2.Woche und Frust ohne ENDE

19.11.2011 18:37
#1 2.Woche und Frust ohne ENDE
avatar

Hallo an alle Dampfer,
So nach 2 Wochen mal eine Bilanz:
Für meine Frau ne EGO-T gekauft und für mich ne W. Sie glücklich und ich naja Frust und keinen Plan.

Nach 3 Tagen war der erste Clearo kokelig also weg damit. So ging es mir mit 3 weiteren und ich brauchte ja ersatz will ja nicht rauchen sonder einfach nur:

DAMPFEN DAMPFEN UND NOCHMAL DAMPFEN

Da das ganze mit den Clearos ja nicht auf dauer so weiter gehen kann habe ich mir ein paar 510er Dual Coils von smoktech bestellt,

Tja was soll ich sagen benutze die Coils seit Mittwoch auf dem 650er akku was natürlich auch kein Zustand ist:

Akkus dauer leer
ein Akku mitlerweile ist der Knopf kaput
und nun das eigentliche:
mir ist heute mittag der erste dual coil auch durch gegangen.
Woran liegt es ??? was läuft schief???

Ich liebe den warmen dampf nun stellt sich mir die frage ist das bei den xxxl coils auch zu erwarten das die so durch gehen (bei mir)
bzw ich will(möchte) dauernuckeln.

Denke nun über King Kong und xxxlCoils nach.

Selbst wickeln oder sowas möchte ich(noch) nicht. lieber ein Akku mit power bei dem ich Clearos,DC,und vielleicht einen tank drauf machen kann und dampfen dampfen dampfen.

Bin für alle infos dankbar liebe grüsse Bratwurst die halt so rumworschtelt

Rauchfrei seit 07.11.2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 18:47
#2 RE: 2.Woche und Frust ohne ENDE
avatar
Bilder Upload

Hallo Bratwurst,
tja was soll ich dir da sagen.....

Pech gehabt ?
Falsch behandelt ?

Mit der Ego Serie hast du sicher kein schlechtes Gerät erwischt. Kann man ja auch hier allerorten nachlesen. Das ein Akku kaputtgehen kann, ja auch das kann passieren.
Dual Coils sind ja sehr robuste Dinger und halten auch recht lange, wenn man sie denn richtig behandelt. Rechtzeitges Liquid nachfüllen, verhindert trockendampfen und durchbrennen der Heizelemente.

Ich empfehle dir Ego Akkus mit mind. 900mah, wenn du dauernuckeln willst.
Dual Coils xxl sind ok , fassen ca 2 ml, damit kommste schon was weiter.
Die 5ml Dual Cartomizer sind für einen Dauernuckler sicher noch besser, damit
dürftest du locker über den Tag kommen.

Also Akku kaufen mindesten 900 mah
Passende Dual Coils oder Dual Cartomizer dazu.
Ausreichend Liquid ( nicht trocken dampfen -ganz wichtig- )

Damit dürftest du für deine Dampfer Zukunft gewappnet sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 19:14
#3 RE: 2.Woche und Frust ohne ENDE
avatar
Hüter des HwV

Im Gegensatz zur eGo-T hat die Nachahmung eGo-W keine auf 3,2 Volt getakteten Akkus. Das erklärt zuerst einmal, dass diese mit den DCs schneller leer sind, da sie je nach Ladezustand mit 4,2 Volt (voll) bis ~3,2 Volt (leer) laufen und so mehr Leistung abgeben müssen. Wie die Quali der W-Clearos ist, kann ich nicht beurteilen. Mein Tipp: Kauf eine originale Joye eGo-T, also das Teil deiner Frau. Du kannst auch alles an 510er DCs und Clearos darauf dampfen und du wirst dir weiteren Frust ersparen.
Wenn du viel Geld über hast, dann geh gleich zu einem leistungsfähigeren Akkuträger und A2.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 14:58
#4 RE: 2.Woche und Frust ohne ENDE
avatar

Hallöchen

hatte so ähnliche Probleme wie du jetzt. Nimm die 5ml Dual Coils von Smoketech. Komme ich als Dauernuckler übern Tag mit

Ich bestelle die hier: http://www.e-papierosy-shop.pl/dual_5_0m...k,275,1015.html
Kosten ca. 3,50 € das Sück und halten ca. 3-4 Wochen. Man kann sie auch reinigen dann sollen sie noch länger halten. Ist mir für 3,50 € aber zu umständlich, ich schmeiss sie einfach weg. Wichtig ist aber um das sie lange halten, nicht trocken Dampfen. Du merkst es wenn der Dampf und Geschmack nachlässt, spätestens dann nachfüllen. Ich mache es aber schon früher, man bekommt ein Gefühl dafür wie viel man am Tag dampft und nachfüllen muss.

Als Akkuträger hab ich mir nen Elite Bulli und nen Megalodon "Don" gegönnt. Elite zu Hause und Don für unterwegs. Den Don für unterwegs weil er schön handlich ist und in die Hosentasche passt und trotzdem genug Power hat. Habe am Anfang auch die ego-Akkus verwendet, war für mich nicht das gelbe vom Ei, auch die stärkeren nicht. Wenn du doch ego´s willst müssen es die originalen von Joyetech sein, nachgemachte mögen den Dual Coil auch nicht.

Solltest du die beiden Akkuträger die ich hab mögen dann gib mir einfach Bescheid und ich schick dir nen Link wo du sie bekommen kannst.

LG
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 15:15 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 15:16)
avatar  Andi.i
#5 RE: 2.Woche und Frust ohne ENDE
avatar

ich bin ein fan von tanksystemen. hab neulich dc's probiert und direkt wieder verkauft. wieso?

- man sieht nicht wann sie zur neige gehn und als kürzlich umgestiegener ex-pyro schmeckst dus vrmtl. auch nicht so schnell, sodass du sie trocken und letztlich kokelig dampfst.
- der darin befindliche flies hat einen eigengeschmack, der sich immer mehr entfaltet, je weniger liquid vorhanden ist.
- das elende getreufel zum befüllen ging mir total auf den keks.
- akku killer! ;(
- etwas weniger dampf als beim ego-t typ b vd, da kann mir keiner wat erzählen.

naja, unterm strich.. wat solls. nächsten monat kommt die ego-c raus, da kosten vd erheblich weniger und sind mit den jetzigen kosten für große dc's vergleichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 16:06 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2011 16:07)
#6 RE: 2.Woche und Frust ohne ENDE
avatar
Hüter des HwV

Zitat von AndyM
ich bin ein fan von tanksystemen. hab neulich dc's probiert und direkt wieder verkauft. wieso?

- man sieht nicht wann sie zur neige gehn und als kürzlich umgestiegener ex-pyro schmeckst dus vrmtl. auch nicht so schnell, sodass du sie trocken und letztlich kokelig dampfst.
- der darin befindliche flies hat einen eigengeschmack, der sich immer mehr entfaltet, je weniger liquid vorhanden ist.
- das elende getreufel zum befüllen ging mir total auf den keks.
- akku killer! ;(
- etwas weniger dampf als beim ego-t typ b vd, da kann mir keiner wat erzählen.
..


Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 17:13
avatar  Anubit
#7 RE: 2.Woche und Frust ohne ENDE
avatar

hi bratwurst!
also ich kann dir nur sagen das sich ein king kong mit tank lohnt!!! bin ein richtiger dauernuckler!!!!!!!!! und der king kong ist schon echt geeignet, besonders mit 5 ml tank ( von https://shop.strato.de/epages/63248652.s...ducts/1100-0001) ... hab nun ein neues spielzeug das ich auch empfehlen kann sobald du selbstwicklen möchtest: bulli extreme a2-T!
tolles ding!

gruss anubit


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 13:58
#8 RE: 2.Woche und Frust ohne ENDE
avatar

Danke für die Antworten werde mal weiter schauen und event.nen king fürs erste nehmen.
vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht