E-Rauchen heft mir bitte!!!

  • Seite 1 von 2
14.01.2011 22:48
avatar  crazyjp
#1 E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

Hallo an euch alle!Ich lese seid einiger Zeit gespannt eure Seite!Ich habe mir vor ca.3 wochen die ego 510 bestellt.Leider gab es auf der Seite wo ich bestellt habe keine Liquids mit Nikotin.Ich habe dann einfach mal bestellt,liquids mit Vanille und MTB geschmack,wie gesagt ohne Nikotin.Ich muß sagen die haben gequalmt wie´s böse.Aber leider hat mir das nicht gereicht.Habe mich dann doch nach irgentwelchen Kick gesehnt!!!Ich habe dann von Tee Cee Trade Liquid bestellt.Vom Flasch her sind sie wirklich gut...aber irgendwie bekomme ich wenig Qualm aus der ego.Jetzt wollte ich mal fragen ob das normal ist!!!Weil der Qualm gehört irgentwie zum rauchen dazu!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 23:05
#2 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar
Moderatorin

Hi Crazyjp

im gemütlichen Dampfertreff.

Ich weiss jetzt nicht gerade, wo Du Deine erste Liquidbestellung her hast, aber es gibt in DE eigentlich einige Händler, die Liquids mit Nikotin vertreiben. (schau mal im Anbieterboard hier).

Es gibt einige Liquids die tatsächlich weniger dampfen als andere evtl. liegt das an der Zusammensetzung. Ich weiss leider nicht woher TCT ihr Easy-Liquid hat, manche sind relativ dünnflüssig, das weiss ich, weil ich auch mal Liquids von denen hatte.

Ob das jetzt der Grund ist für wenig Dampf aus Deiner Ego kann ich nicht sagen. Aber die Ego ist bestimmt eine gute Wahl. Vielleicht möchtest Du mal unsere Liquid Wundertüte mit den verschiedenen Liquids ausprobieren.

Wünsche Dir viel Spass bei uns und immer gut Dampf

14.01.2011 23:17
avatar  crazyjp
#3 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

Hallo heimchen!Danke das du mir so schnell antwortest.Ich habe gerade mal nachgeschaut!Also ich habe die ego bestellt bei Ecig.Aber da habe ich nichts gefunden mit Nicotin...Leider!!!Aber irgentwie vermisse ich aber den Qualm,da er ja zum rauchen dazugehört.Aber ich muß sagen seid dem ich die ego habe,habe ich ganz wenige Zigaretten geraucht..Das finde ich ja auch ganz super!!!Gibt es denn billige Liquids hier in Deutschland??Die auch richtig gut sind...Sorry bin in dem Thema völlig neu!!!!Also nicht böse sein für meine dummen fragen..


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 23:20
#4 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

Servus Crazyjp

Habe mir von TCT auch vor ein paar Wochen verschiedene Liquids kommen lassen .

Die dampfentwicklung ist tatsächlich nicht ganz so toll . Die Erfahrung habe ich auch gemacht .

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 23:25
avatar  crazyjp
#5 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

Ja schade eigentlich!!!So finde ich ja die Liquids ganz gut!!aber ich würde ja gerne meine Freundin auch für so eine E-Zigarette überzeugen.Aber ich denke mal wenn sie merkt das Qualmt nicht so wie sie es gewohnt ist,verliert sie das interesse!!!Ich bin ja schon überzeugt davon!!!Aber sie soll das auch sein..


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 23:27
avatar  Lapadia
#6 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

Kahmel und Coffee dampfen und flashen sehr gut von TCT, zumindest ist das meine Erfahrung. Es gibt immer Unterschiede in Geschmack, Dampf und Flash. Welche Liquids da nun für dich gut sind und dir schmecken kann hier bestimmt niemand sagen, denn Geschmäcker sind verschieden.

Leider muß man sich am Anfang durchtesten was einem liegt, daher ist der Vorschlag mit der Liquid Wundertüte schon sehr gut. So kannst du vieles testen und es kostet nichts.

Die Ego ist ein gutes Gerät für den Einstieg.

Viel Glück und halte durch:-)

Gruß, Lapi.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 23:37
avatar  crazyjp
#7 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

Was ist denn die Wundertüte???Ich hatte jetzt von tee...Virginia und Regular Tab..die waren ja so schon ganz gut..aber eben der nötige Qualm der fehlt..Aber was denkst du denn über Kahmel und Coffee???Ein bisschen Coffeegeschmack kann ich mir schon sehr gut vorstellen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 23:44
avatar  Lapadia
#8 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

Ich dampfe die beiden sehr gerne, aber ob sie dir schmecken kann ich nicht sagen.

Die Wundertüte ist ein Paket mit vielen Liquids zum testen. Klick mal in heimchens erste Antwort auf deine Frage auf die WUNDERTÜTE, dann kommst du zum Beitrag und kannst dir das mal durchlesen.

Gruß, Lapi.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 23:49
#9 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

Da könntest Du dir für deine Ego noch 510er-LR-Atomizer bestellen . Da hast Du auf jedenfall mehr Dampfentwicklung . Der Nachteil bei den Verdampfern ist, das der Geschmack mancher Liquids etwas drunter leidet und die lebensdauer etwas kürzer ist . Kosten um die 6 Euro das Stück.
Da ich aber nur diese Atomizer benutze, kann ich Dir sagen, die Liquids von TCT behalten auch mit LR-Atomizer ihren Geschmack .

Zitat von crazyjp
Ja schade eigentlich!!!So finde ich ja die Liquids ganz gut!!aber ich würde ja gerne meine Freundin auch für so eine E-Zigarette überzeugen.Aber ich denke mal wenn sie merkt das Qualmt nicht so wie sie es gewohnt ist,verliert sie das interesse!!!Ich bin ja schon überzeugt davon!!!Aber sie soll das auch sein..

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 23:50
avatar  crazyjp
#10 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

vielen dank!Ich werd gleich mal nachschauen!!!!Mal ne andere frage?Wie lange halten so die Verdampfer von der ego?Hab jetzt 2 Stück zu hause.Habe aber hier gelesen das die nicht lange halten...Kannst du mir was darüber sagen??so ungefähr??


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 00:09
avatar  crazyjp
#11 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

na aber das was ich kennengelernt habe war ja ganz gut!!!Habe eben nun Liquid von tee da.Das ist ja so ganz gut..wundere mich nur das da die rauchentwicklung nicht so gut ist..Liegt das an dieser firma.oder gibt es da bessere anbieter???


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 00:15
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#12 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo crazyip,

Meine Verdampfer halten pro Stück etwa drei Wochen. Von TCT hatte ich auch schon Liquid, für mich war die Dampfentwicklung nicht schlechter als bei anderen. Vielleicht bekomms du nur zu wenig Strom auf den Verdampfer. Schraub den Verdampfer mal vom Akku ab und reinige die Gewinde gründlch. Beide, das Gewinde des Verdampfer und das vom Akku. Danach zusammenschrauben und sehen ob mehr Dampf kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 00:23
#13 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

Da kann ich nur meine persönlichen Erfahrungen weitergeben. Da ich sehr viel am Tag dampfe, also der Verdampfer permanent arbeitet, "bis zu 14 Std täglich " gehen meine LR-Verdampfer nach 12-14 Tagen kaputt . Wenn du mit Trip-tip dampfst, solltest Du deshalb um die lebensdauer des Verdampfers nicht noch mehr zu verkürzen immer eine Pause von ca 20 bis 30 Sekunden lassen, bevor Du wieder Liquid in den Verdampfer gibst, damit dieser vorher etwas abkühlt. ( meine Erfahrungen ).
Es gibt hier im Forum aber richtige Spezialisten in Sachen e-rauchen, die Dir hoffentlich auch noch Tipps geben.http://www

Zitat von crazyjp
vielen dank!Ich werd gleich mal nachschauen!!!!Mal ne andere frage?Wie lange halten so die Verdampfer von der ego?Hab jetzt 2 Stück zu hause.Habe aber hier gelesen das die nicht lange halten...Kannst du mir was darüber sagen??so ungefähr??

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 00:26
avatar  crazyjp
#14 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

oh danke für die Antwort!!!ich reinige die Verdampfer so jeden zweiten Tag.Aber irgentwie kommt mir da zu wenig Dampf raus!!!Aber vielleicht habe ich noch zu große Anforderungen.Aber wenn ich lese die Verdampfer halten nur 3 Wochen.ist das nicht ein wenig kurz???


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 00:31
avatar  crazyjp
#15 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

petit.ohhh nee so viel dampfe ich ja nicht!!ich denke mal so ab 18uhr bis 0.uhr und dann auch nur unregelmäßig!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 00:39
#16 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

Ja, dann werden deine Verdampfer natürlich viel länger halten . ( in der Regel )

Zitat von crazyjp
petit.ohhh nee so viel dampfe ich ja nicht!!ich denke mal so ab 18uhr bis 0.uhr und dann auch nur unregelmäßig!!!

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 00:39
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#17 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von crazyjp
!ich reinige die Verdampfer so jeden zweiten Tag........Aber wenn ich lese die Verdampfer halten nur 3 Wochen.ist das nicht ein wenig kurz???



Die Gewinde Wische ich am Tag mehrmals mit nem Tempo sauber...... Nach drei Wochen sind die Verdampfer nicht komplett kaputt, sondern lassen erheblich in der Dampfleistung nach, ich gönne mir dann einfach einen neuen. Es gibt auch Dampfer die die Verdampfer wesentlich länger nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 01:55
avatar  AlexTM
#18 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar
Bilder Upload

Allzuviel reinigen sollte man Verdampfer auch nicht, das verkürzt die Lebensdauer durchaus. (Gewinde abputzen natürlich wenn nötig, das ist kein Problem.) Gelegentlich mal auspusten, wenn der Dampf nachlässt, mal duschen oder baden, damit sollten die einige Wochen halten. Und mal kalt werden lassen, abwechselnd 2 dampfen ist am besten.

Die Haltbarkeit hängt auch sehr vom Verdampfer selber ab, ein billig-801er wird im Schnitt wesentlich kürzer halten als ein Joye 510er, z.B. Aber selbst wer einen die Woche schrottet - auch das kommt vor - die kosten grad mal 1,5 Schachteln Kippen ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 08:00 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2011 08:00)
#19 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

Hi,

Hattest Du evtl. beim Nuller VG und jetzt PG? VG dampft etwas besser, könnte daran liegen. Es gibt aber halt auch Liquids die von Hause aus wenig dampfen, da muß man sich durchprobieren.

510-er LR kosten bei ecig-tools zb 4 Euro, das ist völlig ok. LR-Verdampfer sollte man immer schön feucht halten, wenn die trocken werden mögen die das überhaupt nicht. Weil Du wegen der Haltbarkeit der Verdampfer gefragt hast: Die sterben zwangsläufig, liegt in ihrer Natur... Heizdraht ist um eine Faser gewickelt wo das Liquid verdampft wird. Dabei setzen sich Liquidreste am Draht und Faser fest. Die Leistung des Verdampfers lässt nach, der Liquidnachfluss lässt nach, was weniger Flash/Dampf bedeutet und auch der Geschmack leidet. Da kann man evtl. vor dem Mülleimer nochmal einen Dryburn probieren, das hilft aber auch nur kurzzeitig oder man schmeißt ihn einfach weg. Betrachte Verdampfer als Verbrauchsgegenstand, kosten ja auch nicht die Welt

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 14:59
avatar  crazyjp
#20 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

Hallo!!Erstmal vielen dank für eure schnellen Antworten.Eine frage hätte ich aber noch.Bei ecig-tools gibt es doch keine Liquids mit Nikotin oder?
Achso was bedeutet denn Dryburn??


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 15:10
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#21 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von crazyjp
Hallo!!Erstmal vielen dank für eure schnellen Antworten.

Und ist das Problem gelöst? Dampft es jetzt vernünftig'?

Hast recht der Shop verkauft im Moment keine Nic haltigen Lquids.

Ein Dry burn bedeutet den Verdampfer nach dem auspusten ohne Liquid oder Depot für einige Zeit feuer zu geben. Die Heizwendel fängt dann an zu glühen und es kistert. Damit sollen verkrustungen beseitigt werden. Also reinigen, auspusten, anschrauben und Knopf drücken ruhig mal bis zu dreißig sekunden oder länger ruhig mehrmals hintereinander. Nach dem abkühlen Liquid reintropfen.

ACHTUNG: Das ist die letzte Möglichkeit einen Verdampfer zu retten, die Gefahr des entgültigen kaputt machens ist sehr hoch. Nur machen wenn wirklich nichts anderes geholfen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 16:21
avatar  crazyjp
#22 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

Naja vernünftig ist übertrieben.Aber wird wohl reichen müssen.
Wieder was dazugelernt!Das mit dem Ausbrennen muß ich mir merken,aber noch ist es ja nicht soweit....
Wo kann man den hier in Deutschland günstig bestellen?Das hat mir bei Tee doch etwas zu lange gedauert mit der Bestellung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2011 17:45
#23 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar
Bilder Upload

Hallöchen....

und herzlich



im Dampfertreff!!!

Schön, dass Du dabei bist!!
Aller Anfang ist schwer - aber es gibt immer ein Licht am Ende das Tunnels....."gg"

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2011 22:46
avatar  crazyjp
#24 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar

Hallo Dampfergemeinde!!!habe das problem gelöst!!!Ich fülle einfach ein paar Tropfen vom nuller Vanille oder MTB was ich noch zu hause habe(was richig dickflüssig ist)ins Depot und dann den rest mit z.b Virginia 24mg(was total dünnflüssig ist) aufgefüllt...und das dampft wie verrückt...vielen dank für eure tipps und Anregungen.So macht mir das dampfen auch richtig Spass!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2011 07:13
#25 RE: E-Rauchen heft mir bitte!!!
avatar
Bilder Upload

Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast und das Dampfen nun gut funzt!!!
Daumen hoch!!!!

lg
grapevine

...immer wenn ich versuche über meinen Schatten zu springen, geht das Licht aus......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht