Hallihallo :) oh Mann, es kratzt ganz schön......

15.11.2011 22:15 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2011 22:16)
avatar  ELA1972
#1 Hallihallo :) oh Mann, es kratzt ganz schön......
avatar

Soo.. seit heute bin ich dampferin... oder versuche es zumindest
Hab meinem Männe und mir eine Echo 1300 gekauft... dampft gut, aber ich komme mit dem Geschmack noch so gar nicht klar
Voll trockener Hals und kratzt wie verrückt und Hustenreiz. Da muss ich wohl noch Sehr viel herumexperimentieren.
Ach so... tja, bin 25 Jahre am Quarzen und 20 davon versuche ich damit aufzuhören... bis jetzt kläglich gescheitert.
Ich verspreche mir vom dampfen, den Nikotin-Konsum (am liebsten gegen 0) zu reduzieren... und evtl. tatsächlich ein wenig RICHTIGEN Genuss an einer Dampfwolke zu finden
Viele Grütze...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2011 22:19
#2 RE: Hallihallo :) oh Mann, es kratzt ganz schön......
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Ela,



du bist jetzt freigeschalten in unserem Forum zum dampfen, und kannst loslegen...
Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte ect
Avatare findest du in deinem Profil.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wuensche dir gaaaaanz viel Spass


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 01:29 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 01:29)
avatar  MofD
#3 RE: Hallihallo :) oh Mann, es kratzt ganz schön......
avatar

Herzlich willkommen!


Um auf die richtigen Geschmäcker zu kommen, wirst Du noch etwas suchen müssen. Das Kratzen im Hals und auch das Husten kann von zuviel Nicotin kommen, anderseits ist es grade bei Beginnern normal, das gehustet wird. Das verschwindet bald wieder.
Das der Hals trocken ist ebenfalls normal, das PG trocknet die Schleimhäute aus.
Daher immer viel trinken, trinken, trinken, am besten Wasser. Je mehr umso besser.

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 09:52
avatar  ELA1972
#4 RE: Hallihallo :) oh Mann, es kratzt ganz schön......
avatar

Vielen Dank, MofD, für Deine Antwort
Joahhhh, ich glaub auch, das es viel am Nikotin liegt. Hab 12mg Nikotin-Liquid gedampft und schon nach ein paar Zügen wurde mir fast so schlecht wie bei meinen ersten Pyros

Und ich dachte, nach so vielen Jahren Qualmen sei ich einiges gewöhnt!!! Pah..
Also... ich werde wohl mindestens auf 6 mg runterverdünnen (MINDESTENS) und gegen das Austrocknen wohl versuchsweise Wasser dem Liquid zufügen

Aber wenn das mit der Nikotin-Wirkung so weitergeht, bin ich wirklich bald gegen 0...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 09:55
avatar  satama
#5 RE: Hallihallo :) oh Mann, es kratzt ganz schön......
avatar

Herzlich Willkommen!

Es gibt soviel zu probieren. Freu Dich auch die Liquide die Dir gut schmecken. :)

LG satama


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 10:10
#6 RE: Hallihallo :) oh Mann, es kratzt ganz schön......
avatar

Mit dem Wasser zufügen, wäre ich vorsichtig. Denn damit verdünnst Du auch das Aroma. Würde dann lieber Liquids auf VG- oder PG/VG-Basis probieren.
Der Husten ist am Anfang auch normal. In Zigaretten ist Hustenstiller, der in den Liquids nicht enthalten ist. Aber der Husten hat bei mir sehr schnell nachgelassen.

LG Ulrike

Nichtraucher seit dem 29.01.2011 - mit freundlicher Unterstützung meiner Schwester


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht