Peter aus Dresden

19.11.2011 13:35
#1 Peter aus Dresden
avatar

Hallöle,

da möchte ich mich auch Mal vorstellen. Ich bin der Peter, 50 Jahre und durch eine gute Freundin zum Dampfen gekommen. Eigentlich bin ich neuer Technik gegenüber immer aufgeschlossen, aber hier war ich doch skeptisch! Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es mir etwas bringt. Es ist halt die jahrzehntelange Gewohnheit, eine Zigarette in der Hand zu halten...
Schließlich hat sie mich doch überzeugt. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Durch die Hilfe meiner Freundin konnte ich die typischen Anfängerfehler vermeiden. Das hilft schon ungemein. Ich bin sofort von den Zigaretten losgekommen! Ich rauche jetzt nur noch aus Spaß hin und wieder noch eine aus alter Gewohnheit, aber nicht, weil ich muss!
Die beiden größten Vorteile für mich sind, dass ich mir den Geschmack und die Stärke so einstellen kann, wie ich es möchte. Der größere Vorteil indes ist, dass meine Frau mich jetzt noch viel mehr liebt als vorher! :-) Sie raucht seit 6 Jahren nicht mehr. Sie hat zwar nie wirklich etwas gesagt, aber man hat schon gemerkt, dass sie es gestört hat, wenn ich immer nach Rauch gerochen habe! Das fällt jetzt komplett weg. Sie ist dadurch ebenfalls begeistert. Schon allein deswegen hat sich der Umstieg gelohnt. Cool finde ich auch, dass ich mich jetzt überall als Nichtraucher vorstellen kann, eben weil ich nicht mehr rieche! Genial.
Ich habe meine beiden Geräte jetzt 4 Wochen (Für alle Anfänger, es müssen zur Sicherheit immer 2 sein!), es war noch nie etwas kaputt und ich wechsele den Geschmack öfter.
Geld spielt bei mir eher weniger eine Rolle, weil ich vorher gestopft habe. Da ist der Spareffekt natürlich nicht so groß wie bei gekauften Zigaretten, aber er ist doch zu merken.

Alles in allem muss ich sagen, dass sich die Investition für mich gelohnt hat. Mittlerweile möchte ich das Dampfen nicht mehr missen...

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 14:36
#2 RE: Peter aus Dresden
avatar

Hi

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 14:41
#3 RE: Peter aus Dresden
avatar

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 15:06
avatar  Zyrkon
#4 RE: Peter aus Dresden
avatar

Hallo Peter,

lg,
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht