Gewichtszunahme bei Rauchstopp, Dampfen schuld?

27.11.2011 17:06 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2011 17:13)
avatar  ( gelöscht )
#1 Gewichtszunahme bei Rauchstopp, Dampfen schuld?
avatar
( gelöscht )

Ich habe hier im Forum einiges gelesen aber nichts, dass es medizinisch belegt. Vlt. hab ich es übersehen
Videos drehen wie Mister Phil Good? lassen wir bleiben ich rasiere mich auch nicht gerne

Alsooooo, Gewichtszunahme durch Dampfen ist blödsinn, Tatasache ist, wer hört mit rauchen hat ein Problem. Der Körper baut nachts die Giftstoffe ab und verbraucht dabei je nach Menge zwischen 300-600 Kalorien. Nun hört ihr auf zu Rauchen was passiert? Der Körper muss nach einer gewissen Zeit weniger Gift abbauen und verbraucht weniger Kalorien. Wir müssten nun die ca. 500 Kalorien mit Sport oder weniger Essen einsparen. Ihr habt also Reserve, das Essen schmeckt aber besser und als Ersatz und Belohnung gibts mal was Süsses hier und was leckeres da. Und Ende Monat sinds dann bereits 2-4 Kilo mehr auf der Waage. Die Hosen werden enger der Frust grösser und Schuld daran ist das Dampfen. Nun kommt der Moment wo man sich überlegt wieder zu Rauchen. Und hey das funktioniert, man nimmt sehr schnell wieder ab. Super oder? Doch nach 2 Monaten kommt der Husten am Morgen wieder und man überlegt sich wieder zu hören wären da nicht die Kilos.
So wars bei mir nun sind es 2x 5 Kilo = 10 Kilo. Ich hab mir grössere Hosen und Hemde gekauft und neues Liquid. Nun hatts gestoppt mit der Zunahme der Kilos und Weihnachten hin oder her, Friss die Hälfte und dann gehts auch wieder runder aber die sch..... Pyros bin ich los und das ist es was zählt. Also nur Mut manchen Mädels bekommen 5 Kilo sogar gut und wir Männer mögen gut geformte Figuren und die Mädels stehen nicht alle auf Six-Packs. Aber auf den Gestank können alle verzichten oder?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 17:29
avatar  MofD
#2 RE: Gewichtszunahme bei Rauchstopp, Dampfen schuld?
avatar

Ist fast wie der sogenannte Bierbauch. Der kommt ja nicht vom Bier alleine, sondern durch die ganzen Nascherein oder die mehr oder weniger deftigen Gerichte, die man beim Biertrinken oft zu sich nimmt.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 17:39
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Gewichtszunahme bei Rauchstopp, Dampfen schuld?
avatar
( gelöscht )

Zugenommen habe ich bis jetzt noch nicht. Einen vermehrten Appetit merke ich schon. Habe ich als Raucher das Frühstück ausfallen lassen habe ich nun morgens Hunger. Nach deiner Kalorientheorie dürfte das eigentlich nicht sein, wenn ich doch jetzt nachts weniger Kalorien wegen Giftabbau verbrauche.

Bei meiner Schlußpunktmethode hatte ich in 12 Wochen 20kg zugenommen. Dann fing ich wieder mit Rauchen an. Dadurch verlor ich aber "nur noch" 10kg. Also blieben mir von meinem Aufhören 10kg erhalten. Aber das passt schon.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 18:04
avatar  Menni
#4 RE: Gewichtszunahme bei Rauchstopp, Dampfen schuld?
avatar

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Seit ich nur noch dampfe, habe ich knappe 3 Kilo abgenommen. Ich habe an meiner Ernährung NICHTS verändert!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 18:07
avatar  croco
#5 RE: Gewichtszunahme bei Rauchstopp, Dampfen schuld?
avatar

Hab leider auch 7kg zugenommen,seitdem ich dampfe und NEIN ich esse und nasche seitdem nicht mehr als vorher !


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 18:25
avatar  tutnet
#6 RE: Gewichtszunahme bei Rauchstopp, Dampfen schuld?
avatar

Zitat von croco
Hab leider auch 7kg zugenommen,seitdem ich dampfe und NEIN ich esse und nasche seitdem nicht mehr als vorher !




jup dann stimmts ja was nepi schreibt du verbrennst weniger also nimmste du zu bei gleicher ernährung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 21:37
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Gewichtszunahme bei Rauchstopp, Dampfen schuld?
avatar
( gelöscht )

Kommt natürlich auch auf den Körper und Veranlagung drauf an. In meiner Bude ist einer der Hat gehört mit rauchen und dann noch 8 Kilo abgenommen.
Aber irgendwie muss man da einen verdammt grossen inneren Schweinehund haben


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 21:42
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#8 RE: Gewichtszunahme bei Rauchstopp, Dampfen schuld?
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Habe auch bei gleicher Ernährung 2 kg zugenommen Habe mich langsam dran gewöhnt, aber der Frust war extrem groß! Hätte deswegen auch gern wieder zu Pyros gegriffen, aber ich dachte mir auch: Jetzt haste so gut durchgehalten und die 2 Kg fallen anderen nicht auf, nur eben mir selber, weil die Sachen enger sitzen.

Hab mich übrigens sehr über den Beitrag gefreut nepi! Kann mich da zu 100% reinfühlen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht