Einen schönen Sonntag aus Hagen

20.11.2011 17:05
#1 Einen schönen Sonntag aus Hagen
avatar

Ein herzliches Hallo an die Dampfergemeinde

Ich heisse Nils bin 26 Jahre alt und komme aus Hagen (Westfalen)

Ich versuche mich seit letzer Woche Montag an einer Yoyetech EGO-T das Gerät finde ich Super,
aber ich muss immernoch sehr stark Husten wenn ich längere Zeit nicht gedampft habe. (egal welche Stärke)

Gibt es da Tipps?

LG Nils


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 17:27
avatar  Zyrkon
#2 RE: Einen schönen Sonntag aus Hagen
avatar

Hallo Nils,



Ja, gibt viele Tipps. Schau dich mal im Anfänger-Bereich um. Es gibt einige Möglichkeiten woran das liegen kann. Erste Möglichkeit: Nikotin zu hoch. Wie viel Nikotin enthält dein Liquid? Ich würde generell erst mal nicht über 18 mg gehen. Für mich ist das eine gute Stärke, viele müssen davon aber husten und finden 9-12mg gut. Zum anderen kann es am PG liegen. Ist dein Liquid auf Basis von reinem PG? (entweder es steht drauf, dass es ein reines PG - Liquid ist, oder sowas wie "crytal clear". Abgesehen davon das PG sowieso im Hals kratzt, kannst du ggf. eine Unverträglichkeit zum PG haben. Schau mal, dass du dir Liquids besorgst mit einem PG/VG gemisch (heißt auch "Traditionale") und ein Liquid auf purer VG Basis (aber vorsicht: der Ego-T hat Nachflussprobleme mit reinem VG Liquid - das kann manchmal nicht schnell genug durch den Docht zum Verdampfer fließen). Sollte sich herausstellen, dass du eine PG - Unverträglichkeit hast, dann müsstest du entweder bei gekauften Liquids einen anderen Verdampfer nehmen (die sind so teuer nicht), oder du könntest dir das Liquid dann selber mischen und zum Beispiel 80% VG und 20% PG. Mach dir aber erst mal keinen Stress, du wirst auf jeden Fall viele Tipps hier im Forum finden :)

lg,
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 17:53 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 17:54)
#3 RE: Einen schönen Sonntag aus Hagen
avatar

Hallo Peter,

Ich habe 24er (Hilton) 11er (Spearmint) und 6er (Hilton) Liquid zuhause.
Am wenigsten Huste ich bei einer Mischung aus dem 11er (Spearmint) und 6er (Hilton), hat dazu noch einen Minzigen Geschmack ;-)

Habe meine Ego-T und Liquid aus dem Higendsmoke Geschäft in Dortmund. Auf den Liquids steht PG60% / VG40%


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 17:55
#4 RE: Einen schönen Sonntag aus Hagen
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Für weitere Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen. Sie sind auch für Newbies interessant. Du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil. Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht