LorAnn Flavours ab heute bei uns.

22.11.2011 14:02
avatar  intaste
#1 LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar


Liebe Dampfer,
heute sind endlich unsere LorAnn Flavours angekommen.
Im Vergleich zu Capella sind die Flaschen winzig (3,7ml) und evtl auch besser zum probieren.

http://www.intaste.de/Do-it-yourself-/LorAnn-Flavours-NEU-:::28_81.html

25 verschiedene Geschmacksrichtungen sind es bis jetzt. Leider können wir nicht alle anbieten, da nicht alle Flavours die Lorann anbietet zum Dampfen geeignet sind.
Die bei uns auf der Seite angebotenen Flavours sind natürlich sehr gut fürs Dampfen geeignet.

Sonstige Vorschläge was die Vergrößerung des Segments LorAnn betrifft bitte per Email!

Mischverhältnisse sind leider noch keine Vorschläge parat, darum bitte bitte!!!! unbedingt per Email Vorschläge schicken!

Viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 14:46
#2 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar

LorAnn Flavour Aroma Waterelon <- da fehlt ein "m"


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 14:48
avatar  mallonia ( gelöscht )
#3 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar
mallonia ( gelöscht )

:-) und das erste Flower ist ohne Geschmackangabe....

na da werde ich doch mal rücksprache halten und evtl. mal probieren und berichten... aber ich denke anfangen mal mit den 3- 4 % und dann weiter schauen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 16:01
avatar  intaste
#4 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar


Hihi das ohne Geschmacksangabe war meine Vorlage :)
Wassermelone hat jetzt auch das fehlende m.

Dankeschön!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 16:35
avatar  Egoist
#5 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar
Unser Dampfer-Smilie-Erschaffer

www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05/panschen-fur-anfanger/

Zitat
Was LorAnn für mich die zweite Wahl sein läßt, ist daß man relativ viel davon braucht, nicht wenige Rezepturen verlangen nach Anteilen von 10% und mehr.



Die 10% Angabe von Alex dürfte wohl ein erster Anhaltspunkt bzgl. des Mischverhältnisses sein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 23:55
avatar  intaste
#6 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar


Wir haben jetzt mal mit 5% angefangen, ist nicht ganz intensiv oder gut.
10% kommt mir etwas viel vor, aber der Beitrag ist auf vom Mai 2010, da hat sich seither vermutlich viel getan.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2011 15:51
#7 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar

habt ihr schon ne empfehlung wieviel % man von den lorannsachen so im schnitt ansetzen kann? hab mir nen paar aromen bei euch bestellt und überlege jetzt ob ich nochmal 1:5 verdünnen sollte oder ähnliches.. wenn ich direkt in % vom zielliquid übergehen kann wäre das natürlich nice :D

und nochmal dickes lob an euch, ihr liefert echt schnell und immer gute ware :)

Gruß Dirk
____________________________________________________________________________________________________
zZt. Vapage VMOD XL mit 306LR, Lavatube+ A2TM (Watte-Mod), Ego-t A+B inkl. LR und verschiedene VD`s.
Selbermischer, Mentholiker, Philgoodfan...

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 15:42
avatar  mallonia ( gelöscht )
#8 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar
mallonia ( gelöscht )

hallo, wie hoch seit ihr jetzt mit der dosierung?
habe meine mit 8% begonnen und bin damit zufrieden...


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:20 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 22:22)
#9 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar

also ich habe 2 frucht aromen mit 20% jetzt ne woche stehen und bin immer noch nicht zu frieden, caramel hab ich bei 5% und es ist annähernd gut so wie es ist, denke max noch 2 % mehr..
bei den frucht aromen ist es so, wenn ich die im verdampfer hab und der verdampfer wärmer wird beim dauernuckeln wird der geschmack intensiver dewegen möchte ich mal probieren es über nacht in ne thermoskanne zu legen und das ne woche lange jede nacht ;)

ach ja ich benutze eine ego-t basisliquid 12% mit 55/45/5, (durch das nachwürzen muss ich allerdings beim nächsten mal von vorne beginnen da die werte jetzt nicht mehr stimmen, hatte nicht mit 20% gerechnet )

Gruß Dirk
____________________________________________________________________________________________________
zZt. Vapage VMOD XL mit 306LR, Lavatube+ A2TM (Watte-Mod), Ego-t A+B inkl. LR und verschiedene VD`s.
Selbermischer, Mentholiker, Philgoodfan...

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:24
avatar  mallonia ( gelöscht )
#10 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar
mallonia ( gelöscht )

o.k. also ich lege meine gemischten immer 2-3 tage auf die heizung :-)

ich habe tropical punch (schmeckt wie Red Bull) mit 8% und ist klasse
mango, caramell-sahne-bonbon und apple ebenso... wobei ich bei dem sahne-bonbon noch ein wenig nachdosieren werde


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:32
#11 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar

hmm an die heizung hatte ich noch garnicht gedacht, und das wo ich doch heizungsabuer bin.. -.-
danke für den tip, wie hoch hast du denn die anderen dosiert oder auch 8%? mango würde mich am ehesten interessieren, da es nen reiner frucht geschmack ist.

Gruß Dirk
____________________________________________________________________________________________________
zZt. Vapage VMOD XL mit 306LR, Lavatube+ A2TM (Watte-Mod), Ego-t A+B inkl. LR und verschiedene VD`s.
Selbermischer, Mentholiker, Philgoodfan...

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:40
avatar  mallonia ( gelöscht )
#12 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar
mallonia ( gelöscht )

:-) ja auch mit 8%


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:44
#13 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar

danke, liquids liegen schon im heizkessel überm brennerdeckel= konstante 55° auf 16std pro tag :D

Gruß Dirk
____________________________________________________________________________________________________
zZt. Vapage VMOD XL mit 306LR, Lavatube+ A2TM (Watte-Mod), Ego-t A+B inkl. LR und verschiedene VD`s.
Selbermischer, Mentholiker, Philgoodfan...

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2011 22:49
avatar  mallonia ( gelöscht )
#14 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar
mallonia ( gelöscht )

;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 19:10
avatar  Enemy
#15 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar

...man braucht tatsächlich soviel... wir unterhalten uns an anderer Stelle gerade darüber - da gibts auch nen Link zu ner % Liste für LorAnn
Aromen-% und die Transatlantischen Unterschiede...

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 19:17
avatar  Enemy
#16 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar

...was mich allerdings bei Intaste etwas ärgert: das in der Beschreibung der Aromen kein Hinweis auf die Farbstoffe ist! Ich habe heute Himbeere bekommen - das Aroma ist rot - Red 40, Blue 1. Ich dachte immer, Farbstoffe sind nicht so ideal zum dampfen?

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 19:24
#17 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar

Habe heute auch 2 LorAnn Aromen bekommen. Eins mit Farbstoffen, eins ohne. Farbstoffe sind zwar nicht optimal, aber auch kein Weltuntergang.

Ich werde wenig für die richtige Aromenkonzentration beitragen, weil ich die beiden LorAnn Aromen nicht als Primäraromen einsetzen werde, sondern um andere Geschmäcker "aufzupeppen".


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 19:42
avatar  Enemy
#18 RE: LorAnn Flavours ab heute bei uns.
avatar

...sicherlich sind Farbstoffe grundsätzlich kein Weltuntergang - aber eine transparente Deklaration wäre doch wünschenswert - auch für Allergiker.

...gegen die Strömung, gegen den Wind, lass sie doch labern, blöd wie sie sind... (Udo Lindenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht