Operation gelungen - Patient stinkt

29.11.2011 10:11
avatar  Tom79
#1 Operation gelungen - Patient stinkt
avatar

Hi zusammen,

sry, wenn ich ein ähnliches Topic wie die anderen aufmache, aber ich finde mich in der Beschreibung der anderen Threads nicht wieder :(

ich hab die letzten Tage gemerkt, wie immer weniger Dampf in meinem Verdampfer erzeugt wird. Daher habe ich mich entschlossen die "Operation am offenen (eGo-T) Herzen" durchzuführen. Hat alles wunderbar funktioniert - Docht ist wieder schön sauber - dryburn hat die Wendel wieder schön metallisch aussehen lassen. Nur beim Einsetzen der Dochtplatte hab ich so meinen kampf gehabt. Der Tank den ich dafür benutzt hab, schaut jetzt ziemlich seltsam aus (Mundstück vollständig platt).

Davon abgesehen war ich sehr zufrieden. Nun hab ich gestern gleich die ersten Züge aus dem nun gereinigten Verdampfer (versucht) zu nehmen. Die ersten Züge nur gepafft, weil sie erwartungsgemäss noch stark verbrannt geschmeckt haben. Nur lese ich oft, dass das nach 10-15 Zügen weg sein soll…nun bei mir nicht. Es schmeckt nun seit einem ganzen Tankinhalt voll verbrannt und extrem scharf. Nur wenn ich pumpe schmeckts für 3 Züge gut..danach drehts wieder. Offenbar kommt nicht genug Liquid in den Verdampfer…der Zufluss scheint nicht zu funktionieren.

Irgendwas muss noch falsch sein..sonst würds ja net so seltsam schmecken…er dampft dafür (nach dem pumpen) wie verrückt…was ja das Ziel des ganzen war…aber ich kann doch nicht ab jetzt immer pumpen bevor ich loslegen.

Weiss jemand wo ich was falsch gemacht haben könnte, oder hat jemand nen Tipp wg. Liquidfluss? Ich hab das gleiche Liquid wie zuvor, und bisher nie Probleme gehabt.
Ich benutze Steamo Limette.

(…ja ich bin ein Newbie :)))

Viele Grüße

Tom


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 10:21
avatar  derOlli
#2 RE: Operation gelungen - Patient stinkt
avatar

Das habe ich nach dem Zerlegen auch manchmal.
Möglicherweise sitzt der Docht nicht richtig auf/über dem Heizdraht.
Dornplatte nochmal rausnehmen und wieder neu einsetzen.
Ich schmeisse die Dinger aber dann weg, wenn es nach dem Zweiten oder dritten mal nicht klappt.
Schau mal bei health cabin, da bekommst du z.Zt. die T-Verdampfer für 7 USD als clearance.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 13:19
avatar  Tom79
#3 RE: Operation gelungen - Patient stinkt
avatar

dank dir olli,

hab das gute stück aufgemacht und den docht ein gaaaanz kleines stück weiter rausgezogen. nach dem zusammenbau hats wieder problemlos geklappt. Schmeckt jetzt wieder wie am ersten Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht