Hallo aus Unterfranken

25.11.2011 10:37
avatar  Murdy
#1 Hallo aus Unterfranken
avatar

Hallo Forengemeinde,

ich bin 29 Jahre jung, komme aus Unterfranken und arbeite als Pixelschubser (Webdesigner/Entwickler).
Habe meine Affaire mit der täglichen Schachtel vor 7 Jahren erfolgreich abgebrochen.
Vor ca. einem Jahr habe ich mit meinem Arbeitskollegen die E-Zigarette entdeckt, den Kollegen "angefixt" und er bestellte darauf gleich eine ES-504 bei eSmoker (jetzt Red Kiwi). Nach ankunft haben wir sie gleich getestet - natürlich ohne Nikotin - und war angenehm überrascht und bestellte dann ein ähnliches Modell. Das war leider ein Fehler, denn meine günstigere Variante hatte mit den gleichen Liquids einen unangenehmen Nachgeschmack. Ich stellte fest, dass es an der Watte in den Depos lag und tauschte sie mit der Watte aus einem frischen ES-504 Depo meines Kollegen aus. Damit "schmeckte" sie dann wesentlich besser, aber das Gerät ansich war eine Fehlinvestition.

Da ich die E-Zigarette wirklich nur als Genussmittel für gemütliche Momente benutze, reicht mir ein solch kleines System vollkommen aus. Andernfalls hätte ich vermutlich zu der hier oft gelobten eGo-T gegriffen.
Der ein oder andere hier wird sich vermutlich fragen, ob ich noch ganz sauber bin. Das Rauchen seit 7 Jahren hinter sich gelassen und dann wieder mit dem Dampfen anfangen!? Ja, aber ich sehe es wirklich nur als Genussmittel und dampfe 3-4 x pro Woche. Ich habe nämlich immer mal wieder geliebäugelt an einer Shisha zu ziehen. Aber das habe ich mich nicht getraut aus Angst evtl. wieder rückfällig zu werden. Schließlich sind auch da ein wenig Nikotin und natürlich andere Schadstoffe drin. Daher kommt mir die dampfende Methode gelegen.

Da mein jetziges System keinen Spaß macht habe ich mir gestern die selbe wie vom Kollegen bestellt, nur als Tank-System (ES-504 T). Das ganze mit meinem Lieblings-Liquid Apfel (natürlich ohne Nikotin).
Freue mich jedenfalls schon auf die Post… ;-)