An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!

  • Seite 1 von 3
26.11.2011 16:10
#1 An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Hallo liebe Dampfer!
Ich komme aus Duisburg und war zuletzt in Herne auf ein Dampfertreffen. Dort habe ich soviele Info`s und Anregungen bekommen, dass ich mir nun denke, dass wäre auch was für duisburger Dampfer! Und man lernt nebenbei noch nette Leute kennen! Ich wäre bereit das Treffen zu organisieren aber 10 bis 15 Leute sollten zum ersten Treffen schon zusammen kommen. Ich mache dann ein Lokal klar und lade bei Interesse noch den einen oder anderen Händler ein. Wie wäre das? Ein Treffen in Duisburg zum Infoaustausch und für den Spass ans Dampfen. Bitte meldet Euch bei mir, entweder per Mail, oder in meinem Gästebuch oder hier im Forum - ich melde mich dann bei Euch!
Hoffe auf Interesse - MfG Andropow

und wenn doch ein Rechtschreibfehler durchrutscht, dann ... und einschicken!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2011 18:07
avatar  dax69
#2 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

ich wäre auch mit dabei wenn sich genügend Leute finden


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 16:11
avatar  diwo
#3 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Hi,
ich hätte auch natürlich Interesse .
Im Landschaftspark wäre es nicht schlecht kennt jeder aus Duisburg.
Lg Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 20:20
avatar  Hwk58
#4 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Hallo,
auch ich hätte Interesse. Ist ne gute Idee
Lg, Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2011 20:27
avatar  women
#5 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Würde auch kommen,wenn ich nicht arbeiten muss,gibts denn da ein nettes Lokal am Landschaftspark und könnte ich da die Süße (rechts im Bild) mitbringen ?

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 03:03
#6 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Hallo!
Da sind wir ja schon ein kleines Grüppchen, der Landschaftspark wäre eine Alternative. Aber lasst uns erst ein wenig mehr werden bevor ich mich um ein Dampferfreundliches Lokal bemühe. Es sollte dann ein preiswertes, freundliches und auch mit den öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbares Lokal sein - und wie gewünscht am besten auch für Hunde erlaubt. All das sollte aber kein Problem sein. Ein möglicher Termin sollte möglichst auf einem Samstag liegen - oder wie seht Ihr das? Sobald wir hier zehn Leute sind, werde ich kurzfristig etwas auf die Beine stellen. Also lasst uns alle Werbung im Dampfer- Bekanntenkreis machen. Hoffentlich sehen wir uns bald offline - bis dann Andropow

und wenn doch ein Rechtschreibfehler durchrutscht, dann ... und einschicken!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 20:05
#7 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Hallo habe jetzt auch in anderen Foren zum Treffen aufgerufen, ich glaube, dass wir das erste Treffen schon bald realisieren können. MfG Andropow

und wenn doch ein Rechtschreibfehler durchrutscht, dann ... und einschicken!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2011 20:10
avatar  Molto68
#8 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Ok Leuts,ich komme aus Duisburg Walsum und bin dabei.

Gruß molto68


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 04:01
avatar  Bossy
#9 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

wenns Terminmässig bei mir hinhaut bin ich auch dabei^^

lg
Thomas

dampfe seid dem 06.09.2011
Euronen fürs dampfen investiert: Keine Ahnung, habs ja bei den Pyros auch nie nachgerechnet...

Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Soll er doch !!! Ich steck mir solche Viecher auf jeden Fall NICHT in die Futterluke.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 15:46
#10 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Hallo liebe Leute!
Ich habe mit dem anderen Forum kein Glück gehabt, die wollen - so scheint es mir unter sich bleiben - ich möchte ein Dampfertreffen auf die Beine stellen indem Newbies genauso willkommen sind wie Dampfer mit Erfahrung! Beide sind wichtig um ein regen austausch zu gewähleisten! Und natürlich um nette Leute kennenzulernen! Das Treffen soll spätestens im Januar vielleicht aber auch noch im Dezember stattfinden und wenn es klappt und wir Spass haben soll sich ein Stammtisch daraus entwickeln! Schreibt mal Euere Meinung - ob der eine oder andere Händler eingeladen werden soll - vielleicht ja nicht beim ersten Treffen - oder was meint Ihr?
MfG Andropow

und wenn doch ein Rechtschreibfehler durchrutscht, dann ... und einschicken!

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 16:52 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 16:53)
avatar  Molto68
#11 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Wäre nicht schlecht mit dem Händler,da könnte man doch Securus fragen,denn die kommen ja aus Kaarst und das ist ja gleich um die Ecke.
Oder auch Vapor Tools aus Oberhausen Königshardt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 22:30
avatar  diwo
#12 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Naja ich würde sagen wir haben ein Treffen in Duisburg dann sollte auch ein Duisburger Shop vertreten sein.
Mittlerweile gibt es in Duisburg so viele Shop´s, da wird ja wohl einer Zeit haben.
Lg Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 23:07
avatar  dax69
#13 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Wir sollten zu allererst mal ein gemeinsames Treffen bzw. kennenlernen veranstalten ohne Händler. Dies würde
dann zu einer Verkaufsveranstaltung ausarten. Wir können uns auch ohne Händler erstmals austauschen und dann
mal zu gegebener Zeit, evtl. einen Händler, als Gast einladen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2011 23:15 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2011 23:16)
avatar  Molto68
#14 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


In Duisburg hat glaube ich auch wieder ein neuer Shop eröffnet.
Ansonsten wüßte ich nur den Tauchershop im Landschaftspark am Gasometer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 10:43
avatar  ladrona
#15 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Hallo aus Duisburg-Duissern,

ich bin auch dabei wenns zeitlich passt!
Location-Ideen: Finkenkrug in Neudorf, oder das neue Jedermann in Neudorf(ehemals Pianissimo).
Oder das Frankies am Bahnhof.
Wenn Interesse besteht, kann ich dort auch mal anfragen.
Meine Meinung: Händler sind auch nur Menschen, also darf gerne gleich beim ersten Mal einer dabei sein.

LG
Ladrona

Investition bisher: 70,- Euro


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 22:21
#16 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Hallo liebe Dampfer!
Ich habe mich übers Internet mal schlau gemacht und glaube, dass als Lokal die Gastronomie im Landschaftspark nicht so ideal ist, ist mehr etwas für den "gehobenen Anspruch" und außerdem bieten sie auch Menüs an. Ich weiß nicht, ob die eine Gruppe stark dampfender Genießer zu schätzen wissen? Natürlich könnte ich nachfragen, aber eine gemütliche Kneipe fände ich passender! Ich habe heute mal im "Padys Pub" in Meiderich nachgefragt, der Wirt wäre nicht dagegen aber mir viel direkt auf: Es ist eine "Raucherkneipe" , wollen wir dass ? Stellt Euch vor - samstagabend, kneipe voll und alle qualmen Pyros! Eine Nichtraucherkneipe mit "Herz" für Dampfer wäre ideal, finde ich. Vieleicht kann "Ladrona" ja eine solche Kneipe klarmachen - erstmal nur nachfragen - Termin später vereinbaren. Zum Thema Händler: Ich habe mir folgendes gedacht, einmal einer von highendsmoke duisburg - weil 1. preiswerte Liquids und 2. highend dampfgeräte - vieleicht stellt er ja Produkte vor, ich fahre da mal morgen vorbei und frage unverbindlich mal nach ob er interesse hätte. Und als zweiten Händler einen duisburger Onlineshop der ganz andere Produkte anbietet "just-vapor.de. Der bietet alles zum selbermischen von Liquids an und sein Map-Tank mit dem "king kong" Akkuträger ist eine super Kombi! Dampfe ich selber! Auch das wäre für eine Präsentation gut geeignet. Ich spreche beide Händler morgen mal an, ob überhaupt interesse besteht - weil soviele sind wir ja noch nicht. Wenn der highendsmoke Händler interesse hat, kann man bei Ihm vieleicht auch ein Ausgang ins Fenster hängen. Ladrona, schau Du doch mal nach einer passenden Kneipe und ich spreche mal mit den Händler. Auch Ihr anderen könnt ja mal nach einer Kneipe schauen! Wir werden ein Treffen auf die Beine stellen und ich freue mich schon Euch kennenzulernen! Mfg Andropow

und wenn doch ein Rechtschreibfehler durchrutscht, dann ... und einschicken!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2011 22:41
avatar  ladrona
#17 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Hallo Dampfer, hallo Andropow,

ich erkundige mich gerne. Im Finkenkrug habe ich selbst 6 Jahre gearbeitet, es ist eine Studentenkneipe mit ziemlich gemischtem Publikum und einer grandiosen Auswahl an Bieren und anderen Getränken: www.finkenkrug.de
Es gibt dort einen großen Raucher- und einen großen Nichtraucherbereich. Ich werde mal fragen, ob die E-Zigaretten im Nichtraucherbereich gestattet sind.
Beim Jedermann bin ich mir nicht sicher, wie das Rauchen oder Dampfen gehandhabt wird. Auch dort frage ich an.
Weitere Alternativen wären noch das Café Steinbruch in Neudorf oder das Gramatikoff (ehemals Hundertmeister) im Dellviertel.
Sobald ich eine Antwort habe, werde ich hier posten!
Ich freu mich schon,
Beste Grüße
'Daniela' :)

Investition bisher: 70,- Euro


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 00:30
#18 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

wenn ich es zeitlich schaffe bin ich auch dabei.
nur da ich im catering arbeite kann ich immer nur kurzfristig zu sagen.

das hundertmeister waere nicht schlecht wenns klappt


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 17:51
avatar  ladrona
#19 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Erste positive Rückmeldungen sind da!

Hallöle Dampfer,

hier die sehr netten und herzlichen Rückmeldungen vom Jedermann-Team:

Hallo, hier meldet sich die Dampfmaschine Tom vom Jedermann-Team.

Wir würden uns freuen euch im Jedermann-Neudorf so richtig dampfen lassen zu können, bei Dampfbier und Dampfnudeln.Dampft uns unter 0203-71377783 an und wir werden euch einen schönen Dampfabend bereiten.

mit vielen dampfigen Grüßen

eure Dampfmaschine Tom v. Jedermann-Team


und vom Finkenkrug:

Wir haben nichts dagegen.
Wir haben einen speziellen Button auf der Internetseite dafür. community.
Da könnt Ihr euren "Club " eintragen. Wenn Du dann mal in der Finke bist, dann frage nach mir und wir suchen einen geeigneten Tisch für Euch aus.

VG

Roland


Die Antwort vom Steinbruch steht noch aus, beim Frankies und Grammatikoff muss ich noch anfragen.

LG
Daniela

Investition bisher: 70,- Euro


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 19:25
avatar  Molto68
#20 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar


Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


Ja das sind doch mal positive Nachrichten.

Gruß Molto68


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 19:51
#21 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Hallo,

wenn es zeitlich passt, bin ich auch dabei ...

LG Caro


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 19:55
#22 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Hallo Dampfer,

ich als Duisburger bin selbstverständlich auch dabei.
Wollte mir eh ein Treffen in der Nähe aussuchen um mir ein paar Infos zu holen,
aber so ist es mir natürlich viel lieber.
Ich muss nur rechtzeitig Zeit und Ort wissen.
Ich freue mich schon auf das Treffen.

Gruß daempfer


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 21:47
#23 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Hallö liebe Dampfer!
Erstmal ein Kompliment an Ladrona - sind ja schonmal gute Nachrichten, die uns ein Stück weiter bringen! Den Händler im Highendsmoker Shop habe ich heute leider nicht angetroffen, war nur eine Mitarbeiterin im Laden, die mich bat morgen nochmal reinzuschauen - was ich auch tue! www.just-vapor.de habe ich eine Email geschickt und mit Andy & Gabi die Geschäftsführer hatte ich bereits nette Kontakte deshalb habe ich Ihnen eine Email zukommen lassen. Sie sind aber zur Zeit im Stress, weil sie auch ein offline Laden eröffnen. Denke aber sie würden kommen und den Verkauf nicht so in den Vordergrund stellen da Sie auch Dampfer durch und durch sind und viel Erfahrung mitbringen UND nette Leute sind!!! Der Einwand von dax69 (wieso 69 "Geburtsdatum" oder anderes ;-) ) uns erstmal untereinander kennenzulernen hat Argumentationsrecht und sollte von uns durchdacht sein - noch haben wir Zeit! Aber wir werden immer mehr hier, dass ist gut so, wenn es soweit ist werde ich jeden einzelnen eine persönliche Mail über das Forum zukommen lassen um Euch zum kommen zu motivieren! Wenn das erste Treffen nur mit fünf oder sechs Leute stattfindet wäre schade! Nochmal zu Gabi und Andy von Just-Vapor.de . Ich denke, dass sind so nette Leute, die nicht den Verkauf sondern das kennenlernen in den vordergrund stellen - so wie ich Sie kennengelernt habe! Hoffe das Er oder Sie hier mal posten um Ihre Meinung abzugeben!
Wir kommen dem Treffen immer naher und vielleicht wird es soetwas wie ein Stammtisch das wäre ganz in meinem Interesse! Und da hat dax69 cvielleicht recht nicht beim ersten Treffen gleich zwei Händler einzuladen, die dann Ihren Raum einfordern - schließlich wollen wir uns ja erstmal untereinander kennenlernen und ein Erfahrungsaustausch ist auch untereinander gewährleistet 100 % ig !
Wenn ich was von just-vapor oder hihgendsmoke höre poste ich die Neuigkeiten sofort! Ladrona bleib bitte am Ball!
Bis dann mfG - Andropow (Andreas M.)

und wenn doch ein Rechtschreibfehler durchrutscht, dann ... und einschicken!

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 21:57
avatar  kaheiro
#24 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Hätten auch Interesse, obwohl Duisburg auch schon wieder weiter weg ist.
Allerdings im Dezember ging es bei uns nicht mehr.

Hattest Du schon mal im ERF aufgerufen?

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:37
#25 RE: An alle Duisburger! Lasst uns ein Treffen organisieren!
avatar

Hallo Xantana! Bitte erinnere mich nicht daran - es lief irgendwie von Anfang an komisch - eigentlich bin ich ein unkomplizierter (so meine Freunde) Geselle und bin nicht auf Zank aus aber es lief im ERF einfach von Anfang an schräg. Vergessen! Hier läuft es nach meinem Geschmack und ich und andere werden sich um die organisation kümmern und es wird bestimmt ein tolles Treffen! Von xanten oder so bis zur Duisburger Stadtmitte ist es auch nicht sooo weit - wir würden uns über Dich freuen (ich schreibe hier auch mal für die anderen). Bis jetzt sind wir hier aus dem Forum maximal zehn Leute, wenn der eine oder andere nicht alleine kommt sind wir schon mehrere. In zwei Läden möchte ich noch einen Aushang machen - in der Form erst bei mir melden damit wir nicht den Überblick verlieren. Gib Dir einen Ruck und komm uns besuchen wenn es soweit ist!
mfG Andropow

und wenn doch ein Rechtschreibfehler durchrutscht, dann ... und einschicken!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht