Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Umfrage: E-Palarnia (PL) pro und contra

Es können mehrere Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

15
19,2%
14
17,9%
11
14,1%
12
15,4%
4
5,1%
0
0%
2
2,6%
1
1,3%
2
2,6%
15
19,2%
2
2,6%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
17 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

**BVS / E-Palarnia (PL) pro und contra

#1 von andy , 29.11.2011 00:58

Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop? Dann stimmt hier ab...

Achtung, dieser Thread dient nur zum Erfahrungsaustausch der Mitglieder und ist kein Einkaufs-Tip des Forums.

http://sklepbvs.pl

Zu jeder Teilnahme an den Umfragen gehört IMMER eine kurze Erklärung!

andy  
andy

zuletzt bearbeitet 01.06.2012 | Top

RE: E-Palarnia (PL) pro und contra

#2 von jasiek , 29.11.2011 12:56

Also, ich habe dort Probebestellung gemacht: Alles gut gelaufen. Die Liquide sind in 20 ml Flachen (dieselbe Typ wie von Inawera) gekommen. Die Preise sind gut (12,50PLN=ca.3€) und die Liquide schmecken. Ich habe bestellt 10 und nur eine (Kirsche) ist nicht zu dampfen. Die andere schmecken gut, oder sehr gut, die dampfen super und sind nur zu empfehlen (mein Favorit: Kirsche in Schokolade).
Nachteil: Der Shop hat (noch?) kein PayPal. Ich habe bezahlt auf Eurokonto – hat nicht gekostet, aber 3 Tage länger gedauert.
Ich werde dort sicher noch bestellt weil P/L ist nicht zu toppen und die Liquide schmecken richtig gut.

Gruß
Jan

Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.

jasiek
Bilder Upload 

#3 von SabbelMR , 02.01.2012 14:49

So, meine erste Bestllung von BVS-Liquids bei sklepbvs.pl (aka e-palarnia.net aka gadzeciarnia.com aka BVS Biotech..) aus Polen ist heute angekommen und somit kann ich auch was berichten:

Abwicklung ganz einwandfrei: Im Shop (leider derzeit nur auf Polnisch) bestellt, innerhalb ein paar Stunden unaufgefordert Mail (in passablem Deutsch!) bekommen mit der IBAN des Kontos für €-Überweisungen und dem zu überweisenden €-Betrag (Paypal wird derzeit noch nicht angeboten). EU-Überweisung getätigt (ist ja stets ohne Extrakosten, wenn alle Angaben korrekt sind und keine Währungsumrechnung nötig ist - deswegen haben die ja auch ein extra polnisches Konto, das in € geführt wird) und ein paar Tage später die Versandbestätigung gekommen.

Zwischenzeitliche Kommunikation lief wunderbar, auf Deutsch (!).

Die Liquids kamen als Priority-Einschreiben mit der üblichen Laufzeit von Sendungen aus Polen nach Deutschland (knapp unter einer Woche), Verpackung war einwandfrei.

Zu den Liquids: Wirklich sehr lecker, Aromen gut getroffen und nicht zu lasch, von der Intensität genau mein Geschmack. Trotz der günstigen Preise (die an Inawera-Fläschen erinnernden 20ml (!)-Flaschen zu 12 Zloty, das sind derzeit bloß ca. 2,70€!) schmecken die Liquids alles andere als "billig" und dampfen ausgezeichnet!

Etwas Hintergrund zu den Liquids:

Laut einem Thread in einem polnischen Forum kommen die BVS-Liquids nach Angaben des Shops aus westeuropäischer Produktion. Hinter der Marke "BVS" steckt die Firma "Tres Sp. z o.o.", Warschau, die laut eigenen Angaben bereits länger als Abfüller/Verpacker für die Pharmaindustrie tätig ist. Siehe dieses Posting im besagten Forum. Dort ist auch ein Zertifikat der polnischen Gesundheitsbehörde für die BVS-Liquids verlinkt. Der Zulieferer der Liquids (wie gesagt, laut Angaben aus Westeuropa) ist darin allerdings - laut Posting im Forum aus Wettbewerbsgründen - unkenntlich gemacht. Mit etwas Bildbearbeitung meine ich aber hinter der verwaschenen Adresse die Anschrift von Flavourart zu erkennen (ohne Gewähr!).

In einem anderen polnischen Forum (Registrierung notwendig!) werden die BVS-Liquids auch hoch gelobt. Dort schreibt auch der Händler fleißig mit.

Fazit:

Werde wieder bestellen! Äußerst günstige, aber wertige und schmackhafte Liquids aus europäischer Produktion, leider hierzulande noch viel zu wenig bekannt.

Make a Wish

mountainprophet.de & dampfakkus.de - Akku- und Akkuträgertests für Zahlenfetischisten ;-)

"Beste Preise": Akkus

Achtung derzeit eingeschränkte Erreichbarkeit - bitte insbesondere Fragen zu Akkuthemen öffentlich im Forum stellen!

SabbelMR
Akku-Sommelier

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

#4 von SabbelMR , 12.01.2012 01:34

So, zweite Bestellung abgewickelt. Abermals alles einwandfrei. Sehr netter Kontakt und die Liquids sind verdammt lecker! Für den günstigen Preis wirklich der Wahnsinn.

Sollen immer wieder neue Sorten dazu kommen, freue mich schon;).

Make a Wish

mountainprophet.de & dampfakkus.de - Akku- und Akkuträgertests für Zahlenfetischisten ;-)

Achtung derzeit eingeschränkte Erreichbarkeit - bitte insbesondere Fragen zu Akkuthemen öffentlich im Forum stellen!

SabbelMR
Akku-Sommelier

zuletzt bearbeitet 12.01.2012 | Top

#5 von SabbelMR , 15.01.2012 03:22

Mein Verdacht, daß BVS Flavour Art-Aromen verarbeiten lässt, bestätigt sich langsam für mich persönlich.

Habe gerade z.B. BVS Erdbeere und Flavour Art-Erdbeer-Liquid von Steamo verglichen. Ähnlicher Geruch, ähnliche Farbe, fast identischer Geschmack. Im FA-Liquid von Steamo sind offenbar allerdings ein paar mehr Prozent Aroma drin.

Sollte ich Recht haben, wären die BVS-Liquids wohl mit Abstand die günstigsten Fertigliquids mit Flavour Art-Koponenten auf dem Markt..

Make a Wish

SabbelMR
Akku-Sommelier

#6 von metalmasters , 16.01.2012 19:57

hab mal bestellt.Leider hab ich irgendwas falsch gemacht und darf der Bank noch 8 € extra in den Rachen schmeissen...
ne Anleitung für Dummies wäre wohl angebracht...
immerhin, ich hab mal überschlagen und lieg trotzdem nur bei 3 € für 10ml, das geht ja noch wenns was taugt...

metalmasters  
metalmasters

#7 von SabbelMR , 16.01.2012 20:23

Wichtig ist:

Nach der Bestellung die E-Mail des Shops abwarten. Die schicken automatisch eine E-Mail auf Deutsch raus im Laufe des Arbeitstages, sobald sie sehen, daß jemand auf Deutsch bestellt hat.

Darin ist auch ein polnisches Konto genannt auf das man in € überweisen kann sowie ferner der €-Betrag den man überweisen soll.

Dann einfach die EU-Überweisung (in €!) bei der eigenen Bank kostenfrei machen und fertig.

Denn:

Innerhalb der EU dürfen Auslandsüberweisungen nicht gesondert berechnet werden.

Dies gilt aber nicht, wenn eine der beteiligten Banken z.B. eine Währungsumrechnung vornehmen muss. D.h.: Überweist du einen Betrag in Zloty (PLN), wird dir deine Bank eine Bearbeitungsgebühr aufschlagen, denn dein Konto läuft ja in €. Überweist du in € auf ein polnisches Konto, daß in Zloty geführt wird, entstehen dir selbst zwar keine Gebühren - aber der Empfänger in Polen erhält nicht den gesamten überwiesenen Betrag, da _seine_ Bank etwas für die Umrechnung von € in Zloty einbehält.

Diese Problematik (die ja eigentlich keine ist wenn man die Hinweise der Händler beachtet) betrifft bei Banküberweisungen alle Händler im EU-Ausland, die keinen € haben (Polen, England).

Deswegen haben viele polnische Händler, auch BVS, ein zweites Konto, das von einer polnischen Bank in € geführt wird für die Zahlungen der ausländischen Kunden. Damit eben keiner von beiden Seiten extra kosten entstehen.

Die klarste Anleitung wäre also:

Im Shop bestellen und die E-Mail auf Deutsch abwarten, die kommt, wenn man eure Bestellung gesehen hat. Dort steht alles notwendige drin (IBAN / BIC des richtigen Kontos für die ausländischen Kunden und zu überweisender €-Betrag) und man kann eigentlich nichts mehr falsch machen.

Du kannst ja deine Bank fragen, ob sie dir die 8€ erstatten, weil du nicht wusstest, das Überweisungen in Fremdwährungen innerhalb der EU kosten. Vielleicht sind sie ja so nett.

Make a Wish

SabbelMR
Akku-Sommelier

zuletzt bearbeitet 16.01.2012 | Top

#8 von metalmasters , 16.01.2012 20:43

ich hatte zunächst eine Mail mit Zloty bekommen (mit den 2 Konten), später dann noch eine auf Deutsch mit Euro...wenn man auch immer gleich überweist...ne nette Bank...ähem...muss das nochmal prüfen.Der Fehler war das ich in Zloty wechseln angegeben habe, allerdings auf das € Konto überwiesen habe, hmmmhmhmmm...
na beim nächsten mal mach ichs dann mal richtig...

metalmasters  
metalmasters

#9 von metalmasters , 16.01.2012 21:00

...tja, ich hat mir die Überweisung als Vorlage gespeichert und festgestellt das ich bei Zielwährung alles ausser Euro angeben kann.Mal sehen wie sich die Postbank da nun verhält...

metalmasters  
metalmasters

#10 von SabbelMR , 17.01.2012 01:07

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ich bin selbst bei der Postbank und wenn ich die IBAN & Co. des Kontos im Online-Banking eintippe kann ich da wählen "Auftragswährung: EUR", "Zielwährung: EUR".

Make a Wish

SabbelMR
Akku-Sommelier

zuletzt bearbeitet 17.01.2012 | Top

#11 von metalmasters , 17.01.2012 18:07

habs gerade nochmal neu probiert und dann ginge das auch mit €.Bei der Vorlage hab ich nun aber nur Dollar, Franken und sowas, kein Euro, seltsam.Na dann muss ich beim nächsten mal wieder alles neu eingeben und kann die Vorlage löschen...

metalmasters  
metalmasters

#12 von SabbelMR , 17.01.2012 18:09

Dann beschwer dich mal per Kontaktformular im Onlinebanking bei der Postbank über deren "Bug" bei den Vorlagen und frag bei der Gelegenheit mal wegen der vermeidbaren 8€ Gebühr an;)..

So unkulant ist die Postbank auch nicht. Nur die normalen Post-Schalterbeamten oder Postbank-Berater haben halt nichts zu sagen, können alles nur weitergeben. Also wenn was ist immer direkt anschreiben per Brief oder Kontaktformular.

Und wegen BVS mach dir jetzt keinen Kopf, die sind nett;). Wenn bei denen jetzt ein paar Zloty zu wenig angekommen sind melden die sich schon oder schauen drüber hinweg;).

Ich werd dem freundlichen Herrn Gromski von BVS mal vorschlagen, Paypal einzuführen..

Make a Wish

SabbelMR
Akku-Sommelier

#13 von metalmasters , 17.01.2012 18:33

der Herr Gromski hat mir geschrieben das es das BVS auch bei Allegro.pl gibt(paypal möglich) und demnächst bei ebay.de geben wird.Ist doch auch was.Auf eine Antwort der Postbank warte ich noch, mal sehen...

metalmasters  
metalmasters

#14 von tattootom , 17.01.2012 18:44

der shop heisst aber bvs biotech und nicht e palerina

[url=http://nst.arkon.org/][img]http://nst.arkon.org/nst4828.png[/img][/url]

DOUBLE BARREL SILVER BULLET-SILVER BULLET-KING KONG-LAVATUBE-A2/T/TM-SSGGTS-STEALTH-ODYSSEUS IN ALL MODI-IATTY-SUPER T VAPE MATE-EGO T/A/B-THE FOG-DIVERSE SELBSTWICKLER EB

tattootom  
tattootom
gesperrt wg.verstoß der Nettiquette

#15 von SabbelMR , 17.01.2012 19:00

Hatte ich weiter oben schon mal erläutert:

BVS bzw. BVS Biotech ist eine eingetragene Marke der Fa. "Tres Sp. z o.o.", Warschau. Das ist der Importeur der Liquids, hergestellt wird in Auftragsproduktion in West-Europa (möglicherweise bei Flavour Art - aber Achtung Gerüchteküche..).

Die BVS-Liquids sind in Polen auch im Fachhandel erhältlich.

Der Firmeneigene Onlineshop heißt naheliegend "Sklep BVS" (http://sklepbvs.pl/), also übersetzt "BVS Shop" und läuft über das (Tochter-)unternehmen (Vertriebsbüro) "gadzeciarnia.com".

Dementsprechend gehören indirekt zum BVS-Onlineshop noch die Adressen http://gadzeciarnia.com/ sowie http://e-palarnia.net/ , die aber jeweils zum Online-Shop verlinken.

Ich habe aber mal bei den Mods angeregt, "BVS" in den Titel des Threads hier mit aufzunehmen.

Make a Wish

SabbelMR
Akku-Sommelier

#16 von Gerri223 , 17.01.2012 19:02

so hab nun meinen Warenkorb voll gemacht, hab jetzt allerdings keine Ahnung was ich bei Postart auswählen soll, es werden 5 verschiedene Arten angeboten und da ich kein polnisch kann bin ich gerade etwas überfordert :)

Gerri223

#17 von SabbelMR , 17.01.2012 19:06

Ich werde vielleicht später mal eine bebilderte Bestellanleitung posten.

Nochmal der Tip: Google Translator oder Google Chrome mit Übersetzungsfunktion helfen, auch bei anderen fremdsprachigen Shops..

Bei Versand wählst du "Poczta Polska (wysylka Europa): 18.00 PLN" (übersetzt: Versand nach Europa..) aus.

Wichtig:

Nach dem du bestellt hast, nicht gleich überweisen sondern die Info-Mail auf Deutsch abwarten, die die Mitarbeiter rausschicken sobald Sie deine Bestellung gesehen haben (innerhalb 1 Werktag).

Da steht alles für dich als Deutscher Kunde wichtige drin, u.a. das richtige Konto für die Überweisung bei der BRE Bank und der zu überweisende Betrag in €. Bitte keinesfalls irgendetwas in Zloty überweisen (Bankgebühren wegen Umrechnung!).

Make a Wish

SabbelMR
Akku-Sommelier

#18 von Gerri223 , 17.01.2012 19:11

hey super und danke für die schnelle Antwort. werd ich genauso machen :)

Gerri223

#19 von SabbelMR , 17.01.2012 19:14

Nicht vergessen wenn die Liquids da sind hier im Forum fleißig Liquid-Bewertungen schreiben ;).

Ich hab schon mal angefangen:

Ananas / e-palarnia.net (BVS)
Erdbeere - Wilderdbeere (Poziomka) / e-palarnia.net (BVS)
Nuss (Orzechy) / e-palarnia.net (BVS)
Vanille (Wanilia) / e-palarnia.net (BVS)

bzw.

e-palarnia.net (BVS) / Ananas
e-palarnia.net (BVS) / Poziomka (Wilderdbeere)
e-palarnia.net (BVS) / Orzechy (Nuss)
e-palarnia.net (BVS) / Wanilia (Vanille)

Sind aber noch nicht alle die ich hier hab.. Muß ich mal weiter machen wenn ich die Zeit dazu finde.

Zitat von metalmasters
der Herr Gromski hat mir geschrieben das es das BVS auch bei Allegro.pl gibt(paypal möglich) und demnächst bei ebay.de geben wird.Ist doch auch was.Auf eine Antwort der Postbank warte ich noch, mal sehen...

Hmm wenn der gute Herr Gromski da nicht mal einem Irrtum erliegt. Daß BVS auf allegro.pl (quasi das polnische Ebay) vertreten ist - Link! - wusste ich. Gut zu wissen, daß auf dem Weg auch Paypal ginge!

Aber sind jetzt auf ebay.de plötzlich E-Liquids erlaubt? Glaube ja eher nicht..

Make a Wish

SabbelMR
Akku-Sommelier

#20 von metalmasters , 17.01.2012 19:23

"Hallo,

wir wollen in die Zukunft system Platnosci.pl (Bedienung Kreditkarten und Uberweisungen) implementieren.
Jetzt Sie konnen auf Allegro.pl unsere e-Liquide kaufen und zahlen per PayPal.
Wir werden auch bald die Auktionen auf eBay.de haben.
Ich werde Ihnen informieren.

Mit freundlichem Gruß

Piotr Gromski"

wird man doch zitieren dürfen?!Der Mann heisst ja nicht Wulff...dumdidum...

metalmasters  
metalmasters

#21 von SabbelMR , 17.01.2012 19:28

Sicher darfst du das zitieren;).. Herr Gromski hinterlässt dir dafür auch bestimmt keine Mailbox-Drohungen;) ;).

Make a Wish

SabbelMR
Akku-Sommelier

#22 von SabbelMR , 18.01.2012 09:52

Update:

BVS hat das Shop-System angepasst, jetzt ist direkt in der automatischen Bestellbestätigungsmail schon die Info auf Deutsch drin einschließlich Angabe des Wechselkurses.

Man kann also im Anschluß an die Bestellung nun direkt selbst überweisen - in € auf das Konto bei der BRE Bank mit dem SWIFT-Code BREXPLPWMUL.

Und nochmal die Info:

Die im Bestellprozess zu wählende Versandart ist "Poczta Polska (wysylka Europa): 18.00 PLN" (übersetzt: Versand nach Europa..).

Wer mit Paypal zahlen möchte, kann sich wohl auf allegro.pl (quasi dem polnischen Ebay) registrieren und dort vom Shop kaufen:

http://allegro.pl/listing/user.php?us_id=4622166

Wie immer gilt: Google Übersetzer oder Google Chrome mit Übersetzungsfunktion helfen!

Make a Wish

SabbelMR
Akku-Sommelier

zuletzt bearbeitet 18.01.2012 | Top

#23 von SabbelMR , 18.01.2012 13:26

Nochetwas:

Mit meiner Vermutung, daß BVS FA-Aromen verarbeitet, lag ich gar nicht so falsch;). Da hat mich mein Gaumen nicht getäuscht.

Das spricht dann ja wohl eindeutig für die Hochwertigkeit der Liquids, die man m.E. auch schmeckt. Für ca. 3€/20ml ist das schon der Wahnsinn.

Wer mehr wissen will fragt am Besten mal bei BVS selbst nach;)..

Make a Wish

SabbelMR
Akku-Sommelier

#24 von Gerri223 , 18.01.2012 15:39

aber du bist dort nicht angestellt oder, SabbelMR? ;)

Gerri223

#25 von SabbelMR , 18.01.2012 16:04

Ich bitte dich;)!

Ich habe hier im Forum schon Peleon.pl, ego2.pl, e-dym.pl, steamo.de, SmokTek.com usw. gelobt und bin neben BVS- bekennender Pink Spot-, Inawerea- und Joyetech (naja bis vor der kürzlichen Änderung der Rezepturen)-Liquid-Dampfer.

Wenn ein Shop wie BVS gute Arbeit macht, gute Ware hat und das auch noch günstig, aber noch wenig bekannt ist, helfe ich gerne (den Mit-Dampfern und dem Shop) indem ich die positive Erfahrung verbreite. Genau wie ich nicht zögern wurde vor jedem Shop zu warnen der begründet nicht zu empfehlen ist.

Dafür kriege ich aber rein gar nichts und angestellt oder sonst wie geschäftlich verbunden bin ich bei/mit BVS erst recht nicht;).

Im Moment siehts so aus als wenn ich außer jasiek der einzige User dieses Forums bin der schonmal bei BVS bestellt hat und hier mitliest/-schreibt. Insoweit muß ich ja wohl notgedrungen zur Zeit alle hier im Thread aufkommenden Fragen den Shop und das Bestellprozedere betreffend beantworten;).

Und daß BVS FA-Aromen verarbeitet, hat mir zuerst mein Gaumen verraten und naja, man kann ja mal nett nachfragen wenn man eine Vermutung hat;).

Make a Wish

SabbelMR
Akku-Sommelier

**Bargain Vapour (IRL) pro und contra
**Easy Eliquid (NL) (TCT) pro und contra