hallo an alle

02.01.2011 23:44
avatar  Boxer Parzi ( gelöscht )
#1 hallo an alle
avatar
Boxer Parzi ( gelöscht )

und erstmal ein gutes Neues Jahr :-)

ich heiße Cori, bin 52 und bekennende Raucherin, was durchaus soweit geht, daß ich nur in raucherfreundliche Hotels und Kneipen gehe ;-) Raucherunfreundliche Gastronomie verdient an mir nichts.
Allerdings ist es auch so, daß ich in den letzten Jahren durch immer länger werdende Internetnächte auch immer mehr geraucht habe. Der automatische Griff zur Zigi - gewohnheitsmäßig sozusagen. Naja... viele von euch werden das kennen. ;-)
Neulich hat mir eine Freundin am Telefon vom Dampfen erzählt und mich damit entsprechend neugierig gemacht. Habe mir so ein Anfängerset zugelegt und stehe der Geschichte jetzt noch etwas hilflos gegenüber. Auf der Suche nach weiteren Infos bin ich schließlich hier gelandet und bitte um freundliche Aufnahme. :-)
Ich will halt von der Gewohnheit nicht lassen, aber verschließe mich gesünderen Alternativen durchaus nicht. Abgewöhnen möchte ich mir das Rauchen nicht, umgewöhnen auf Dampfen könnte ich mir durchaus vorstellen. Bin also noch im Versuchsstadium, und was das Dampfen betrifft wohl auch noch ein echter DAU. :-O

Das soll es als Vorstellung erstmal gewesen sein.

Grüße aus dem Schwabenland
Cori (mit 2 Boxern, die wenigstens nie meckern ;-) )


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 00:12
avatar  Karlo
#2 RE: hallo an alle
avatar

Grüße aus dem Schwabenland zurück und willkommen in der Dampferwelt.
Was hast Du Dir den zugelegt?
Das meißt die eGo als Empfehlung genannt, hat gute Gründe: lange Akkulaufzeit, genügend Dampf und Geschmack
und viele Möglichkeiten für verschiedene Verdampfer.

Lies Dich mal ein und stellt Deine Fragen.

VG Karlo


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 00:12
avatar  AlexTM
#3 RE: hallo an alle
avatar
Bilder Upload

Hallo Cori!

Herzlich willkommen im Forum!

Aufhören wollte ich vor über einem Jahr auch nicht, nur vielleicht von so 40 auf 10-15 runterkommen. Am zweiten Tag hatte ich meine letzte Kippe gequarzt. Schau dich erstmal in Ruhe um, bestell dir ein gutes Gerät, und dann laß es langsam angehen - dann kann es schneller gehen als man denkt


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 00:56
#4 RE: hallo an alle
avatar

Willkommen.
Bin auch noch neu. Hoffe du findest so wie ich hier die Infos und Hilfe die du suchst. Zumindest ich bin eben im Chat schon sehr freundlich aufgenommen worden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 01:19
avatar  Boxer Parzi ( gelöscht )
#5 RE: hallo an alle
avatar
Boxer Parzi ( gelöscht )

hallo ihr Drei :-)

danke für eure Antworten.

Ja... habe ein eGo - dachte, das ist der Markenname und nicht die Bezeichnung für ein bestimmtes System *g* - also hab ich schon mal was dazu gelernt. :-)

40 ist so auch das Kaliber, was ich mir momentan einverleibe - alleine abends am Compi rauch ich locker eine Schachtel.

@ Acid - hab mich ja grad erst angemeldet. Muß erstmal für alles freigeschaltet werden. Denke, dann geht auch der Chat. Ich chatte nämlich gerne ;-)

Muß mich erstmal durch Profil und so ackern.

Grüßle
Cori


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 07:16
#6 RE: hallo an alle
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Cori

auch von mir



Mit der eGo hast Du bestimmt die richtige Wahl getroffen. Die sind super für den Einstieg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 08:15
#7 RE: hallo an alle
avatar
Moderatorin

Hallo Cori

Willkommen im gemütlichen Dampfertreff.

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Mit der Ego hast Du eigentlich das ideale Gerät als Einstieg ins Dampfen gefunden. Jetzt gilt es eigentlich nur noch das für Dich passende Liquid zu finden, falls Du es nicht schon gefunden hast.

Viel Spass hier und immer gut Dampf

03.01.2011 08:25
#8 RE: hallo an alle
avatar
Bilder Upload

Auch von mir ein im Forum, Cori

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 08:42
#9 RE: hallo an alle
avatar

hi cori,
auch von mir ein herzliches willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht