Hallo aus Unterfranken

25.11.2011 10:37
avatar  Murdy
#1 Hallo aus Unterfranken
avatar

Hallo Forengemeinde,

ich bin 29 Jahre jung, komme aus Unterfranken und arbeite als Pixelschubser (Webdesigner/Entwickler).
Habe meine Affaire mit der täglichen Schachtel vor 7 Jahren erfolgreich abgebrochen.
Vor ca. einem Jahr habe ich mit meinem Arbeitskollegen die E-Zigarette entdeckt, den Kollegen "angefixt" und er bestellte darauf gleich eine ES-504 bei eSmoker (jetzt Red Kiwi). Nach ankunft haben wir sie gleich getestet - natürlich ohne Nikotin - und war angenehm überrascht und bestellte dann ein ähnliches Modell. Das war leider ein Fehler, denn meine günstigere Variante hatte mit den gleichen Liquids einen unangenehmen Nachgeschmack. Ich stellte fest, dass es an der Watte in den Depos lag und tauschte sie mit der Watte aus einem frischen ES-504 Depo meines Kollegen aus. Damit "schmeckte" sie dann wesentlich besser, aber das Gerät ansich war eine Fehlinvestition.

Da ich die E-Zigarette wirklich nur als Genussmittel für gemütliche Momente benutze, reicht mir ein solch kleines System vollkommen aus. Andernfalls hätte ich vermutlich zu der hier oft gelobten eGo-T gegriffen.
Der ein oder andere hier wird sich vermutlich fragen, ob ich noch ganz sauber bin. Das Rauchen seit 7 Jahren hinter sich gelassen und dann wieder mit dem Dampfen anfangen!? Ja, aber ich sehe es wirklich nur als Genussmittel und dampfe 3-4 x pro Woche. Ich habe nämlich immer mal wieder geliebäugelt an einer Shisha zu ziehen. Aber das habe ich mich nicht getraut aus Angst evtl. wieder rückfällig zu werden. Schließlich sind auch da ein wenig Nikotin und natürlich andere Schadstoffe drin. Daher kommt mir die dampfende Methode gelegen.

Da mein jetziges System keinen Spaß macht habe ich mir gestern die selbe wie vom Kollegen bestellt, nur als Tank-System (ES-504 T). Das ganze mit meinem Lieblings-Liquid Apfel (natürlich ohne Nikotin).
Freue mich jedenfalls schon auf die Post… ;-)

Ich verfolge das Forum schon länger und bin durch den YouTube-Kanal von Herrn Philgood (Dampferhimmel) wieder auf den Dampfertreff aufmerksam geworden.


Ich freue mich auf nette Beiträge rund um den Dampf. :-)

Gruß aus Unterfranken,
Murdy


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 12:35
#2 RE: Hallo aus Unterfranken
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 13:39
avatar  Boss
#3 RE: Hallo aus Unterfranken
avatar

Willkommen an Bord!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht