VGO801

23.12.2010 21:47
avatar  Dampfy
#1 VGO801
avatar

HAllo Zusammen
bin neu im Damfen und habe mir die VGO801 gekauft, leider habe ich beim befüllen der Kartuschen Schwierigkeiten, entweder es läuft alles raus, oder es kommt nichts raus. Wer kann mir helfen wie die Depos gefüllt werden
LG
Dampfy


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 22:16 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 22:18)
avatar  Ananas
#2 RE: VGO801
avatar

Bei mir funktionieren 801er-Depots (allerdings im Stick) am besten, wenn ich nach Augenmass knapp 1/4 der Watte an der Seite wegnehme, ich schnibbel aber nicht gerade runter sondern etwas konisch (also an einem Ende fast nichts, dann schraeg runter und unten etwas mehr) und stopf dann das duennere Ende ins Depot, das dickere zeigt zur Oeffnung. Danach mache ich das Depot einfach mit troepfeln voll, bis es oben klatschnass ist, aber noch keine Haube bildet.

Danach bei jedem Fuellen die Watte vorher rausnehmen ist dann eigentlich unnoetig und ziemliche Matscherei, es sollte dann auch so ganz gut reinsickern.


Eine Alternative ist wohl der Wattestaebchen- bzw. Strohhalm-Mod, bei den das Rohrchen eines Wattestaebchens bzw. ein duenner Strohhalm so abgeschnibbelt wird, dass er neben der Watte ganz im Depot verschwindet und oben nur gerade so die Kante noch sichtbar ist. Ob man ihn dafuer am unteren Ende schraeg abschneiden muss, weiss ich nicht - ich hab's selbst noch nicht probiert - ich nehme aber an, dass das optional ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 22:25
avatar  AlexTM
#3 RE: VGO801
avatar
Bilder Upload

Sollte man lieber, sonst drückt der sich gegen den Boden und schließt dicht ab - und das wäre dann sehr sinnfrei. Ein schräges Ende kann mit nix abschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2010 23:17
avatar  channi
#4 RE: VGO801
avatar
Admini

Willkommen Dampfy


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur