Video: Härtetest Winter

  • Seite 2 von 2
19.11.2011 16:11
avatar  Zyrkon
#26 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

... ohne Snowboard :D
Tolles Video, hat mir sehr viel Spaß gemacht zu schauen.

lg,
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 17:10
#27 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

Zitat von NewDampfer73



Übrigends hat es jemand bemerkt ??

Genau auf den Tag, nämlich am 18.11.2010, hat sich Philgood im Dampertreff angemeldet.

Sein 1 Jähriges Jubiläum und das beschert uns Philgood mit einem weiteren interessanten Beitrag.


für die zahlreichen Tips rund ums Dampfen



Dem schließe ich mich doch glatt an

Danke Phil""gott"


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 17:30
avatar  torti
#28 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

Super Video! Mach weiter so Phil !


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 18:33
#29 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

Nett, wie du an uns denkst und dir solche Mühe gibst. Vielen Dank!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 19:46
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#30 RE: Video: Härtetest Winter
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Da schließe ich mich an,
Danke für die vielen Videos!!!
Wirklich eine wertvolle, unbezahlbare Hilfe für Einsteiger


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 22:59
#31 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

Mal wieder ein echter Phil! Und dieses Mal noch vor einem absolut schönem Panorama. Dafür herzlichen Dank!!!!

Zum 1-jährigen herzlichen Glückwunsch. Wir sind froh, dich hier zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 03:11
#32 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

Ich will diese MÜTZE!!!

Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 06:53
#33 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

Ganz tolles Video Phil sag mal...die Musik am Anfang....hast du das gesungen?

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 07:40
#34 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

*lach* Danke Phil für Dein neues Video! - ne eGo in einem Schneehaufen vergraben... *GG*
das mit dem Kondenzwasser habe ich auch schon festgestellt und zu dem Winterthema, was ja nun aktuell ist hatte ich auch arge Bedenken.
l.t. Prognosen steht uns ja mal wieder ein "Todeswinter" mit -25 Grad bevor *grins*

LG Stefan

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2011 00:35
#35 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

Wunderbar,
vielen Dank, ich freue mich schon auf´s nächste Video von Dir!!

Gruß aus dem Rheinland

Jerry

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 10:28
#36 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

Echt klasse das Video !

PS: Auf ein Video mit einem Test in der Karibik,würde ich mich auch freuen... :-)



Ausgaben für Hard und Software bisher : so einiges ,-€

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2011 21:30
#37 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

Habe ich das richtig verstanden ich kann das Liquid mit Wasser strecken für den Winter ?? Habe nämlich auch das Problem das der Nachfluss etwas stockt ;( & da ich viel mit dem Hund draussen bin ist das sehr ärgerlich !!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 02:47 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2011 02:54)
avatar  zerone
#38 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

@Philgood:
Schöne Videos, ich bin ja noch ein Noob und bin sehr dankbar für diese Möglichkeit des Informierens und arbeite mich langsam durch deinen YT-Channel. :D Bei der Aussage "der dampft auch unter Wasser" musste ich gut lachen. :D

ABER: Bei diesem Test hast du eine Sache außer acht gelassen. Das was bei einer Dampfe im Winter Probleme bekommen kann ist vor allem der Akku.

Zitat
Da bei Kälte die chemischen Prozesse (auch die Zersetzung des Akkus bei der Alterung) langsamer ablaufen und die Viskosität der in Li-Zellen verwendeten Elektrolyte stark zunimmt, erhöht sich auch beim Lithium-Ionen-Akku bei Kälte der Innenwiderstand, womit die abgebbare Leistung sinkt. Zudem können die verwendeten Elektrolyte bei Temperaturen um −25 °C einfrieren. Manche Hersteller geben den Arbeitsbereich mit 0–40 °C an. Optimal sind 18–25 °C. Unter 10 °C kann durch den erhöhten Innenwiderstand die Leistung so stark nachlassen, dass sie nicht lange für den Betrieb eines Camcorders oder einer Digitalkamera ausreicht. Es gibt aber Li-Ionen-Akkus mit speziellen Elektrolyten, die bis −54 °C eingesetzt werden können.

(Quelle: Wikipedia)

Ich kenn mich da nicht genauer aus, aber es hört sich an als ob es reversibel ist. Trotzdem sollte man sich nicht wundern, wenn der Akku schlappmacht.


@nativenoble:
Nein du kannst das Liquid mit PG (Propylenglykol) oder einem Liquid was darauf basiert mischen. Denn PG hat einen Gefrierpunkt von -68°C. Wasser würde bei 0°C gefrieren... Wie das in einem gemischten Liquid aussieht wäre mal interessant. =)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2011 16:36
avatar  T-Ronny
#39 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

Alles gute zum 1-Jährigen Phil .. und danke für die kulissenreiche Info....
Ich weiß nicht ob es an der niedrigen luftfeuchtigkeit oder an der Höhe liegt, aber ich habe den Eindruck es dampft weniger als sonnst.. oder kommt mir das nur so vor ..

LG... Ronny (aus dem geraden furchtbar stürmischen Norden)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2011 19:15
#40 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

Mensch da will ich mich auch mal anschließen.
Herzlichen Glückwunsch zum 1-Jährigen und auf diesem Weg vielen, vielen Dank für Deine tollen Videos.
Habe vor 4 Wochen umgestellt und bis tief in die Nacht mir Deine Videos und Tipps angeschaut.
Bisher waren es alles wertvolle und gute Tipps und Deine Beiträge haben mir in der 1. Woche Umstieg wirklich geholfen.

Nochmals Danke dafür & Hut ab Man,

LG Jonny

Hardware:
eGo2 Volish – Das klassische System (900mAh)
eGo-W Smokershop – Cartomizer System (900mAh)
eGo-C Highendsmoke - Typ A – Tanksystem (650mAh)


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 20:49
avatar  Canada123 ( gelöscht )
#41 RE: Video: Härtetest Winter
avatar
Canada123 ( gelöscht )

Bin erst kurz dabei und kenne Dich, Philgood noch nicht lange. Möchte mich auch ganz herzlich bedanken für die vielen tollen Videos, die ich mir mittlerweile schon von Dir reinpfeiffen durfte. Weiter so - kommst sehr nett und sympathisch herüber und gibst einem auf alle möglichen Fragen eine Antwort. Ich hoffe, es werden immer wieder Neue kommen;-)

Kim


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 15:12
#42 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

Wann wird es wieder richtig Sommer? lg Rothamel

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 15:13
#43 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

Ein Sommer wie er früher einmal war.

Bisher fürs dampfen ausgegeben: 1000 Euro
Hardware: Semovar Nivel V3/Kayfun V3.1 gamma, Provari V2.5/Kayfun 3.1 beta, Joye 510-t, Kayfun Mini V1 auf Bulli Elite, Ufo/A2-Classic auf Ego für unterwegs, Igo-w auf M16, Provari V2


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 15:58
#44 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

Hä? Mal zum Fenster hinaus geschaut oder auf den Kalender? Winter dauert noch ein wenig. grins


Heute Ist Die Gute Alte Zeit Von Morgen (Karl Valentin)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 12:02
#45 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

nette idee, und gut umgesetzt. musste lachen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 15:00
avatar  Ursus
#46 RE: Video: Härtetest Winter
avatar

Habe das Video gerade gesehen und finde es lustig, mir als Schweizer gefällt die SKA-Kultmütze am Besten.
Ich habe mir gestern vorgenommen, meine erste Frage, welche sich mit diesem Thema auseinandersetzt in einem Forum zu deponieren.
Ich möchte gerne wissen, ob noch jemand Erfahrungen hat, mit schwierigen Wetterverhältnissen.
Ich halte mich gerne im Freien aus und stelle mir vor gemütlich auf dem Skilift zu Dampfen.
Welche Akkuträger, Clearomizer sind geeignet.
Gruss Urs


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz