Hallo aus Hessen

29.11.2011 17:21
avatar  Piebald
#1 Hallo aus Hessen
avatar

Hallo liebe Forengemeinde,

habe hier schon mal ein wenig herumgelesen, um mich zu informieren und das Forum hat mir gut gefallen und auch schon Fragen beantwortet.

Ich bin weiblich, 42 Jahre alt - rauche schon "zu" lange, aber in der letzten Zeit eigentlich nicht wirklich viel (so 5 bis 6 Pyros - schon gelernt ). Aber - auch die vertrage ich nicht mehr wirklich. Das Hüsterchen wird immer mehr und das stört mich doch extrem. Vor allem bei gewissen Anlässen - Treffen mit Freunden etc. - wird dann doch wesentlich mehr gedampft und das muss ich immer ganz schön ausbaden am nächsten Tag.

Allerdings dampfe ich zu gerne, um wirklich damit aufzuhören - das schaffe ich definitiv zumindest jetzt nicht.

Vor ca. 3 Monaten hat mich dann eine Freundin auf die Elektrische Zigarette* hingewiesen, aber da habe ich nicht weiter groß geschaut. Hab mir gedacht, das kann eh nix sein. Da aber die Problemchen mit Hüsterchen und Pfeifchen und belegter Stimme irgendwie langsam immer mehr wurden, habe ich dann doch mal geguckt und bin ganz überrascht gewesen, dass es doch einige Raucher geschafft haben, auf's Dampfen umzusteigen. Dann kam die große Neugier immer mehr daher - hier im Forum habe ich dann auch noch einiges interessantes gelesen und dann wollte ich mir zu Weihnachten eine Elektrische Zigarette* wünschen. Meine bessere Hälfte (raucht selber nicht, ist hier bei uns aber für technisches zuständig ) hat mir dann eine Empfehlung ausgesprochen. Die ego-T. Die sollte es dann wohl zu Weihnachten werden. Aber man könnte sich ja vorher im Tabakladen auch mal beraten lassen. Dort wurde uns dann die letzte ego T von red kiwi gezeigt. Und dann war auf einmal gestern schon Weihnachten

Gestern abend dann schon (ehrlich gesagt vor der empfohlenen Ladezeit von mind. 6 bzw. 8 Stunden) das Ding getestet und den "Flash" bissl vermisst. Also nochmal eine normale Pyro zum abendlichen Abschluss und heute das Ding gleich mit auf die Arbeit genommen (keine Zeit mehr gehabt, heute morgen Pyros zu stopfen). Die erste morgendliche Pause dann gleich mal ausprobiert - jo - war schon besser. Auf dem Weg nach Hause im Auto dann konnte ich die richtige Ziehtechnik herausfinden ..... peeeeeeeeeeerfekt

Tabak und Stopfmaschine können weg ... schmeckt mir viiiiel besser
Die Liquids waren sehr begrenzt - da habe ich mir Apfel mit 18 mg und Grüner Apfel mit 0 mg mitgenommen und halbe halbe gemischt. Es war noch ein Kunde im Tabakladen, der sagte mir, er hätte mal gehört, dass man die Nikotinmenge auf der Pyropackung, die man geraucht hat mit 20 multipliziert und dann hätte man ungefähr die richtige Stärke. Bei mir als 0,5 x 20 = 10 .... ergo 18 mg halb mit 0 verdünnt = 9
Scheint auch gut hinzuhauen.

Habe mir jetzt noch bestellt
Karamel
Kirsch
was minziges
und Grüner Tee

Shop habe ich jetzt vergessen - ups - waren so viele ... und so viele ausverkauft.

Bin auf jeden Fall sehr glücklich, dass ich das Dingen jetzt habe

So - jetzt suche ich mir auch so eine schöne Signatur


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 17:31
#2 RE: Hallo aus Hessen
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 17:32
#3 RE: Hallo aus Hessen
avatar



und danke für die schöne vorstellung!

Grüße vom ego-catweazle

Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, bin Legastheniker, wenn meine Texte mal fehlerfrei sind hat sie meine Frau für mich getippt...
Pyrofrei seit 10.09.2011


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 18:06
avatar  Piebald
#4 RE: Hallo aus Hessen
avatar

Dankeschön für die nette und informative Begrüßung


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht