich mit einer Akkuladung und auch einem Depot gut durch den Tag komme, das Gerät keine großen Kinderkrankheiten mehr hat und recht unkompliziert zu handhaben ist. Watte betröpfeln fand ich damals meist nicht so gut, ich nutzte eher fertige Depots, durch die neue eGo-T scheint es aber da ja nun eine neue interessante Variante zu geben. Leider ist sie aber auch noch recht teuer, so im Vergleich, oder täusche ich mich da?

Wäre toll, wenn ich hier einige Anregungen, Tipps und Tricks erhalten könnte, was denn nun für mich der richtige Weg sein könnte. Vielleicht reicht es ja auch, die alten Geräte nochmal durch Ersatzteile zu reaktivieren?

Vielen Dank fürs Lesen erstmal und man liest sich nun sicher öfter...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 10:59 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2011 11:00)
#2 RE: Schönen guten Tag
avatar

hi,

herzlich willkommen im dampfertreff.

die ego kann ich dir ans herz legen. mit einem akku
kommst du locker über den tag.es gibt verschiedene verdampfertypen,
die du verwenden kannst.
bei der ego-t würde ich noch etwas warten. die hat noch
kinderkrankheiten. wird gerade im moment auch günstiger.
da ist aber sicher das ende der fahnenstange noch nicht erreicht.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 11:00 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2011 11:02)
avatar  Ananas
#3 RE: Schönen guten Tag
avatar

Die eGo-T hat definitiv Kinderkrankheiten, insbesondere die Ausdauer der Verdampfer laesst noch zu wuenschen uebrig.

Das normale eGo-Set mit 900er Akkus oder das USB (1 Akku 900mAh fuer Ladegeraet und einer 650mAh mit USB-Anschluss) duerfte Dich momentan eher zufriedenstellen.

Wenn es Dich nicht stoert, mit einer Spritze zu hantieren, dazu E2-XL-Cartomizer (oder die vermutlich nahezu baugleichen durchsichtigen "Clearomizer" ), kommst Du auch damit relativ lange ueber die Runden. Fuer Einwegartikel sind die Teile ausgesprochen ausdauernd. Eventuell sind dafuer DripTips als Mundstueck zu empfehlen, der Dampf ist sonst relativ heiss.

Normal finde ich ja auch die eSticks mit ES-104-Verdampfer ziemlich Klasse (insbesondere den Geschmack) - aber Deine Anforderungen schliessen die wohl ziemlich aus : Der Akku ist kleiner (sie koennen aber direkt an USB gedampft werden) und sie haben Watte-Depots. Das waere hoechstens von Interesse, wenn Du Deine vorhandenen Pen-Teile nochmal in Betrieb nehmen moechtest.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 11:05
avatar  channi
#4 RE: Schönen guten Tag
avatar
Admini

Willkommen im Dampfertreff ich schalte dich gleich frei...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 11:30
#5 RE: Schönen guten Tag
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein herzliches



im Dampfertreff!

Viel Glück und Spaß beim Wiedereinstieg wünsch ich Dir!!

Schön, dass Du jetzt bei uns dabei bist!!!

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 12:52
#6 RE: Schönen guten Tag
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 13:08
#7 RE: Schönen guten Tag
avatar
Moderatorin

Hi Frolueb


im Dampfertreff und zurück in die Dampferwelt.
Irgendwie kam mir Dein Nick bekannt vor....

Na dann wühl Dich mal ein wenig durch hier und viel Erfolg beim Wiedereinstieg.

18.01.2011 13:18
#8 RE: Schönen guten Tag
avatar

Willkommen Frolueb,

Ich habe eGo und Leo,

Leo hat einen 800mAh Akku der über Usb direkt geladen wird, die neuen Akkus sind auch
Passthroughakkus. Ich finde das Gerät unkomplizierter (läuft nicht aus) und geschmacklich
besser als die eGo bei mehr? Dampf.

Das Gerät benutzt die bekannten Pen-Depots und hat eine praktische Kappe die man über den
Verdampfer mit Mundstück stecken kann.

Bei Wegwerpsigaret bekommt man 2 Geräte für 60 Euro, ein Verdampfer kostet 10.

Den Leo kann ich guten Gewissens empfehlen.

Gruß
NO


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 16:02
avatar  AlexTM
#9 RE: Schönen guten Tag
avatar
Bilder Upload

Das Problem beim Leo ist, daß der Leo nur zum Leo kompatibel ist, während auf den eGo ein Dutzend verschiedene Verdampfer ohne Adapter passen, noch einige andere mit, und Wattecartos sind da nichtmal mitgezählt.

Dampfen tut er ganz gut (aber auch nicht besser als *jeder* eGo-Verdampfer), und das Design ist halt Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 16:22
avatar  bitpit
#10 RE: Schönen guten Tag
avatar

Hi Frolueb,

im Dampfertreff.
Die eGo ist schon ein gutes Gerät, zumal man eine menge Verdampfer verwenden kann. Übrigens kannst Du dir später auch die T-Verdampfer zulegen, da man sie auch mit dem eGo Akku betreiben kann.
Viel Spaß bei uns.
VG
bitpit


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 17:13
avatar  channi
#11 RE: Schönen guten Tag
avatar
Admini

also eGos und LEO sind schon mal gute Empfehlungen.
Das kommt auch ein wenig auf deinen Geldbeutel an und was dir gefällt.



Den Leo gibts inzwischen auch mit USB Passthrought (dampfen während dem laden) und ich glaube es gibt da auch Doppelsets.(?)

Der eGo ist wiederrum halt kompatibel und es gibt mehr Erfahrungswerte.

Preise findest du in der Preis-Liste Beste Preise Liste Bilder Upload

Bewertungen gibts hier Geräte und Zubehör
Bilder Upload


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 17:46
avatar  AlexTM
#12 RE: Schönen guten Tag
avatar
Bilder Upload

eGo-Passthrough gibts auch, sogar sicher dampfbar während des Nachladens :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 18:50
avatar  Frolueb
#13 RE: Schönen guten Tag
avatar

Na da danke ich erstmal recht herzlich für die nette Begrüßung und die guten Hinweise. Ich werd mir dann wohl mal eine eGo zulegen und vielleicht lassen sich ja auch einige meiner alten Gerätschaften noch reaktivieren. So als Zweitgerät... Zumindest die 601 wäre schon schön dafür.

Gibts übrigens irgendeinen Unterschied zwischen einer eGo und einer vGo (die mir mit dieser Bezeichnung in einem Shop grad über den Weg lief, aber sonst sehr nach eGo aussieht...)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 19:01
#14 RE: Schönen guten Tag
avatar

Servus Frolueb

Schön, das Du dich nochmals im Dampfertreff einloogst.

Herzlich hier.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 19:17
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#15 RE: Schönen guten Tag
avatar
Giovanni ( gelöscht )

herzliches


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 19:20
avatar  AlexTM
#16 RE: Schönen guten Tag
avatar
Bilder Upload

eGo und vGo sind unterschiedliche Geräte, ähnlich, aber nicht gleich. So wird bei der vGo die Hülse über dem Verdampfer nur aufgesteckt, und auch nicht alle eGo-Verdampfer passen drauf.
(Gibt mittlerwile auch unterschiedliche vGos - aber die sind auch nicht kompatibler geworden, im Gegenteil.)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 19:36
#17 RE: Schönen guten Tag
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein im Forum, Frolueb

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 20:45
avatar  Hase
#18 RE: Schönen guten Tag
avatar

aloha

viel spaß hier bei und mit uns

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 22:19
#19 RE: Schönen guten Tag
avatar
Bilder Upload

huuuuuuuuuuuch, dein ava sieht ja gruselig aus *g*

herzlich willkommen bei uns!

.. liebe Grüße aus Wien ..
Roswitha + die 3
[rot] ..... muss noch länger dampfen, bis ich das geld für die beute herinnen hab.
macht nix, ist ja für die gesundheit und es macht spaaaaaaaaß ....[/rot]


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 14:14
avatar  karin
#20 RE: Schönen guten Tag
avatar
Bilder Upload 

Huhu Frolueb



bei uns DAMPFERN

GRÜSSLE KARIN

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht